[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wolfseye schrieb:
Also ich hab noch die 1.9.30 drauf und da ist keine Twitter App die ich finden kann. Ist das bei der 1.10.7 anders oder hast du dir die App extra installiert ?

Die original Twitter App ist bisher in keiner Version der ROM dabei gewesen, ich habe sie selbst installiert.

möchte_gern;2149513 schrieb:
Underdog, kannst du es möglicherweise mit der aktuellen Version testen? Wie schon geschrieben, habe ich die zwei Apps, also auch flip4silence schon getestet. Funktioniert leider gar nicht.

Grüße!

Ok du hast recht.. Flip4silence geht jetzt auch nicht mehr! Und so geht es auch nicht.. Mhhh
Weiß jemand wie es funktionieren könnte?
DEFY+MIUI Pikachu Edition=ツ

Kann leider erst ab Sonntag Abend testen, bin unterwegs und komme erst dann wieder. SORRY

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

THSSTORM schrieb:
Huhu. Also erstmal ziehe ich meinen hut vor deiner arbeit. Einfach nur geil sowas auf die beine zu stellen.

Nur hab ich irgendwie probleme mit meinem Touchscreen. Es reagiert sehr träge und manchmal auch garnicht. Dann muss ich es immer neustarten oder halt das handy in standby. Also den power konpf einmal drücken.

Hat noch wer so ein problem?

Ne überhaupt nicht, läuft si smooth wie sonst was. Hab aber auch 1,2GHz

Die Uhrzeit vom Lockscreen wird nicht aktualisiert. Erst als ich entlockt habe wurde sie aktuell.

Ist es ne Einstellung die ich machen muss oder ein Fehler?

Lass Dir Zeit, Du tust genug für uns.
Einsteinno1 schrieb:
Kann leider erst ab Sonntag Abend testen, bin unterwegs und komme erst dann wieder. SORRY

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey einen Wunsch hätte ich. Das man die Apps umbenennen kann inkl ganz ohne Namen.

Hab es gerne ohne Bezeichnung wie die App heißt.

Und halt das derLockscreen die Uhrzeit mit aktualisiert.

schönes Wochenende noch

Zuletzt bearbeitet:
sYx schrieb:
Hey einen Wunsch hätte ich. Das man die Apps umbenennen kann inkl ganz ohne Namen.

Hab es gerne ohne Bezeichnung wie die App heißt.

Und halt das derLockscreen die Uhrzeit mit aktualisiert.

schönes Wochenende noch

Einzeln umbenennen geht soweit ich weiß beim Miui-Launcher nicht.
Ganz ohne Labels kann man aber einstellen.

Das mit dem Lockscreen hatte ich auch schon mal. Schien aber am Lockscreen zu liegen... Teste vielleicht mal ein paar durch.

• Danke
Reaktionen: sYx
Zuletzt bearbeitet:
Ozzy10 schrieb:
defiedazze schrieb:
Im Urlaub ? In welcher Region bist Du denn wohnhaft ? Und wie hast Du das getestet ?

Sobald ich im Baseband switcher wechseln möchte gibt es sofort einen reboot :confused2:

Im Urlaub deswegen weil ich da das Handy nicht zwingend brauchte.
Habe die ganze Zeit in Berlin getestet.Mit jedem Baseband die gleichen Sachen gemacht z.b. 1 Std spielen 1 Std surfen usw.
Bei manchen habe ich recht schnell rausgefunden das sie nichts taugen und andere brauchten etwas länger.Bis ich zu meinen Favoriten gekommen bin.
Der Reboot ist ganz normal.

Gruß Ozzy10

Edit : Natürlich hat das surfen und spielen nichts mit dem Baseband zu tun habe es nur gemacht um den Akku ein wenig zu belasten.
Das wichtigste ist die Signalstärke im Auge zubehalten.

Also ich probiere jetzt auch mal Central Europe, Hong Kong,... aus. Ich wohne in Niedersachsen. Hat noch jemand gute/bessere Erfahrung als mit dem Standard gemacht ?

Ich wollte das mit der Akku Kalibration auch mal vernünftig machen. Ich habe die "Batterie stats nach dem update gewipet und das bei 100 % Ladestatus. Habe anschließend das Handy vom Netz getrennt.
Nun habe ich dummerweise bei 2 % Ladestatus in den Einstellungen unter Batterie oder ähnlich die Statisken aus und wieder an gestellt. Dann waren die statistics wieder resettet. Habe ich mir damit die Kalibration versaut ? Sollte ich nun wenn das Handy aufgeladen ist wieder wipen ?

sYx schrieb:
OK hab ich danke

Wo kann ich das jeweils einstellen?

ok es war unter Einstellung, Datum und Uhrzeit, sync beim Start auf aus.

All meine Wünsche erfüllt ;-)

defiedazze schrieb:
Ozzy10 schrieb:
Also ich probiere jetzt auch mal Central Europe, Hong Kong,... aus. Ich wohne in Niedersachsen. Hat noch jemand gute/bessere Erfahrung als mit dem Standard gemacht ?

Ich wollte das mit der Akku Kalibration auch mal vernünftig machen. Ich habe die "Batterie stats nach dem update gewipet und das bei 100 % Ladestatus. Habe anschließend das Handy vom Netz getrennt.
Nun habe ich dummerweise bei 2 % Ladestatus in den Einstellungen unter Batterie oder ähnlich die Statisken aus und wieder an gestellt. Dann waren die statistics wieder resettet. Habe ich mir damit die Kalibration versaut ? Sollte ich nun wenn das Handy aufgeladen ist wieder wipen ?

zum Baseband:
Dein Wohnort ist nur von Interesse bezogen auf den Netzempfang in deiner Region.
In der Baseband Switcher-App kann man ja seinen aktuellen Empfangsstatus sehen.
Sehr grob gesagt gibt der eine Wert die zur Verfügung stehenden Sendemasten wieder, der andere "deine zur Verfügung stehende Signalstärke".
Je niedriger der dbm-Wert desto "leichter fällt es deinem Handy" guten Empfang zu haben.
In der Praxis beobachtest du die Werte im BasebandSwitcher.
Anschließend wechselst du das Baseband auf zB. Mitteleuropa, Hongkong, Taiwan (3.4.x / 4.5.1-85) und schaust was deine Werte machen, im Idealfall bleibst du am selben Ort ;) Dieses Baseband hab ich zB durch meine Tests hier https://www.android-hilfe.de/forum/...net-chameleon-miui-germany.144420-page-7.html
mit cMIUI ausprobiert, wo default dieses Baseband eingestellt ist und ich bislang nichts schlechtes berichten kann.
Mich würde an der Stelle auch mal interessieren, was für Erfahrungen User mit Unterschiedlichen Anbietern (D1/D2/o2) mit den Basebands gemacht haben.

zur Batterie:
Aus oben ergibt sich ja, das je besser dein Empfang ist, desto weniger Akku brauchst du auch.
Also kann es gut sein, dass ein O2-Nutzer in Hintertupfingen über schlechtere Akkulaufzeiten als ein Nutzer in einer Metropole klagt,
da das "Land-Handy" generell mehr Saft für den Mobilnetzempfang braucht.
Die Statistik im MIUI-Menü dient lediglich der Information und hat auf deinen Batteriekalibrierung keinen Einfluß.
Der eigtl. Ablauf ist zB. in der BatteryCalibration-App sehr gut erklärt.
Gibt bestimmt 1000Tips zur Akkupflege.
Sinnig und mit nur geringem Mehraufwand ist es für mich zB. den Akku, wenn er fast oder komplett entleert ist, nachdem er im Handy mindestens 6h auf 100% geladen wurde (Handy sollte während des Ladevorgangs idealerweise AUS sein ;)) kurz aus dem Telefon zu nehmen, 10min zu warten, um ihn anschließend wieder einzusetzen und nochmal mindestens 30min zu laden. Handy anschalten. Jetzt lohnt der BatteryStatsWipe, wobei gelten sollte: Erst wipen, dann vom Strom nehmen!
Man kann sich den "Aberglauben" aber auch sparen und sich einen Ersatzakku für weniger als 10Euronen anschaffen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defiedazze
enzual schrieb:
Benachrichtigungsleiste runterziehen, da kannste dann auswählen, wenn du auf USB Verbindung klickst, was du haben möchtest.

Hi danke aber mir ging es darum eine Auswahl zu haben bevor ich das USB Kabel anschließe!
Hatte ich bei irgendeinem Androiden mal gehabt, ich glaub beim Wildfire!

MFG

Wolverine_DH

Zuletzt bearbeitet:
padawan91 schrieb:
EDIT:
Und alle Kontakte die eine Verknüpfung zu Facebook ihrer Whatsapp haben bekommen einen Forced Close beim öffnen :-(

Hab schon alle Tipps durch.

- Sent with Tapatalk -

Gibt's schon ne Lösung dazu??

gesendet von unterwegs

Robson schrieb:
Gibt's schon ne Lösung dazu??

gesendet von unterwegs

nicht direkt. non oder fullwipe installiert? aus titanium wiederhergestellt oder frisch installiert? auch whatsapp in nutzung?

Sorry, beim ersten Post zuviel rausgelöscht gewesen ;-)

Hab non wipe, Standard und kein whatsapp

Edith: hab jetzt mal mein googlekonto und facebookkonto vom handy gelöscht. Dannach Google neu gesynct, und jetzt kein FC mehr bei den Kontakten.
gesendet von unterwegs

Edith2: sobald Mann irgendwie mit fb die Kontakte synct kommt der sofortige FC bei den fb-kontakten. :((

Zuletzt bearbeitet:
ez3 schrieb:
defiedazze schrieb:
zum Baseband:
Dein Wohnort ist nur von Interesse bezogen auf den Netzempfang in deiner Region.
In der Baseband Switcher-App kann man ja seinen aktuellen Empfangsstatus sehen.
Sehr grob gesagt gibt der eine Wert die zur Verfügung stehenden Sendemasten wieder, der andere "deine zur Verfügung stehende Signalstärke".
Je niedriger der dbm-Wert desto "leichter fällt es deinem Handy" guten Empfang zu haben.
In der Praxis beobachtest du die Werte im BasebandSwitcher.
Anschließend wechselst du das Baseband auf zB. Mitteleuropa, Hongkong, Taiwan (3.4.x / 4.5.1-85) und schaust was deine Werte machen, im Idealfall bleibst du am selben Ort ;) Dieses Baseband hab ich zB durch meine Tests hier https://www.android-hilfe.de/forum/...net-chameleon-miui-germany.144420-page-7.html
mit cMIUI ausprobiert, wo default dieses Baseband eingestellt ist und ich bislang nichts schlechtes berichten kann.
Mich würde an der Stelle auch mal interessieren, was für Erfahrungen User mit Unterschiedlichen Anbietern (D1/D2/o2) mit den Basebands gemacht haben.

zur Batterie:
Aus oben ergibt sich ja, das je besser dein Empfang ist, desto weniger Akku brauchst du auch.
Also kann es gut sein, dass ein O2-Nutzer in Hintertupfingen über schlechtere Akkulaufzeiten als ein Nutzer in einer Metropole klagt,
da das "Land-Handy" generell mehr Saft für den Mobilnetzempfang braucht.
Die Statistik im MIUI-Menü dient lediglich der Information und hat auf deinen Batteriekalibrierung keinen Einfluß.
Der eigtl. Ablauf ist zB. in der BatteryCalibration-App sehr gut erklärt.
Gibt bestimmt 1000Tips zur Akkupflege.
Sinnig und mit nur geringem Mehraufwand ist es für mich zB. den Akku, wenn er fast oder komplett entleert ist, nachdem er im Handy mindestens 6h auf 100% geladen wurde (Handy sollte während des Ladevorgangs idealerweise AUS sein ;)) kurz aus dem Telefon zu nehmen, 10min zu warten, um ihn anschließend wieder einzusetzen und nochmal mindestens 30min zu laden. Handy anschalten. Jetzt lohnt der BatteryStatsWipe, wobei gelten sollte: Erst wipen, dann vom Strom nehmen!
Man kann sich den "Aberglauben" aber auch sparen und sich einen Ersatzakku für weniger als 10Euronen anschaffen!

Super danke für die Tipps :)
Ob ich das ganze per CWM oder per app mache ist doch egal oder ? Dann spare ich mir eine app. Ich habe momentan eh eher zuviel davon...

Das Netz ist eplus. Momentan gibt mir die app ein Signal von -71dBm bei 21 asu's an . Was ist von den Werten so zu halten ? Was habt Ihr für Werte ?

defiedazze schrieb:
ez3 schrieb:
Super danke für die Tipps :)
Ob ich das ganze per CWM oder per app mache ist doch egal oder ? Dann spare ich mir eine app. Ich habe momentan eh eher zuviel davon...

Das Netz ist eplus. Momentan gibt mir die app ein Signal von -71dBm bei 21 asu's an . Was ist von den Werten so zu halten ? Was habt Ihr für Werte ?

Ja das ist egal! Ich nutz meist die App und deinstallier sie anschließend.
Schonmal das Baseband gewechselt und dir dann erneut die Werte angeschaut?
Hab wie gesagt eine andere BasebandSwitcher Version durch cMIUI drauf,
daher kann ich dir da atm keine eigenen Zahlen zum Vergleich geben.
Aber 21asu hört sich sehr gut an...hatte glaub ich als o2-Kunde meist nur um die 9-17 ...und der dBm lag meist nur zwischen 80 und 90.
Wenn du jetzt noch subjektiv einen guten Empfang hast, dann passt doch alles. ;)

Naja leider nicht ganz. Dazu folgende Geschichte. An einer bestimmten Stelle, wenn die ubahn in den Tunnel fährt hatte ich mit meinem alten handy immer verbindungsabbrüche. Das hatte ich mit dem defy und der stock rom nicht mehr. Jetzt mit miui habe lch das wieder. Und das stört mich und da würde ich gerne das optimum rausholen

defiedazze schrieb:
Naja leider nicht ganz. Dazu folgende Geschichte. An einer bestimmten Stelle, wenn die ubahn in den Tunnel fährt hatte ich mit meinem alten handy immer verbindungsabbrüche. Das hatte ich mit dem defy und der stock rom nicht mehr. Jetzt mit miui habe lch das wieder. Und das stört mich und da würde ich gerne das optimum rausholen

Probiers einfach mal mit nem andern Baseband.
War jahrelang auch bei eplus und kann dir zum Thema "Optimum" nur sagen:
Eplus und Gebäude, bzw Tunnel sind ne ziemlich miese Kombination ;)
Ansonsten könntest du noch einen anderen MIUI-Mod ausprobieren -> https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-galnet-chameleon-miui-germany.144420.html
...bevor dir als letzter Schritt dann vmtl nur der Wechsel zurück zur Stock helfen kann.

In dem Thread ist grad ne Neue im Upload,soll er mal besser warten. Dauert aber noch bis morgen. Hab keine Lust mehr, alles zu verlinken.
(Auf'm Land,lahme Leitung...)

EDIT: jetzt, siehe Signatur

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet: