[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach meinen Erfahrungen kommt beim DSP nur ein FC, wenn man den Equalizer mit irgendeiner Einstellung aktiviert und dann entweder einen Kopfhörer einsteckt oder bereits eingesteckt hat. Bei Lautsprecher kommt der FC auch sofort bei Aktivierung des Equalizer.

Ist schade, da bei CM7 alles funktioniert und ein klasse Klanggewinn zu erreichen ist.

Gruß tual
icon10.gif

DDM schrieb:
Ich hab gelesen, dass es Probleme mit Timeriffic und auch Llama geben soll.
Da ich von Llama absolut begeistert bin, würde mich das schon sehr stören, wenn es nicht läuft mit MIUI PE.
Aber ich will unbedingt von CM7 weg, da ich damit nur Probleme habe.

Und hat jemand vergleiche bzgl. CM7 und MIUI PE was die Akkulaufzeit betrifft. Man hört ja nur, dass MIUI besser ist, aber wieviel? Halber Tag, Tag ... ?

Also Llama funktioniert schon und seit der letzten Version von Miui PE sind auch die Einstellungswalzen für die Zeit zu gebrauchen, nur die Funktion APN off/on funzt nicht immer. Also am Morgen wenn Llama die APN on stellen soll machts das auch, nur das Defy stellt die Datenverbindung trotzdem nicht automatisch wieder her, dies musst Du manuell anstoßen. Allerdings manche Tage funktioniert es, also Glückssache.
:cool2:

Nun ja,
Bei mir kommt sofort beim starten ein popup das diese beendet wurde. Aber so dringend brauch i das Net. Hab aber noch net die aktuellste Version drauf, vielleicht liegts ja daran!?

gesendet von unterwegs

Habe jetzt gerade auf das normale gingerbread geflashed und habe da dass selbe problem. Sobald i h auf 2g stelle hab ich kein netz mehr ;/ heisst das handy einschicken? ;(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mein erstes Fazit nach einigen Stunden Nutzung:

Beim 2. Versuch die Rom draufzuspielen hat dann auch alles wunderbar funktioniert und bis auf wenige Änderungen werde ich auch alles so lassen und bin wirklich zufrieden. 50% Akkuverbrauch bei relativ intensiver WLAN-Nutzung ( Uni :p) und viel Rumspielerei in den Einstellungen + Erkundschaftung der neuen Sachen sind vollkommen okay, unter normalen Umständen komme ich dann sicherlich auf 2 Tage und das reicht dann auch. Bei der Stock Froyo war es ähnlich, wobei ich da ja nach langer Zeit auch die für mich richtigen Einstellungen hatte und dementsprechend kaum noch was anderes als Internet und paar Apps benutzt habe.
Muss zugeben, dass ich an einigen Stellen irgendwie mein altes Blur-Konto vermisse, aber hatte es ja fast 1 Jahr genutzt und ich war es einfach gewohnt, das vergeht bestimmt bald und dann denke ich gar nicht mehr dran ;)

Finde die ROM sehr sehr gut und werde auch, solange ich keine Probleme bekomme, definitiv nicht wechsel und gehe davon aus, dass ich dann mit der Zeit somit die "perfekte" Rom zusammengebastelt habe, Dank der tollen Vorlage von Einsteinno1.
Ein RIESIGES Danke und Daumen hoch für deine Arbeit!

PS: Lese hier immer wieder was von batterystats oder sonst was und blicke da nicht so richtig durch. Macht es Sinn, dass ich was mehr damit beschäftige oder hat das bei mir keinen Einfluss?

Edit:
Wenn man auf deinem Blog bei Index auf die Configer App klickt, dann wird man nicht automatisch zum Eintrag geleitet, bei den anderen Einträgen klappt es einwandfrei. Und in der Anleitung hast du in Schritt 4 zwei mal “install zip from SD Card” geschrieben, allerdings heißt es beim zweiten Mal "choose zip from SD Card". Nur als kleiner Hinweis und dein Blog ist auch sehr hilfreich! ;)

Edit 2:
Hab grad gesehen (Einstellungen-System-Batterie-Akkuverbrauch), dass in etwa 2/3 des Akkuverbrauchs durch den Bildschirm versucht wurden. Entspricht das der Norm? Kommt mir so viel vor im Vergleich zum Rest...

Zuletzt bearbeitet:
hmm wer weiss wer weiss, ich habe gehört es gibt 7.1 stable noch gar nicht fürs DEFY, wobei ich guck da nur ab und zu rein.

wegen dem Blog, muss ich mal fixen, wobei den Link vom Configer App, da weiss ich noch nicht ganz was du meinst.

BATTERYstats löschen kann was bringen. Durch das aufspielen verschiedener Roms werden die stats einwenig verwirrt. Einfach ins Custom Recovery, unter Advanced findest du Batterystats wipe !!!!DOCH!!!!! nur machen wenn deine Batterie einmal voll geladen ist, dann wipen, dann normal nutzen bis komplett entladen ist, dann wieder voll aufladen und freuen über mehr Batterie, im besten FALL :)

so Feierabend

Einsteinno1 schrieb:
BATTERYstats löschen kann was bringen. Durch das aufspielen verschiedener Roms werden die stats einwenig verwirrt. Einfach ins Custom Recovery, unter Advanced findest du Batterystats wipe !!!!DOCH!!!!! nur machen wenn deine Batterie einmal voll geladen ist, dann wipen, dann normal nutzen bis komplett entladen ist, dann wieder voll aufladen und freuen über mehr Batterie, im besten FALL :)

Alles schon probiert, hats auch nicht besser gemacht.

Zum Blog:
Man geht auf deinen Blog, klickt dann auf MIUI DEFY CUSTOM ROM, scrollt dann bis zum Index und wenn man versucht "MIUI Flag Configer App" anzuklicken, passiert nichts. Bei den anderen Einträgen wird man ja sofort zum Beitrag geleitet. Also wirklich nur eine Kleinigkeit und fiel mir gerade nur durch Zufall auf...

Und Danke für die Erläuterung zur Batterie, werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren :)

WOW, habe gerade mal aus Langeweile eins meiner Lieblingsspiele wieder installiert (Pocket Soccer) und das rennt ja richtig, sowohl das Menü als auch das Spiel. Lief auch vorher ganz gut, aber hatte schon hier und da mal kleine Hänger, jetzt scheinbar gar nicht mehr. Klasse!

Edit:
Kriege das mit dem Clockwork Recovery nicht so richtig hin. Wenn ich mir die "ROM Manager" App lade, dann klappts nicht und irgendwie überfordert mich das mit der manuellen Installation gerade, weil ich nicht weiß, welche Version ich brauche und wie genau das dann abläuft. Ist wahrscheinlich eine absolute Anfängerfrage und ich bin einfach nur zu doof zum Lesen, aber möchte lieber auf Nummer sicher gehen und deshalb: Kann mir da einer kurz auf die Sprünge helfen? :D
-----> Hat jetzt doch irgendwie geklappt, nur noch eine Frage zur Version: Ist jetzt 3.x.x.x und auf dem Blog vom Einstein steht ja, dass die Version egal ist. Nur hab ich beim googlen auch schon was von 5.x.x.x gelesen und wollte fragen, ob es Unterschiede gibt bzw. eine "neue" Version kompatibel mit dem Defy ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wer Swype nutzt, sollte mal auf der Website nachschauen. Die 3.26 hat Spracheingabe.

http://beta.swype.com/

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Ozzy10 schrieb:
Hallo zusammen

Vielleicht noch eine Anregung für die Leute mit zu hohen Akkuverbauch:
Es ist zwar schon eine weile her aber ich habe mich im Urlaub mal 14 Tage mit dem Baseband beschäftigt also alle möglichen 2-3 Tage lang laufen lassen.
Bei mir ist das beste Baseband Mitteleuropa,Hong Kong..... und nicht das Standardmässig eingestellte Frankr,Deutschl,Österreich.....
Durch die Umstellung des Basebandes konnte ich meine Akkulaufzeit um 1/3 steigern.
Diese Einstellung trifft jetzt nur für mich zu,bei anderen kann es anders sein.
Ich will nur sagen lasst das Baseband nicht ausseracht.

MfG Ozzy10

Im Urlaub ? In welcher Region bist Du denn wohnhaft ? Und wie hast Du das getestet ?

Sobald ich im Baseband switcher wechseln möchte gibt es sofort einen reboot :confused2:

Ich bekomme seit kurzem auch immer die Meldung im market bei neuen Apps oder updates: Nicht genügend Speicher vorhanden. (Oder so ähnlich).
Ich gehe dann immer bei setvsel auf Set vm.min_free_kbytes=4096 und apply. Aber eigentlich wollte ich in Zukunft setvsel deinstallieren. Kann ich dem Problem sonst irgendwie aus dem Weg gehen ?

Einsteinno1 schrieb:
hmm wer weiss wer weiss, ich habe gehört es gibt 7.1 stable noch gar nicht fürs DEFY, wobei ich guck da nur ab und zu rein.

wegen dem Blog, muss ich mal fixen, wobei den Link vom Configer App, da weiss ich noch nicht ganz was du meinst.

so Feierabend

Doch doch, die stable gibts auch fürs defy. Schau:

http://download.cyanogenmod.com/?type=stable&device=umts_jordan

Es ist ja kurz vorher offiziell vom cm-team aufgenommen wurden. Hoffe nur, dass die bei miui wirklich das stable release genommen haben und nicht irgendne nightly kurz vorher, die auch schon auf 2.3.7 basierte.
Aber du hast recht, die diskussion ist müßig... wir werden sehen, sprach der blinde...

Sent from my MB525 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
ups...

defiedazze schrieb:
Sobald ich im Baseband switcher wechseln möchte gibt es sofort einen reboot :confused2:

Kann ich bestätigen, sofortiger Reboot nach versuchter Änderung.

Aber danach ist das gewählte Band auch ausgewählt, trotz Reboot. Werd mal testen ob das was ändern. ;)

Hallo Leute,

lese hier schon seit nem Monat oder so mit und hab mir jetzt schon ein gefährliches Halbwissen angeeignet:unsure:....

Hab seit ein paar Tagen ein neues Defy und möchte nun auf PE wechseln...
Hab Android 2.2.2 drauf, wurde anscheinend bei einer Reperatur bei Dat Repair draufgemacht.

Ich habe hier schon einiges über CWM gelesen, das man darüber ein super Backup machen kann...

Nun zur meinen Fragen:
1. Kann man damit mein Android 2.2.2 sichern?
2. Und wo landen diese Backup dann, auf der Sd karte oder auf dem Rechner?
3. Kommt man in CWM immer rein auch wenn das Defy gar nicht mehr läuft (also wenn irgendwas schiefgegangen ist aus welchem Grund auch immer)?

Hab nähmlich Angst das ich eventuell irgendwas kaputt mache, weil das Defy mein einziges Handy ist...

Mfg Lukeregelt

defiedazze schrieb:
Im Urlaub ? In welcher Region bist Du denn wohnhaft ? Und wie hast Du das getestet ?

Ich bekomme seit kurzem auch immer die Meldung im market bei neuen Apps oder updates: Nicht genügend Speicher vorhanden. (Oder so ähnlich).
Ich gehe dann immer bei setvsel auf Set vm.min_free_kbytes=4096 und apply. Aber eigentlich wollte ich in Zukunft setvsel deinstallieren. Kann ich dem Problem sonst irgendwie aus dem Weg gehen ?

MARKET: hatte auch mal das problem, einfach unter cwm wipe cache partition +wipe dalvik cache, danach funzte es bei mir wieder.

SETVSEL: dieser eintrag mit den 4096 kb ist standardmäßig inder pikachu edition aktiviert, von daher kannst du setvsel auch runterhauen.

• Danke
Reaktionen: defiedazze
Lukeregelt schrieb:
Hallo Leute,

lese hier schon seit nem Monat oder so mit und hab mir jetzt schon ein gefährliches Halbwissen angeeignet:unsure:....

Hab seit ein paar Tagen ein neues Defy und möchte nun auf PE wechseln...
Hab Android 2.2.2 drauf, wurde anscheinend bei einer Reperatur bei Dat Repair draufgemacht.

Ich habe hier schon einiges über CWM gelesen, das man darüber ein super Backup machen kann...

Nun zur meinen Fragen:
1. Kann man damit mein Android 2.2.2 sichern?
2. Und wo landen diese Backup dann, auf der Sd karte oder auf dem Rechner?
3. Kommt man in CWM immer rein auch wenn das Defy gar nicht mehr läuft (also wenn irgendwas schiefgegangen ist aus welchem Grund auch immer)?

Hab nähmlich Angst das ich eventuell irgendwas kaputt mache, weil das Defy mein einziges Handy ist...

Also mein defy hat schon einige crashes durch ;)
Ob nur noch bootloader oder wenigstens recovery, aber ich glaub die Dinger sind nicht tot zu kriegen...
Aber mit froyo hast du doch schon ne gute Ausgangsbasis um die Anleitung von einsteinno1 durchzuführen!!
Lg

Und Edith sagt: mit der Installationen von cwm kannst du dein System sichern!
Und das Backup ist dann auf der sd!
Und wenn du gar nicht mehr ins cwm kommst musste wohl mit rsd-Lite ne neue froyo flashen ;) halb so wild das ganze!

gesendet von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
defiedazze schrieb:

Im Urlaub deswegen weil ich da das Handy nicht zwingend brauchte.
Habe die ganze Zeit in Berlin getestet.Mit jedem Baseband die gleichen Sachen gemacht z.b. 1 Std spielen 1 Std surfen usw.
Bei manchen habe ich recht schnell rausgefunden das sie nichts taugen und andere brauchten etwas länger.Bis ich zu meinen Favoriten gekommen bin.
Der Reboot ist ganz normal.

Gruß Ozzy10

Edit : Natürlich hat das surfen und spielen nichts mit dem Baseband zu tun habe es nur gemacht um den Akku ein wenig zu belasten.
Das wichtigste ist die Signalstärke im Auge zubehalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defiedazze