[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gr0mit schrieb:
Habe aktuell ein Problem. Ich arbeite mit Touchdown (Exchange Client). Wenn ich nun die Kontakte daher importieren lasse, stürzen danach bei jedem Zugriff auf einen Kontakt aus dem Adressbuch die Kontakte mit android.process.acore wurde unerwartet beendet ab. Ich hab schon mit Full Wipe neuinstalliert hat aber garnichts gebracht. Bisher ging das seit ich Miui drauf habe problemlos.

Urrrgs .... :scared: ... bin aus oben genannten Gründen auf CM 7.1 umgestiegen. Da funktioniert alles einwandfrei, aber mir tränen jedes Mal die Augen wenn ich die Oberfläche anschauen muss :crying:

Einsteinno1 schrieb:
das vibrieren beim ausschalten ausschalten, wow das ist aber ein komischer WUNSCH. Wie oft schaltest du das den aus das es dich nervt ??? :)

Jeden Tag einmal. Wenn ich es auf mein Nachkastl (aus Holz) lege macht das Lärm. Davon abgesehen sehe ich keinen Sinn in der Vibration beim Ausschalten. Würde es mich nicht nerven, hätte ich es nicht erwähnt...

Also das mit der CM7 Kamera muss ich leider so bestätigen. Ich hatte sie definitiv NICHT angewählt zur Installation, aber nach einem Fullwipe ist sie zusätzlich mit drauf, also es sind dann beide Kameraprogramme installiert.

Darkwing1977 schrieb:
Also das mit der CM7 Kamera muss ich leider so bestätigen. Ich hatte sie definitiv NICHT angewählt zur Installation, aber nach einem Fullwipe ist sie zusätzlich mit drauf, also es sind dann beide Kameraprogramme installiert.

Danke! ;)

Darkwing1977 schrieb:

Ich schließ mich an. War bei mir auch dabei. Hab sie dann mit dem rootexplorer rausgeschmissen. Das app is Gold wert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hi-man schrieb:
Allerdings habe ich auch die Probleme bei den Kontakten mit Whatsapp-Verknüpfung. Die Anwendung stützt ab.
...

Alle Versuche (Fullwipe, Nonwipe, Whatsapp neu isntallieren (mit oder ohne Backup haben nicht gefruchtet).
Falls noch einer einen Tipp hat - nur her damit - bin sehr empfänglich ...

Also ich hatte das Problem sonst nie, aber seit der 1.10.14 Fullwipe und der Wiederherstellung meines Backups, habe ich genau das gleiche Problem.

Habe aber eben recht schnell eine Lösung gefunden, die zumindest bei mir sofort klappte und hoffentlich so bleibt.

1)Whatsapp löschen und aus Market neu installieren und alles durchgehen beim Start des Programms

2) In Einstellungen-Synchronisieren-Whatsapp den Haken entfernen für die Synchronisation der Kontakte.

3) Unter Einstellungen-Anwendungen bei “Kontakte und Telefon“ (oder so ähnlich) und “Kontaktspeicher“ die Daten löschen

Das war es eigentlich schon. Jetzt sind die Verknüpfungen von Whatsapp weg und die Kontakte holt sich das Handy neu von Google ab.

Mal gucken, ob das bei mir klappt auf Dauer.

EDIT:
Vergesst es! Bringt doch keine Lösung. Geht nur kurz gut. :(

EDIT 2:
habe einfach mal das Konto unter Einstellungen-Synchronisieren von Whatsapp gelöscht. Und jetzt geht es wieder, da Whatsapp nicht mehr mit den Kontakten verknüpft ist.

- Sent with Tapatalk -

Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt es eigentlich dass Timeriffic und auch alle anderen Programme die zeitgesteuert auf lautlos umschalten unter MIUI nicht funktionieren? Und kann man sie irgendwie zum laufen bekommen?

@nadine09 und die, die ebenfalls das Theme-Problem mit dem "MIUI Flag Configer" haben:
Der Fehler ist nun behoben. Einfach die aktuelle Version 1.2.2 aus dem Market laden und das Ganze sollte jetzt funktionieren.

• Danke
Reaktionen: matzahr und skyricci
mit dem CM7 Kamera Programm, hmm muss ich mal gucken kann sein das ich es in dem system/app Ordner gelassen habe weil ich 2 verschiedene CM7 Kameras testen wollte. Sonst fix ich das noch, wobei das ist ja nur was kleines.

nadine mit der Vibration, ok sehe auch keinen Sinn, aber auch keine Lösung. Warum machst es denn aus. Ich nutze es als Wecker und gehe jede Nacht damit in den Flugmodus. Im Flugmodus werden keine Chips angelassen die Strahlung senden, deshalb kannst es ruhig unter deinem Kissen halten und du kriegst ja auch nie ne Nachricht oder SMS, weil kein Empfang zu gar nichts. Dazu verbraucht es in einer normalen 7 Stunden Nacht vielleicht 1-2% an Batterie und ist morgens schnell wieder Einsatzbereit.

Einsteinno1 schrieb:
mit dem CM7 Kamera Programm, hmm muss ich mal gucken kann sein das ich es in dem system/app Ordner gelassen habe weil ich 2 verschiedene CM7 Kameras testen wollte. Sonst fix ich das noch, wobei das ist ja nur was kleines.

nadine mit der Vibration, ok sehe auch keinen Sinn, aber auch keine Lösung. Warum machst es denn aus. Ich nutze es als Wecker und gehe jede Nacht damit in den Flugmodus. Im Flugmodus werden keine Chips angelassen die Strahlung senden, deshalb kannst es ruhig unter deinem Kissen halten und du kriegst ja auch nie ne Nachricht oder SMS, weil kein Empfang zu gar nichts. Dazu verbraucht es in einer normalen 7 Stunden Nacht vielleicht 1-2% an Batterie und ist morgens schnell wieder Einsatzbereit.

Ich wars nicht, mich stört die vibration nicht.

Danke für den fix für den flagger.

Die zweite Kamera hatte auch ich mit Nonwipe-Install der 1.10.14, sie war definitiv nicht ausgewählt und vorher nicht vorhanden.
Werde mal sehen, welche ich besser finde. Haben sonst zwei installierte nennenswert Nachteile?
Der Akkuverbrauch bleb niedrig. Für mich das Hauptargument für MIUI. In 10 Stunden ohne Nutzung 2G standby ca 6 %.
CM7 war wesentlich hungriger und nach Gefühl auch etwas die Stock Roms.

Hallo,

ich habe MIUI erst relativ neu drauf und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings habe ich 2 kleine Probleme, die ich selbst nicht gelöst bekomme.

Wenn ich mein Defy in der KFZ-Halterung habe, befindet sich dieses ja im Landscape-Modus. Wenn ich dann Kontakte oder Telefon anwähle, werden diese nicht gedreht, sondern stehen 90° verdreht da. Kann man(n) das ändern?

Wenn ich am Defy das Programm Munzee öffne und mir die Karte anzeigen lassen will, kommt die Meldung "GPS disabled" und ich bin auf der Einstellungsseite für das GPS. Warum ist das so und wie bekomme ich das weg?

Ansonsten bin ich schwer beeindruckt von dieser ROM.

So nachdem das Whatsapp Problem bei mir soweit erstmal behoben ist hatte ich vorhin das Handy nochmal neustarten müssen, weil ich was probiert hatte.

Und was soll ich sagen, das rennt nach dem ersten manuellen Neustart (erster Neustart ist ja nach Fullwipeinstallation automatisch) wie SAU! Voll krass!!!!! :scared: :thumbsup:

Wie kommt es, dass es erst nach dem ersten eigenem (quasi zweiten) Neustart so schnell wird? Oder war bei mir vorher anscheinend noch etwas nicht richtig geladen?

Die Animationen wirken jetzt so, als würde ich bei Sparparts alles auf "fast" stellen? Liegt das an dem neuen Tweak von dir Einsteinno? Weil Sparparts habe ich nicht installiert.

Ich muss es einfach nochmal sagen: Danke Danke Danke für diese geile Rom! Den ganzen Tag stabil und irre schnell. Unterwegs kurz mal die position auf nem Dorf mit schlechtem Empfang bestimmen lassen.....ca gefühlt in nicht mal 2sekunden einen fix..und akkulaufzeit ist nicht besser oder schlechter als vorher. Solange ich mit der ganzen Spielerei über den Tag komme passt das. Gestern 22:00uhr abgestöpselt 8h Flugmodus (3%) und heute den ganzen Tag unterwegs. Hab jetzt noch 48%.

Der miui flag configer funktioniert dank micha's fix jetzt mit allen möglichen Themen.

Ich bin begeistert!!!

Anonius schrieb:
Hallo,

ich habe MIUI erst relativ neu drauf und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings habe ich 2 kleine Probleme, die ich selbst nicht gelöst bekomme.

Wenn ich mein Defy in der KFZ-Halterung habe, befindet sich dieses ja im Landscape-Modus. Wenn ich dann Kontakte oder Telefon anwähle, werden diese nicht gedreht, sondern stehen 90° verdreht da. Kann man(n) das ändern?

Wenn ich am Defy das Programm Munzee öffne und mir die Karte anzeigen lassen will, kommt die Meldung "GPS disabled" und ich bin auf der Einstellungsseite für das GPS. Warum ist das so und wie bekomme ich das weg?

Ansonsten bin ich schwer beeindruckt von dieser ROM.

Ich habe seit gestern die aktuelle Version mittels full wipe laufen und bin beeindruckt von der Schnelligkeit. Akkuverbrauch ist nicht groß anders als vorher. Die cm7 Kamera ist auch bei mir installiert worden.
Die Automodus App in froyo war besser, vielleicht kann man die zusätzlich mit als Auswahl einbauen?
Munzee läuft bei mir ohne Probleme. Wenn ich mich eingeloggt habe, ist das GPS auch schon eingeschaltet. Da kann ich Liste oder Karte aufrufen ohne Probleme. Vielleicht hilft es, die app noch mal neu zu installieren?

Ettat schrieb:
Vielleicht hilft es, die app noch mal neu zu installieren?

Stimmt, das Problem ist jetzt weg. Munzee startet jetzt garnicht mehr. :mad2:
Mal sehen, ob ich es noch zum laufen bekomme.

Edit: Munzee startet nach Neuinstallation wieder. Das Problem mit dem Kartenaufruf besteht aber weiterhin. Beim Versuch auf die Karte zuzugreifen kommt "GPS disabled" und ich bin in der GPS Einstellungsseite.

Zuletzt bearbeitet:
@CarModus: ist halt so kann man nicht ändern, liegt daran das, dass Telefon App sich nicht drehen lässt.

2te Kamera CM7 installiert: ja sorry hatte die noch drinnen gelassen, lade gerade die gefixte Rom hoch. Nur die eine Sache geändert, deshalb kein neuer Name und auch keine Erwähnung :)

Padawan911: ja du hast recht die Animationen sind alle auf Fast. Das es beim 2ten starten alles besser ist liegt vielleicht daran das die Firstboot Settings nicht alle beim ersten mal übernommen worden sind. Das Firstboot.sh Script führt eine andere Datei aus, die setzt bestimmt Werte in die Database, doch komischerweise arbeitet es die nicht immer bis ganz zum Schluss ab. Deshalb sind ein paar Optionen noch in der Firstboot2.sh die beim 2ten starten geladen wird. Was jetzt vergessen wurde wird jetzt in die Database geschrieben und darunter fällt auch die ANIMATION von 1.0 auf 0.5 ( FAST ) zu stellen. Deshalb ist auch Spare Parts nicht mehr mit in der Rom, unnötig.

GPS Fix::: nächste Version wird einen neuen Experimentellen Fix als Auswahl haben, der wird eine Option ersetzen. Ich habe einen fürs Galaxy S gefunden der nach dem Inhalt wirklich alles abdeckt was möglich ist. Mal gucken, bin auch selbst gespannt und probier ihr schon mal auf dem Speed aus. Aber das Defy hatte da ehe nie Probleme.

Ice Cream Sandwich: Bitte, erwähnt den kram erst gar nicht. Es kommt wenn es fertig ist. Fast jedes Gerät, jedes Forum, eröffnet einen neuen Topic mit dem selben Inhalt "wann kommt ICS auf unser Handy, oder wird daran schon gearbeitet" und es wird gefüllt mit unzähligen Posts von Usern die ehe keine Ahnung haben wann es kommt, aber glauben was zu wissen. Der Source Code ist noch nicht raus und wenn wird es ne weile dauern. WENN KOMMT DANN KOMMT, nur Geduld.

nadine09 schrieb:

Woher weißt du denn bitte, was Gharwen meint? Neue Glaskugel?

Er wird schon sagen, wenn er hier ließt, was er meinte und welche Antwort den gewünschten Erfolg hatte.

Wenn er nur die Anzeige zurücksetzten möchte, ist meine "Anleitung" die richtige, wenn er die Batterystats zurücksetzten möchte, die der anderen.

Also ganz ruhig ;)

Da wollte ich grad die neuste Version drauf machen und lese, dass du grad noch mal hochlädst wegen der Kamera :D

Gibst du dann hier kurz bescheid wenn alles hochgeladen ist? Weil das bisschen Zeit habe ich dann auch noch, auch wenn ich natürlich schon sehr gespannt bin ;)