[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
t1MzN schrieb:
war im configer, hab alles eingestellt, habs gespeichert, reboot ins cwm 5... wollt einspielen... kam nen fehler... bootloop ... F*CK :(

Prüfsumme? auf ja geklickt?

ka warum der einen jetzt immer fragt, ich habe einfach aus "angst was falsch zu machen" ja angeklickt.

Vlt bringt das was?!

Die Prüfsumme dient dazu, zu prüfen ob Datenfehler im Update sind(z.b. durch Fehlerhaften Download).

In den Einstellungen kannst du festlegen ob diese Meldung kommen soll und ob automatisch dieser Check durchgeführt oder abgebrochen werden soll.

@hboy1337; super freut mich das es geklappt hat

@AlMustansir; ja probier die 96speedboost zu löschen oder fullwipe

@timeit: ja eigentlich schon, doch Vorsicht da werden dann Dateien überschreiben, kommt dann auf das Programm an mit dem du arbeitest, dann musst die eine oder andere Sache einstellen sonst überschreibt der nichts oder alles. Lieber noch ein Backup framework haben :)

hab auf ja geklickt, aber daran lags wohl nich... bootet übrigens schon wieder. gleich backup reinwerfen und gut is ! ;)

Fullwipe mach ich immer :)

Hab jetzt gelöscht und werd mal schauen wies läuft :)

M1cha schrieb:
Habe mir das Problem mal angeguckt und es ist tatsächlich ein Bug seitens des Configers. Wird bald gefixxt.

Vielen dank!!!

Ansonsten: WOW.....die 1.10.14 ist die schnellste ever!!! Fein fein Herr Einstein. Nonwipe hat gereicht. Die apps, ordner und das Einstellungsmenü springen einen ja förmlich an!!!

Ach ja...fällt mir grad ein. Falls jemand noch alte Froyo Videos hat (die mit miui beim Abspielen rumzucken), da hätt ich ne Lösung. Hab nämlich einige davon und wollt sie halt weiter auch mit miui ruckelfrei anschauen.

Lösung: Mit froyo gedrehtes video mit dem Program "DVD Video Soft Free Studio" auf dem Rechner in das Format "free video motorola bzw.mpeg4 / 480x854 / 2,5mbits pro sec AAC 192 kbits pro sec 48kHz konvertieren". Dann funzt das mit miui.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
hboy1337 schrieb:
Edit 2: Mit Fullwipe gehts. Ka warum. Facebook, Whatsapp - läuft alles wunderbar.

Gruß

Komisch, ich hab direkt ein Fullwipe gemacht beim Aufspielen und habe das Problem trotzdem :(. Ich werde es morgen nochmal neu aufsetzen

Sent from my MB525 using Tapatalk

ja wahnsinn ... 40% des backups sind einfach mal fehlgeschlagen :D was is das denn?

und jetzt: sdkarte leer oder falsches dateisystem... -.- omg das wird nen krampf :D

Habe eben die neueste Version via non-wipe aufgespielt. Die rennt ja wirklich. Großen Dank an einsteinno1. Bisher keine Fehler feststellen. GPS funzt einwandfrei, WLAN super, nur die Tastatur klemmt noch etwas.
Gruß Rainer

Nochmal zu dem Whatsapp/Facebook Problem, hab jetzt alles noch mal neu gemacht inkl. Fullwipe, extra Whatsapp und Facebook nicht über Backup wiederhergestellt sondern neu über den Market installiert. Das Problem tritt bei mir weiterhin auf, sobald ich einen Kontakt aufrufe, der mit einem der beiden Dienste verknüpft ist schmiert die Kontakte -App ab. Sehr nervig

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das problem auch am anfang, ich habe ein paar mal whatsapp geloescht und wieder installiert seither geht es ^^.

@t1MzN: hört sich ja jede Woche nicht so gut an bei dir :) also erstens immer ein CWM Backup vorher machen bevor du updates. Damit kannst du zur Not immer zurück mit allem drum und dan und dann nochmal NON-Wipe oder Miui Backup Tool probieren.

Kann es jedem nur empfehlen ein CWM Backup zu machen. Liebe es!!!! Ich teste immer rum, FULL-Wipe oder Non-Wipe und am Ende mach ich bei meiner Freundin ein Restore vom alten Backup und per Non-Wipe Update auf die neuste Version. Funktioniert seid 5-7 Versionen perfekt und hab schon ewig nichts mehr danach einstellen müssen.

Für die anderen::: ich hoffe euch geht es so wie nadine09

P.S. das nächste Update wird wohl auch eher um den Dienstag kommen da ich das ganze Wochenende in Frankfurt bin.

das thema hatten wir doch... wenn ich nichts ins CWM komme, was bleibt mir da bitte anderes über als neu flashen? :D das teil gegen die wand werfen wäre ne lösung :p

und nen backup ging ne ganze zeit lang nich weil ich nur ne 2gb karte hatte und die immer mit anderem kram gefüllt war. hab jetzt ne 16gb, gut die is jetzt das 1. mal abgeschmiert, mal schaun wann das nächste mal ^^

Einsteinno1 schrieb:
Kann es jedem nur empfehlen ein CWM Backup zu machen. Liebe es!!!!

Für die anderen::: ich hoffe euch geht es so wie nadine09

P.S. das nächste Update wird wohl auch eher um den Dienstag kommen da ich das ganze Wochenende in Frankfurt bin.

Wird wohl nicht schlimm sein, ein paar Tage zu warten. Die Version hast Du echt gut hinbekommen, läuft super. Und zum Akkuverbrauch, ich bin seit ca.15.00 Uhr intensiv am Handy. CWM Backup gemacht, Apps Update gemacht mit einer anderen build.prop. (Google sagt immer nicht kompatibel mit Ihrem Gerät bei einigen Kaufapps, dann geht's). Surfen, etc. Also volles Programm, und ich hab jetzt Grad noch 67% Akku! Da kann man wohl von gutem Wert sprechen, also muß das bei einigen doch irgendwie auszumachen sein.

Sent from my Defy...

Wie kann man eigentlich nochmal die Akku Statistiken bei “Akkuverbrauch“ zurück setzen?

Gharwen schrieb:
Wie kann man eigentlich nochmal die Akku Statistiken bei “Akkuverbrauch“ zurück setzen?

Wipe battery stats - steht unter Wipe Dalvik Cache

Sent from my Defy...

ortii schrieb:
Ich hatte das problem auch am anfang, ich habe ein paar mal whatsapp geloescht und wieder installiert seither geht es ^^.

Bei mir bringt das leider nichts, ich hab jetzt erstmal Go Contacts installiert. Hoffentlich geht das mit der nächsten Version wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Gharwen schrieb:

Du meinst die Anzeige unter Einstellungen-> System-> Akku oder?

Wenn ja, dann steht da der Schalter "Monitor Stromverbrauch".
Den kurz aus und wieder an schalten und die Statistiken sind zurück gesetzt.

outmixx schrieb:
Du meinst die Anzeige unter Einstellungen-> System-> Akku oder?

Wenn ja, dann steht da der Schalter "Monitor Stromverbrauch".
Den kurz aus und wieder an schalten und die Statistiken sind zurück gesetzt.

Nein!!! Du musst das defy ausmachen, beim wiedereinschalten blaue led abwarten / vol nach unten / ins recovery / stable recovery / advanced / wipe battery stats / go back / reboot system now......ach ja defy vorher komplett laden und die aktion am besten noch mit ladekabel dran durchführen.

Für die ganz verrückten: defy danach komplett entleeren...bis es von alleine ausgeht.....dann ist für mich der wipe prozess erst abgeschlossen