[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Underdog schrieb:
Ok du hast recht.. Flip4silence geht jetzt auch nicht mehr! Und so geht es auch nicht.. Mhhh
Weiß jemand wie es funktionieren könnte?
DEFY+MIUI Pikachu Edition=ツ

hallo, wenn es euch dabei um einen wecker geht: AlarmDroid funktioniert bei mir prima(1.10.14). ein mal umdrehen 5minuten ruhe.

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy

Nee.. Wecker ist egal! Bei anrufen ist das wichtig... Oder wenigstens ein lautlos button!

Underdog schrieb:
Nee.. Wecker ist egal! Bei anrufen ist das wichtig... Oder wenigstens ein lautlos button!

Power Button...:ohmy:

Thecorningrove schrieb:

Haha da muss man mal drauf kommen... Thx ツ

@defiedazze

Nochmal zum Baseband
War letztens zu müde und habe einiges Vergessen.
Mach einfach mit einem Baseband das was du immer machst mit deinem Telefon und Abends schaust du unter Einstellungen-System-Batterie-Akkuverbrauch-Akkuverbrauch Details(auf die obere Grafik drücken) -Telefonsignal.
In dieser Grafik siehst du die Singnalstärke mit Uhrzeiten.
orange:=schlecht
hell grün:=gut
grün:=sehr gut
Also du muß versuchen so wenig wie möglich orange in den Balken zubekommen.
Hier noch ein Link der dir vielleicht die Arbeit erleichtert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-ist-bei-custom-roms-am-besten.113849.html

Gruß Ozzy10

Super vielen Dank.

Ist allerdings etwas schwer auszuwerten.
1. Ich sehe da ein sattes grün. Sowie teilweise Abschnitte, bei denen die Farbe nicht ganz ausgefüllt sind. Ist für mich etwas oliv-gelblich-grünes. Ich nehme mal an das ist mit hellgrün gemeint. Richtig oranges sehe ich da nicht.
2. Dann ist noch die Frage wie ich das am besten vergleiche, wenn ich die basebands ausprobiere. Dann setze ich wohl am besten screenshots?!

Dann hätte ich nochmal ein paar Fragen zu den Statistiken der Anwendungen. (Ich gehe mal davon aus, bei jedem blauen Balken die jeweilige Anwendung aktiv gewesen sein soll ?)

Folgende Anwendungen sind permanent bzw. nachts aktiv, wobei ich mich frage, ob das wirklich so gedacht ist....

1. Launcher
2. Android-Tastatur
3. Lampe
4. Kalenderspeicher
5. DSP Manager
6. Android-Hilfe-App (erst ab ca. 5 uhr keine aktivität mehr)
7. World Weather Clock Widget (obwohl widget nicht in nutzung)
8. SMS/MMS
9. Geizhals
10. MIUI updater
11. Evernote
12. SetVsel
13. MIUI Control-Panel (nur über Nacht???)
14. News und Wetter (obwohl "Automatisches aktualisieren" aus)
15. Facebook (Ist mir nicht ganz klar warum, denn ich habe Benachrichtigungen ausgestellt. Google+ scheint zum Beispeil nur tagsüber aktiv zu sein)
16. Suche
17. Simple Calender Widget
18. usb
19. Maps
20. Minimalistic Text
21. Google-Services-Framework
22. Spare parts (Wegen Wifi sleep ?)
23. AccuWeather.com

Bei Apps wie Whatsapp und Viber ist mir völlig klar, dass sie immer wieder aktiv werden. Auf diese möchte ich auch nicht verzichten. Bei den anderen hier aufgelisteten ist mir das überhaupt nicht klar.
Ich brauche auch nicht 3 verschiedene Wetter apps. Ich bin momentan nur am ausprobieren. Und dass die hier aufgelisteten ständig automatisch aktiv werden gefällt mir überhaupt nicht. Ich hätte am liebsten eins das zuverläffig funktioniert, nur bei Bedarf und schnell die Infos holt.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps ? Oder könnt auf ein paar Punkte eingehen ? Bei manchen Sachen ist das doch definitiv sinnfrei...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle gerade fest, dass ich mit der 1.10.14 keine Synchronisation mit dem Google Kalender mehr bekomme.
Nach dem Full Wipe Aufspielen blieb Jorte (verbunden mit Google Kalender) leer und ich sah auch im Original-Kalender keinen Eintrag. Auch manuelles Anstoßen der Synchronisation bringt nichts. Habe versuchseise den Kalender erneut mit MIUI Backup und auch Titanium neu installiert.
Die Googlemail Mails kommen an.

Ich musste das Googlemail-Konto im Defy löschen und neu anmelden.
Jetzt klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
@ Einsteino1:

wenn ich in deinem Blog die Gingerbreak 1.20 runterladen möchte meldet mir Kaspersky 12 einen Trojaner....
Ich denke mal das das ein Fehlalarm ist, trau mich aber nicht mit ausgeschaltetem Kaspersky runterzuladen:ohmy:

Kannst du oder jemand anderes das mal prüfen?

Mfg Lukeregelt

Laden...einfach laden

Lukeregelt schrieb:
@ Einsteino1:

wenn ich in deinem Blog die Gingerbreak 1.20 runterladen möchte meldet mir Kaspersky 12 einen Trojaner....
Ich denke mal das das ein Fehlalarm ist, trau mich aber nicht mit ausgeschaltetem Kaspersky runterzuladen:ohmy:

Kannst du oder jemand anderes das mal prüfen?

Mfg Lukeregelt

Da ist Exploit drin, also Kaspersky reagiert schon richtig. MeineMeinung zu Kaspersky-->Spaßbremse...
Ausmachen den K..k!
Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich machs aus ....
jaa manchmal ist Kaspersky ein bisschen am übertreiben...

Lukeregelt schrieb:
Ok ich machs aus ....
jaa manchmal ist Kaspersky ein bisschen am übertreiben...

Hast Du das für Lau aus der Bild oder etwa dafür bezahlt?

Sent from my Defy...

Hallo.

Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche Miui auf meinem Defy und bin wirklich begeistert/beeindruckt.
Leider habe ich jetzt ein Problem imt der mobilen Datenverbindung. Folgendes ist passiert:

Vor 2 Tagen habe ich ca. 2 Stunden Google Navigation verwendet. Funktionierte soweit super.
Als ich am Ziel war und versuchte die Navigation zu beenden, stürzte das Defy komplett ab und startete neu.

Seitdem habe ich keine mobile Datenverbindung mehr. Telefonieren geht.
Die Datenverbindung konnte auch nach mehrfachem Flugmodus bzw. Reboot des Telefons nicht wieder hergestellt werden.

Nun habe ich vorhin etwas gegoogled und habe nur von falschen/defekten APN-Einstellungen gelesen.
Also habe ich die APN-Einstellungen geöffnet und dachte "auf Standard zurücksetzen" heißt evtl. wie nach dem Flashen :glare:
Jetzt ist meine APN-Liste leer und wenn ich auf "Neuer APN" gehe, dann passiert gar nichts.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und vor allem wie ich meine Datenverbindung wieder hinbekomme?

Gruss.... JL

Einfach mal deinen Anbieter und Apn Einstellungen bei Google suchen, da findest bestimmt was.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

horst37 schrieb:
Ich stelle gerade fest, dass ich mit der 1.10.14 keine Synchronisation mit dem Google Kalender mehr bekomme.
Nach dem Full Wipe Aufspielen blieb Jorte (verbunden mit Google Kalender) leer und ich sah auch im Original-Kalender keinen Eintrag. Auch manuelles Anstoßen der Synchronisation bringt nichts. Habe versuchseise den Kalender erneut mit MIUI Backup und auch Titanium neu installiert.
Die Googlemail Mails kommen an.
Ich habe nur einen Kalender.
Hat wohl kaum etwas speziell mit MIUI zu tun?

Bei mir funktionier es. 1.10.14

Danke, bei mir jetzt auch.
Da ist sicherlich etwas mit dem Backup passiert.
Das Googlemail-Konto (welches ja mit den Mails weiter funktionierte) im Defy gelöscht und neu angemeldet.

defiedazze schrieb:
Super vielen Dank.

Ist allerdings etwas schwer auszuwerten.
1. Ich sehe da ein sattes grün. Sowie teilweise Abschnitte, bei denen die Farbe nicht ganz ausgefüllt sind. Ist für mich etwas oliv-gelblich-grünes. Ich nehme mal an das ist mit hellgrün gemeint. Richtig oranges sehe ich da nicht.
2. Dann ist noch die Frage wie ich das am besten vergleiche, wenn ich die basebands ausprobiere. Dann setze ich wohl am besten screenshots?!

Hallo

Ich glaube du machst die zuviel Gedanken. Wie lange hält denn dein Akku? Wenn du kein orange bzw ocker in dem Balken hast ist das doch gut.
In Gebäuden ist der Empfang nicht so gut wie im freien.
Hier mal ein Screenshot von mir:

55b2ce95-4fb2-6843.jpg

Hier war das Telefon nur im Haus.

Die anderen unteren blauen Balken kannst du ruhig vernachlässigen.

Gruß Ozzy10

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Einsteinno1 schrieb:
Einfach mal deinen Anbieter und Apn Einstellungen bei Google suchen, da findest bestimmt was.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Das Problem ist ja, dass die Funktion "Neuer APN" scheinbar nichts tut.
Kann ich dem System den APN trotzdem irgendwie unterjubeln?

Ich benutze jetzt 1.10.14. Einziges Problem wie auch schon unter 1.9.23 ist LBE privacy Guard. Wenn der Security Service gestartet werden soll, bricht das Ganze mit einer Fehlermeldung ab.
Ansonsten: Geschwidigkeit, Stabilität, Connection (GPS, Wlan, GPRS, Bluetooth), Akku alles Top, prima Arbeit!
Gruß
VoDB

Hallo

So weit alles vorbereitet... Schritt 3 des Tutorial erledigt... also direkt vor dem einspielen der MIUI , da tut sich mir aber eine kleine Frage auf.

Es wird ja ein FullWipe werden mit der aktuellen Dateiversion. Macht es da Sinn die SD Karte vor dem Einspielen der ROM zu leeren/formatieren? Klar das dann die MIUI zip wieder drauf muss.

Die SD Karte ist nach dem Jahr Betrieb und einigem Testen in Sachen Launcher und Software ein wenig unübersichtlich. Wenn dann würde ich sicherlich vorziehen mal bei Null zu beginnen...

Wenn ich die SD Karte leere, sind dann Dateien von 2ndini oder Gingerbreak gefährdet? Sprich installiert sich was davon auf der SD Karte? Diese Schritte habe ich nämlich bereits hinter mir wie oben beschrieben. Alternativ wäre ja noch das formatieren nach dem Umstieg auf MIUI. Nur dann wäre die Frage, Ihr ahnt es schon vermutlich, wie es mit den MIUI Dateien ausschaut. Packt MIUI direkt was auf die SD Karte bei der Installation?

Vielleicht eine dumme Frage, aber besser vorher fragen als nachher klagen ;-)

Danke schön schon mal