[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@harrykl: das kann viele Gründe haben. HMMM so genau kann ich dir das jetzt nichts sagen doch wenn du es nochmal probieren willst warte bis heute Nacht. Dann kommt die 1.6.24 raus und die hat kaum neue Funktionen, dafür haben die Entwickler sich diesmal um jede Menge Probleme gekümmert und versucht die zu beheben. Auch wird es einwenig einfacher werden ne neue Rom zu flashen.

@ ElFloerno: also bei 1.6.10 geht das noch, hmmmm dann guck ich mir mal eine Datei an und probier was aus. Mal gucken ob das geht.

harrykl schrieb:
Hallo
habe gerade versucht die 1.6.17 zu flashen, bin aber nach dem flashen in einer bootschleife gelandet.
Habe Clockmod Recovery nach Anleitung installiert.
Fullwipe durchgeführt und anschließend
Zip installiert.

Beim Neustart hing das Defy dann beim roten M.

Flashe gerade die Standard ROM zurück über RSD.

Was hab ich falsch gemacht?

Gruß
Harry

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber du solltest dir nochmal ganz genau die "ausführliche anleitung" aus dem startpost von einsteinno1 durchlesen. Wenn du die wortwörtlich schritt für Schritt abarbeitest kommt garantiert kein bootloop. Hab es schon auf zwei defy's bestens zum laufen bekommen...vielleicht hast du im falschen recovery menü gewiped?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nadine09 schrieb:
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber du solltest dir nochmal ganz genau die "ausführliche anleitung" aus dem startpost von einsteinno1 durchlesen. Wenn du die wortwörtlich schritt für Schritt abarbeitest kommt garantiert kein bootloop. Hab es schon auf zwei defy's bestens zum laufen bekommen...vielleicht hast du im falschen recovery menü gewiped?

Nadine ist ja ne richtige Expertin geworden, FREUT MICH :)

also bei mir läuft vibration auf der android-tastatur auch nicht. nutze allerdings auch die swiftkey beta :thumbsup: die rockt wie hulle!

ich war beim flashen der 1.6.24 mit dem english-language-pack etwas irritiert. dort stand nicht mehr "custom" recovery. sondern:

Recovery --> [Latest Recovery] entspricht [Clockworkmod 4.0.0.2]
Recovery --> [Stable Recovery] entspricht [Clockworkmod 3.2.0.8]
Recovery --> [Stock Recovery] entspricht [Android System Recovery]

Warum sind 2 cwm drauf? hat es das einen Sinn? Ist es nicht egal ob ich die 1.6.24 über 3.2 oder 4.0 installiere?

Gruß

Hallo,

habe nochmals einen Wipe durchgeführt und nochmals neu geflasht. Jetzt läuft es wunderbar.

Einzig das mit den vielen Apps ist etwas verwirrend. Hab sie jetzt in einen Ordner geschoben und über AppsOrganizer organisiert. So hatte ich es vorher auch schon.

Nachdem in 2ndinit installiert hatte funktioniert es wunderbar mit dem flashen. Mal sehen was die neue version bringt.

GPS-Fix funktioniert bei mir wunderbar schnell, allerdings erst nachdem ich GPS-Status installiert hab und mal geschaut hab wieviele Satelliten ich bekomme.

Viele Grüße
Harry

Einsteinno1 schrieb:
Nadine ist ja ne richtige Expertin geworden, FREUT MICH

:)

Jo, dass war nur eine Frage der Zeit, so wie sie sich immer motiviert in die Materie reingekniet hat. :D
Ich will da auch nur sagen: weiter so!:winki:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss dass ich die Frage zum zweiten Mal stelle, aber wie kann ich von Cynagonmod 7 RC1 wieder zurück auf Miui?

Muss ich einfach nur Dalvik Cache, Full Wipe und Cache Wipe machen. Danach einfach Miui drauf, oder muss ich erstmal wieder Froyo 2.2 vom PC aus auf das Handy laden?
Die neue RC1 ist der totalle Mist. Wäre ich lieber bei Miui geblieben.

Gruß

Rapidement schrieb:
Ich weiss dass ich die Frage zum zweiten Mal stelle, aber wie kann ich von Cynagonmod 7 RC1 wieder zurück auf Miui?

Muss ich einfach nur Dalvik Cache, Full Wipe und Cache Wipe machen. Danach einfach Miui drauf, oder muss ich erstmal wieder Froyo 2.2 vom PC aus auf das Handy laden?

Gruß

Du gehst ins CMWR,wählst diesmal StockRecovery, plättest mit FactoryReset, fertig zum neu flashen der FROYO.
Den Versuch im CustomRecovery zu plätten kannst du machen, aber ich glaube es funktioniert nur mit einem kompletten Neuaufbau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rapidement schrieb:

Gruß

Ich bin mir nicht sicher, aber ein FULL WIPE also mit wipe cache, system, dalvik cache, müsste eigentlich gut hinhauen. Einfach probieren, was kann schon passieren. Wenn es schief läuft machst einfach schnell Stock 2.2 drauf und dann Gingerbreak fürs rooten, 2ndinit für Recovery und MIUI zum flashen. Arbeit von 22 Minuten ( meine beste Zeit ).

So bei mir ist alles bereit für MIUI 1.6.24 German Edition, alles ist vorbereitet das blöde ist wenn Mark so gegen 20-21 Uhr seine deutschen Sprachpakete rausbringt habe ich kein Defy um zu testen. Freundin ist weg und kommt erst Nachts wieder, deshalb wird es wohl erst gegen Nachts fertig sein.

Hier ein kleiner Auszug aus den Verbesserungen zur letzten ROM

• Fancy Widgets Uhren ( aber ohne FancyWidgets, kann im Market runtergeladen werden )
  • GPS auf deutschen Satelliten Pool gestellt ( 0.de.pool.ntp.org )
  • Flash Player wird direkt mit installiert
  • BasebandSwitcher App 0.6 ( wer es doch noch wechseln will )
  • 10 Extra NEUE Lockscreens ( alle in deutsch und mit PIN Sperre möglich )
  • neuer Ordner auf der SD Card "Custom_Mods" mit scripts die man über Custom Recovery installieren kann
  • 2 Versionen WIPE und NON-WIPE

bis dann

Was wären des denn für scripts? ^.^

Kalain schrieb:
Was wären des denn für scripts? ^.^

schreibe gerade die verbesserte erste Seite dort wird es dann drin stehen. Aber sind nur ganz kleine einfache für alle die keinen Root Explorer haben. Damit kann man dann einzelne Apps löschen lassen. Weil ich versuch ein komplett Paket abzuliefern, doch manche hätten es gerne SLIMMER.

deshalb kann man dann per Custom Recovery Menü einfach die Scripts installieren und die löschen bestimmte Apps. Ich habe nur darauf geachtet das Programme gelöscht werden die auch nicht benötigt werden.

del_basebandswitcher.zip
del_carhome.zip
del_dspmanager.zip
del_email.zip
del_fancywidgets.zip
del_gmail.zip
del_monitor.zip
del_setvsel.zip
del_simtoolkit.zip
del_voicedialer.zip

sowie ramscript install und ramscript delete für alle die mit oder ohne wollen, Standardmäßig ist es aber drin.

EDIT: hey Mark ist fertig, mist früh. Wenn jemand Lust hat kann er ja BetaTester spielen. Eigentlich sollte alles funktionieren, die Scripts sind auf dem SGS getestet und die neuen NON-WIPE und WIPE Scripts kommen von anderen Roms und sind wohl erprobt. Sonst auch kein Ding und die Rom wird heute Nacht von mir geteste und kommt dann raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kalain
@Einsteinno1,
Kann man das vorinstallierte Fancy Widget deinstallieren?? Ich nutze das nicht, da ich Fancy Widget Pro nutze. Leider lässt sich das vorinstallierte aber nicht deinstallieren und es ist die App mit dem höchsten Energieverbrauch (über 6%), obwohl ich es garnicht nutze. Meine Proversion von Fancy Widgets, die ich auch nutze, braucht nur 0,75%.

Codi11 schrieb:
@Einsteinno1,
Kann man das vorinstallierte Fancy Widget deinstallieren?? Ich nutze das nicht, da ich Fancy Widget Pro nutze. Leider lässt sich das vorinstallierte aber nicht deinstallieren und es ist die App mit dem höchsten Energieverbrauch (über 6%), obwohl ich es garnicht nutze. Meine Proversion von Fancy Widgets, die ich auch nutze, braucht nur 0,75%.

Ja das finde ich auch scheiße, blöden Fancy Widgets Entwickler. Also soviel sollte es nicht an Energie ziehen. Doch in der neuen Version ist es nicht mehr drin, wer es haben will soll es sich runterladen. Die haben auch die Lizensierung überarbeitet und somit kann ich meine Version nicht mehr Lizensieren und bin auch wieder auf FancyWidget Pro umgestiegen.

Du kannst es aber einfach löschen indem du mit dem Root Explorer in den Ordner system/app gehst und es dort suchst und löscht, wenn du eine Meldung bekommst das du keine Rechte hast, einfach oben auf mount r/w klicken. Wobei mit der neuen Version wird es auf jeden Fall gelöscht.

Einsteinno1 schrieb:
Nadine ist ja ne richtige Expertin geworden, FREUT MICH :)
:wubwub: ich kann ja eh nicht die Finger davon lassen. Und wenn mir geholfen wird, kann ich auch helfen. Geben und nehmen!!! Macht weiter so Jungs:thumbsup::thumbsup:

Einsteinno1 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber ein FULL WIPE also mit wipe cache, system, dalvik cache, müsste eigentlich gut hinhauen. Einfach probieren, was kann schon passieren. Wenn es schief läuft machst einfach schnell Stock 2.2 drauf und dann Gingerbreak fürs rooten, 2ndinit für Recovery und MIUI zum flashen. Arbeit von 22 Minuten ( meine beste Zeit ).

So bei mir ist alles bereit für MIUI 1.6.24 German Edition, alles ist vorbereitet das blöde ist wenn Mark so gegen 20-21 Uhr seine deutschen Sprachpakete rausbringt habe ich kein Defy um zu testen. Freundin ist weg und kommt erst Nachts wieder, deshalb wird es wohl erst gegen Nachts fertig sein.

Hier ein kleiner Auszug aus den Verbesserungen zur letzten ROM

• Fancy Widgets Uhren ( aber ohne FancyWidgets, kann im Market runtergeladen werden )
  • GPS auf deutschen Satelliten Pool gestellt ( 0.de.pool.ntp.org )
  • Flash Player wird direkt mit installiert
  • BasebandSwitcher App 0.6 ( wer es doch noch wechseln will )
  • 10 Extra NEUE Lockscreens ( alle in deutsch und mit PIN Sperre möglich )
  • neuer Ordner auf der SD Card "Custom_Mods" mit scripts die man über Custom Recovery installieren kann
  • 2 Versionen WIPE und NON-WIPE

bis dann

Teste es dann mit der neuen Version heute Nacht.

Gruß

@ Rapidement bei mir hat ein Fullwipe + cache wipe etc. wie oben schon genannt gereicht. Damit bin ich vor einer Woche von CM7 auf die neue MIUI :thumbsup:

Die Vibration von der Tastatur, geht wieder?

Buzz.FM schrieb:
Die Vibration von der Tastatur, geht wieder?

Nein leider nicht, ich habe alle Foren durchsucht doch niemand weiss warum es seit der letzten Version nicht mehr geht und niemand hat eine Lösung dafür. Sorry, ich brauchs ehe nicht und finde das verbraucht nur unnötig Strom, aber für euch anderen bestimmt Schade. Es geht einfach auf keinem Gerät, wenn man unbedingt Vibration braucht beim schreiben sollte man bei 1.6.10 bleiben ( da soll es noch gehen ) oder ne andere Tastatur nehmen. Smart Keyboard oder SwiftKey sind meine Favoriten.

ÖHhhhhm, ich hab grad das neue update in meiner Statusleiste angeboten bekommen :). Ich nehm mal an, dass mein defy dann chinesisch mit mir spricht, wenn ich das über das update app lade??? oder kann ich ok drücken? :lol:

Ich würde mich als beta Tester zur Verfügung stellen ;) sag mir dann nur noch worauf ich genau zu achten hab ;)