[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die DB geht jetzt wieder komplett..
Fix of timewheel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Einsteinno1 schrieb:
hmm wegen den Reboots, da bin ich ein wenig Macht- und Ideenlos. Als es kann kein besonderer MIUI Fehler sein, weil sonst hätten das mehrere, kannst ja mal die Stock MIUI auf miui-germany.de probieren. Doch wie es scheint hat es eher mit einem App zu tun.

in dem Fall würde ich erst die Stock testen und all deine Apps, vielleicht beisst sich ja auch eine Einstellung in meiner Rom, wobei da nichts ungewöhnliches ist. Wenn der Fehler auch dort auftritt dann würde ich mal paar Stunden ohne alle Apps probieren. Wenn das gut läuft dann liegt es eindeutig am App und du musst nur den Übeltäter finden. Könntest es logcaten wenn es im System passiert und gucken welches App als letztes ausgeführt wird.

Also ich habe nun alles neu gemacht *cry

Mit Stock funktioniert runtastic Pro einwandfrei und findet auch GPS.

Mit MIUI dauert es ein bisschen und dann macht er einen Hot Boot...
Ausserhalb der APP hatte ich bisher allerdings noch keinen Fehler.

flight23 schrieb:
Hi,

hat sich bei dem Update irgendwas an der Superuser-App geändert?
Ich hatte das Problem vor allem mit SMSDroid auf dem Wajkiui-ROM. Bei mir hat das überprüfen der Permissions für diese App in der superuser-Anwendung geholfen. Hier stand 'immer fragen' drin, wodurch SMSDroid ständig einen HotBoot auslöste. Nach Änderung der Einstellung auf 'Erlauben' läuft es reibungslos...

Das APP taucht bei SuperUser leider garnicht auf. :/ Aber Danke!

EDIT: Ich habe mir nun um endlich joggen gehen zu können (mit Handy) ein anderes App (Endomondo) heruntergeladen. Auch hier nach einer Minute der Hot Boot.
Ich habe solangsam dass Gefühl, dass es etwas mit GPS zutun hat. Sobald es angeht, lässt der Absturz nicht lange auf sich warten.
EDIT2: Okayyyy also CoPilot macht es auch. ;) Scheint wohl tatsächlich ein GPS Problem bei mir zusein.

Zuletzt bearbeitet:
SuperUser App: also ich nutz das noch aus der 1.9.2 oder 1.8.26, weiss ich nicht mehr. Weil beim neuen extra eine Option aktiviert werden muss damit man überhaupt das Permission Popup bekommt. Doch das sollte nicht das Problem sein. Sonst einfach mal Stock MIUI von Miui-Germany.de probieren, der hat die neue Version drinnen.

Datawheel bei DB Navigator: QUATSCH, ECHT, boah nach wie vielen Versionen, 14 oder so. WOW MIUI ist ja fast so lahm wie Motorola :) nein Joke, Motorola ist noch um Welten lahmer.

Runtastic: also bei mir läuft es super auf dem Speed und in 1.9.30, kann sein das es ein Fehler in 1.10.7 ist, doch dann würde ich sagen hätten sich mehr gemeldet weil viele nutzen bestimmt GPS. Zur Zeit kann ich nicht viel machen, wenn es bei der Stock MIUI auch so ist, dann liegt es nicht an meiner GPS.conf. Hoffen auf das nächste Update am Sonntag.

Die Taschenlampe per "Homescreen-Button" im Lockscreen ist seit ein paar Versionen (oder war sie das etwa noch nie?? ^^)
ja nicht wirklich zu gebrauchen, da sie sich nach ner gefühlten 10tel Sekunde sofort wieder ausschaltet.

ABER: Wenn ich im Lockscreen kurz VOR dem Druck auf die "Homescreen"-Taste, also Aktivierung der Torch,
den Schieber zum Entsperren, oder lediglich den Bildschirm berühre, funktioniert die Lampe zu 99%.

Kann das vielleicht auch mal jemand ausprobieren?
Danke!

ja das funktioniert, kann ich versichern. Ist auch seit der ersten MIUI Version so und wurde und wird wahrscheinlich nie geändert ;)

Akki schrieb:
Die DB geht jetzt wieder komplett..
Fix of timewheel

wenn du die neue Version schon drauf hast, woher auch immer, probier mal ob man endlich Klingeltöne einzelnen Personen zuordnen kann und dann ob das auch funktinoiert. Bei der 1.10.7 und früher kann man die zuordnen, wird auch richtig angezeigt, aber beim anrufen kommt immer nur der Standardsound. Sonst teste ich das heute Abend ehe

Also ich habe es probiert: Zuordnung möglich, aber ist wirkungslos.
Es wird stets der Standardton verwendet.

Ok, vielen Dank! Aber es GIBT also wenigstens eine Methode die Torch aus dem Lockscreen heraus wirklich zu nutzen!

Muss mich übrigens einem meiner Vorredner anschließen...komme mit der Batteriekalibrierung auch kaum nach... ;-)

Apropos Batterie und nur so am Rande:
Nach der kurzen Diskussion um SetVsel hab ichs runtergeworfen, gestern is mir dann beim CWM-Backup erstellen aufgefallen, dass ich vergessen hatte die Werte dort anzupassen...und ich such wochenlang den "Batteriefresser" und experimentier mit Green Power & Juice Defender...! :crying:

Ist es richtig, dass je besser der Netzempfang, desto weniger Strom verbrauchen "Mobilfunkstandby" & "Telefon inaktiv"?

Hatte auch Probleme mit dem WLAN in einigen Ecken meiner Wohnung.
So brach zB der Radiostream unter der Dusche häufig ab.
Die App "WiFi Analyzer" empfahl mir einen anderen Kanal...Wechsel am Router...nun überall fast perfekter WLAN-Empfang!

HILFE: ich kann keine apps mehr kaufen! Hab alles gelöscht und überprüft. Letzte woche gings noch. Das kann doch nicht am letzten update liegen?! Kann bitte mal jemand versuchen ein app zu kaufen? Man hat immer 15min Zeit es wieder zurück zu geben. Ich möcht nur gern wissen, dass es nicht an miui liegt. Das wäre super lieb. Bei mir kommt folgende Fehlermeldung: "Sorry, es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später nocheinmal"

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das alte Clockwork Recovery zu verwenden? Ich total Abstürze bei der Verwendung von GPS. Egal welches Program. Ich geh wieder auf die 1.9.9 retour ;-)

Vielen Dank
Harald

::sent from my Motorola Defy via Tapatalk::

Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
Runtastic: also bei mir läuft es super auf dem Speed und in 1.9.30, kann sein das es ein Fehler in 1.10.7 ist, doch dann würde ich sagen hätten sich mehr gemeldet weil viele nutzen bestimmt GPS. Zur Zeit kann ich nicht viel machen, wenn es bei der Stock MIUI auch so ist, dann liegt es nicht an meiner GPS.conf. Hoffen auf das nächste Update am Sonntag.

Also: MIUI PE 9.23 , 9.30 , 10.7 sowie MIUI Ger 10.7 alle Absturz bei Standortbestimmung :/
Ich warte mal auf das nächste Update... (Ich will nicht zu Cyanogen *cry)

sVend0 schrieb:
Also: MIUI PE 9.23 , 9.30 , 10.7 sowie MIUI Ger 10.7 alle Absturz bei Standortbestimmung :/
Ich warte mal auf das nächste Update... (Ich will nicht zu Cyanogen *cry)

Würd mir an deiner Stelle die aktuelle Froyo nochmal per RSD draufspielen um dann das neue MIUI drüber zu installieren. So hast du Gewissheit.

ez3 schrieb:
Würd mir an deiner Stelle die aktuelle Froyo nochmal per RSD draufspielen um dann das neue MIUI drüber zu installieren. So hast du Gewissheit.

Habe ich heute morgen schon getan.

Gerade mal Cyanogen probiert, da kein Fehler.
Also muss es wohl an der normalen MIUI liegen...

Ich versuche jetzt nochmal ein ganz frisches MIUI ohne meine Systemeinstellungen etc. wiederherzustellen.
EDIT: Absturz auch ohne Wiederherstellung meiner Daten!

Zuletzt bearbeitet:
dann nenn ich das CRAZY, wie unterschiedlich MIUI doch mit manchen Geräten umgeht. Du hast auch ein Defy, du nutzt ein Stock Miui oder Custom Rom Miui und egal ob du Apps drauf hast oder Systemeinstellungen wiederherstellt, du kriegst den FEHLER.

jede Fehlerquelle die es verursachen könnte wurde ausgeschlossen und dann bleibt nur der Schluss wenn es mit CM7 läuft das es an MIUI liegt. DOCH wie ist es möglich das bei dir der Bug entsteht und bei uns nicht. DAS ist die Frage

Einsteinno1 schrieb:
dann nenn ich das CRAZY, wie unterschiedlich MIUI doch mit manchen Geräten umgeht. Du hast auch ein Defy, du nutzt ein Stock Miui oder Custom Rom Miui und egal ob du Apps drauf hast oder Systemeinstellungen wiederherstellt, du kriegst den FEHLER.

jede Fehlerquelle die es verursachen könnte wurde ausgeschlossen und dann bleibt nur der Schluss wenn es mit CM7 läuft das es an MIUI liegt. DOCH wie ist es möglich das bei dir der Bug entsteht und bei uns nicht. DAS ist die Frage

Das würde mich tatsächlich auch interessieren.

Seltsam ist: Vor zwei Wochen war alles noch ok (MIUI 9.23 PE).
Seitdem ich aus dem Urlaub wieder da bin (direkt Update gemacht, damals auf 9.30) habe ich den Fehler...
Das Update musste ich zweimal ausführen weil mein Defy sich beim ersten mal verabschiedet hatte, aber daran dürfte es ja (nach heutigem Aufwand) definitv nicht liegen. :/

Hallo,
hab grad bemerkt das das 96speedboost script bei mir nicht ausgeführt wird, hat das Problem sonst noch wer?

Erstmals mit der 1.10.7 Google Maps gestartet. Darauf Neustart des Defy, jedoch schneller als üblich. Sobald ich wieder Google Maps startete, wiederholte sich das Ganze.
Ist mein erstes größeres Problem mit MIUI. Sonst die beaknnte "Atrappe" bei der Zuweisung von Klingeltönen zu Rufnummern. Für mich unwichtig.
Bei BeWeather funktioniert die Zeitumstellung auf 24 Stunden seit MIUI nicht mehr.
Da aber zeitgleich ein Update kam, weiß ich nicht, ob es an MIUI liegt.
Große Begeisterung über die Akku-Laufzeit. Deutlich besser als beim Stock ROM und bei CM7.
Vielen Dank, Einsteinno1!
Das Problem mit Google Maps (oder generell Navi-Funktionen?) wird sich ja lösen lassen.

bekomme auch keinen gps-fix mehr seit 1.10.7 bei verwendung von der app "gps-status" gibts jetzt auch sporadische neustarts.

unter der vorgängerversion liefs noch einwandfrei. hab beim update nicht gewiped

Frage, welche Kamera habt ihr?

Ich habe die rote und habe keine der hier beschriebenen Probleme!
Vielleicht Unterscheidet sich bei anderer Kamera auch die übrige Hardware etwas!

MFG

Wolverine_DH

Bei mir leider das Gleiche. Standortbestimmung, GPS-Status, Navi überall Reboots, sobald GPS angefordert wird. Übrigens auch mit der 1.10.7-Stock Miui. Beides als Fullwipe im stable CWM-Recovery, welches ich in der neuen 5.0.2.4 irgendwie in Verdacht habe.

Werde jetzt mal auf die 30er zurück gehen. Da hatte ich zumindest keine Probleme. Hoffentlich klappts, da ich keine große Lust auf komplettes neuaufsetzen inkl. Froyo habe.

Viele Grüße