[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt wird es für mich noch mysteriöser. Eben kam meine Freundin nach Hause. Sie hat natürlich auch die 1.10.7 PE auf ihrem Defy. Und was soll ich sagen, bei ihrem Defy null Probleme mit dem GPS. Übrigens beide Defys mit grüner Linse.

Viele Grüße

Edit 19:27: Nach nochmaligen Fullwipe und Neuinstallation der 1.10.7 auf meinem Defy funktioniert der GPS-Fix wie gewohnt innerhalb weniger Sekunden. Äußerst merkwürdig das Ganze.
Sollte das GPS-System oder a-GPS vielleicht temporär gestört gewesen sein? Dann wäre die ganze Aufregung vielleicht umsonst gewesen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei mir hat gereicht per CWM das Backup meiner 1.9.30 zu Installieren. Einen versuch ist es doch erst mal wert, falls man ein Backup hat.

Mfg

Sieht tatsächlich so aus, als wenn es ein GPS Problem war, auch im C7forum wurde von dem Problem berichtet. Nun scheint es wieder zu funktionieren.
Maxipete schrieb:
Jetzt wird es für mich noch mysteriöser. Eben kam meine Freundin nach Hause. Sie hat natürlich auch die 1.10.7 PE auf ihrem Defy. Und was soll ich sagen, bei ihrem Defy null Probleme mit dem GPS. Übrigens beide Defys mit grüner Linse.

Viele Grüße

Edit 19:27: Nach nochmaligen Fullwipe und Neuinstallation der 1.10.7 auf meinem Defy funktioniert der GPS-Fix wie gewohnt innerhalb weniger Sekunden. Äußerst merkwürdig das Ganze.
Sollte das GPS-System oder a-GPS vielleicht temporär gestört gewesen sein? Dann wäre die ganze Aufregung vielleicht umsonst gewesen.

Viele Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo.

Habe seit ein paar Tagen die 1.10.7 drauf mit Full-Wipe.

Habe die 3D Gallery wieder deinstalliert - seit dem habe ich wieder sehr gute Akkulaufzeiten. Weiterhin habe ich die App Green Power, welche die Datenverbindung nur alle Stunde kurz einschaltet; diese funktioniert auch sehr gut und bringt eine Menge.

Die Probleme mit GPS und Hot Boot kenne ich auch nicht, GPS-Fix outdoor klappt innerhalb von vier Sekunden. Alles perfekt.

Ich glaube, die Probleme, sei es Hot-Boot und schlechte Akkulaufzeiten, liegen meist an irgendwelchen Apps, die sich mit MIUI beißen. Seit dem ich auf MIUI von Stock gewechselt bin, hatte ich nie wirklich Probleme! Aber vielleicht mag mein Defy mich auch nur...

Meikel_61 schrieb:
Sieht tatsächlich so aus, als wenn es ein GPS Problem war, auch im C7forum wurde von dem Problem berichtet. Nun scheint es wieder zu funktionieren.

so isses. läuft wieder :thumbsup:. allerdings sind mir die dadurch verursachten neustarts mehr als nur ein rätsel...

@mic.kan: Ich benutze die PE auch schon recht lange und höchst zufrieden, wie wahrscheinlich viele die heute hot boots bei GPS-Nutzung meldeten.
Falls dies wirklich eine temporäre Störung war, wirst Du sie natürlich jetzt nicht mehr nachvollziehen können.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das lag heute an keinem App, sondern war wohl ein GPS Problem.
mic.kan schrieb:
Hallo.

Habe seit ein paar Tagen die 1.10.7 drauf mit Full-Wipe.

Habe die 3D Gallery wieder deinstalliert - seit dem habe ich wieder sehr gute Akkulaufzeiten. Weiterhin habe ich die App Green Power, welche die Datenverbindung nur alle Stunde kurz einschaltet; diese funktioniert auch sehr gut und bringt eine Menge.

Die Probleme mit GPS und Hot Boot kenne ich auch nicht, GPS-Fix outdoor klappt innerhalb von vier Sekunden. Alles perfekt.

Ich glaube, die Probleme, sei es Hot-Boot und schlechte Akkulaufzeiten, liegen meist an irgendwelchen Apps, die sich mit MIUI beißen. Seit dem ich auf MIUI von Stock gewechselt bin, hatte ich nie wirklich Probleme! Aber vielleicht mag mein Defy mich auch nur...

Krass zum glück braucht meine Freundin GPS nicht so oft. Die hätte mich bestimmt wieder zusammen gefalten weil ich ihr Handy kaputt gemacht habe :p scheint ja wohl AN GPS gelegen zu haben und ist jetzt behoben. Zum Glück, dann brauch ich mich deswegen nicht bei der neuen version zu stressen. Hab schon eine To-do liste die jede menge punkte drauf hat.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: sVend0 und Meikel_61
Einsteinno1 schrieb:
Krass zum glück braucht meine Freundin GPS nicht so oft. Die hätte mich bestimmt wieder zusammen gefalten weil ich ihr Handy kaputt gemacht habe :p

das kenn ich :laugh:

Was war da los? Ich versteh nicht, wieso alleine ein nicht zustandekommender gps fix einen hot boot auslöst. Jetzt ist alles wieder gut. Also "einsteinno1" ab jetzt sitzen wir die bugs einfach aus.......bis es wieder funzt.

nadine09 schrieb:
Was war da los? Ich versteh nicht, wieso alleine ein nicht zustandekommender gps fix einen hot boot auslöst. Jetzt ist alles wieder gut. Also "einsteinno1" ab jetzt sitzen wir die bugs einfach aus.......bis es wieder funzt.

Ich hab den hotboot allerdings immer noch, hat bei mir scheinbar nix mit gps zu tun...

Sent from my MB525 using Tapatalk

Einsteinno1 schrieb:
Krass zum glück braucht meine Freundin GPS nicht so oft. Die hätte mich bestimmt wieder zusammen gefalten weil ich ihr Handy kaputt gemacht habe :p ]

Ich lach mich gerade tot bei der bildlichen Vorstellung. Auweija, nochmal Glück gehabt Einstein:laugh:

Alle Apps mit GPS Nutzung verursachten auch bei mir Hot Reboots. Zurück auf 1.9.30 erfolglos. Jetz bin ich wieder auf aktuellem Stand und werde nochmal testen

Ich benutze 1.9.23 und hatte heute Nachmittag die beschriebenen GPS Probleme auch. Sieht also so aus, als ob die ROM Version wirklich egal ist. Abends war alles wieder normal.
Gruß
VoDB

Seltsam, jetzt funktioniert alles wieder. Was war das? Ein Virus?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Bei mir klappt es auch wieder, nachdem es am Nachmittag auch Hotboots mit GPS Nutzung gab.

Hallo zusammen (erster Post im Forum o/),

ich bin nun auch vom offiziellen Froyo auf Miui umgestiegen und es war erstmal ein ziemliches aha Erlebnis :cool2:

Nun bin ich dooferweise auch vom W-Lan Problem betroffen (Verbindungsabbrüche nach wenigen Sekunden mit teilweisem Reboot des Gerätes) und hoffe man kann mir hier weiterhelfen:

Router ist ein Speedport W501V mit WPA2 Verschlüsselung und sichtbarer SSID.

Probiert habe ich schon folgendes:
- Sämtliche W-LAN Tweaks von MIUI
- fixe IP im Gerät einstellen a) über MIUI selbst b) über apps wie "WIFI static"

Mein Problem tritt auch unter CM7 auf, jedoch unter der offiziellen 2.2.2 hab ich keinerlei Probleme.

Ich hoffe man kann mir hier helfen, da ich gerne MIUI benutzen würde, aber ein nicht funktionierdens W-LAN ein KO-Kriterium für mich ist.

Vielen Dank schonmal o/

@blablub, ruhig bleiben! Einsteinno1 hat angesagt, das er sich heute an's Update macht. Das kriegt der in den Griff und mit Deinem Speedport ist auch alles gut. Hab ich auch benutzt und mit MIUI damit nie Probleme gehabt. Ist irgendwie ein komisches Phänomen so gehäuft, wird schon.

Sent from my Defy...

Also heute morgen war bei mir mit GPS alles wieder ok, aber jetzt wieder nichts :(

Öffi, Navigon und auch Google Maps funzt einwandfrei.
mp1702 schrieb:
Also heute morgen war bei mir mit GPS alles wieder ok, aber jetzt wieder nichts :(