[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen,
Habe mit der neuen Version einen doppelt so hohen verbrauch.
Habe allerdings bemerkt das der Kompass ziemlich gesaugt hat. Ging auch irgendwie nicht mehr den zurück zu schrauben. Hab den jetzt mal deinstalliert. Vielleicht auch bei anderen mit ein Grund für hohen verbrauch. Habe den erst nach dem aufspielen der neuen Version das erste mal ausprobiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe zwei installierte apps im root explorer entdeckt...kann mir jemand verraten, was die bedeuten???

1.AntiSpam.apk
2.CloudService.apk

schuster666 schrieb:
Morgen,
Habe mit der neuen Version einen doppelt so hohen verbrauch.
Habe allerdings bemerkt das der Kompass ziemlich gesaugt hat. Ging auch irgendwie nicht mehr den zurück zu schrauben. Hab den jetzt mal deinstalliert. Vielleicht auch bei anderen mit ein Grund für hohen verbrauch. Habe den erst nach dem aufspielen der neuen Version das erste mal ausprobiert.

Welcher Kompass? Kanmn bei mir keinen finden?

den Kompass musst du per configer auswählen

ich bin extremst glücklich mit der neuen version. zwar ist die 3d gallery draußen, aber anscheinend ist das auch der grund für die schlechten akku laufzeiten gewesen.

bisher hatte ich keinen reboot, das system läuft sowas von smooth.
jetzt kann ich endlich aus voller überzeugung sagen:
Ich liebe mein Defy !:wubwub: [falls nicht wieder (zum 3. mal) der Hörer flöten geht]

ein großes thx Einsteinno1

Kann man eigentlich ausschalten, dass beim Ausschalten das Handy vibriert?

das vibrieren beim ausschalten ausschalten, wow das ist aber ein komischer WUNSCH. Wie oft schaltest du das den aus das es dich nervt ??? :)

Antispam ist die Firewall App, die kann man löschen wenn sie ehe nicht eingestellt ist und CloudService sagt mir nichts.

Hallo Zusammen,

ich habe auch die Version 1.10.14 installiert und bin damit ingesamt sehr zufrieden.

@einsteinno1: Vielen Dank für deine Arbeit - das Update mit dem MIUI Flag Configer ist einfach klasse :thumbsup:

Allerdings habe ich auch die Probleme bei den Kontakten mit Whatsapp-Verknüpfung. Die Anwendung stützt ab.
Auch in der vorherigen Version waren die Probleme schon vorhanden. Alle Versuche (Fullwipe, Nonwipe, Whatsapp neu isntallieren (mit oder ohne Backup haben nicht gefruchtet).
Falls noch einer einen Tipp hat - nur her damit - bin sehr empfänglich dafür...

Bis Besserung in Aussicht ist möchte ich gern eine andere KontaktApp zur Standard-Kontaktapp machen (z.B. aContacts). D.h. auch in der TelefonApp zur Anzeige von Kontakten verknüpfen.

Wie kann ich das machen ?

Schöne Grüße
Jens

das ist komisch, kann gerade auch nur fürs Speed sprechen, doch bei meiner Freundin gab es soweit ich weiss keine Probleme. Habe Whatsapp sync an und aus gemacht damit der neu synct und so weiter. Doch die Kontakte in Whatsapp bleiben erhalten und die Kontakte im Kontakte App lassen sich anklicken. Mir wird aber dort auch nie das Whatsapp Icon angezeigt, was es damals ja wurde.... vielleicht ist das direkt schon durch das Telefon Icon ersetzt....

komisch, kann auch sein das ich alles schon seid Ewigkeiten nicht neuinstalliert habe sondern von einer zur nächsten gehe per NON-Wipe

Bei mir funktioniert das alles ohne Probleme.

Ich habe Whats App ganz normal mit meinen Kontakten syncronisiert. Geht ja eh nicht anders.

Wenn ich aufs Kontakte App gehe habe ich da nun bei den Kontakten die auch WA nutzen ein WA Zeichen.

Zur Auswahl habe ich Anrufen, SMS, WhatsApp. Alle 3 funktionieren.

Wenn ich auf WA klicke komme ich zur WA App direkt zun jeweiligen Kontakt. Sms und Anrufen geht ganz normal.

Oder was soll.nich funktionieren?

Habe die 1.10.14 PE nun auch endlich getestet.
Der erste Eindruck ist sehr gut. Allerdings wurde trotz "Nichtauswahl" in der configer-app die cm7-Kamera installiert. Per AppRemover lässt sich jedoch leider nur die miui-Kamera recyceln...
Auch wenn ich das Wort "Batterydrain" nur sehr ungern nutze, komme ich anscheinend nicht mehr ohne JuiceDefender/GreenPower zurecht.
Ohne diese Tools verbrauche ich (trotz weniger Apps und den selben Einstellungen) im Vergleich zur 1.9.30 mehr Akku: Atm 4%/h nachts im "Ruhemodus", zuvor waren es maximal 2%/h...
Aber das wird sicher an der cm7-Cam liegen...:razz:

Ich habe jetzt ca in 5 Stunden 10% Akku bei meiner Nutzung (Sms. Telefonate. nen Foto jnd n bischen rumgespielt) verbraucht.

sYx schrieb:
Ich habe jetzt ca in 5 Stunden 10% Akku bei meiner Nutzung (Sms. Telefonate. nen Foto jnd n bischen rumgespielt) verbraucht.

Wenn du bei aktiver Nutzung soviel verbrauchst wie ich im Nichtgebrauch, kann man dir nur gratulieren ^^

Also Reyclen heisst nicht anderes das die Endung .apk in .bak geändert wird und dann funktioniert das App so oder so nicht. Doch es müsste in App Remover unter Einstellungen oder irgendwo die Option geben die recycelten Apps zu löschen, wobei wie gesagt kein Unterschied.

Einsteinno1 schrieb:
Also Reyclen heisst nicht anderes das die Endung .apk in .bak geändert wird und dann funktioniert das App so oder so nicht. Doch es müsste in App Remover unter Einstellungen oder irgendwo die Option geben die recycelten Apps zu löschen, wobei wie gesagt kein Unterschied.

Ok...aber das Problem ist ja, dass ich die cm7-Kamera nicht runterbekomme (ohne einen Fullwipe??) ...und da sie beim letzten Fullwipe auch mitinstalliert wurd, obwohl ich es im Flag-Configer nicht gewählt hatte, möcht ich mir die erneute Neueinrichtung eigtl sparen, auch wenn mich die doppelte Kamera nervt. ;-)

ja aber solang sie .bak ist wird sie nicht vom system als App erkannt und verbraucht somit auch kein Ram oder Batterie, deshalb ist es nicht schlimm wenn sie drauf ist, wobei ein NON-Wipe kannst ja auch machen und ich bin mir eigentlich zu 101% sicher das sie nicht mit installiert wird wenn man sie nicht auswählt.

Mhh, dass ist wirklich merkwürdig, dass die Defys so verschieden reagieren.
Ich habe die letzten 4-5 Versionen auch immer Non-Wipe installiert - ohne Probleme.
Seit der letzten Version wird das Kontakte App mit einem Fehler beendet, wenn ich einen Kontakt öffnen will der mit Whatsapp verknüpft ist.
Fehlermeldung: "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut." Erneuter Versuch birngt leider nichts

Synchonisierung zu Whatsapp habe ich auch schon ein- und ausgeschaltet - ohne Besserung.

@Einsteinno1: Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass ich das Standard Kontakte-App durch aContacts ersetze ?

Grüße
Jens

du kannst aContacts mal installieren und wenn du auf einen Kontakt klickst und der fragt mit welchem es geöffnet werden soll aContacts als Standard setzen. Dann kannst du gerne contacts.apk im system/app Ordner löschen, doch ob es was bringt kann ich nicht sagen.

Einsteinno1 schrieb:
ja aber solang sie .bak ist wird sie nicht vom system als App erkannt und verbraucht somit auch kein Ram oder Batterie, deshalb ist es nicht schlimm wenn sie drauf ist, wobei ein NON-Wipe kannst ja auch machen und ich bin mir eigentlich zu 101% sicher das sie nicht mit installiert wird wenn man sie nicht auswählt.

Hehe...ja richtig, die cm7-Kamera lässt sich aber nich einfach so recyceln oder löschen!
Bin mir ehrlich gesagt zu 100% sicher, die cm7-Kamera nicht ausgewählt zu haben. Die Einstellungen im Configer bleiben ja auch nach dem Aufspielen der neueren Version genauso gesetzt wie zuvor.
Würde denn, zumindestens theoretisch, ein NonWipe (ohne cm7-Kamera im FlagConfiger) diese entfernen?

Anmerkung: Sämtliche Apps rennen gefühlt um 20% schneller. Hab mich wirklich erschrocken, welch Speed der Launcher an den Tag legen kann =)

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen werden immer nur aus dem Namen der Zip gelesen, deshalb empfehle ich mach das App nochmal auf, wähle die Rom aus, mach deine Einstellungen und klick auf SPEICHERN: weil sonst bist gearscht wenn du noch fullwipe drinnen hast :) einfach fullwipe auf ausstellen.

Ok...werd ich gleich mal testen! Und langfristig überleg ich mir glaub ich auch nur noch die NonWipe-Variante zu wählen, wenn du seit Urzeiten schon keine Probleme hast...auch wenn ich ein "Neu&Frisch"-Enthusiast bin XD