[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leider habe ich erhebliche Probleme, MIUI Pikachu zu nutzen:

@ 1.10

- Handy laggt und wird langsam bei Google Maps
- Sygic Navigation stürzt immer nach Öffnen ab
- Kontakte App Stürzt bei öffnen bestimmter Kontakte ab !! musste auf Go Kontakte umsteigen :(
- GPS sehr träge, fix nach 2 mins :(

hat jemand ähnliche Probleme?

Akku laufzeit ist dagegen im Vergleich zu CM7.1 super :)

kartler schrieb:
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das alte Clockwork Recovery zu verwenden? Ich total Abstürze bei der Verwendung von GPS. Egal welches Program. Ich geh wieder auf die 1.9.9 retour ;-)

Vielen Dank
Harald

::sent from my Motorola Defy via Tapatalk::

Hallo,

ich bin seit gestern wieder auf der stabilen 1.9.9 er Version da ich auch massive GPS Probleme hatte. Bei jedem Programm das eine Ortung verwendet hat, hat sich das Gerät rebootet, nachdem Sats gefunden wurden.
Ich bin auch wegen Bluetooth speziell auf die 1.9.9 zurückgegangen, da bei einer Kopplung das Gespräch nicht automatisch auf dem Freisprechgerät wiedergegeben wurde. (ab 1.9.16)

Gruss Harald

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.038129,16.785894

Also das mit dem GPS kann ich bestätigen.
Hatte gestern noch auf beiden Defys 1.10.7 drauf und auch nach ca. 1 Minute Hotboot sobald ich GPS aktiviert hatte.

Bin dann auf dem einen mittels CWM Restore wieder auf 1.9.23 zurück und alles lief ohne Probleme.

Habe jetzt gerade gelesen dass alles wieder OK sein sollte und habs mit dem 1.10.7 Defy getestet - yep funktioniert.

STRANGE!:confused2::confused2:

Toll, dafür habe ich jetzt plötzlich den Mist mit HotBoot bei GPS...

Un seit neusten mal was anderes! Will grad nen paar Bilder mit der cm7 cam machen, da hängt die sich einwandfrei auf. Bild is da feht dann aber nich in den focus zurück. Oder man kann eins machen un dann is mal der screen schwarz oder grün jenach Hintergrund nehm ich an. Erst wenn ich auf den Homescreen zurück geh komm ich aus der camraus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Einsteinno1:
Ich weiss schon, dass du momentan viel um die Ohren hast, habe aber trotzdem mal eine kleine Frage:
Ist es irgendwie möglich MIUI dazu zu bringen apps zu erlauben zwischen 2G und 3G zu switchen?
Juicedefender bietet diese Funktionalität, sagt mir aber, dass MIUI keine "AOSP Helper app" unterstützt, was immer das auch sein mag und ich mir Cyanogen draufklatschen soll, weils damit angeblich klappt.
Ist halt sone Sache die unglaublich viel Batterie sparen würde, die beim Defy ja von Haus aus ein bissle schwachbrüstig ist.
Lass dir ruhig Zeit mit der Antwort, so dringend isses nicht.
Oder vielleicht kann mir ja jemand anders, der das hier liest weiterhelfen?

2g/3g kannst du (ab 1.10.7) über die Statusleiste regeln. Wenn der Schalter noch nicht da ist, Einstellungen->Schalter anpassen. Sonstige Apps, die das regeln können funktionieren nicht soweit ich weiß, die Diskussion gab es etliche Seiten vorher schon.

GPS funktioniert bei mir jetzt (zumindest im Moment) wieder, sehr merkwürdige Sache aber wenn man sich mal ins Gedächtnis ruft, von wem das System ist und wer dafür in letzter Instanz verantwortlich ist...

Die neue Juicedefender Beta scheint´s zu können :) Ich melde mich zurück wenn ich´s verifiziert habe.

Hallo Leute, Bin übrigens per Non-Wipe auf 1.10.07. Bin eben mal rausgegangen und mein GPS getestet. Mit folgender Softeware habe ich keine Probleme: c:geo gps-test gps-Status LocusPro ape@map GoogleMaps Navigon Mobile Navigator gps averaging Mein Defy hat die rote Linse. Ich bin super zufrieden mit der Akku Laufzeit und dem Verhalten des Phones. Die meisten Fehler die hier diskutiert werden habe ich garnicht. Und mit den wenigen werde ich irgendwie fertig. Seit ich den WLAN_ Fix über den Flagger einstelle habe ich überhaupt kein Probleme mehr mit WLAN. Vorher hatte ich manuel mein twilan.ini ins Verzeichnis kopiert. Die "Arbeit" ist nun Geschichte. Meines Erachtens ist es wichtig die 3D Gallery nicht zu installieren. Denn ich glaube, das war der größte Stromfresser. Die MotoUhr oder dir Moto Portal App habe ich installiert. Die fressen fast nichts an Strom. Gruß Rainer

Also das GPS Problem scheint ja kein Romgemachtes zu sein, also nicht Versionsbezogen oder egal ob meine Rom oder Stock. Da muss man hoffen das es bald weg ist, weil wie es aussieht geht es weg.

Wegen 2G/3G, da gibts nur den Schalter in der Statusleiste, einzelnen Apps dazwischen hin und herschalten würde glaube ich schon technisch nicht möglich sein. Was ist wenn Gmaps 3G will und Navigon 2G, Handy explodiert :) nein JOKE

Wer quatschen will, bin so in einer Stunde im Chat, poste es dann nochmal

Ich hab die 14er Galnet schon mal drauf und GPS Fix ist sehr schnell mit 4m Genauigkeit in ca. 20 Sek.

Sent from my MB525

die Galnet finde ich ist so unbesonderes, keine einzigen Tweaks, jemand macht die doch in deutsch und verbessert die hier im Forum, warst du das nicht Dirk64?? Der jemand macht einen besseren Job als Galnet. Zum Beispiel die GPS.conf ist die selbe die ich schon seit Ewigkeiten nutze.

Code:
NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
DEBUG_LEVEL=3
INTERMEDIATE_POS=1
ACCURACY_THRES=1000
ENABLE_XTRA=TRUE
ENABLE_WIPER=TRUE
C2K_HOST=c2k.pde.com
C2K_PORT=1234
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
SUPL_SECURE_PORT=7275
SUPL_NO_SECURE_PORT=3425
DEFAULT_SSL_ENABLE=FALSE
REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1
CURRENT_CARRIER=common
DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
START_MODE=WARM
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
OPERATION_MODE=STANDALONE

Kein Extended Settings kein 4Way Boot, keine Scripts die das System das loggen verbieten und somit einwenig beschleunigen, keine Build.prop Einträge die bestimmten Sachen mehr Rechte geben oder andere Sachen ausschließen. In der I9000 Szene ist die Rom super, doch beim Defy finde ich geben die sich null mühe und lassen fast alles so wie Stock.

Na ja, pur ist die Garnix...

Sent from my MB525

ja aber ausser dem Theme sehe ich nichts wirkliches beim Defy das verbessert wird, beim I9000 nutzen die eigene Kernels und so weiter, die kenn ich noch von damals waren echt gut und die Laufzeit war super geil. Doch beim Defy gehen andere Kernels nicht wegen dem Bootloader, hatte auch schon mal versucht.

Ich glaub, die nehmen aus der build.prop sogar noch Sachen raus. Mal sehen, wie die Stock Miui DE aussieht.

Sent from my MB525

Findest das Theme von Galnet eigentlich schön ??? dann ,,, die Stock MIUI ist noch gar nicht auf 1.10.14, Andy braucht wohl länger !!! aber ich habe genug anderes zu tun. Das Configer App wurde heute komplett von M1cha und mir überarbeitet. Echt nice

Einsteinno1 schrieb:
Findest das Theme von Galnet eigentlich schön ??? dann ,,, die Stock MIUI ist noch gar nicht auf 1.10.14, Andy braucht wohl länger !!! aber ich habe genug anderes zu tun. Das Configer App wurde heute komplett von M1cha und mir überarbeitet. Echt nice

Ist die gleich im Market? Hab nämlich vor,lieber Deine PE zu nutzen. Die Galnet ist für mich zum üben. Macht mir einfach Spaß!
Ja, das Theme ist nicht so verspielt.

Sent from my MB525

wenn du noch mehr üben willst, sollte, weil Andy wahrscheinlich länger braucht, heute das Tutorial für den Configer fertig haben. Ab da an kann jeder ihn nutzen. Dann kannst dich versuchen es in Galent einzubauen

M1cha und Ich sind da nicht so wie das Galnet Team das alles für sich behalten wollen. Hatte schon mehrmals wegen dem Updater angefragt, doch nie kam was zurück. Unseren Configer kann dann jeder einbauen, der sind ein paar Minuten Zeit nimmt.

Und es fehlen noch ein paar Verbesserungen die morgen fertig sein sollten, wenn dann der Configer 1.2 erreicht hat ist er eigentlich soweit auf die Welt losgelassen zu werden. Dann wird nur noch daran gearbeitet den Updater direkt mit in den Configer zu integrieren.

Top! (das mit dem Configer)
Dann hoffe ich mal,das ich nicht böse Mails von Galnet bekomme, weil ich an deren ROM rumspiele.

Sent from my MB525

Einsteinno1 schrieb:
Wegen 2G/3G, da gibts nur den Schalter in der Statusleiste, einzelnen Apps dazwischen hin und herschalten würde glaube ich schon technisch nicht möglich sein. Was ist wenn Gmaps 3G will und Navigon 2G, Handy explodiert :) nein JOKE

Hmm, scheint wohl ein proprietärer Hack zu sein, den der Entwickler da nutzt:
AOSP helper: all you need to know
Ich hab jetzt mal die normale Version runtergeworfen und mir die Beta:
https://market.android.com/details?id=com.latedroid.juicedefender.beta&hl=de
draufgeklatscht, damit funktioniert es bis jetzt im automatisierten modus gut, noch keine force closes, hot boots oder explosive diarrheas gehabt bis jetzt.