[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jepp gleiches Problem mit Maps. Kein Fix und dafür gibts dann nen hot reeboot.

Mit dem alten market kann ich bezahlapps runterladen. Der neue market geht nicht. Falls es doch noch mal jemand testen möchte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die zuvor schon beschriebenen GPS-Probleme muss ich leider auch bestätigen!

Da ich gestern Abend einer Freundin zeigen wollte, wie man eine Custom-Rom aufspielt, habe ich die DACH.sbf neu aufgestetzt, gewiped, die SD-Karte neu formatiert, sowie die Miui 1.10.7 neu geladen, also alles nur zu Demonstrationzwecken, und nicht etwa weil zuvor irgendwelche Probleme bestanden...! Nach dem Start des GPS, egal ob mit Google Maps, Apemap oder GPS Status, startet Miui nach etwa 30s vergeblicher Satelitensuche neu (es kommt direkt das Miui-Logo). Normalerweise kommt ein GPS-Fix bei eingeschaltetem A-GPS ja immer nach etwa 5-10s, jetzt passiert gar nichts mehr bis zum reboot...!

hab auch gerade die version auf 1.9.30 zurückgewechselt (inkl. wipe) --> leider keine besserung.

wird das problem noch behebbar sein oder ist es notwendig auf froyo zurückzuflashen?

Muss das ganze auch bestätigen. Dachte erst mit eingeschaltetem wlan geht es aber wie weiter oben beschrieben nach wenigen sekunden dann der durchaus fixe boot!

Wegen des Verdachts der Abhängigkeit von der Kamera durch Wolverine_DH ergänze ich mal:
Bei mir ist es die grüne und mein Update von der 9.30 war ohne Fullwipe.

leider muss auch ich das GPS Problem bestätigen

Klasse, wollte gerade melden, daß mein GPS nicht richtig funktioniert, jetzt muß mich mich nur noch einreihen.
Bei mir kommen zwar (zum Glück) wenigstens keine reboots, dafür findet das Gerät laut GPS-Test teilweise bis zu 11 Sateliten, "verbindet" sich aber nicht mit diesen. Schon versucht, aGPS zu löschen und neu anzufordern, bringt aber nichts. Nur nach einem Neustart (manuell) konnte ich heute zum Glück einmal GPS-Signal bekommen, sonst würde ich wahrscheinlich immer noch irgendwo in der Pampa rumgurken.
Bin übrigens per Non-Wipe auf 1.10.07
NTP Server Adresse europe.pool.ntp.org
SUPL server Adresse supl.google.com
SUPL Server Port 7276
aber das sollte (?) ja eigentlich bei allen gleich sein.

Jottaen (ratlos)

Ach so, ich habe die rote Kamera und wie gesagt, keine Bstürze aber eben auch keinen vernünftigen Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
So dann werde ich sich mal:

Nachdem alle davon gesprochen haben und ich das GPS bis jetzt noch nicht brauchte. Habe ich es eben auch mal ausprobiert.

Ergebnis:

Hotboot nach ein paar Sekunden GPS Suche z.B. in Google Maps. Habe die Miui PE 1.10.7 drauf als Nonwipe seit Montag. Bin von der 1.9.30 PE gekommen. Mit aGPS und den PE GPS Einstellungen. Defy hat eine grüne Linse.

- Sent with Tapatalk -

Was mir aber laut AM-I-ROOT? zu denken gibt, dass eine Rückkehr zu 1.9.30 mit Full-Wipe das Problem nicht beseitigte.
Aber unter 1.9.30 trat das Problem bei der 1.9.30 bei mir noch nicht auf.

Habe extra wegen den vorigen Posts ausprobiert - bei mir besteht das Problem mit GPS genauso - hotboot.

Jup, muss das Problem leider auch Bestätigen. Ich hau gerade per RSD die Froyo DACH drauf und versuch dann nochmal mein 30.er Backup einzuspielen. Ich werde berichten...

@horst37: Die Rückkehr auf 1.9.30 per Fullwipe hat bei mir auch nichts gebracht, obwohl das GPS in der 1.9.30 ursprünglich auch bei mir funktionierte.:cursing:

Viele Grüße

Hab die MIUI Stock von MIUI Germany drauf, dort gibts den Fehler bei mir auch, scheint also nicht an Einsteino zu liegen ;)

Hab grad eine neue SD-Karte drin, MIUI PE danach per nWipe neu installiert.
Jetzt kann ich irgendwie keine Custom Klingeltöne auswählen, nur noch die Option "Themen" ist Sichtbar (für MIUI Standard Klingeltöne), vorher gab es immer noch die "Music" auswahl.
Die Ordnerstruktur meiner Klingeltöne ist identisch mit meiner alten SD-Karte.
Weiss jemand was da los ist?

Maxipete schrieb:
@horst37: Die Rückkehr auf 1.9.30 per Fullwipe hat bei mir auch nichts gebracht, obwohl das GPS in der 1.9.30 ursprünglich auch bei mir funktionierte.:cursing:

Viele Grüße

Wie bist du auf die 1.9.30 zurück gegangen? Einfach als Fullwipe? Oder hast du ein Recovery Backup zurück gespielt?

padawan911 schrieb:
Wie bist du auf die 1.9.30 zurück gegangen? Einfach als Fullwipe? Oder hast du ein Recovery Backup zurück gespielt?

ich hab zuerst ein recovery backup eingespielt, da das aber erfolglos war hab ich dann die selbe version nochmal als fullwipe drübergebügelt (leider mit dem selben ergebnis)

@Padawan911: Per Fullwipe und wie gesagt ohne Erfolg. Jetzt ist erst einmal Akku laden angesagt und dann wird es wohl eine Komplettinstallation per RSD Lite werden. Es sei denn bis dahin gibt es eine einfachere Lösung.

Viele Grüße

Also ich habe jetzt per RSD Lite die Stock Froyo installiert und dann wie in der MIUI Anleitung wieder die 1.9.30 draufgespielt. Danach habe ich gleich per CWM mein altes Backup meiner 1.9.30 draufgespielt und da schau her: GPS funktioniert wieder einwandfrei.

Boa ey....wenn das ein miui problem is, werden die es hoffentlich fixen. Ich hab null null null bock komplett neu aufzusetzen ;-(

Hallo,
ich hatte gerade schon Panik und habe dann einfach mal GPS ausprobiert, was ich seit der neuen Version noch nicht gebraucht habe. Es gab bisher allerdings überhaupt keine Probleme, weder mit MyTracks noch mit Google Maps; Fix innerhalb von zehn Sekunden, Routenberechnung etc., bisher keine Reboots.
Ich hab die aktuellste MIUI drauf, unten drunter hatte ich DACH Froyo...
Sehr merkwürdig.....

Achso, mein Problem, das ich ein paar Seiten vorher geschildert hatte (laggy, permanente Reboots einfach so und nicht reagierender Lockscreen) sind seit gestern nicht wieder aufgetaucht, nachdem ich eine Menge Apps (die ich eh nicht brauchte) wieder deinstalliert habe. Leider habe ich das nicht sonderlich ausführlich gemacht und kann so leider auch nicht sagen, an welcher genau es jetzt gelegen haben soll...weg sind jetzt auf jeden Fall Widgetsoid, FriendCaster, Seesmic, Vlingo, AndroZip, versch. Remote-Apps, Handcent und noch ein paar weitere...falls jemand also ähnliche Probleme haben sollte....

Edit: ich habe übrigens (soweit ich dazu in der lage bin es zu beurteilen^^) eine rote Linse...da das ja eventuell damit im Zusammenhang stehen könnte..

Zuletzt bearbeitet: