[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wieso gibt es eigentlich heute Nacht 2 Miui-Versionen? Non-Wipe und Wipe. Muss man bei der Wipe_Version nicht mehr wie in der Step-by-Step-Anleitung von hand Wipen?

Codi11 schrieb:
wieso gibt es eigentlich heute Nacht 2 Miui-Versionen? Non-Wipe und Wipe. Muss man bei der Wipe_Version nicht mehr wie in der Step-by-Step-Anleitung von hand Wipen?

im startpost steht die erklärung!!!

Weiß man schon ob mit einer WVGA Foto- und Videoaufnahme Funktion rechnen kann??

Zuletzt bearbeitet:
Nuel schrieb:
@ Rapidement bei mir hat ein Fullwipe + cache wipe etc. wie oben schon genannt gereicht. Damit bin ich vor einer Woche von CM7 auf die neue MIUI :thumbsup:

Danke für deine Antwort.

Vertraue euch natürlich und gehe gerade auf meine geliebte Miui back.
Cyanogen ist einfach schrott xD

Danke für die Antwort Einsteinno1.

Hab mich schon langsam daran gewöhnt, nur muss ich manchmal zweimal schauen ob ich was gedrückt hab oder nicht :D

P.s.: wer macht für die deutsche Tastatur das T9 klar?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Buzz.FM schrieb:
Danke für die Antwort Einsteinno1.

Hab mich schon langsam daran gewöhnt, nur muss ich manchmal zweimal schauen ob ich was gedrückt hab oder nicht :D

P.s.: wer macht für die deutsche Tastatur das T9 klar?

Google

Akki schrieb:

Komisch ist das ich früher ohne Probleme fur tippen konnte und da kam automatisch für raus, was nach dem Flash auf Miui nicht der Fall ist ..

Hi,

Also der Basebandswitch hat bei mir etwas gebracht. Mobilfunk Stanby ist deutlich zurück gegangen. Der verbrauch tliegt jetzt bei 12%. Bin seit heute morgen nach dem Austecken jetzt bei 80% Akku angekommen. Hab aber die Ganze Zeit Wlan angehabt, hab paar mal Telefoniert und bisschen gespielt...

Ich freu mich schon auf die Nacht :D

Infinityf41 schrieb:
Hi,

Also der Basebandswitch hat bei mir etwas gebracht. Mobilfunk Stanby ist deutlich zurück gegangen. Der verbrauch tliegt jetzt bei 12%. Bin seit heute morgen nach dem Austecken jetzt bei 80% Akku angekommen. Hab aber die Ganze Zeit Wlan angehabt, hab paar mal Telefoniert und bisschen gespielt...

Freut mich, kann halt manchmal sein das die Baseband Version nicht perfekt in einem Gebiet ist. Deshalb ich nehme den Standard aber mit BasebandSwitcher kann jeder wechseln.

Kalain testet gerade mal die NON-WIPE Version wenns bei Ihm läuft kann ich den Link Online stellen. Beide Versionen sind oben, aber ich wills halt noch testen. Der Vorteil der WIPE Version ist halt für alle die nicht immer wipe cache, wipe system, wipe dalvik cache machen wollten reicht einfach nur das install zip von dieser Rom

UND EIN RIESEN GROßEN DANK AN NADINE09 FÜR IHRE SPENDE, BIST DIE GRÖßTE

hab dich direkt in den ersten Post eingetragen.

Beim nächsten Mal würd ich mich auch freuen wenn ich es testen dürfte :D

Ich lass das lieber mit den BETA Testern. Danke an nadine09 und Kalain, aber das macht nur Probleme und ist schwer den Fehler zu ermitteln wenn ich selbst kein Defy da habe und auf die PM Nachrichten von anderen warten und hören muss.

Und es ist passiert was ich mir gedacht habe, beide haben Probleme. Es kommt zu einem FC in dem nfc.apk. Diese Datei ist komplett NEU und ich habe sie im system/app Verzeichniss gesehen, kann aber nicht sagen wozu sie da ist.

Im Miui-Germany Forum haben sich auch schon einige Leute darüber beschwert und SIEHE DA, Andy ( warum schreib ich eigentlich immer Mark, muss das mal im ersten Post ändern ) hat den Fehler gefunden und vor paar Minuten ein Update seiner Sprachversion hochgeladen. Ich packs mal rein und lade schon mal hoch, doch diesmal teste ich lieber selbst.

Deshalb DAUMEN drücken das meine Freundin nicht so lange mit ihrem Mädels Kissenschlachten macht :)

• Danke
Reaktionen: Akki
Einsteinno1 schrieb:
Ich lass das lieber mit den BETA Testern. Danke an nadine09 und Kalain, aber das macht nur Probleme und ist schwer den Fehler zu ermitteln wenn ich selbst kein Defy da habe und auf die PM Nachrichten von anderen warten und hören muss.

Und es ist passiert was ich mir gedacht habe, beide haben Probleme. Es kommt zu einem FC in dem nfc.apk. Diese Datei ist komplett NEU und ich habe sie im system/app Verzeichniss gesehen, kann aber nicht sagen wozu sie da ist.

Im Miui-Germany Forum haben sich auch schon einige Leute darüber beschwert und SIEHE DA, Andy ( warum schreib ich eigentlich immer Mark, muss das mal im ersten Post ändern ) hat den Fehler gefunden und vor paar Minuten ein Update seiner Sprachversion hochgeladen. Ich packs mal rein und lade schon mal hoch, doch diesmal teste ich lieber selbst.

Deshalb DAUMEN drücken das meine Freundin nicht so lange mit ihrem Mädels Kissenschlachten macht :)

OFFTOPIC: Was hasse denn gegen ne Kissenschlacht unter Mädchen ? :D

So DEFY ist da, jetzt kann geteste werden. gehe mal davon aus das es in 30-60 Minuten fertig sein sollte wenn alles gut geht.

WTF?! Das aufspielen dauert bei mir grade mal 5 Minuten :D

hab mich gerade nochmal mit dem feedback der tastatur beschäftigt und ne ziemlich gute lösung gefunden würd ich sagen...

man installiere diese https://market.android.com/details?id=com.moo.android.inputmethod.latin.free ... lade sich das deutsche "sprachpaket" und schon hat man haptisches feedback und auch alles andere :) ich bin zufrieden so ! ...

mein vorschlag wäre jetzt: beides einbinden, originaltastatur direkt rauslassen und gut is ^^ ginge das?

edit: einziger nachteil: die app nimmt sich 13 mb ram, viel für ne tastatur :D
edit2: ok die android tastatur, also die vorinstallierte 11... pfff kümmert nich mehr

Buzz.FM schrieb:
WTF?! Das aufspielen dauert bei mir grade mal 5 Minuten :D

Ne das geht nicht ich kann die normale Tastatur nicht rausschmeißen dann geht gar nichts, hab ich mal vor paar Monaten bei einer anderen Rom probiert. Aber ich kanns gerne vorne in die FAQ aufnehmen falls jemand Vibration haben will.

UPDATE: gebt mir noch 30 minuten, will noch was probieren wegen der Gingerbread Tastatur

UPDATE 2: Sorry habs echt probiert aber das Gingerbread Keyboard aus dem Market überschreibt die normale Tastatur und bringt nur FC, die einzige Möglichkeit ist jetzt das es mit auf die SD Card kopiert wird in den Ordner Custom_Mods/APK_Gingerbread_Keyboard mit deutscher Sprache und jeder kann sich das schnell ohne den Market installieren. Ich würde es gerne in data/app so installieren, doch ich weiss nicht warum, niemand kriegt es hin bei MIUI data/apps zu installieren. Boogieman, Nexxx und ich haben schon alle Möglichen Scripts ausprobiert und kein anderer hat data/apps.

UPLOAD -> in 17 minuten fertig

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen das sollte vorne rein, viele möchten das ja haben, unter anderem ich... und so ist es meiner meinung nach am einfachsten und am originalgetreusten

So endlich fertig, BOAH NERV mit dieser SCHEI** Vibration beim Keyboard. Es geht nicht BASTA, wer es haben will der kann t1MzN danken das er einen Link zu einer guten Gingerbread Tastatur mit Vibration gepostet hat. Habs auf die erste Seite gepackt und t1MzN in die Credits. Ich wäre vor 40 Minuten fertig gewesen hätte ich nicht alles mögliche probiert diese blöde Tastatur zum vibrieren zu bringen. Wenn MIUI das wieder kann werdet ihr es wissen.

--------------------------------------------

UPDATE 1.6.24 im ersten POST

kurzes Feedback von mir ::::

• finde es gefühlt viel schneller
  • fancywidgets ist komplett raus ( blödes Programm das nur viel saugt, das alte FancyWidget Pro ist soviel besser )
  • alle Lockscreens gehen soweit ich weiss, auch mit PIN Sperre
  • sehr viele kleine Fehler wurden auch behoben
  • GPS ist bei mir super seit dem ich den TIP von einem aus dem MIUI-Germany.de angewendet habe und ne 0 vor de gesetzt habe ( aber es wird bestimmt ein paar Leute mit schlechtem GPS geben )
  • neues Boot Menü kann vielleicht verwirren, einfach auf Latest Recovery gehen
  • nicht wundern der DSP Manager wird nicht mehr von MIUI Supportet und ist nicht mehr in deren Roms drinen
  • beim installieren geht der Ladebalken über den Rand, keine Sorge, die ROM strotzt halt so voller POWER
  • und noch viele kleine andere Sachen, mir kommts so vor als ob die noch besser ist als die davor, die halt diesen kleinen Schönheitsfehler mit den Lockscreens hatte

Viel Spass damit und DANKE nochmal an

Kalain fürs Betatesten
Nadine 09 für die SPENDE
t1MzN für die Tastatur, ich hoffe die reicht den leuten

bis dann

• Danke
Reaktionen: milou und tbbmx200
Also bisher läuft sie sehr stabil. Kein FC bis jetzt. Und alles läuft seeeehr smooth ♥