[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wow mit fast 290.000 Hits ist das der 2t beliebteste Topic hier im Defy Bereich :)

Hallo!

Habe aktuell ein Problem. Ich arbeite mit Touchdown (Exchange Client). Wenn ich nun die Kontakte daher importieren lasse, stürzen danach bei jedem Zugriff auf einen Kontakt aus dem Adressbuch die Kontakte mit android.process.acore wurde unerwartet beendet ab. Ich hab schon mit Full Wipe neuinstalliert hat aber garnichts gebracht. Bisher ging das seit ich Miui drauf habe problemlos.

Jemand eine Idee?

Grüße
Gr0mit

bellemerlord schrieb:
Hello again,

ich hab ein Problem mit der Kontakte-App festgestellt. Wenn ein Kontakt mit einem Facebook-Kontakt verknüpft ist, stürzt die App jedesmal ab wenn ich die Kontaktdetails aufrufen will, die Kontakte ohne Facebook kann ich ganz normal aufrufen. Hat das noch jemand bzw. wie kann ich das beheben?

Ich habe die aktuelle Version per Fullwipe aufgespielt

Sent from my MB525 using Tapatalk

kann ich bestätigen - bei whatsapp trifft selbiges zu. Ich werde mal alle löschen und vom Konto resyncen (omg schlimmes wort^^), gucken ob es dann geht. sonst FullWipe, das hat auf jeden fall bei der Version davor geholfen.

Melde mich dazu später nochmal, Beitrag wird Editiert.

Grüße

Edit 1: So also mit FB deinstallieren/ Konto entfernen bzw. Whatsapp deinstallieren/Konto entfernen sowie Google Kontakte neu syncen (auch verschiedene reihenfolgen versucht) hab ich bisher keine Lösung gefunden. KOntakt Speicher sowie Kontakte und Telefon unter Anwedungen bereingt brachte auch nicht den Erfolg. Werde es jetzt mit Fullwipe probieren.... im moment sind eh nur crapapps druff. melde mich dann später NOCHMAL zu wort.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht 290.000 Hits und sehr viele Posts weil soviele immer Probleme haben. Wie gesagt an den Grundfunktionen von MIUI ändere ich nichts. Wenn es echt der Fall ist, dann stimmt was mit MIUI nicht. Ich schaus mir heute Abend an, aber viel fixen kann ich bei so einem blöden Bug nicht viel. Wenn er zutrifft. Sonst einfach mal den Cache oder Daten von dem Kontakte App löschen, vielleicht bringt das was. Ich weiss das ich sowas schon mal auf meinem Speed hatte, nach einem Full Wipe ist es nie wieder aufgetreten, obwohl ich Wahtsapp & Co. gesynct habe...

So, heute das Handy zuhause vergessen :D Lief also den ganzen Tag im stand by, 2 sms und n paar whatsapp nachrichten bekommen -------> Akku 48%

Hab die Miui Kamera und sonst nichts dolles installiert, ein paar Sachen hab ich rausgehauen wie FM Radio, Kalender und dergleichen, aber der Verbrauch ist abartig.

Bin dann wieder auf Stock :(

Ich weiss nicht was ihr immer für Stress macht. Bei einer Version ist der Verbrauch Awesome, bei der nächsten mist, doch das hat kaum was mit den Versionen zu tun sondern eher mit den Einstellungen, den Apps, der Batteriekalibration. Die Tweaks die hier und in anderen Custom Roms eingesetzt werden bringen eigentlich nur mehr Batterielaufzeit, doch mein Meinung nach sind das Peanauts, das merkt man kaum. Die ein paar % mehr Batterie sind auch schon wieder dahin wenn man gerade in einer schlechten Gegend ist und das 2G/3G viel arbeiten muss und oft hin und herspringt um eine Verbindung zu bekommen.

Manchmal ist ein Non-Wipe nicht das optimale weil Apps Daten ausgelagert worden sind und die dann überschrieben werden, oder andere Sachen.

Batterielaufzeit hat viele Gründe, die Custom Roms, egal ob meine cMIUI, Stock oder Wajk sind selten ein großer Faktor darin. Aber probier's mal, jeder soll Glücklich werden.

Wie sieht es bei den anderen aus ????? weil ich habe zwar paar neue Speedtweaks drinnen und etwas harsche Werte, doch eigentlich müsste es besser sein und in anderen Roms werden die schon lange genutzt.

P.S. einfach mal gucken welches App viel zieht. Ich habe letztnes festgestellt das Google Maps echt ein Batteriekiller war, wurde auch bei XDA erwähnt in anderen Foren. Vielleicht das mal killen und neu installieren. Oder wie gesagt so Babynamen Apps, finger weg.

• Danke
Reaktionen: mic.kan
AlMustansir schrieb:
So, heute das Handy zuhause vergessen :D Lief also den ganzen Tag im stand by, 2 sms und n paar whatsapp nachrichten bekommen -------> Akku 48%

Hab die Miui Kamera und sonst nichts dolles installiert, ein paar Sachen hab ich rausgehauen wie FM Radio, Kalender und dergleichen, aber der Verbrauch ist abartig.

Bin dann wieder auf Stock :(

Ist schon echt merkwürdig mit deinen akkuverbrauch. Da muss doch irgendwas im hintergrund laufen was da den akku frisst.
ich hab seit heut morgen bis jetzt ca 30% verbrauch, das sind ca 3% per h, das ist ok.
obwohl ich eplus netz habe (hin und her zwischen 2g und 3g).
Nicht gleich aufgeben mit miui pe! Beobachte doch mal ne zeitlang deinen verbrauch genau und checke welche apps im hintergrund arbeiten.

EDIT
Der chef war schneller

will meine Version auch nicht schönreden, aber die tweaks, mods, hacks sind meistens nicht gleichen mit ein paar Änderungen und die Änderungen können selten der Auslöser sein. Habe selten gehört das tweaks für hochen Verbrauch verantwortlich sind, seid meinen Zeiten auf dem Galaxy S

Also,
ich bin heute morgen mal wieder von CM7 auf die tolle MIUI PE gesprungen und hab die neueste Version als non Wipe genommen.
Vor 6 Stunden hatte ich voll aufgeladen und die Batteriestats gelöscht und seitdem viel rumgespielt , eingestellt und ausprobiert. 3G ist auch an.
Mein Akku ist jetzt bei 80 %, also eigentlich recht gut für meine Nutzung.

Das Einzige was mich noch an der MIUI stört, ist das Increasing Ringtone nicht und mein LLama nicht so fehlerfrei funktionieren.
Ansonsten wäre die MIUI PE wirklich perfekt.

Vielen Dank an Einsteinno.1 für seine tolle Arbeit. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Sonst würde ich sagen guck mal in den system/ect/init.d Ordner dort ist eine Datei die nennt sich 97Speedtweaks oder 99 und lösch die, starte neu und verfolge dann deinen Batterieverbrauch. Wenn er sich erheblich bessert liegt es an dem Script. Alle anderen Scripts sind Standard und seid langem dabei.

Einsteinno1 schrieb:
Ich weiss nicht was ihr immer für Stress macht. Bei einer Version ist der Verbrauch Awesome, bei der nächsten mist, doch das hat kaum was mit den Versionen zu tun sondern eher mit den Einstellungen, den Apps, der Batteriekalibration. Die Tweaks die hier und in anderen Custom Roms eingesetzt werden bringen eigentlich nur mehr Batterielaufzeit, doch mein Meinung nach sind das Peanauts, das merkt man kaum. Die ein paar % mehr Batterie sind auch schon wieder dahin wenn man gerade in einer schlechten Gegend ist und das 2G/3G viel arbeiten muss und oft hin und herspringt um eine Verbindung zu bekommen.

Manchmal ist ein Non-Wipe nicht das optimale weil Apps Daten ausgelagert worden sind und die dann überschrieben werden, oder andere Sachen.

Batterielaufzeit hat viele Gründe, die Custom Roms, egal ob meine cMIUI, Stock oder Wajk sind selten ein großer Faktor darin. Aber probier's mal, jeder soll Glücklich werden.

Wie sieht es bei den anderen aus ????? weil ich habe zwar paar neue Speedtweaks drinnen und etwas harsche Werte, doch eigentlich müsste es besser sein und in anderen Roms werden die schon lange genutzt.

P.S. einfach mal gucken welches App viel zieht. Ich habe letztnes festgestellt das Google Maps echt ein Batteriekiller war, wurde auch bei XDA erwähnt in anderen Foren. Vielleicht das mal killen und neu installieren. Oder wie gesagt so Babynamen Apps, finger weg.

Ich mache keinen Streß und wollte dir auch nicht ans Bein pinkeln Einsteino :)

So wirklich Sinn macht der Batterieverbrauch auch nicht, aber ich habe Wajk genutzt und die MIUI Germany mit exakt den selben Einstellungen (immer Backup restored) den selben Apps und Nutzungsgewohnheiten. Am besten schnitt immer die MIUI Germany Version ab :)

So wirklich erklären kann ich mir das auch nicht, ich werds mal mit dem löschen der Tweakgeschichte probieren, vll. bringts ja was :)

nein ist auch nicht Böse gemeint. Ich versuch halt die Rom ständig zu verbessern und der Speed ist echt schon besser geworden als Stock, kann sein das dabei die Batterieleistung gelitten hat. Aber ist halt nur komisch wenn ich von anderen höre das die seit 6 Stunden das Ding am laufen haben, gesurft haben und viel mehr und nur 20% verbraucht haben. Kann sein das ein Script sich nicht mit einem App verträgt und genau dieses Script oder Befehl ist in einer anderen Rom nicht drinnen. ANDROID besteht aus MILLLLLLLLIONEN Code Zeilen, wer blickt da den schon durch :)

Ich will einfach nochmal DANKE sagen für die ganze Arbeit und die Zeit die du aufbringst. Die neue Version rennt gut, werde jetzt eine Fullwipe Installation in angriff nehmen. :thumbsup:

P.S.: Warum heisst das Rom Pikachu?

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1 und schalkeole
Einsteinno1 schrieb:
Sonst würde ich sagen guck mal in den system/ect/init.d Ordner dort ist eine Datei die nennt sich 97Speedtweaks oder 99 und lösch die, starte neu und verfolge dann deinen Batterieverbrauch. Wenn er sich erheblich bessert liegt es an dem Script. Alle anderen Scripts sind Standard und seid langem dabei.

Ich hab hier ne 96speedboost und ne 98sdcardspeedfix .

Die erstere nehme ich an oder ?

Die neue Version rennt echt gut!
Zum akkuverbrauch kann ich nicht viel sagen denn ich surfe den ganzen tag mit 3g,heute morgen die aktuelle Version mit 3g geladen, hab ca. 3 Stunden nonstop Musik gehört, paar Sachen geladen, apps installiert und bisschen gespielt. :) :)
Hab noch ein problem:nach nem nonwipe gehen ständig die add-ons aus meinem dolphin Browser raus.. Installiert sind sie aber er zeigt sie nicht an. Nach dem ich sie nochmal installiere sind sie wieder da.
Sonst ist alles bestens... Gute Arbeit! :)

DEFY+MIUI Pikachu Edition=ツ

Einsteinno1 schrieb:
Kurz paar Fragen beantworten, bin noch in der Arbeit:::::
timeit schrieb:
Um das einegbaute Voip nicht nur im WLAN zu nutzen ist lt.
SIP via mobile data
folgendes vonnöten:
apparently, this is all that needs changed in the framework-res.apk:
<bool name="config_sip_wifi_only">false</bool> (to true)
@timeit = das hatte schonmal jemand gefragt und ich hab da schon am Anfang und irgendwann mal vor paar Wochen reingeschaut, das steht da drinnen, deshalb müsste es gehen. Oder die haben es rausgenommen, was ich nicht glaube.

Hi Einstein,

habe /system/framework/framework-res.apk mit apktool (ist dies die das Mittel der Wahl?) "decompiliert".
Hier steht nun in res/values/bools.xml
<bool name="config_sip_wifi_only">false</bool>

Wenn ich die zitierte Stelle richtig verstehe, muß hier nun "true" stehen -der Name legt allerdings das Gegenteil nahe.

Kann ich jetzt einfach mit apktool die framework-res.apk neu bauen und die ursprüngliche ersetzten? Oder gibt es irgendwelche checksums, die beim booten geprüft werden? Wie bekomme ich die ursprüngliche framework-res.apk wieder hergestellt, falls das System hängt (nur cwm mit adb? oder gibt es eine "shell" unter cwm, die ich bislang übersah?)

Danke im voraus

Akkuverbrauch:

Da die CM7-User im Allgemeinen über "drastisch kürzere" Akkulaufzeiten im Allgemeinen klagen, könnte ich mir vorstellen, daß es sich um ein "Kernelproblem" handelt.
Habe MIUI noch nnicht lange genug am laufen, um eine Aussage zu treffen - erster Eindruck ist: Akku geht schnelelr als beim stock-froyo zur Neige. Allerdings stele ich im Moment auch noch viel ein und "belaste" es damit recht viel.

Aber es gibt Tools, die sehr genau den Akkuverbrauch je Prozess mitschneiden. Werde dies, sobald meine "Einstell- und Experementierorgie" vorbei ist und ich immer noch ein "komisches Gefühl" habe, mal genauer unter die Lupe nehmen....

hboy1337 schrieb:
kann ich bestätigen - bei whatsapp trifft selbiges zu. Ich werde mal alle löschen und vom Konto resyncen (omg schlimmes wort^^), gucken ob es dann geht. sonst FullWipe, das hat auf jeden fall bei der Version davor geholfen.

Melde mich dazu später nochmal, Beitrag wird Editiert.

Grüße

Edit 1: So also mit FB deinstallieren/ Konto entfernen bzw. Whatsapp deinstallieren/Konto entfernen sowie Google Kontakte neu syncen (auch verschiedene reihenfolgen versucht) hab ich bisher keine Lösung gefunden. KOntakt Speicher sowie Kontakte und Telefon unter Anwedungen bereingt brachte auch nicht den Erfolg. Werde es jetzt mit Fullwipe probieren.... im moment sind eh nur crapapps druff. melde mich dann später NOCHMAL zu wort.

Greetz

Edit 2: Mit Fullwipe gehts. Ka warum. Facebook, Whatsapp - läuft alles wunderbar.

Gruß

nadine09 schrieb:
@einsteino1: im flagger app kann man ausschließlich mit dem pikachu theme die schrift lesen. Habe sämtliche themes probiert. Auch mit kompatibilitätsmodus an und aus. Bei jedem anderen Theme ist alles einfach nur grau. Hast du noch eine ältere flagger app version zum hochladen? Das update kann ich leider nicht mehr rückgängig machen.

Edit: hab das configer app aus nem alten backup wieder hergestellt. Und siehe da....kann wieder alles erkennen, egal welches thema. Da wird es doch zum update keine probleme geben??? Oder

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
nadine09 schrieb:
Wenn du sagst, es ist kein problem eine ältere configar version zu nehmen....dann ist es nicht schlimm. Wäre nur schön wenns überall geht. Ich nutze entweder das iphone 6.8 theme oder neon bt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Infinityf41 schrieb:
Hab genau das selbe Problem

Habe mir das Problem mal angeguckt und es ist tatsächlich ein Bug seitens des Configers. Wird bald gefixxt.

war im configer, hab alles eingestellt, habs gespeichert, reboot ins cwm 5... wollt einspielen... kam nen fehler... bootloop ... F*CK :(