GeoBroker
Erfahrenes Mitglied
- 47
mateezy schrieb:Mein erstes Fazit nach einigen Stunden Nutzung:
Beim 2. Versuch die Rom draufzuspielen hat dann auch alles wunderbar funktioniert und bis auf wenige Änderungen werde ich auch alles so lassen und bin wirklich zufrieden. 50% Akkuverbrauch bei relativ intensiver WLAN-Nutzung ( Uni ) und viel Rumspielerei in den Einstellungen + Erkundschaftung der neuen Sachen sind vollkommen okay, unter normalen Umständen komme ich dann sicherlich auf 2 Tage und das reicht dann auch. Bei der Stock Froyo war es ähnlich, wobei ich da ja nach langer Zeit auch die für mich richtigen Einstellungen hatte und dementsprechend kaum noch was anderes als Internet und paar Apps benutzt habe.
Muss zugeben, dass ich an einigen Stellen irgendwie mein altes Blur-Konto vermisse, aber hatte es ja fast 1 Jahr genutzt und ich war es einfach gewohnt, das vergeht bestimmt bald und dann denke ich gar nicht mehr dran
Finde die ROM sehr sehr gut und werde auch, solange ich keine Probleme bekomme, definitiv nicht wechsel und gehe davon aus, dass ich dann mit der Zeit somit die "perfekte" Rom zusammengebastelt habe, Dank der tollen Vorlage von Einsteinno1.
Ein RIESIGES Danke und Daumen hoch für deine Arbeit!
PS: Lese hier immer wieder was von batterystats oder sonst was und blicke da nicht so richtig durch. Macht es Sinn, dass ich was mehr damit beschäftige oder hat das bei mir keinen Einfluss?
Edit:
Wenn man auf deinem Blog bei Index auf die Configer App klickt, dann wird man nicht automatisch zum Eintrag geleitet, bei den anderen Einträgen klappt es einwandfrei. Und in der Anleitung hast du in Schritt 4 zwei mal install zip from SD Card geschrieben, allerdings heißt es beim zweiten Mal "choose zip from SD Card". Nur als kleiner Hinweis und dein Blog ist auch sehr hilfreich!
Edit 2:
Hab grad gesehen (Einstellungen-System-Batterie-Akkuverbrauch), dass in etwa 2/3 des Akkuverbrauchs durch den Bildschirm versucht wurden. Entspricht das der Norm? Kommt mir so viel vor im Vergleich zum Rest...
Ich habe mir einfache die App "BatteryCalibration" geladen. Damit kann ich schnell und leicht nach einem FullWipe und dem voll aufladen die Stats löschen. Das Defy ist dabei am Ladekabel, Claibration durchführen und danach von Netz nehmen.
Meine Akkulaufzeit ist jetzt echt der Hammer. Ich bin eigentlich der Wenignutzer. Aber täglich Internet und News lesen, Twitter und Tapatalk. Abends etwas WLAN, über Nacht isses an, Morgens geht der Wecker. Helligkeit auf Automatik, nur das Smooth Kalender Widget auf dem Screen.
Zwei bis Drei Tage Laufzeit