[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DDM schrieb:
Sry für die evtl. etwas doofe Frage, aber wenn ich CM7 bereits installiert hab, dann reicht mir doch ansich nen Full Wipe, reboot und dann ne Installation des Zip Files über das BootMenu (Blaue LED, Lautstärke runter), oder?
Weil gerootet, 2ndinit usw. hab ich ja alles schon. USB-Debugging muss ich ausschalten vor der Installation ...

Gibt hier keine doofen fragen.
Reicht aus, hast ja schon alles drauf, würde dir trotzdem empfehlen uber cwm ein komplettes backup zu erstellen, so kannst du wenn was schief geht wieder auf cm7 zurück.
Usb-debugging auf an.

• Danke
Reaktionen: DDM und Senci
Ich habe gerade mal in cpu spy nachgesehen. Da steht deep sleep als unused cpu state. Woran liegt das. Am governor? Auch wenn ich in spare parts wifi sleep policz auf android default stelle. Springt er immer wieder auf never ?!

Sent from my mobile

Hi,

Hab heute bemerkt das wallpaper scrolling nicht geht, wurde das schon besprochen?

Sent from my MB525 using Tapatalk

So die erste Version an die Tester ist rausgegangen und ein paar Bugs wurden gefunden und behoben. Hier mal ein kleiner Auszug aus der Changelog für ide Tester. Die 2te Version ist gerade am hochladen und heute gibt's Feedback. Sollte alles gut laufen gibt es heute Abend noch die FINAL Version. Wie gesagt ich teste lieber, man sieht ja wie viele Fehler auftauchen können. Z.B. haben alle Rom Entwickler bei Miui-Germany.de ihre Roms nochmal überarbeitet da der Extended Settings Mod von Andy defekt war :)

CHANGELOG für Tester

- 2 Icons die angefragt worden sind ( bitte checken ob so ok )
- neue Bootanimation
- neues SuperUser App ( jetzt müsst ihr ins App gehen - Einstellungen - und root aktivieren )
- alle FC's die mit dem SuperUser App zusammen hingen sollten behoben sein
- Extended Settings V2 ist drinnen und sollte die weisse Bar beheben
- Tools Ordner nicht mehr in chinesisch
- Theme Preview von dem Standard Theme sollte jetzt gehen
- Miui Extended Settings sollten durch den Firstboot perfekt gesetzt werden ( kein Betreiber Logo )
- GPS Experimentell ist drinnen und sollte gut gehen ( hatte sogar 4meter Genauigkeit, noch nie gehabt )
- SIP over 3G sollte gehen, wenn der bowl Wert auf true gesetzt werden muss ( ist er jetzt in der framework )
- Updater Script löscht das System und den Cache jetzt 2 mal, da manche ab und zu Probleme haben und 2mal flashen müssen
- DSP Manager ist raus, da ich oft gesehen habe das er bei vielen nur Akku frisst und eigentlich nichts bringt da er nicht wirklich kompatibel ist ( wenn ihn jemand braucht wird er ihn bald im Updater unter Tweaks finden )

Ich habe auch mal auf die schnelle die Stock MIUI installiert und siehe an ihr HABT RECHT, es gibt kein CWM 5.0 mehr. Einerseits gut, da es ehe noch nicht fehlerfrei war und eigentlich ausser dem blau keinen Mehrwert hatte, andererseits mies für die USER die ihre Backups in CWM gemacht haben. Da 5.0 ja in img speichert.

Da muss ich wohl die FAQ oder Hinweis auf der ersten Seite erweitern und nicht nur das neue SuperUser App erwähnen, sondern auch sagen das wenn man ein Backup machen will es unbedingt in CWM 4.0 machen muss.

• Danke
Reaktionen: Senci
Infinityf41 schrieb:
Hi,

Hab heute bemerkt das wallpaper scrolling nicht geht, wurde das schon besprochen?

Sent from my MB525 using Tapatalk
Bei mir Gehts. Evtl nutzt du ein theme welches das scrolling sperrt.

defiedazze schrieb:
Ozzy10 schrieb:
Nein leider hält der akku momentan nicht gut. Vor allemüber Nacht verbraucht er sehr viel Strom, was mit meiner Auflistung zusammen hängen müsste. Denn was den Empfang betrifft bin ich fast nur im grünen Bereich

Hi

So weit ich sehen kann liegt es nicht am Baseband.
Ich habe denn starken Verdacht das es am DSP-Manager liegt.
Hau den mal runter und berichte dann.
PS: Verstellbar nicht so viel weniger ist manchmal mehr.

Gruß Ozzy10

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Cool, dann warte ich noch bisl, wenns bald ne neue Version gibt. Muss ich mich halt noch bisl mit CM7 weiter ärgern ...

Wenn ich schon alles drauf hab. Muss ich dann nach dem Full Wipe auch noch 2 mal neu booten. Oder reicht der FullWipe und dann im Recovery Menu "install zip from sdcard" oder wie es genau heißt?
Und Debugging an und nicht aus ;) Aber das mach ich dann eh nach Anleitung. Geh halt direkt zu Punkt 4 (wenn ichs grad richtig im Kopf hab).

tual schrieb:
Also Llama funktioniert schon und seit der letzten Version von Miui PE sind auch die Einstellungswalzen für die Zeit zu gebrauchen, nur die Funktion APN off/on funzt nicht immer. Also am Morgen wenn Llama die APN on stellen soll machts das auch, nur das Defy stellt die Datenverbindung trotzdem nicht automatisch wieder her, dies musst Du manuell anstoßen. Allerdings manche Tage funktioniert es, also Glückssache.
:cool2:

Gibts da in der jetzt neuen Version evtl. ne Verbesserung noch? Ansonsten klingts ja mal einigermaßen OK. Schön ists zwar immer noch nicht, aber von CM7 muss ich auf jeden Fall weg.
Kann man die Einstellungen von Llama irgendwie sichern?

skyricci schrieb:
Gibt hier keine doofen fragen.
Reicht aus, hast ja schon alles drauf, würde dir trotzdem empfehlen uber cwm ein komplettes backup zu erstellen, so kannst du wenn was schief geht wieder auf cm7 zurück.
Usb-debugging auf an.
Warum nen backup von cm7? Die zip Datei hab ich, bzw. könnte ich mir aus dem Internet besorgen. Wobei ich eher wieder auf Stock Froyo gehen würde aus auf das (bei mir zumindest) beschissene CM7. Hab nur Probleme damit.

Entweder ist MIUI besser oder ich pack mir wieder Stock Froyo drauf (bzw. ne andere "normale" 2.3.4 gibts glaub ich auch noch, oder)?

THSSTORM schrieb:
Nur hab ich irgendwie probleme mit meinem Touchscreen. Es reagiert sehr träge und manchmal auch garnicht. Dann muss ich es immer neustarten oder halt das handy in standby. Also den power konpf einmal drücken.

Hat noch wer so ein problem?
Such mal im normalen Defy Bereich nach Digitizer (oder so ähnlich :confused2:). Könnte nen Hardwaredefekt sein.

ne musst nicht, einfach die FULL Wipe Version installieren müsste reichen

• Danke
Reaktionen: DDM
Einsteinno1 schrieb:
...
- DSP Manager ist raus, da ich oft gesehen habe das er bei vielen nur Akku frisst und eigentlich nichts bringt da er nicht wirklich kompatibel ist ( wenn ihn jemand braucht wird er ihn bald im Updater unter Tweaks finden )...

Servus,
in der cmiui ist der dsp manager auch rausgeflogen und durch eine app namens Volume+ ersetzt worden. Macht eigentlich das gleiche aber läuft stabiler. Evtl. kannst sie ja auch einbauen falls sie nicht in der stock miui dabei ist

Hallo, ich bin jetzt auch bei MIUI Defy Pikachu Edition gelandet.
Habe alles installiert, bekomme jetzt im MIUI UPDATER die Meldung, neues update vorhanden. Was muss ich tun ?:cursing:

ignorieren gibt noch keine neue

Ist mir auch schon öfter passiert das ein neues gemeldet wird, beim 2. Suchen aber nix gefunden wird...whatever :sleep:

ja dann wurde nur eine Changelog geändert, kann auch manchmal sein das ich da ein A oder B vergessen und natürlich wird das als NEU angezeigt.

Einsteinno1 schrieb:
ignorieren gibt noch keine neue

ok, was mache ich aber wenn es eine gibt :cursing:
wo ist der unterschied zwischen roms und tweaks :cursing:
wie geschrieben, absoluter neuling:confused2:

Hallo

Kurze Frage:
Ich habe die Bildschirmsperre (per PIN) aktiv. Beim beim originalen Defy Android konnte ich die Zeit einstellen wann die PIN Abfrage aktiv wurde (z.B. 5min nach dem Sperren). Diese Einstellung kann ich nicht finden. Blind oder gibt es sie nicht?

Danke schön

burschi89 schrieb:
ok, was mache ich aber wenn es eine gibt :cursing:
wo ist der unterschied zwischen roms und tweaks :cursing:
wie geschrieben, absoluter neuling:confused2:

Naja die Roms zeigt halt neue Verfügbare Versionen an. Wenn du den Updater zum ersten mal öffnest meldet der trotz akuteller version die du ja gerade noch drauf hast, dass es eine neue gibt. Kannste also wie Einstein sagt, getrost ignorieren. Evtl. meldet der heute nacht / morgen früh, dass es eine neue Version gibt. Die kannste dann Runterladen und installieren über das CWM. Tweaks sind halt Sachen die du Installieren kannst, aber nicht musst. W-Lan fix z.B. nur wenn du Probleme mit deinem WLan hast, gleiches gilt für den Uni-Fix. Die Lockscreens kannst du installieren, dann hast du im Theme Manager mehr Lockscreens zur Auswahl... ist halt ein Tweak (übersetzt: Optimierung) für die Optik.

Ansonsten sind die aber mittlerweile fast überflüssig, da vieles in Flag Configer angepasst wird. Den öffnest du nachdem du die Neue version heruntergeladen hast - dort kannst du dann anpassen ob du Fullwipe/Nonwipe installieren willst und welche Apps du löschen willst bzw. zusätzlich installieren... steht alles auf der ersten seite genau beschrieben.
Gruß

• Danke
Reaktionen: burschi89
Ingrimmsch schrieb:
Hallo

Kurze Frage:
Ich habe die Bildschirmsperre (per PIN) aktiv. Beim beim originalen Defy Android konnte ich die Zeit einstellen wann die PIN Abfrage aktiv wurde (z.B. 5min nach dem Sperren). Diese Einstellung kann ich nicht finden. Blind oder gibt es sie nicht?

Danke schön

nicht soweit ich weiss, musst mit der Zeit leben

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
@einsteinno1:
Hu hu, ich hab mir grad ein defy plus bestellt. Hab auch schon die ganzen defy plus threads durchgeackert. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Berichtige mich, wenn ich falsch liege. 1. Ich kann immer die aktuelle Miui per Miui updater von dir nutzen. 2. Ich muss damit leben, dass mein akku nur bis 85% geladen wird.
Hier gabs doch schon irgendwie mal nen defy plus nutzer oder? Der defy plus thread wird leider nicht so toll supportet wie hier. Auf Miui PE kann und will ich nicht mehr verzichten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

theoretisch ja, doch kam gerade per Twitter rein,,,, Miui.com sagt das Defy+ mit der Rom funktioniert, doch ob die das mit der Batterie wissen weiss ich nicht

• Gibt es oder wird eine Möglichkeit geben, das Vibrieren nach dem Ausschalten zu deaktivieren?
  • Kann man wo einen ansteigende Lautstärke für den Rufton auswählen?
  • Wenn ich während des Geprächs den Lautstärkeregeler nach unten drücke, kann ich bis zu einem gewissen Grad die Lautstärke reduzieren, etwa geschätzt auf 15%. Unter 15% geht nicht mehr. Ich hätte gerne eine feinere Abstufungsmöglichkeit, gibts da was?
  • Funktioniert der Wecker im ausgeschaltenen Zustand oder muss der immer im Flugzeugmodus betrieben werden?
  • Gibt es eine Möglichkeit, wenn man Navisoftware wie Mobile Maps oder Navigon startet, dass sich das GPS automatisch aktiviert?
  • Gibt es eine Möglichkeit, ein "Leise"-Profil anzulegen ohne Vibration oder gibt es generell die Möglichkeit von Profilen? Ich habe nichts dazu gefunden.

Zuletzt bearbeitet: