[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mateezy schrieb:
Mein erstes Fazit nach einigen Stunden Nutzung:

Beim 2. Versuch die Rom draufzuspielen hat dann auch alles wunderbar funktioniert und bis auf wenige Änderungen werde ich auch alles so lassen und bin wirklich zufrieden. 50% Akkuverbrauch bei relativ intensiver WLAN-Nutzung ( Uni :p) und viel Rumspielerei in den Einstellungen + Erkundschaftung der neuen Sachen sind vollkommen okay, unter normalen Umständen komme ich dann sicherlich auf 2 Tage und das reicht dann auch. Bei der Stock Froyo war es ähnlich, wobei ich da ja nach langer Zeit auch die für mich richtigen Einstellungen hatte und dementsprechend kaum noch was anderes als Internet und paar Apps benutzt habe.
Muss zugeben, dass ich an einigen Stellen irgendwie mein altes Blur-Konto vermisse, aber hatte es ja fast 1 Jahr genutzt und ich war es einfach gewohnt, das vergeht bestimmt bald und dann denke ich gar nicht mehr dran ;)

Finde die ROM sehr sehr gut und werde auch, solange ich keine Probleme bekomme, definitiv nicht wechsel und gehe davon aus, dass ich dann mit der Zeit somit die "perfekte" Rom zusammengebastelt habe, Dank der tollen Vorlage von Einsteinno1.
Ein RIESIGES Danke und Daumen hoch für deine Arbeit!

PS: Lese hier immer wieder was von batterystats oder sonst was und blicke da nicht so richtig durch. Macht es Sinn, dass ich was mehr damit beschäftige oder hat das bei mir keinen Einfluss?

Edit:
Wenn man auf deinem Blog bei Index auf die Configer App klickt, dann wird man nicht automatisch zum Eintrag geleitet, bei den anderen Einträgen klappt es einwandfrei. Und in der Anleitung hast du in Schritt 4 zwei mal “install zip from SD Card” geschrieben, allerdings heißt es beim zweiten Mal "choose zip from SD Card". Nur als kleiner Hinweis und dein Blog ist auch sehr hilfreich! ;)

Edit 2:
Hab grad gesehen (Einstellungen-System-Batterie-Akkuverbrauch), dass in etwa 2/3 des Akkuverbrauchs durch den Bildschirm versucht wurden. Entspricht das der Norm? Kommt mir so viel vor im Vergleich zum Rest...

Ich habe mir einfache die App "BatteryCalibration" geladen. Damit kann ich schnell und leicht nach einem FullWipe und dem voll aufladen die Stats löschen. Das Defy ist dabei am Ladekabel, Claibration durchführen und danach von Netz nehmen.

Meine Akkulaufzeit ist jetzt echt der Hammer. Ich bin eigentlich der Wenignutzer. Aber täglich Internet und News lesen, Twitter und Tapatalk. Abends etwas WLAN, über Nacht isses an, Morgens geht der Wecker. Helligkeit auf Automatik, nur das Smooth Kalender Widget auf dem Screen.

Zwei bis Drei Tage Laufzeit:drool::drool::drool:

Bin im Studio, aber was ich hier lese hört sich doch gut an. Zwar haben manche noch hier und da Probleme, doch das ist meistens individuell und kann auf jeden User angepasst werden.

Ich muss sagen ich habe auch nur bessere Laufzeiten mit MIUI als mit der Froyo damals.

Ach ja zu dem User der Custom Recovery per Rom Manager installieren wollte. Finger weg. Du hast doch die Rom installiert also hast ja auch Custom Recovery und in MIUI ist die 5 und die 4 automatisch dabei. Das eine ist im Bootmenü stable und das andere latest.

Habe gerade die neusten version auf dem Speed drauf, noch nichts besonderes festgestellt. Mal gucken wie die sich so macht.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Einsteinno1 schrieb:
Ach ja zu dem User der Custom Recovery per Rom Manager installieren wollte. Finger weg. Du hast doch die Rom installiert also hast ja auch Custom Recovery und in MIUI ist die 5 und die 4 automatisch dabei. Das eine ist im Bootmenü stable und das andere latest.

Ich weiß nicht ob du mich meintest aber, ich bin noch auf froyo und wollte wissen ob ich mein Froyo noch irgendwie sichern muss und ob das mit cwm geht... und sinnvoll ist?

PE wird meine erste Custom Rom deshalb ist mir das noch nicht alles verständlich....

Danke schon mal für deine Hilfe
Lukeregelt

Wie geht das jetzt? (Ich weiss schon 1000mal geschrieben) meine auch die reihenfolge.

Vollladen, wärend es noch am Netzt. ist Stats Wipen, dann abklemmen und komplett leeren bis aus geht?

Und dann?

Und gibt es Pikachu eigl nur fürs Defy oder auch für Tabs und andere phones?

Batterie: also einmal voll laden, dann in recovery stats wipen, normal nutzen bis ende und dann nochmal voll laden. Danach kann man es normal nutzen und zwischen durch laden. Doch wenn man die stats gewipet hat sollte man bis zum entladen nicht nochmal an den Stecker. So wird es immer beschrieben und hat sich durchgesetzt.

Wegen Froyo und sichern. Nutze nur die Recovery Version die mit dem 2ndinit App in meinem Blog kommt. Weil nur damit soll sich MIUI beim ersten mal installieren lassen. Viele die eine neuere Version hatte, hatten immer wieder Probleme. Das hat sich so bei XDA durchgesetzt und will daran auch nichts ändern. Da kannst du dann über das Bootmenü alles sichern, dein komplettes Froyo. Aber keine Angst, wie gesagt ist fast unbrauchbar und wenn dann kannst mit der Originalen Firmware immer wieder zurück falls du es irgendwann einschicken solltest.

Hallo EINSTEINNO1
Ich bin ja von der 1.8.27 jetzt auf die neue gewechselt und muss wirklich sagen das sie noch ein bisschen schneller geworden ist.
Die Helligkeitsschwankungen die ich hatte sind verschwunden. Zum Akku kann ich jetzt noch nichts sagen weil neu calibriert.
Aber bis jetzt super Sache.
Grosses Lob

Ozzy10

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Freut mich ach ja und Ne, zu dem User davor, die Version ist nur fürs Defy. Wieso welches Tab hast den? Habe das Asus Transformers und überlege mich da mal mit zu beschäftigen.

Hallo EInsteinno1 die Rom ist Klasse. Könnte man vielleicht noch einen Möglichkeit einbauen vor einstecken des USB Kabels auszuwählen was gemacht werden soll, also nur laden oder USB-Massenspeicher oder Portal Tool. Weil es passiert mir immer wieder das er auf Massenspeicher steht wenn ich nur laden will wenn ich dann mit eingestecktem Kabel umschalte auf nur Laden, stellt er mir die SD Karte nicht mehr zur verfügung und sie ist auf dem PC gemountet!

MFG

Wolverine_DH

Benachrichtigungsleiste runterziehen, da kannste dann auswählen, wenn du auf USB Verbindung klickst, was du haben möchtest.

Einsteinno1 schrieb:
Freut mich ach ja und Ne, zu dem User davor, die Version ist nur fürs Defy. Wieso welches Tab hast den? Habe das Asus Transformers und überlege mich da mal mit zu beschäftigen.

Galaxy Tab und Eee Pad Slider. Finde es schon krass das du all die Arbeit "nur" fürs Defy machst. Da hast es wohl sehr lieb ;-)

Aber würde mir glatt das Supportete Tab holen in dem Fall dann das Transformer ;-)

Wirst du denn weitere Defy Modelle Supporten oder bleibt die Hauptarbeit beim Defy?

Denke das es bestimmt irgendwann nen Defy2 gibt oä und wenns noch Robuster und noch Wasserdichter wird würden bestimmt einige umsteigen und bei Pikachu bleiben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Miui hat wieder die alte Recovery aber 2.3.7, hab schon gedacht, nur Galnet hätte die Alte wieder eingebaut. Toll, kann man nicht mal eben auf ein altes Backup zurück...:mad:

Also wegen der Arbeit, ich mach es auch noch fürs Optimus Speed mit ein paar anderen, doch wir sind da gerade nicht sehr aktiv weil MIUI beim Speed und jede Möglichkeit fürs modden nimmt.

Und mein Tab habe ich erst seit einer Woche, doch du glaubst nicht wieviel Arbeit es allein für ein Handy ist. Wenn du alle Foren nach Support absuchen musst und antwortest, rom backen, ständig auf dem laufenden bleiben. Probier das mal und am schlimmsten wenn etwas nicht geht dann sitzt du manchmal ein Wochenende dran und denkst was für ne verschwendete Zeit.

Deshalb schon mal vorab, das nächste Update kommt noch und dann mach ich erstmal 2-4 Wochen Pause. Auch beim Speed bin ich für 2-4 Wochen raus. Weil meine Mods sind eigentlich durchwachsen und viele Verbesserungen kommen zur Zeit ehe nicht, eher neue Versionen von MIUI.

Doch das nimmt trotzdem alles viel Zeit in Anspruch und wenn die nächste die Bugs behebt die sie verspricht sind wir eigentlich alle ziemlich gut dabei.

WARUM DAS GANZE??? wegen der ZEIT ???? nee nicht wirklich,,, WEGEN dem ständigen SUPPORT ??? nein das mach ich gerne,,,, ALSO WARUM ???

eigentlich weil ich heute wieder beim trainieren und hören von alten Musiktiteln gemerkt habe wie schön meine Zeit auf Reisen war. Ich war ja vor 5 Jahren für 2 Jahre auf reisen. Hatte da auch 3 Jahre lang eine schöne Seite dafür die 3 Versionen gesehen hat. Doch seit locker 1-2 Jahren hab ich nichts mehr in dem Bereich gemacht und seit 9 Monaten war sie eigentlich komplett Offline.

Ich hab mir vorgenommen die wieder Online zu bringen und das kostet Zeit. Sie wird auch auf Wordpress basieren und ich kann endlich mal meine Logo Idee umsetzen. Dazu wollte ich noch den Einsteinno1 Blog einwenig ändern und jetzt auch so was wie TABLET APPS Tests von mir bloggen. Weil ich konnte keine gute Seite finden die nur Tablet Apps für Android testet. Solange der Market keine Kategorie dafür hat ist es vielleicht interessant.

Also wird es wohl bald hier ein wenig ruhiger, doch wie gesagt man hört ja von der Version nur gutes und wenn die nächste noch ein Bugs behebt kann man sich eigentlich ein wenig zurücklehnen.

So erstmal nach Frankfurt übers Wochenende und Sonntag fang ich dann mit der Rom an, also wird es eher wieder Dienstag :)

• Danke
Reaktionen: Goat24K, AlMustansir, skyricci und 2 andere
Guten Abend mein Lieber.

Recht hast Du! Das Ganze hier ist ein Hobby, keine Verpflichtung!

PUNKT

- via Mobil (Defy@Tapatalk) -

Schade, aber ich habe mich schon länger gefragt, wie Du das durchhältst. Was Du hier mit der Pikachu auf die Beine gestellt hast, macht Dir so schnell keiner nach. Soviel zum Thema - eher durchwachsen.
Wegen der Zeit,wenn was nicht geht, möchte nicht wissen,wie viele Stunden Du mit Pikachu verbracht hast. Hab versucht, rauszufinden,ob ich bei Galnet was ändern kann wegen der Recovery. Das allein hat schon 3 Std gebraucht.

Sent from my Defy...

EDIT: Die Beautiful toggle widgets gehen wieder in 1.10.21

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade festgestellt, dass wenn man mit dem Miui Such App (schätze das ist sidekick) eine web suche startet. Das egal ob Google oder badu eingestellt ist, immer bei badu gesucht wird. Das ist definitiv wein Fehler. Vorher ging (1.10.7) es.

EDIT:
Und alle Kontakte die eine Verknüpfung zu Facebook ihrer Whatsapp haben bekommen einen Forced Close beim öffnen :-(

Hab schon alle Tipps durch.

- Sent with Tapatalk -

Zuletzt bearbeitet:
Die Suche geht bei mir auch mit Google... Hab keine Probleme

DEFY+MIUI Pikachu Edition=ツ

Morgen!

Erst einmal möchte ich mich für diese tolle MIUI-Version bedanken, Einstein! Das Defy(+) wird dadurch erst richtig wertvoll. Auch allen anderen die sich dabei beiteiligen ein großes Danke! Ich komme vom LG OS und weiß, wie schlimm Telefone werden können.

Nach einigen Tests auf dem Defy+ habe ich aber dennoch etwas gefunden, was nicht so läuft, wie es anscheinend müsste. Und zwar funktioniert das "flip to silence" bzw. das "Umdrehen zum Lautlosstellen" nicht. Egal welche Einstellung ich nehme, es funktioniert nicht. Auch mit den zwei Apps aus dem Market nicht. Die Sensoren funktionieren allerdings allesamt. Die Vibration habe ich ausgestellt.

Anscheinend klappt das nur bei mir nicht, weil ich dazu noch keinen Beitrag gefunden habe...?

Probiere die App flip4silence.. Bei mir ging es auch nicht.. Hab es zwar mit den 2 letzten Versionen nicht probiert aber die App geht...
DEFY+MIUI Pikachu Edition=ツ

Underdog, kannst du es möglicherweise mit der aktuellen Version testen? Wie schon geschrieben, habe ich die zwei Apps, also auch flip4silence schon getestet. Funktioniert leider gar nicht.

Grüße!

Huhu. Also erstmal ziehe ich meinen hut vor deiner arbeit. Einfach nur geil sowas auf die beine zu stellen.

Nur hab ich irgendwie probleme mit meinem Touchscreen. Es reagiert sehr träge und manchmal auch garnicht. Dann muss ich es immer neustarten oder halt das handy in standby. Also den power konpf einmal drücken.

Hat noch wer so ein problem?