[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einsteinno1 schrieb:
ok das sieht natürlich nicht so toll aus, aber du stellst wohl hier die Ausnahme und wenn dann wird es erst beim nächsten mal gefixt.

Hab genau das selbe Problem

Habe das Problem das keine USB Verbindung zu stande kommt. Wie kann ich erreichen das ich mein Gerät ganz normal als Festplatte angezeigt bekomme? Unter CM7 ging es noch problemlos!

Defy oder Defy+ ?

Ah sorry bin hier im Defy Forum, vergessen zu erwähnen sorry. Defy+

Dann hast auch bestimmt gerade eben in meinen Blog gepostet. Habe da geantwortet und wie gesagt du kannst nur hoffen das es mit der neuen Version, die so in 30 Minuten oben sein sollte, funktioniert. Mehr kann ich da auch nicht machen. Habe kein Defy+

Ok dann werde ich sie gleich testen wenn sie ON ist und berichten. Unter CM7 ging es problemlos. Dachte MUIU baut darauf auf?! Vielen dank

(Da bin ich mal gespannt :))

Dann hast auch bestimmt gerade eben in meinen Blog gepostet.
Ja ;-)

ich eigentlich so gut wie oben, kämpfe gerade noch mit dem blöden CPU Settings Backup und Restore tweak, eben hat er noch funktioniert. Wer hat das nochmal angefragt, verflucht seist du :)

P.S. weiss nicht warum, aber das Ding rennt. Scrollen in Root Explorer geht so schnell wie noch nie zuvor hab ich das Gefühl. Ich würde euch auch raten wenn ihr ein Full Wipe oder Non-Wipe macht, nach dem hochfahren noch einmal neuzustarten. Zwar wird der firstboot settings jetzt direkt angewendet und ihr habt kein Google Logo mehr, Akku in % und sehr viele andere Sachen, aber sicher ist sicher.

15minuten left......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sqoerk
habe als Basis die franzoesische 164 bzw bzw pays. ist das egal? was bleibt vom froyo eigentlich übrig?

Zuletzt bearbeitet:
ROM UPDATE

Schei** ist das immer eine Arbeit allein die ganzen Blogs und Foren upzudaten. Jetzt auch noch die Configer Landing Page. Man, man, man, das dauert allein schon ne halbe Stunde.

So das neue Update ist oben und sollte eigentlich gut laufen. Auf der ersten Seite steht was nicht so gut läuft, wie immer. GPS sollte behoben sein. Also meine Tester hatten keine Probleme. Ich habe auch extra wieder testen lassen und so gut wie alle Bugs und Verbesserungen einfließen lassen, DANKE nochmal.

Die Optionen im Configer wurden einwenig geslimmt, d.h. es gibt jetzt weniger. 3D Gallery ist raus ( funktioniert ehe nicht richtig ), Flash Player ( einfach aus dem Market laden, geht nicht per Installation ), SetVsel ist raus ( lieber im Bootmenü machen, das App scheint bei manchen zu Problemen zu führen ), Miui Music lässt sich nicht per deinstallieren ( sonst geht die Auswahl der Klingeltöne nicht mehr ).

Doch es sind auch ein paar neue Features hinzugekommen. Zum Beispiel sollte er jetzt eure overclock Datei speichern ( dort sind eure Vsel Werte ) und wieder nach der Installation einfügen ( wurde hier gewünscht ). Das müsste eigentlich funktionieren, sonst muss ich nochmal gucken, Feedback gewünscht.

Auch habe ich Defy+ wieder mit eingebaut, wer es braucht kann es direkt mit installieren. ABER BITTE LEUTE, nur die Defy+ Leute. Nicht das mir hier wieder Defy User damit kommen das ihre Prozentanzeige nicht geht. Es gibt im ersten Post unter Extras auch eine Erklärung dazu.

Hoffe alles läuft wie es laufen soll. Habe nur gutes von den Testern gehört und finde auch nach dem 2ten reboot rennt die Version so gut wie noch nie. Habe persönlich ein Non-Wipe gemacht, Freundin würde mich umbringen wenn was fehlen würde :)

• Danke
Reaktionen: bodo-riediger, matzahr, Sqoerk und 4 andere
Und schon wird geladen. :razz:

Ich lade parallel den Akku und werde vor'm Schlafen gehen auf jeden Fall noch die FullWipe installieren. Falls es Probleme gibt melde ich mich u.U.
Falls nicht ist die Version noch perfekter als die letzte (die bei mir schon rannte wie nix Gutes... :cool2:)

Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit dir Geld zukommen zu lassen als PayPal, Einstein?

Wurde denn schon der `Schuldige für den Batterydrain gefunden ? Wenn ja bin ich bei der Version wider dabei :)

AlMustansir schrieb:
Wurde denn schon der `Schuldige für den Batterydrain gefunden ? Wenn ja bin ich bei der Version wider dabei :)

glaube 3d gallery... ists jetzt raus.

bei mir gehts seit der letzten version endlich. keinen grund mehr für gingerbread... außer 720p ;)

bis dato läuft alles rund, vermisse aber trotdem ne funktion um den wecker anzupassen?!

gruß

Was meinst Du mit anpassen? Was fehlt?

Sent from my Defy...

Morgen,
Die "neue " rennt wirklich verwandt gut.
Einen kleinen Bug möchte ich aber anmerken.
Die datumswalzen zeigen das Jahr nur 3stellig an. Also für 2000 wird 200 angezeigt und man muss immer von 1900 an vorstellen. Wird man wohl mit leben müssen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Soderle,

hab die neue Version jetzt drauf, die Sachen runtergeschmissen die ich nicht brauch und werd mal morgen den Batterieverbrauch im Auge behalten, Musikhören auf dem Weg, Whatsapp etc. , das übliche eben und morgen abend dann ein Feedback geben :)

Nochaml ein ganz großes Lob für den Configer im speziellen !! Wirklich klasse das Teil !

Zuletzt bearbeitet:
Hab es seit eben drauf. Mein erster gedanke beim aufstehen war natuerlich die neue miui version :D ich bin ja so ein muster student :D. Bis jetzt laeuft alles sehr smooth xP.

Eine frage, ich benutze das backup tool von miui und da sind mir vier sachen aufgefallen:
1. Notizen auf meinen bildschirmen werden nicht wiederhergestellt.
2. Der musik player google 4.0 wird nicht wieder verlinkt
3. Die tastatur sowie die apn einstellungen werden nicht wiederhergestellt.
4. Mein google Konto muss ich auch immer wieder neu eingeben.

Laesst sich das beheben?

Gruss ortii

Zuletzt bearbeitet:
Widgets auf dem screen musst du manuell wieder neu anlegen. Die werden nicht wieder hergestellt. Die apn eigentlich schon. Google adresse musst dann eh eingeben. Bezieht sich alles auf fullwipe.

nadine09 schrieb:
Widgets auf dem screen musst du manuell wieder neu anlegen. Die werden nicht wieder hergestellt. Die apn eigentlich schon. Google adresse musst dann eh eingeben. Bezieht sich alles auf fullwipe.

Klar bezieht es sich auf fullwipe sonst müsste ich ja gar nichts wiederherstellen...

Aber wieso muss man die Widgets wieder selbst auf den Screen ziehen...und wieso wird das Uhr widget wiederhergestellt und die anderen zwei nicht.

Desweiteren bemerke ich immer wieder (was nicht wirklich schlimm ist), dass wenn ich mein Handy neustarte ich erst so 2-7 mal auf den Desktop drücken muss bis ich den Lockscreenbalken nach unten schieben kann. Ist immer nur nach einem neustart nach dem ersten mal funktioniert es wunderbar.

Gruss Ortii

aber nadine09 hat recht, die sachen die du beschrieben hast müssen alle selbst eingestellt werden, obwohl Backup

Defy+
@Einsteinno1

Das mit der Batterieanzeige funktionier jetzt ohne extra BUG Fix (das heisst nicht das der Aku plötzlich voll geladen wird, er lädt bis zum Stand den Defys. Das wurde aber bereits erwähnt, es geht nur um die Anzeige)

Leider funktioniert das Anschliessen als Speicher immer noch nicht.

Danke das du es probiert hast.

PS Unter CM7 funktionierte es, vielleicht kann man was übernehmen?!