[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstmal ein Hallo an alle,...

dem Eisnteinno1 mal ein Kompliment für seine Arbeit.

Hab die letzte Rom jetzt seit 2 Wochen am laufen.

Muss dazu sagen das ich den Launcher Pro verwende da man da mehr an den Homescreens einstellen kann. Bin hauptsächlich wegen dem Sygic Navi umgestiegen da dieses Navi auf der Stock Rom einfach nicht richtig laufen wollte. Bis jetzt läuft alles sehr genial bis auf ein paar Punkte, falls es hierzu schon Lösungsvorschläge gibt bitte einen link dazu, ich habe in der SUFU bis jetzt nichts gefunden.

1. Lockscreen: .., kann man keine Hintergründe aus einem Ordner auf der SD
oder der Mediengalerie auswählen ?!?

2. Bei ankommenden Anrufen geht der Screen an und aus und an und aus usw. und man muss oft warten bis er endlich wieder angeht damit man eben abheben kann.

3. Bei meiner NOKIA BT FSE im Auto funktioniert nur der abheben Befehl,.. die anderen Befehle (Sprachwahl ausführen und 2x drücken für letzten Anruf wiederholen ) führen nur zu einem Disaster in der FSE wo ich dann erneut verbinden muss.

thx e.

P.S.: mit 2G und gelegentlichem Wlan surfen und navigieren hält der Akku bei mir mind. 2 lange Tage, ... einfach Top

Zuletzt bearbeitet:
@customoto

zu1. Das machst du in dem du aus der Galerie zB das entsprechende Bild öffnest, dann gibts da die Möglichkeit das als Lockscreen etc festzulegen.

zu2. Das ist ein bekanntes Problem und es gibt schon n paar Lösungsversuche, weiß aber nicht ob die das zu 100% beheben.

54bfddf9-5c64-eaac.jpg
lulzbot schrieb:
Du hast den unter Über->AOSP Helfer denselbigen installiert?

War nicht bös gemeint aber dieser Satz ist auch nicht wirklich eindeutig. Hab mich dann lieber ausgeklinkt, da Deine Andeutung nicht allzu freundlich klang!

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 2 von customoto: bei mir gibt's das auch manchmal, aber erst seit ich gestern auf die aktuelle geupdated hab :-/

gesendet von unterwegs

Bei mir schaltet sich seit einigen Stunden laufend der Handy-Datendienst nach einigen Minuten wieder ein, wenn ich ihn ausgeschalten hatte.
Die 1.10.7 ist schon einige Tage drauf, daran sollte es nicht liegen.
Neu installiert habe ich lediglich die Android Hilfe App.
WLAN war meistens verbunden.
Dergleichen kannte ich früher unter CM7, aber da hatte ich zusätzlich Schalt-Apps für die Dienste installiert. Jetzt existiert lediglich der Watchdog 3G zur Überwachung.

Hier mal ein paar Screenshots von der kommenden Version des "MIUI Flag Configer", die unter anderem Support fürs Optimus-Speed(CM7 und MIUI) und das Nexus-S beinhaltet.

Anhänge

• romlist.png
    romlist.png
    27,8 KB · Aufrufe: 243
  • preferences.png
    preferences.png
    12,9 KB · Aufrufe: 227
  • Options.png
    Options.png
    21,8 KB · Aufrufe: 234
  • crccheck.png
    crccheck.png
    23,1 KB · Aufrufe: 248
Hallo zusammen!

Ich bin ein Neuzugang und habe gestern diese MIUI Version auf mein Telefon gespielt. Es hat soweit alles ganz gut funktioniert und ich kann eigentlich nur Gutes berichten. Doch es gibt ein Problem, das mir derzeit Kopfzerbrechen bereitet und ich mir nicht sicher bin, wo der Fehler liegt.

Wenn ich auf GeoCaching Tour bin und c:geo nutze, dann wird neuerdings nicht mehr die Richtung angezeigt, d.h. der Positionspfeil zeigt immer sonstwo hin, nur nicht in die Richtung, in die ich schaue.
Öffne ich hingegen Google Maps, dann funktioniert die Richtungsanzeige wunderbar.

Ist es möglich, dass c:geo mit dieser MIUI Version nicht zurecht kommt oder habt Ihr erfahrenen Leute eine Idee, was ich zur Problemlösung tun kann?

Vielleicht mag ja einer von Euch, die MIUI PE 1.10.7 (1..2..3..) mit c:geo (Lifemap) testen und mir sagen, ob ihr das gleiche Problem habt.

Mit bestem Dank,
IggI

Hallo,
ich habe es eben getestet. Bei mir ist alles bestens. Sowohl in der livemap als auch bei der Vorschau der gespeicherten Caches. Oder ich habe etwas falsch verstanden. Beschreibung doch mal genau was du meinst.
Gruss Rainer

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hallo GeoBroker,

danke für Deinen Test.

Normalerweise dreht sich der Positionspfeil in die Richtung in die die Handyoberkante zeigt. Dies ist bei mir bei Google Maps auch der Fall, doch in c:geo dreht sich der Pfeil einfach nicht so mit wie beispielsweise in GM.
Eigentlich dreht er sich gar nicht, selbst nach 5 Minuten in ruhiger Lage nicht und das unabhängig davon, ob ich mich auf GPS berufe oder auf WLAN Latitude.

Woran könnte das liegen? Hast Du eine Idee?

Vermutlich ist dein Kompass im Defy nicht kalibriert, lade dir die Software GPS-Status runter dort gibt einen Punkt unter Einstellungen Kompass kalibrieren dann die Beschreibung durchführen und Kompass testen!

MFG

Wolverine_DH

Danke für den Tipp, doch das bringt keine Abhilfe.

Während ich hier so gelesen habe, habe ich auch die MIUI Kompass installiert. So richtig rund wollte er auch nicht laufen.
GPS Status habe ich ausgeführt. Neigung angepasst, Kompass kalibriert, doch das Problem bleibt bestehen :(

Also ich war eben draussen. Im Stand funktionert der Pfeil natürlich nicht. Aber wenn ich mich bewege dann zeigt der Pfeil in meine Richtung. Oberkante Handy.

Ich glaube, die Livemap nutzt die GPS Daten zur Anzeige. Nicht den Kompass. Daher geht der Pfeil nur in Bewegung richtig. Google scheint den eingebauten Kompass zu nutzen.

Anhänge

• cgeo.jpg
    cgeo.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hab die 1.10.7 drauf und hab versucht im Marketing etwas zu kaufen. Geht aber nicht. Sobald ich auf den Preis drücke kommt ein Fehler. Kann es jemand Testen. Muss man nicht kaufen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi Leute ich weiß es ist ein leidiges thema aber ich finde einfach keinen thread der mir erklärt was das rooten des milestone oder custom roms mir bringt... oder anders gesagt was habe ich für möglichkeiten und vorteile dadurch

Ohne rooten keine custom rom,

Ach ja glaube nicht das heute eine Version kommt. Freundin ist zurück, aber wir sind beide kaputt und ein paar Tweaks sind noch nicht wirklich kompatibel. Der extended settings mod ist zwar raus doch im Forum sieht man das viele Probleme damit haben. Auch der Volume Skip mod funktioniert durch die neue option den Bildschirm über die Lautstärken Taste aufzuwecken, nicht mehr. Deshalb wenn ich schaffe mache ich eine Version fertig die an die Tester raus.

Also bis später

ch-pk schrieb:
Hallo. Hab die 1.10.7 drauf und hab versucht im Marketing etwas zu kaufen. Geht aber nicht. Sobald ich auf den Preis drücke kommt ein Fehler. Kann es jemand Testen. Muss man nicht kaufen.

Bei mir gehts. Ich kann apps kaufen. Habe die 1.10.7 drauf und den alten Market.

Gruß Rainer

GeoBroker schrieb:
Also ich war eben draussen. Im Stand funktionert der Pfeil natürlich nicht. Aber wenn ich mich bewege dann zeigt der Pfeil in meine Richtung. Oberkante Handy.

Ich glaube, die Livemap nutzt die GPS Daten zur Anzeige. Nicht den Kompass. Daher geht der Pfeil nur in Bewegung richtig. Google scheint den eingebauten Kompass zu nutzen.

Danke für Deinen Test und das Bild.
c:geo verhielt sich vorher wie Google Maps, d.h. der Pfeil drehte sich in die entsprechende Richtung, wenn ich mich drehte. Mit MIUI ist das komischerweise nicht mehr der Fall, leider.

Mal schauen, ob ich irgendwo noch "artefakte" von c:geo habe, die das hervorrufen.

Lustigerweise dreht sich der Pfeil, wenn man das Telefon neigt statt es zu drehen ^^

Ich benutze den neuen Marketing. Hier ein Screenshot von Fehler.
5b23f10a-245c-2ffc.jpg

BlackLeaf schrieb:
Hi Leute ich weiß es ist ein leidiges thema aber ich finde einfach keinen thread der mir erklärt was das rooten des milestone oder custom roms mir bringt... oder anders gesagt was habe ich für möglichkeiten und vorteile dadurch

Ich glaube, da du nicht weißt, welche Vorteile es dir bringt eine Custom Rom zu haben, brauchst du auch keine ;)

Durch Custom Roms kann man sehr viel mehr Einstellen und seinen Wünschen anpassen. Auch steigt die Leistung des Handys.

MIUI sieht zB von der Oberfläche her iOS sehr ähnlich.

Wenn du mit dem System das du gerade nutzt zufrieden bist brauchst du nicht unbedingt eine Custom Rom.

Und bedenke, das durch Rooten deine Garantie verloren geht.

Hoffe ich konnte deine Frage etwas beantworten.

ch-pk schrieb:
Ich benutze den neuen Marketing. Hier ein Screenshot von Fehler.
5b23f10a-245c-2ffc.jpg

Von dem bug hab ich vor ein paar Tagen schon berichtet...da hats leider niemanden interessiert :-(. Mit dem alten market gehts. Und ja er ist auch viel schneller.

@einsteinno1: kannst du das mit in die geht nicht liste aufnehmen. Ich find das wichtig!