[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne andere Frage, habe unter Synchronisierung immer unter Konten verwalten-> Synchronisiere Kontakte ein rotes Ausrufezeichen mit der Meldung: Es treten derzeit Probleme auf. Aber diese Meldung habe ich schon seit tagen.Hat das noch jemand?
Ps: Konto gelöscht und nochmal neu eingerichtet, nun geht es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Meikel_61 schrieb:
Mal ne andere Frage, habe unter Synchronisierung immer unter Konten verwalten-> Synchronisiere Kontakte ein rotes Ausrufezeichen mit der Meldung: Es treten derzeit Probleme auf. Aber diese Meldung habe ich schon seit tagen.Hat das noch jemand?

Ich nicht

Dirk64 schrieb:
Was meinst Du mit anpassen? Was fehlt?

Sent from my Defy...

naja, sich nen eigenen weckton auszusuchen.... ich gucke gleich nochmal, vlt war ich gestern einfach nur zu müde ^^

Moin,

ich habe gerade geupdatet, alles in Ordnung bisher. Es gibt aber doch etwas, was mich total nervt, die Musik App. Wie kann ich anstoßen, dass die App meine Musik auf der SD-Karte findet? Das dauert jedes Mal ewig, bis ich meine Klingeltöne einstellen kann nach einem Update. Ein Klick auf Aktualisierung bringt nichts, auch Ordner auswählen geht nicht. Beim letzten Mal war es so, dass irgendwann die Songs da waren. Wie kann ich das beschleunigen?

Sent from my MB525 using Tapatalk

hboy1337 schrieb:
naja, sich nen eigenen weckton auszusuchen.... ich gucke gleich nochmal, vlt war ich gestern einfach nur zu müde ^^

Das geht, einfach Weckton> andere >Musik

Sent from my Defy...

Ist bei der neuen ROM der Extendet Mod dabei?
Oder wird der wieder nachgereicht?

Ich habe auch gestern abend die Fullwipe installiert. Bislang sind mir noch keine neuen Bugs untergekommen.
Rennt gefühlt nochmal einen Gang schneller als die 1.10.7.

Eine Sache gibt es aber, die mich schon seit einigen Versionen etwas verwirrt:
Obwohl es früher ohne weiteres funktioniert hat geht der VolumeskipHack und die Steuerung über den Lockscreen nicht mehr bei PlayerPro. Man kann es in den Optionen anwählen, die Funktion ist aber nicht gegeben.
Mit dem Miui-Player geht's. Mit dem Google-Player geht's. Nur halt nicht mit PlayerPro.

Hat da irgendwer ne Lösung dafür parat?

Bzgl. GPS: Problem mit Hot Boot besteht auch in der 1.10.14 PE. Nach einer Full Wipe Installation läuft anfangs GPS ohne Probleme. Irgendwann führt dann wieder jeder Connect zum Hot Boot. Ausser Battery Calibration, Apps Installation und Theme Einstellungen wurde nichts geändert (SetVsel habe ich nicht installiert). Hat jemand noch eine Idee zum Troubleshooting?

sYx schrieb:
Defy+
@Einsteinno1

Das mit der Batterieanzeige funktionier jetzt ohne extra BUG Fix (das heisst nicht das der Aku plötzlich voll geladen wird, er lädt bis zum Stand den Defys. Das wurde aber bereits erwähnt, es geht nur um die Anzeige)

Leider funktioniert das Anschliessen als Speicher immer noch nicht.

Danke das du es probiert hast.

PS Unter CM7 funktionierte es, vielleicht kann man was übernehmen?!

das mit dem massenspeichermodus scheint ein kernelproblem zu sein. kam nach meinem erinnern bei irgendner inoffiziellen cm7-nightly dazu und betrifft somit nun auch miui. workaround ist zwar einfach aber etwas nervig: usb-debugging ausstellen! dann klappts auch wieder mit dem sd-kartenzugriff über usb. hoffe mal, das ist im offiziellen stable cm7-built gefixt und kommt dann in einer drr nächsten versionen zu miui...

• Danke
Reaktionen: GeoBroker
Vielleicht eine blöde Frage aber wie update ich von der 1.10.7 auf die Neueste mit Non-Wipe? Im ersten Post ist ja nur eine Fullwipe-Version von der 1.10.14 verlinkt

Lazzy schrieb:
Vielleicht eine blöde Frage aber wie update ich von der 1.10.7 auf die Neueste mit Non-Wipe? Im ersten Post ist ja nur eine Fullwipe-Version von der 1.10.14 verlinkt

In dem du in der configer app “fullwipe“ ausschaltest.
Den configer findest im store unter Miui flag configer.
Auf der ersten Seite findest du noch ein paar Tips.

• Danke
Reaktionen: Lazzy
Hallo,

ich hab da mal eine Frage, ich habe in meinen Kontakten bei vielen Leuten auch deren Informationen zu Messengern eingestellt. Also z.B. die ICQ# oder den Skype Namen. Das wird auch alles prima angezeigt, leider aber immer mit einem extrem unschönen Standard Icon. MSN hingegen hat ein anderes als MSN erkenntliches Symbol.
Die Frage ist jetzt wo bzw. wie kann ich für die anderen Messenger Icons einbauen?

Danke und Gruß

Hallo Einstein,

eine Bitte für die nächste Version:
Um das einegbaute Voip nicht nur im WLAN zu nutzen ist lt.
SIP via mobile data
folgendes vonnöten:
apparently, this is all that needs changed in the framework-res.apk:
<bool name="config_sip_wifi_only">false</bool> (to true)

Kannst Du das mit einbauen?

Danke und :thumbup:

Hello again,

ich hab ein Problem mit der Kontakte-App festgestellt. Wenn ein Kontakt mit einem Facebook-Kontakt verknüpft ist, stürzt die App jedesmal ab wenn ich die Kontaktdetails aufrufen will, die Kontakte ohne Facebook kann ich ganz normal aufrufen. Hat das noch jemand bzw. wie kann ich das beheben?

Ich habe die aktuelle Version per Fullwipe aufgespielt

Also ich hab eben die neue Version installiert, mit dem Defy+ Fix. Mein Akku war vor Installation bei ~80% und nach bei 100%.
Muss ich den noch irgendwie kalibrieren?

mfg
acls

Die Anzeige ist bei 100%, geladen wird dennoch nur bis 84%. Erkennst du an der mV vom Aku.

zZ hast du die Ladekapazität vom Defy. Wurde auch noch nicht behoben.

Acls schrieb:
Also ich hab eben die neue Version installiert, mit dem Defy+ Fix. Mein Akku war vor Installation bei ~80% und nach bei 100%.
Muss ich den noch irgendwie kalibrieren?

mfg
acls
Du gibst die Hoffnung nicht auf, was? :p

Einsteinno1 schrieb:
ich eigentlich so gut wie oben, kämpfe gerade noch mit dem blöden CPU Settings Backup und Restore tweak, eben hat er noch funktioniert. Wer hat das nochmal angefragt, verflucht seist du :)

Ich war es :flapper:
Danke das du das eingebaut hast, funzt 1A....

Wenn jetzt noch mein Pre-Boot-Logo erhalten bleiben würde... :drool: Aber des verlange ich gar net, da es nix am Systemlauf ändert :cool2:

Kurz paar Fragen beantworten, bin noch in der Arbeit:::::

@Eller = jo natürlich, wenn er nicht dabei ist erwähne ich das, doch steht auch in der Changelog auf der ersten Seite.

@HolyDude02 = ich nutz Player Pro und mit dem geht es auf dem Lockscreen, doch Volumeskip glaube ich eher weniger. Auf dem Lockscreen musst nur PlayerPro als Standardplayer festlegen. Unter Einstellungen - System - Funktionstaste, aber der hat doch einen eigenen Lockscreen und eigene Funktion zum nächsten Lied per Lautstärkentasten zu wechseln. Das funktioniert gut.

@mcray = Ideenlos, probier mal die Stock aus, wenns nicht mit der geht weiss ich auch nicht, dann liegt es an MIUI und deinem Defy, die sind nicht kompatibel.

@Heartblood = ja MIUI hat keine Icons dafür, deshalb werden die System Icons genommen. Sieht nicht schön aus, kann man aber nicht viel machen als MIUI darum zu bitten es einzubauen.

@timeit = das hatte schonmal jemand gefragt und ich hab da schon am Anfang und irgendwann mal vor paar Wochen reingeschaut, das steht da drinnen, deshalb müsste es gehen. Oder die haben es rausgenommen, was ich nicht glaube.

@bellemerlord = Facebook Kontakte und Absturz, scheint wohl ein Bug zu sein wenn andere ihn nachvollziehen können. Muss mal später gucken.

@Acls = sys und erster post haben alles gesagt

Dirk64 schrieb:
Das geht, einfach Weckton> andere >Musik

Sent from my Defy...

danke, sry habe mich ein wenig unverständlich ausgedrückt ;)

da kann ich das ja wieder nur über das theme bearbeiten :/
will nicht jedes mal alles neu einstellen müssen, sobald das theme wechselt :D

ansonsten bisher keine auffälligkeiten, außer vlt stromverbraucht mobilfunkstandby... 26%... mal sehen wo sich das noch einpegelt.

ach ja - volume skip geht bei dieser version nur bei MIUI-Musik - bei Ice Cream nicht! in der version davor hats mit icecream player geklappt meine ich.... (oder irre ich mich?)

gruß :cool2: