Einsteinno1
Gewerbliches Mitglied
- 2.880
- Themenstarter
- #4.441
wow mit fast 290.000 Hits ist das der 2t beliebteste Topic hier im Defy Bereich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bellemerlord schrieb:Hello again,
ich hab ein Problem mit der Kontakte-App festgestellt. Wenn ein Kontakt mit einem Facebook-Kontakt verknüpft ist, stürzt die App jedesmal ab wenn ich die Kontaktdetails aufrufen will, die Kontakte ohne Facebook kann ich ganz normal aufrufen. Hat das noch jemand bzw. wie kann ich das beheben?
Ich habe die aktuelle Version per Fullwipe aufgespielt
Sent from my MB525 using Tapatalk
AlMustansir schrieb:So, heute das Handy zuhause vergessen Lief also den ganzen Tag im stand by, 2 sms und n paar whatsapp nachrichten bekommen -------> Akku 48%
Hab die Miui Kamera und sonst nichts dolles installiert, ein paar Sachen hab ich rausgehauen wie FM Radio, Kalender und dergleichen, aber der Verbrauch ist abartig.
Bin dann wieder auf Stock
Einsteinno1 schrieb:Ich weiss nicht was ihr immer für Stress macht. Bei einer Version ist der Verbrauch Awesome, bei der nächsten mist, doch das hat kaum was mit den Versionen zu tun sondern eher mit den Einstellungen, den Apps, der Batteriekalibration. Die Tweaks die hier und in anderen Custom Roms eingesetzt werden bringen eigentlich nur mehr Batterielaufzeit, doch mein Meinung nach sind das Peanauts, das merkt man kaum. Die ein paar % mehr Batterie sind auch schon wieder dahin wenn man gerade in einer schlechten Gegend ist und das 2G/3G viel arbeiten muss und oft hin und herspringt um eine Verbindung zu bekommen.
Manchmal ist ein Non-Wipe nicht das optimale weil Apps Daten ausgelagert worden sind und die dann überschrieben werden, oder andere Sachen.
Batterielaufzeit hat viele Gründe, die Custom Roms, egal ob meine cMIUI, Stock oder Wajk sind selten ein großer Faktor darin. Aber probier's mal, jeder soll Glücklich werden.
Wie sieht es bei den anderen aus ????? weil ich habe zwar paar neue Speedtweaks drinnen und etwas harsche Werte, doch eigentlich müsste es besser sein und in anderen Roms werden die schon lange genutzt.
P.S. einfach mal gucken welches App viel zieht. Ich habe letztnes festgestellt das Google Maps echt ein Batteriekiller war, wurde auch bei XDA erwähnt in anderen Foren. Vielleicht das mal killen und neu installieren. Oder wie gesagt so Babynamen Apps, finger weg.
Einsteinno1 schrieb:Sonst würde ich sagen guck mal in den system/ect/init.d Ordner dort ist eine Datei die nennt sich 97Speedtweaks oder 99 und lösch die, starte neu und verfolge dann deinen Batterieverbrauch. Wenn er sich erheblich bessert liegt es an dem Script. Alle anderen Scripts sind Standard und seid langem dabei.
Einsteinno1 schrieb:Kurz paar Fragen beantworten, bin noch in der Arbeit:::::
@timeit = das hatte schonmal jemand gefragt und ich hab da schon am Anfang und irgendwann mal vor paar Wochen reingeschaut, das steht da drinnen, deshalb müsste es gehen. Oder die haben es rausgenommen, was ich nicht glaube.timeit schrieb:Um das einegbaute Voip nicht nur im WLAN zu nutzen ist lt.
SIP via mobile data
folgendes vonnöten:
apparently, this is all that needs changed in the framework-res.apk:
<bool name="config_sip_wifi_only">false</bool> (to true)
hboy1337 schrieb:kann ich bestätigen - bei whatsapp trifft selbiges zu. Ich werde mal alle löschen und vom Konto resyncen (omg schlimmes wort^^), gucken ob es dann geht. sonst FullWipe, das hat auf jeden fall bei der Version davor geholfen.
Melde mich dazu später nochmal, Beitrag wird Editiert.
Grüße
Edit 1: So also mit FB deinstallieren/ Konto entfernen bzw. Whatsapp deinstallieren/Konto entfernen sowie Google Kontakte neu syncen (auch verschiedene reihenfolgen versucht) hab ich bisher keine Lösung gefunden. KOntakt Speicher sowie Kontakte und Telefon unter Anwedungen bereingt brachte auch nicht den Erfolg. Werde es jetzt mit Fullwipe probieren.... im moment sind eh nur crapapps druff. melde mich dann später NOCHMAL zu wort.
Greetz
nadine09 schrieb:@einsteino1: im flagger app kann man ausschließlich mit dem pikachu theme die schrift lesen. Habe sämtliche themes probiert. Auch mit kompatibilitätsmodus an und aus. Bei jedem anderen Theme ist alles einfach nur grau. Hast du noch eine ältere flagger app version zum hochladen? Das update kann ich leider nicht mehr rückgängig machen.
Edit: hab das configer app aus nem alten backup wieder hergestellt. Und siehe da....kann wieder alles erkennen, egal welches thema. Da wird es doch zum update keine probleme geben??? Oder
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
nadine09 schrieb:Wenn du sagst, es ist kein problem eine ältere configar version zu nehmen....dann ist es nicht schlimm. Wäre nur schön wenns überall geht. Ich nutze entweder das iphone 6.8 theme oder neon bt
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Infinityf41 schrieb:Hab genau das selbe Problem