[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frag mich langsam, ob SetVsel da (GPS) ne Rolle spielen könnte. Hab die beim Probieren mit installiert und dann rausgeschmissen. Die fährt bei jedem Boot mit hoch und es dauert bis die Werte eingestellt sind. Braucht Strom und stört. CPU settings über CWM einstellen ist, denk ich, besser.

Sent from my Defy...

Bei mir weiterhin Abstürze. Grad mit dem MIUI Kompass getestet. Sobald GPS connected, bootet mein Defy neu, allerdings nicht ganz von vorne, sondern gleich mit dem MIUI Boot Bild (mir fällt gerade keine bessere Bezeichnung ein). Bisher konnte ich das Problem immer nur durch Neuinstallation mit Full Wipe beheben. Hat jemand eine Idee, was ich testen kann / soll, um das Problem einzugrenzen? Scheint nicht unbedingt unbedingt mit dem Server zusammen zu hängen.

probier mal German Faster GPS

reicht es, den Pool von europe auf de umzustellen? oder muss ich noch mehr ändern, um German Faster GPS zu bekommen? Aktuelle Setting: de.pool.ntp.org, supl.nokia.com, 7275

müsste reichen, kannst danach auch mit einem non-wipe probieren. Ich hoffe meine Freundin hat keine Probleme

die Änderung von europe auf de hat keinen Erfolg gebracht. Habe jetzt auch mal SetVsel deinstalliert -> keine Besserung. Bei jedem connect bootet mein Defy neu.
Ich werde jetzt eine non-wipe Installation probieren und melde mich dann nochmals.

sonst einfach ruhig, probier Stock MIUI aus und wenn es damit auch ist dann wird es vielleicht mit der nächsten Version behoben. Die sollte heute Abend kommen, bis jetzt sind alle Tester begeistert. Habe gerade noch ne Nachricht bekommen

Senci

Also von meiner Seite aus gibts keine Probleme, läuft flüssiger als die letzte Testversion.
Auch Navi,Maps usw läuft ohne Probleme. Geschätzte 10 sek bis mein Standort
aktualisiert wurde...
Ich benutz aber kein SetVsel weil mir es immer so vorkam das es langsamer wurde wenn ich die app drauf hatte. Auch die Laufzeit war nicht so lang.
Mittlerweile mach alles über CWM. Seit dem ich es nicht mehr drauf mache reicht mein Akku auch gefühlt länger. (Kommt mir vllt auch nur so vor)

und bei der letzten Testversion waren meine neuen Speedtweaks noch nicht drinnen :) jetzt schon, also sieht wohl so aus als ob die was bringen.

non-wipe hat auch keine Besserung gebracht. Dann warte ich einfach auf die nächste Version und teste morgen nochmals. Bin jetzt schon begeistert von der Pikachu Edition und freue mich auf jede neue Version :smile:

Wegen GPS: Ich habe nun (da lieber MIUI ohne GPS, als CM7 mit) wieder eine komplette Neuinstallation gemacht.
Also wieder Deutsche Froyo Rom drauf und ganz von vorne.

Nun habe ich keinen GPS Fehler mehr.
Und ich hatte den Fehler nach erstmaligen Auftreten in Stock MIUI, alten Versionen etc.

Daran kann es auch bei mir liegen. Habe ja auch erst vor 2Wochen wieder mit MIUI auf einem kompletten frischen Froyo neu aufgesetzt. Vielleicht liegt der Fehler noch an einer Vorversion.
sVend0 schrieb:
Wegen GPS: Ich habe nun (da lieber MIUI ohne GPS, als CM7 mit) wieder eine komplette Neuinstallation gemacht.
Also wieder Deutsche Froyo Rom drauf und ganz von vorne.

Nun habe ich keinen GPS Fehler mehr.
Und ich hatte den Fehler nach erstmaligen Auftreten in Stock MIUI, alten Versionen etc.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mcray schrieb:
reicht es, den Pool von europe auf de umzustellen? oder muss ich noch mehr ändern, um German Faster GPS zu bekommen? Aktuelle Setting: de.pool.ntp.org, supl.nokia.com, 7275

Es gibt doch Faster Fix im Market, damit ist die Umstellung einfacher.

Könnte das GPS Problem vielleicht an alten GPS Daten auf der SD Karte liegen.
Nur so eine Vermutung, ich habe das GPS Problem nämlich nicht!

MFG

Wolverine_DH

@einsteino1: im flagger app kann man ausschließlich mit dem pikachu theme die schrift lesen. Habe sämtliche themes probiert. Auch mit kompatibilitätsmodus an und aus. Bei jedem anderen Theme ist alles einfach nur grau. Hast du noch eine ältere flagger app version zum hochladen? Das update kann ich leider nicht mehr rückgängig machen.

Edit: hab das configer app aus nem alten backup wieder hergestellt. Und siehe da....kann wieder alles erkennen, egal welches thema. Da wird es doch zum update keine probleme geben??? Oder

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keine probleme mit der darstellung des flag configer, nutze z.z. das theme "mibadge".

musst mal ein Foto von machen und sagen welches Theme du nutzt, weil eigentlich ist es von M1cha so eingestellt das es auf MIUI gut läuft, doch bei der Anzahl an Themes und den verschiedenen Änderungen können wir das nicht ausschließen.

so ich back die Rom mal fertig und teste die gleich. Soweit waren alle Tester zufrieden, muss nur noch 2 Sachen rausnehmen und fertig.

584a5b93-be1f-c717.jpg
584a5b93-be32-e03f.jpg

Wenn du sagst, es ist kein problem eine ältere configar version zu nehmen....dann ist es nicht schlimm. Wäre nur schön wenns überall geht. Ich nutze entweder das iphone 6.8 theme oder neon bt

nadine09 schrieb:
584a5b93-be1f-c717.jpg
584a5b93-be32-e03f.jpg

Wenn du sagst, es ist kein problem eine ältere configar version zu nehmen....dann ist es nicht schlimm. Wäre nur schön wenns überall geht. Ich nutze entweder das iphone 6.8 theme oder neon bt

ok das sieht natürlich nicht so toll aus, aber du stellst wohl hier die Ausnahme und wenn dann wird es erst beim nächsten mal gefixt.

Hab mit zwei defy's das selbe problem. Aber nicht schlimm....ich bastel mir das schon hin ;-)

nadine09 schrieb:
Hab mit zwei defy's das selbe problem. Aber nicht schlimm....ich bastel mir das schon hin ;-)

Wie, 2 Defy's? ---dekadent...;) Hab aber auch mit dem BAT Miui ein ähnliches Problem, muß man halt zusammenstellen - machst Du schon.
@Infinity, Einstellungen>Thema>online Thema und dann sammeln (muß ja nicht auf dem Defy sein. Gibt auch auf der MIUI Seite was für Themes) oder bei XDA

Zuletzt bearbeitet: