[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde es empfehlen, weil du wirst in der Zeit viele Apps installiert haben die ihren Müll auf deiner SD Karte hinterlassen haben, doch ein MUSS ist es nicht.

Wenn du die schon ein Jahr nutzt dann kann man mal darüber nachdenken die zu säubern. Wobei ich mach's echt nur einmal in 6 Monaten oder so, wenn überhaupt.

WENN QUATSCHEN WILL

MIUI DEFY HELP CHAT ---->>>> JETZT ONLINE

:)

Guten Abend

Danke fürs schnelle feedback.

Passt zu dem was ich mir gedacht habe. Nur noch die Nachfrage vor oder nach der Installation die SD frisch machen?

Siehe meine ?? zu dem ob 2ndini oder Gingerbreak sich schon auf die SD verewigt haben bis Schritt 3 des Tutorials, bzw. ob MIUI das direkt bei der Installation tut. Oder eben ob beide das nicht tun und es damit egal ist wann ich da lösche/formatiere.

Wobei ich mach's echt nur einmal in 6 Monaten oder so, wenn überhaupt.
Klingt für mich ein wenig danach das ich nach der Installation formatieren kann ohne Mecker zu kassieren.

Hab keinen Putzfimmel, nur haben AWD und Co einiges zurück gelassen was ich echt nicht mehr brauche. Am Anfang spielt man halt noch viel. Das hat schon nachgelassen da ich meine Lieblings Apps gefunden habe.

wenn du Gingerbreak und 2ndINIT schon installiert hast und damit fertig bist, 2mal gebootet hast und so dann ist es kein Problem. Ich würde dir einfach raten formatiere dir deine SD Karte, pack dir Gingerbreak, 2ndini und die Rom auf die SD Karte, Roote das Defy, installiere 2ndinit, 2 mal booten wie in der Anleitung nicht vergessen und danach direkt die Rom installieren ( manchmal kann es beim ersten mal nicht klappen, darum einfach nochmal drüber, passiert aber nicht oft ) danach kannst ja alle wichtigen Sachen wieder auf dei SD Karte schieben, die du dir natürlich vorher auf die Festplatte kopiert hast.

wenn sonst was sein sollte wie gesagt Parallels Confixx

bin noch ne weile online

Hallöchen

Ganz lieben Dank.

wenn du Gingerbreak und 2ndINIT schon installiert hast und damit fertig bist, 2mal gebootet hast und so dann ist es kein Problem.
Genau, schon erledigt inkl. 2x booten. War gerade drauf und dran die MIUI zu installieren als mir der Geistesblitz in Sachen "Putzfimmel" kam.

Werde den letzten Schritt aber auf morgen vertragen. Schon spät heute und wehe man fängt an was zu überstürzen. Nach dem einhergehenden FullWipe muss dann ja auch wieder der Google Account verknüpft werden, die Kontakte rein kommen usw. und dann geht das Spiel auch direkt los mit den großen Augen und alles angucken... schwupps ist die Nacht halb vorbei.

Muss morgen eh früh raus, dann was aus dem Baumarkt holen, bissel pinseln und dann hab ich gut Zeit fürs Handy bis die Bauaktion trocken ist.

Ganz lieben Dank für die prompte Hilfe. Dank klasse Tutorial, FAQs und co ist das Ganze ja echt klasse zu handhaben. Da mal ein Lob für. Muss auch sein.

Guts Nächtle schon mal

horst37 schrieb:
Ich stelle gerade fest, dass ich mit der 1.10.14 keine Synchronisation mit dem Google Kalender mehr bekomme.
Nach dem Full Wipe Aufspielen blieb Jorte (verbunden mit Google Kalender) leer und ich sah auch im Original-Kalender keinen Eintrag. Auch manuelles Anstoßen der Synchronisation bringt nichts. Habe versuchseise den Kalender erneut mit MIUI Backup und auch Titanium neu installiert.
Die Googlemail Mails kommen an.

Ich musste das Googlemail-Konto im Defy löschen und neu anmelden.
Jetzt klappt es.

Gleichen fehler hab ich hier ca. vor einer Woche gemeldet. Auch mir half nur Konto löschen und nochmal neu einrichten.

sind eigentlich bei den aktuellen Miui versionen HD Rec möglich? und wenn nicht kann man das nicht mal einbauen? hab keine große lust nur wegen der HD rec auf cm7 umzusteigen

sbsebbo2 schrieb:
sind eigentlich bei den aktuellen Miui versionen HD Rec möglich? und wenn nicht kann man das nicht mal einbauen? hab keine große lust nur wegen der HD rec auf cm7 umzusteigen

cm7 wird dir bezüglich hd rec nix bringen und da miui auf cm7 basiert, klappts damit auch nicht, sorry. wenn, dann geht nur ein geleaktes gb rom mit 720p patch. walters ms2ginger wäre wohl die beste wahl.

Sent from my MB525 using Tapatalk

So hab mich jetzt auch endlich getraut und MIUI draufgemacht ( Meine erste ROM überhaupt) und was soll ich sagen.... das ist ja mal richtig geil! Läuft super das ganze!

Hab aber 2 Fragen:

1. Den Extra setting Mod oder wie der heißt bekomm ich nur mit ner neuen Non-wipe Installation und dann mit flag configer auswählen oder? Es geht mir um das Google Logo ....

2. Wenn man Miui neu drauf gemacht hat von Stock aus sind dann schon gute CPU werte drinnen 1Ghz und weniger Vsel? Oder muss ich die im CWM eintragen, weiß nicht wie das gehen soll....

1. nein der ist immer da, nur im Configer kannst wählen ob die UHR oben mittig oder rechts sein soll. Also einfach mal nach einem grauen MIUI Android Icon suchen und dort unter Verbindungblabla gucken, wobei müsste eigentlich ausgeschaltet sein das Google Logo vom Standard her

2. jo, läuft direkt mit 1GHz und verbraucht mit 58Vsel nicht mehr als die normale Froyo Stock.

Hab ich gefunden xD wenn ich auf Betreiber Logo anzeigen AN drücke kommt Google wenn ich AUS drücke steht Simyo mit weißer schrift, aber eig reicht mir das auch ....

Ist doch richtig Miui Controle Panel oder?

@Einsteino
( manchmal kann es beim ersten mal nicht klappen, darum einfach nochmal drüber, passiert aber nicht oft )
Danke für den Hinweis, denn ich hab derzeit echt das Glück Murphys Law voll auszuschöpfen im Leben und mein Defy gehört genau zu diesen wenigen. Blieb dann beim roten Logo (abgedunkelt) hängen. Akku raus, und noch mal von vorne und siehe da... geht.

Danke für den tollen Support. :thumbup:

Ist eigentlich ein Update auf die 1.10.21 geplant? Oder gibt es erst wieder in 3 Wochen ein Update?

Du wolltest doch ein bisschen Ruhe Ruhe rein bringen bei dir, Einsteinno.

- Sent with Tapatalk -

ne das wird gerade getestet und ist als letztes für die nächsten 2-4 Wochen geplant

Ich hab seit der letzten version das problem, dass die google maps navigation nach ner bestimmten zeit einfriert bzw. spätestens das ganze system wenn ich die navi am ziel beende. Hab das glaube vor ein paar tagen hier schonmal gelesen. Ich kenne das noch aus froyo zeiten....da war der speicher vollgelaufen oder so. Einsteinno1, kriegen wir das noch irgendwie gefixt, bis du dich in deinen wohlverdienten urlaub von uns verabschiedest??? Das wär mir wichtig. Ansonsten läuft alles bestens

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also ich hatte das Problem zwar noch nie, aber ich habe gelesen das die RAM Settings vom Juve bei manchen Handys zu scharf sind und somit ein volllaufen des Speichern begünstigen. Habe neue und werde die mal testen.

Einsteinno1 schrieb:
also ich hatte das Problem zwar noch nie, aber ich habe gelesen das die RAM Settings vom Juve bei manchen Handys zu scharf sind und somit ein volllaufen des Speichern begünstigen. Habe neue und werde die mal testen.

Supi, danke dir!

Wie bekomme ich eigentlich die Geburtstage aus den Kontakten in Joerte rein?
In der normalen Kalender App sehe ich die auch nicht.
Ich synche nicht mit Google!

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ozzy10 schrieb:
defiedazze schrieb:
Super vielen Dank.

Ist allerdings etwas schwer auszuwerten.
1. Ich sehe da ein sattes grün. Sowie teilweise Abschnitte, bei denen die Farbe nicht ganz ausgefüllt sind. Ist für mich etwas oliv-gelblich-grünes. Ich nehme mal an das ist mit hellgrün gemeint. Richtig oranges sehe ich da nicht.
2. Dann ist noch die Frage wie ich das am besten vergleiche, wenn ich die basebands ausprobiere. Dann setze ich wohl am besten screenshots?!

Hallo

Ich glaube du machst die zuviel Gedanken. Wie lange hält denn dein Akku? Wenn du kein orange bzw ocker in dem Balken hast ist das doch gut.
In Gebäuden ist der Empfang nicht so gut wie im freien.
Hier mal ein Screenshot von mir:

Hier war das Telefon nur im Haus.

Die anderen unteren blauen Balken kannst du ruhig vernachlässigen.

Gruß Ozzy10

Nein leider hält der akku momentan nicht gut. Vor allemüber Nacht verbraucht er sehr viel Strom, was mit meiner Auflistung zusammen hängen müsste. Denn was den Empfang betrifft bin ich fast nur im grünen Bereich.

Sent from my mobile

Anhänge

• uploadfromtaptalk1319477536864.jpg
    uploadfromtaptalk1319477536864.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 287
  • uploadfromtaptalk1319477586392.jpg
    uploadfromtaptalk1319477586392.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 267
  • uploadfromtaptalk1319477609440.jpg
    uploadfromtaptalk1319477609440.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 267
  • uploadfromtaptalk1319477643622.jpg
    uploadfromtaptalk1319477643622.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
nadine09 schrieb:
Ich hab seit der letzten version das problem, dass die google maps navigation nach ner bestimmten zeit einfriert bzw. spätestens das ganze system wenn ich die navi am ziel beende. Hab das glaube vor ein paar tagen hier schonmal gelesen. Ich kenne das noch aus froyo zeiten....da war der speicher vollgelaufen oder so. Einsteinno1, kriegen wir das noch irgendwie gefixt, bis du dich in deinen wohlverdienten urlaub von uns verabschiedest??? Das wär mir wichtig. Ansonsten läuft alles bestens

Das gleiche Problem hatte ich heute vormittag auch nachdem ich Latitude gestartet hatte. Mußte neu booten, um es wieder normal nutzen zu können. Jetzt habe ich es nochmal getestet, da lief wieder alles rund.

Sry für die evtl. etwas doofe Frage, aber wenn ich CM7 bereits installiert hab, dann reicht mir doch ansich nen Full Wipe, reboot und dann ne Installation des Zip Files über das BootMenu (Blaue LED, Lautstärke runter), oder?
Weil gerootet, 2ndinit usw. hab ich ja alles schon. USB-Debugging muss ich ausschalten vor der Installation ...