[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
outmixx schrieb:
Woher weißt du denn bitte, was Gharwen meint? Neue Glaskugel?

Er wird schon sagen, wenn er hier ließt, was er meinte und welche Antwort den gewünschten Erfolg hatte.

Wenn er nur die Anzeige zurücksetzten möchte, ist meine "Anleitung" die richtige, wenn er die Batterystats zurücksetzten möchte, die der anderen.

Also ganz ruhig ;)

Hab zu schnell gelesen....sorry! Ich war auf wipen aus....;-) hab natürlich keine glaskugel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Schade und ich dachte schon ich könnt mir die Kugel mal ausleihen ;)
Denn ist ja alles Gut =)

/OT

Hab mir die Rom drauf gemacht und bin absolut begeistert! Vorallem von der perfekten Anleitung!

Leider funzt bei mir das sms programm nicht.. bzw wenn ich die app anklicke öffnet sich das Theme menü :(

@Einsteinno1:

Nochmal zum VoIP-Problem:

Bekomme es gerade nicht hin, mit apktool die framework-res.apk so neu zu bauen, daß
in res/values/bools.xml
<bool name="config_sip_wifi_only">true</bool>
steht. Er vermißt Resourcen und baut einige *.9.png anders, wenn ich diese dann in der adk per Hand ersetze, bootet Android unendlich.....

Kannst Du mir den Gefallen tun, wenn Du das nächste mal am Bauen einer framework bist, mir diese mit dem obigen Wert zuzusenden?
Oder gibt es ein empfehlenswertes Tool (Vorzugsweise Linux oder OS-unabhängig) um solche Werteersetzung in aps durchzuuführen. Oder ein Link zu einer empfehlenswerten Anleitung für eine überschaubare "Entwicklerumgebung?" ;)

@mcray = Ideenlos, probier mal die Stock aus, wenns nicht mit der geht weiss ich auch nicht, dann liegt es an MIUI und deinem Defy, die sind nicht kompatibel.

das hat sich leider bestätigt... habe mir das ROM von MIUI Germany direkt runtergeladen -> ebenfalls hot boot beim GPS fix.
Unter CM7.1 läuft GPS momentan aber ohne jedes Problem, sodass ich erstmal auf MIUI verzichten muss :crying:

Ich werde bei einer neueren Version nochmals einsteigen und testen, denn das Gesamtpaket von MIUI Pikachu ist eindeutig das Beste (finde ich)

Ich hab mich in letzter zeit gewundert ob vodafone netz probleme hat...doch heute im auto bemerkte ich das es nicht an vodafone liegt sondern an 2g und 3g. Wenn ich ueber die statusleiste von 3g aif 2g umstelle bricht mein netz ab...sobald ich wieder auf 3g umstelle habe ich wieder volles netz. Ein fix dafuer waere cool.

padawan911 schrieb:
EDIT:
Vergesst es! Bringt doch keine Lösung. Geht nur kurz gut. :(

EDIT 2:
habe einfach mal das Konto unter Einstellungen-Synchronisieren von Whatsapp gelöscht. Und jetzt geht es wieder, da Whatsapp nicht mehr mit den Kontakten verknüpft ist.

- Sent with Tapatalk -

zum 2. edit: dir ist aber klar das whatsapp automatisch wieder ein Konto anlegen wird ohne dich zu fragen ;)?

zum 1. edit: hab es auch erst so versucht - didn't work.

Meine Lösung:

1. Fullwipe, Kontakte bei Google "abholen"
2. Facebook App installieren, da die Kontakte abholen
3. Whatsapp installieren und die Kontakte synchronisieren Bzw verknüpfen

vom Mongorola mit Internetz

Zuletzt bearbeitet:
ortii schrieb:
Wenn ich ueber die statusleiste von 3g aif 2g umstelle bricht mein netz ab...sobald ich wieder auf 3g umstelle habe ich wieder volles netz. Ein fix dafuer waere cool.

hab ich auch, ist normal denk ich. er muss die aktuelle Verbindung trennen um sich dann nur mit dem 2g Signal neu verbinden. sollte normalerweise nen Moment dauern.

ps: Sry für doppelpost, sitz gerade im Zug.

gruß

Auch nach einem reboot mit der 2g einstellung bekomme ich kein netz.

ez3 schrieb:
Wenn du bei aktiver Nutzung soviel verbrauchst wie ich im Nichtgebrauch, kann man dir nur gratulieren ^^

Meins läuft seit um 7h heute morgen und ich habe zu diesen Zeitpunkt noch 57% (normale Nutzung ohne Filme gucken oder Musik hören)

hboy1337 schrieb:
zum 2. edit: dir ist aber klar das whatsapp automatisch wieder ein Konto anlegen wird ohne dich zu fragen ;)?

zum 1. edit: hab es auch erst so versucht - didn't work.

Meine Lösung:

1. Fullwipe, Kontakte bei Google "abholen"
2. Facebook App installieren, da die Kontakte abholen
3. Whatsapp installieren und die Kontakte synchronisieren Bzw verknüpfen

Stimmt Whatsapp legt ein neues Konto an :-( Mist!

Hatte es nach einem Fullwipe genauso gemacht wie du beschrieben hast und danach hatte ich es ja erst festgestellt.

- Sent with Tapatalk -

So Einsteino, hab gestern doch nochmal die normale Version der PE raufgezogen ohne irgendwas zu löschen.

Und siehe da, jetzt habe ich absolute Knallerlaufzeiten :) ! !!!!!

Keine Ahnung worans gelegen hat, aber ich hab voll aufgeladen, dann gestern genutzt, heute nochmal voll und dann liefs buttweich :)

Man bin ich froh :D

sYx schrieb:
Meins läuft seit um 7h heute morgen und ich habe zu diesen Zeitpunkt noch 57% (normale Nutzung ohne Filme gucken oder Musik hören)

Bin sogar bis jetzt bei 75% Akku mit 2 Musik hören über Poweramp, Whatsapp

Zuletzt bearbeitet:
Ach so die neue Version ist schon längst oben. Sorry

lade jetzt über nacht auf, bin morgen inner schule... wenn ich noch 30 % nach schulende hab bin ich glücklich ;)

Soderle, ich hab mich nach einer Woche CM 7.1 auch mal an etwas anderes rangewagt. Zuerst hatte ich es heute mit WajkIUI™ ausprobiert, jedoch hat mich die fehlerhafte Übersetzung und die Möglichkeit den LauncherPro ohne FCs zu benutzen genervt. Dann, nach einer Stunde intensivsten Ausprobieren von MIUI Defy Pikachu Edition, bin ich zu folgendem Fazit gekommen: Klasse, wirklich sehr tolle Arbeit! Aber .. :) mir fehlt der Menü Button mit dem ich alle APKs in dem seperaten Menü aufrufen kann. Ich hab meine Homescreens gerne frei, nur mit dem nötigsten belegt und nicht so an Apple angelehnt. Das Menü hab ich drei Jahre gehabt, nun möchte ich Android genießen. Und der Pikachu W-Lan Treiber scheint dem von MIUI unterlegen zu sein, zumindest dem von WajkiUI. Aber ich werd es morgen früh nochmal installieren und das ändern.

Leider kenne ich mich mit dem Programmieren kaum bis gar nicht aus, sonst würde ich versuchen es selber in die Hand zu nehmen. Aber die Möglichkeit sich auszusuchen ob man das Menü haben möchte oder nicht, wäre fantastisch. Und einen anderen Bootscreen :>.

einfach LauncherPro installieren dann hast Menü BUTTON !!!?????

und t1Mzn, einfach mal voll laden und batteryreset machen und dann nutzen

Anonius schrieb:
Wenn ich mein Defy in der KFZ-Halterung habe, befindet sich dieses ja im Landscape-Modus. Wenn ich dann Kontakte oder Telefon anwähle, werden diese nicht gedreht, sondern stehen 90° verdreht da. Kann man(n) das ändern?

Wenn du eine Telefon App im Car Modus haben willst, dann nimm DialerOne.
Sonst nutze doch Vlingo.
Da brauchst du nur zu blubbern.

outmixx schrieb:
Woher weißt du denn bitte, was Gharwen meint? Neue Glaskugel?

Er wird schon sagen, wenn er hier ließt, was er meinte und welche Antwort den gewünschten Erfolg hatte.

Wenn er nur die Anzeige zurücksetzten möchte, ist meine "Anleitung" die richtige, wenn er die Batterystats zurücksetzten möchte, die der anderen.

Ich wollte tatsächlich die Anzeige zurück setzen, wo aufgeführt wird, welche App wieviel verbraucht.
Hätte gedacht, das geht mit dem Löschen der Stats, was ich immer mit BatterieCalibration mache.

Sent from my MB525 using Tapatalk

ortii schrieb:
Auch nach einem reboot mit der 2g einstellung bekomme ich kein netz.

Mein handy steht immer nur auf 2G, keinerlei Probleme damit.

Hallo zusammen

Habe jetzt auch mal wieder aktualisiert von der 1.8.27 auf die 1.10.14 und muß sagen alles läuft bis jetzt super.
Mir ist es wichtig das das Telefon ohne Probleme läuft (berufliche Gründe) deswegen mache ich auch nicht jede Aktualisierung mit.
Kleinere Probleme wie z.B. nach dem aufspielen der neuen Rom (immer Full wipe)
Neustart 15min eingefroren im Motorola-Logo Akku raus Akku wieder rein Neustart alles wunderbar.Warum es sich aufgehangen hat keine Ahnung.
Beim Backup aufspielen hat die Alarm Einstellung ein FC verursacht was auch nicht so tragisch war.Musste die Wecker Einstellungen von hand machen.

Vielleicht noch eine Anregung für die Leute mit zu hohen Akkuverbauch:
Es ist zwar schon eine weile her aber ich habe mich im Urlaub mal 14 Tage mit dem Baseband beschäftigt also alle möglichen 2-3 Tage lang laufen lassen.
Bei mir ist das beste Baseband Mitteleuropa,Hong Kong..... und nicht das Standardmässig eingestellte Frankr,Deutschl,Österreich.....
Durch die Umstellung des Basebandes konnte ich meine Akkulaufzeit um 1/3 steigern.
Diese Einstellung trifft jetzt nur für mich zu,bei anderen kann es anders sein.
Ich will nur sagen lasst das Baseband nicht ausseracht.

Eine Frage noch:Wo finde ich die Akku-Prozent Anzeige die man so gut erkennen konnte? Die Standard-Anzeige kann ich kaum lesen.

MfG Ozzy10

Einsteinno1 schrieb:
einfach LauncherPro installieren dann hast Menü BUTTON !!!?????

und t1Mzn, einfach mal voll laden und batteryreset machen und dann nutzen

Never said anything. Perfekte ROM :)