[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ProzentAnzeige, ich hoffe ich habe die 2 Themes mit reingepackt, probier mal unter Themes auf anpassen zu gehen und dann bei Statusleiste müssten da 2 andere sein. Eins von denen müsste die andere Batterieanzeige sein.

Ozzy10 schrieb:
Kleinere Probleme wie z.B. nach dem aufspielen der neuen Rom (immer Full wipe)
Neustart 15min eingefroren im Motorola-Logo Akku raus Akku wieder rein Neustart alles wunderbar.Warum es sich aufgehangen hat keine Ahnung.
Beim Backup aufspielen hat die Alarm Einstellung ein FC verursacht

Kann ich bestätigen.
War bei mir genau das Gleiche.
Allerdings hat das nur mit Akku raus/rein alleine nichts gebracht.
Erst nach der zweiten Full-Wipe-Installation ging es.

Den FC bei Alarm Einstellungen hatte ich auch.

muss ich auch zugeben, manchmal braucht der auch bei mir 2 Anläufe. Die Full Wipe Scripts sind halt echt ne Erleichterung und man spart sich jedesmal wipe cache, wipe data, wipe dalvik, doch manchmal werden die nicht so perfekt ausgeführt wie sie sollten. Doch ich hoffe das vermiest nicht die Stimmung und nach dem 2ten Wipe freut man sich um so mehr.

natürlich könnte man die rausnehmen, doch dann sehe ich schon kommen das viele Probleme haben werden weil sie genau nicht wipe cache und wipe dalvik gemacht haben.

Liebe Miui Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir verzeihen denn ich habe gesündigt :unsure:
Ich habe es gewagt von MiUi auf Cm7 zu wechseln.

Es war ein Fehler, ich weiß denn Cm7 läuft längst nicht so gut wie Miui. Nach 1 std habe ich sofort alle kleinen Funktionen von Miui vermisst. Nie wieder werde ich euch hintergehen, versprochen!! :D

Einsteinno1: Wie immer saubere Arbeit!!

kein DING, ich hatte auch beim Speed überlegt auf Stock zu gehen, doch auf dem Speed läuft MIUI nicht halb so gut wie auf dem Defy. Doch die neue Stock MIUI von Andy ist eigentlich nicht so schlecht. Ein paar Mods konnte ich einbauen, aber leider hat das Speed echt Probleme, man kann kaum noch selbst Roms bauen weil alles verboten wird.

EGAL;;;;; also immer noch MIUI und Verbindung ist endlich nicht andauernd am abbrechen, meine Version war ja auch schon 3 Wochen alt.

P.S. gerade in der Changelog gesehen für die nächste Version

- Fix alarm clock backup problem restoring the alarm did not restore

AHHH endlich, der Fehler nervt die User schon lange

Ich habe mit der aktuellen Version nun das Problem mit der Meldung "Daten auf SD-Karte verschieben". Ich habe eine Non-Wipe gemacht. Dieses Problem wurde ja schon ein paar Seiten vorher diskutiert, nur habe ich es nicht mehr gefunden. Was kann man tun? FullWipe?

komisch, aber lösch mal mit dem Root Explorer data/Miui und data/sdcard/Miui wenn du die hast, einfach die Ordner. Weil eigentlich macht es das Install Script automatisch am Ende, egal ob Full oder Non Wipe

Zum Thema Akkuverbrauch ist mir in den letzten Tagen etwas aufgefallen:

Ich habe zurzeit MUIU 1.10.7 drauf. Mein Akkustand war abends meist bei etwa 50-55% und am nächsten Morgen war das Handy entweder komplett aus oder gerade noch auf 7%. Nun habe ich vor einigen Tagen die original Twitter App deinstalliert und seit dem verändert sich mein Akkustand über Nacht nur um wenige Prozent (ohne Flugmodus/WLAN aktiv).

Das wird jetzt wahrscheinlich nicht die Lösung schlechthin sein, aber vielleicht hilft es zumindest ein paar Leuten. :)

mir ist auch noch was aufgefallen, DSP Equalizer und Google Music 4.0.1 führen zu einem FC vom DSP Equalizer. 1.10.14 Version, FullWipe, FullWipe durch dein Script, 2nd Reboot, mit MUIU Flag Configer eingestellt :) nun erstmal wieder auf dem alten Google Music, sonst läuft alles allerfeinstens.

Einsteinno1 schrieb:
ProzentAnzeige, ich hoffe ich habe die 2 Themes mit reingepackt, probier mal unter Themes auf anpassen zu gehen und dann bei Statusleiste müssten da 2 andere sein. Eins von denen müsste die andere Batterieanzeige sein.

Hat geklappt!!!! Leider geht nur eins von beiden also entweder Anbieter Logo oder Batterie-Anzeige.
Logo von O2 ist mir nicht so wichtig aber wie bekomme ich noch mal das Google-Logo weg?

@All

Es gibt schon wieder GPS-Probleme und die liegen nicht an Miui weil meine Frau hat die gleichen Probleme mit Froyo.!!!!!!

Edit: GPS Problem war nur kurzzeitig warum weiß ich auch nicht. Jetzt geht es wieder!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
hier kurzes fazit zur 1.10.14:

bin erst seit der 1.9.30 wieder dabei, denn ich hatte zwischendurch lange cm7 drauf. und ich muss sagen, ich bin total begeistert! das stimmige app- und designkonzept von miui fand ich von vornherein schon toll, aber die anfangsversionen (bin im juni dazugekommen) waren teils doch noch ziemliches stückwerk. und ganz ehrlich, ich habe zu beginn auch nicht all zu viel von einsteins tweaks gehalten. das waren für mich nur wild zusammenkopierte, halbgare, oft umstrittene und teils sogar gegenläufige modifikationen der system-/kernelparameter (keine angst, ich reiß es noch rum :flapper:). doch die qualität und damit auch der sinn der pe ist doch mittlerweile wirklich gegeben (updater, configer usw. das ist schon echt professionell!)
und besonders mit dieser version (1.10.14) ist dir echt etwas gelungen, einstein! so flüssig hat sich der launcher bisher noch nie unter miui angefühlt (und eigentlich auch sonst nirgends)!!! das system läuft nach 3 tagen sehr stabil und performant. ich habe hier zwar ca. 200punkte weniger beim quadrant (ich weiß, wen interessierts) aber was bringt mir synthetische leistung, wenn sich das system nicht flüssig anfühlt. wenn das die kosten für so butterweiches scrollen sind, dann zahl ich sie gerne!
nun auch noch zu dem größten kritikpunkt bisher: die akkulaufzeit.
also bei mir keine probleme und auch keine spürbare veränderung zur 1.9.30. es bliebt bei ca. 1% pro 1,5h im deep sleep (auf 2g und ohne wlan oder anderen schnickschnack). also in der nacht so etwa 5%. das finde ich völlig ok und ich hatte auch noch nie etwas besseres auf dem defy. ich denke also, dass die akkuprobleme der meisten hier auf eine ungünstige app/config-kombination zurückzuführen sind.

alles in allem bin ich sehr beeindruckt! vielen dank für deine mühe, einstein! bitte weiter so!

ich hab nur ein problem mit dieser rom... PIKATCHU EDITION?????? warum nicht IRON MAN EDITION? die verkloppen mich ständig auf arbeit :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Google Logo kriegst du mit dem Miui Settings App unter Anbieter Optionen Logo einblenden weg!!!

Zum Namen, keine Ahnung wie ich darauf kam. Brauchte ein Maskottchen und irgendwo war Pokemon gerade, ich glaube als ich bei Amazon war wurde es dort angezeigt unter den Spielen für Nintendo DS und da kam mir dieses blöde PIKACHU, das was der immer sagt in den Kopf und da dachte ich wäre doch ne nette Idee. Heute würde ich mir auch etwas Männlicheres Wünschen, aber das jetzt zu ändern wäre blöde. In der neuen Version bau ich auch eine andere Bootanimation ein, bin die gerade noch am designen.

Und wegen Quadrant, ich geb da gar nichts drauf. Mein Speed hat genausoviele Punkte wie das Defy, sogar manchmal weniger, obwohl das Speed ja Dual Core hat. Mein Asus Transformers schafft 2400 Punkte, was für ein Dual Core nach meiner Meinung auch nur olala ist. Und letztens mal gesehen das so ein Tablet für 149€ von Pearl mal sogar 3100 Punkte hatte. ALSO warum sich Quadrant immer noch als Benchmark hält weiss ich echt nicht.

• Danke
Reaktionen: Ozzy10
chron schrieb:
Zum Thema Akkuverbrauch ist mir in den letzten Tagen etwas aufgefallen:

Ich habe zurzeit MUIU 1.10.7 drauf. Mein Akkustand war abends meist bei etwa 50-55% und am nächsten Morgen war das Handy entweder komplett aus oder gerade noch auf 7%. Nun habe ich vor einigen Tagen die original Twitter App deinstalliert und seit dem verändert sich mein Akkustand über Nacht nur um wenige Prozent (ohne Flugmodus/WLAN aktiv).

Das wird jetzt wahrscheinlich nicht die Lösung schlechthin sein, aber vielleicht hilft es zumindest ein paar Leuten. :)

Also ich hab noch die 1.9.30 drauf und da ist keine Twitter App die ich finden kann. Ist das bei der 1.10.7 anders oder hast du dir die App extra installiert ? Mein Akku ist leider auch recht schnell alle. Obwohl die ROM klasse ist (Pikachu Edition) muss ich sagen das ich zu 2.2 Froyo Zeiten meinen Akku noch nie soo oft laden musste wie jetzt.

Beim Akkuverbrauch steht folgendes:

• Anrufe (21 %)
  • Telefon Inaktiv (17 %)
  • Mobilfunk Standby (14 %)
  • Android System (13 %)
  • Wlan (12 %)
  • Display (7 %)
  • Android OS (6 %)
  • Maps (3 %)
  • Fancy Widgets (2 %)
  • Telefon (2 %)

usw...

Krieg nicht raus warum mein Akku immer so schnell leer ist. Hab von den neueren MIUI (Pikachu) Editionen noch die Finger gelassen weil ein paar Dinge, für mich wichtig, dort nicht funktionieren. Muss ich wohl warten bis sich das ändert.

enzual schrieb:
mir fehlt der Menü Button mit dem ich alle APKs in dem seperaten Menü aufrufen kann. Ich hab meine Homescreens gerne frei, nur mit dem nötigsten belegt und nicht so an Apple angelehnt.

Vorschlag, damit Du keinen anderen Launcher benutzen mußt:
Alle Aps in einen Ordner ziehen.
Dieser Ordner dann auf das Dock legen.

Falls dies dann zu viele Apps sind:
Du kannst keinen Ordner in einem Ordner anlegen.
Ich benutze Apps Organizer, um die Menge an Apps zu organisieren. Nun kannst Du "Verknüfungen" zu Apps Organizer samt einer spezifischen Kategorie auf de Homescreen anlegen (Menu -> "Ändern" -> Menu -> Hinzufügen). Diese wiederum kannst Du in MUIU-Ordner schieben...

Einsteinno1 schrieb:
muss ich auch zugeben, manchmal braucht der auch bei mir 2 Anläufe. Die Full Wipe Scripts sind halt echt ne Erleichterung und man spart sich jedesmal wipe cache, wipe data, wipe dalvik, doch manchmal werden die nicht so perfekt ausgeführt wie sie sollten. Doch ich hoffe das vermiest nicht die Stimmung und nach dem 2ten Wipe freut man sich um so mehr.

natürlich könnte man die rausnehmen, doch dann sehe ich schon kommen das viele Probleme haben werden weil sie genau nicht wipe cache und wipe dalvik gemacht haben.

Ne, lass das mal drin.
Funktioniert ja zum größten Teil auch.
Und wenn mal nicht, dann weiß man ja jetzt, woran es liegt und dann dübelt man die zip eben nochmal drauf.

Solltest Du aber im Startpost bzw. im Blog mit aufnehmen.

Würde mir jmd bestätigen, dass wenn man den Android Musikplayer startet, den DSP Equalizer eingestellt hat und seine Kopfhörer reinsteckt ein FC des DSP Equaliziers kommt? Bzw würde es jmd ausprobieren :)

ok, es reicht auch wenn keine Musik läuft, sondern der DSP Equalizer an ist und man die Kopfhörer reinsteckt, dass es zu nem FC kommt.

Ich hab gelesen, dass es Probleme mit Timeriffic und auch Llama geben soll.
Da ich von Llama absolut begeistert bin, würde mich das schon sehr stören, wenn es nicht läuft mit MIUI PE.
Aber ich will unbedingt von CM7 weg, da ich damit nur Probleme habe.

Und hat jemand vergleiche bzgl. CM7 und MIUI PE was die Akkulaufzeit betrifft. Man hört ja nur, dass MIUI besser ist, aber wieviel? Halber Tag, Tag ... ?

erster post steht das der DSP Manager von CM7 keinen Support hat weil bekannt ist das der nicht immer und mit allem geht. Der kommt weg, drecks Teil ist ehe zu nichts gut.

DDM schrieb:
Ich hab gelesen, dass es Probleme mit Timeriffic und auch Llama geben soll.
Da ich von Llama absolut begeistert bin, würde mich das schon sehr stören, wenn es nicht läuft mit MIUI PE.
Aber ich will unbedingt von CM7 weg, da ich damit nur Probleme habe.

Und hat jemand vergleiche bzgl. CM7 und MIUI PE was die Akkulaufzeit betrifft. Man hört ja nur, dass MIUI besser ist, aber wieviel? Halber Tag, Tag ... ?

kenn das App nicht, aber mein Tip!!!! Backup mit CWM machen ( Custom Recovery auf Backup gehen ) und fertig. Probier dann einfach MIUI zu installieren, natürlich nur Full Wipe und kannst ja mal testen. Wenn es dir nicht gefällt einfach wieder zurück ins Recovery -> Restore und BOOM CM7 wieder mit allen Einstellungen und keinem überbleibsel von MIUI, PERFEKTE KOPIE vom System.

Zeitaufwand ????? 10-12 Minuten

Akkulaufzeit, mal so mal so, der eine hats besser, der andere nicht. GEILE ANTWORT oder ??? stellt dich bestimmt zufrieden ::) JOKING :flapper:

Einsteinno1 schrieb:
erster post steht das der DSP Manager von CM7 keinen Support hat weil bekannt ist das der nicht immer und mit allem geht. Der kommt weg, drecks Teil ist ehe zu nichts gut.

Also mein dsp kriegt sofort FC.....aber wenn der eh bald rausfliegt, auch gut ;-)

gesendet von unterwegs