[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Einsteinno
kannst ja den neuen Market mit reinnehmen in die Nächste Version klick

*EDIT* wer lesen kann ist glatt im Vorteil :D sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Steht das nicht im Post weil market 3.2 ist drinnen.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

@ Hallo Einsteinno, habe deine Seite in MIUI Schweiz aktualisiert

Könnt Ihr sich hier auch einsetzen!

Icecream Sandwich - Music Player

Here is the latest music player from Google (Leaked from Icecream Sandwich!

It installs and works on MIUI so give it a try and let us know what you think.

Download: http://www.galnetmiui.co.uk/unzipme-music.zip

Please note:

You might have to rescan your media files within miui music player and then accept root permission within Google Music player in order to view and play your media via it.
wink.gif

Regards,
Mathew.​

Ist doch auch mit dabei der Google Music Player 4. Bevor mir noch jemand Google+ 2.0 vorschlägt, das ist auch dabei.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Miui Flag Configer Info

so die Info Seite ist so gut wie fertig,

• die Features haben Bilder
  • Supported Roms sind schon mal drinnen
  • Tutorial Button ist schon mal drinnen, Link kommt noch, genauso wie Tutorial
  • und die ganze Seite wurde auf Englisch übersetzt

jetzt fehlt nur noch die FAQ für ein paar kleine Fragen und dann kann ich am Wochenende die Scripts ein wenig anpassen und das Tutorial fertig machen. Dazu gibt es dann auch eine neue Version die es erlaubt das Standardverzeichnis für jede Rom einzeln zu setzen. Ich sag ja ein App und jede Rom kann sich die Einstellungen, das Aussehen, die Screens selbst anpassen. Weil manche nutzen z.B. andere Updater und diese laden in andere Verzeichnisse runter und damit die Roms dann direkt erkannt werden kann man das Standardverzeichnis jetzt setzen lassen.

• Danke
Reaktionen: AlMustansir
Hi,
seit dem letzten Update (Full Wipe mit "perfekten Einstellungen" im Flag Configer)passieren bei mir während verschiedener Anwendungen unglaublich schnelle Reboots. Das können keine richtigen Reboots sein, da es nur ca. 10 sec dauert.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder ändern kann?

Grüße,
Denny

@Einstein:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Zu MIUI:

Wenn ich in den WLAN-Einsteillungen bei einem gespeicherten Netz dort etwas in den Einstellungen ändere (also z.B. feste IP oder Proxy) und dann dass Netz lösche, erscheint in der Statusleiste das Wecker-Symbol - sogar wenn ich die Uhr (deskclock.apk) komplett rausschmeiße.

Wenn ich - bei vorhandener Uhr - eine Weckzeit öffne und wieder auf fertig tippe, verschwindet das Symbol.
Ebenso verschwindet es, wenn ich nochmal das Theme für die Statusleist drüber jage.

Dann noch was mit WLAN und fester IP, was aber nichts direkt mit MIUI, sondern mit Android an sich zu tun hat.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-dhcp-request-trotz-statischer-ip.155135.html
Aber vielleich hat hier ja jemand eine Idee dazu.

Zum Weckersymbol, guck mal in die Extended Settings App, da gibts eine Option dafür.

Zu den Reboots::: das ist nicht normal. Entweder verursacht das ein App oder irgendwas hat sich nicht richtig installiert. Weil das hört sich nach HOT BOOTS an. Probier mal einfach drüber installieren mit Full Wipe aus.

P.S. schon gesehen diese Woche gibt es einen neuen Timewheel, vielleicht sind damit bald die Datum Probleme behoben

http://twitter.com/#!/miuirom/status/124694615738691584/photo/1

Zuletzt bearbeitet:
>Fix lockscren using volume keys when power button is broken or faulty
Hoffentlich kann man dieses Verhalten abstellen.

Einsteinno1 schrieb:
Zum Weckersymbol, guck mal in die Extended Settings App, da gibts eine Option dafür.

Damit schalte ich es aber ganz aus - schon klar.
Nur soll es ja angezeigt werden, wenn ich den Wecker aktiviere.
Es wird aber auch angezeigt, wenn ich ein gespeichertes WLAN-Netz lösche. Und da ist kein Wecker aktiviert.

Einsteinno1 schrieb:
Zu den Reboots::: das ist nicht normal. Entweder verursacht das ein App oder irgendwas hat sich nicht richtig installiert. Weil das hört sich nach HOT BOOTS an. Probier mal einfach drüber installieren mit Full Wipe aus.

Habe neu installiert mit Full Wipe.
Erst sah es gut aus, aber dann trat es wieder auf.
Das erste mal bei "runtastic PRO" dann bei "Google Maps".

Grüße,
Denny

ja muss ich auch sagen, das hat mich damals beim Galaxy S sowas von genervt wenn man die Volumekeys berührt hat dann ging ger Screen an und das ist so oft in der Hosentasche passiert, eher als wenn man oben an den Power Knopf dran kommt. UND dann hab ich mich abends gewundert warum der Screen andauernd an war und die Batterie so leer.

hmm wegen den Reboots, da bin ich ein wenig Macht- und Ideenlos. Als es kann kein besonderer MIUI Fehler sein, weil sonst hätten das mehrere, kannst ja mal die Stock MIUI auf miui-germany.de probieren. Doch wie es scheint hat es eher mit einem App zu tun.

in dem Fall würde ich erst die Stock testen und all deine Apps, vielleicht beisst sich ja auch eine Einstellung in meiner Rom, wobei da nichts ungewöhnliches ist. Wenn der Fehler auch dort auftritt dann würde ich mal paar Stunden ohne alle Apps probieren. Wenn das gut läuft dann liegt es eindeutig am App und du musst nur den Übeltäter finden. Könntest es logcaten wenn es im System passiert und gucken welches App als letztes ausgeführt wird.

Jemand ne Idee wie man mit miui ins eduroam wlan kommt?

ne leider nicht,

ich sag mal morgen hab ich Sturmfrei und da fange ich mit der Rom gegen 20 Uhr oder so an, dann mach ich den Chat auf und wer will kann gerne vorbei kommen und sich mit über die neue Version Unterhalten und geg. Verbesserungen vorschlagen.

So fix wie das hier geht komm ich aus der Battery Calibriation gar nicht mehr raus:razz::razz:

Lob an Einsteinno1! Aber nimm dir mal Zeit für die Frau und zum Schlafen:sleep::sleep:

Freue mich trotzdem auf die fixes. Bis jetzt läuft bei mir eigentlich alles gut.
Ok man sollte im Miui Control nix bei Datumsformat eintragen sonst geht der Lockscreen nicht mehr und das Display bleibt schwarz :) Unter Anrufeinstellungen > Annahme Optionen ist bei Lautstärke reduzieren noch die Beschreibung auf english, und Bluetooth macht halt noch ein klein bisschen zicken mit der FSB umschaltung, aber dafür kann ja Einsteinno1 nix.

MFG

Wolverine_DH

Einsteinno1 schrieb:
ich sag mal morgen hab ich Sturmfrei und da fange ich mit der Rom gegen 20 Uhr oder so an, dann mach ich den Chat auf und wer will kann gerne vorbei kommen

Gerne. Wie wird der Chat denn stattfinden - IRC, ICQ?
Und damit ich vielleicht konstruktiv etwas beitragen kann, eine dumm Fragen vorab: (ich komme aus der Linux-Ecke udn habe mich mit den Android-Besonderheiten bislang noch nicht auseinandergesetzt - habe mir bislang noch nicht mal den technischen Background von 2nd-Init angesehen :( )
Was machst Du im Detail? Vermutlich eine neue "Paketierung" sozudagen, hinzufügen von Einstellunsgskripten, Icons etc... "Baust" du auch den Kernel neu?

PS: Lob und Dank für Deine Arbeit!

Kernel rühr ich nicht an, dafür sind meine Fähigkeiten zu gering und bis jetzt hat auch glaube ich noch keiner den Kernel angerührt im XDA Forum. Ich könnte mal Gerrett aus meinem Optimus Speed Team fragen, der hat einen eigenen Kernel erstellt.

wenn dann poste ich den Link hier, doch es ist eigentlich immer Miui Defy Help Chat

Hi,

hat sich bei dem Update irgendwas an der Superuser-App geändert?
Ich hatte das Problem vor allem mit SMSDroid auf dem Wajkiui-ROM. Bei mir hat das überprüfen der Permissions für diese App in der superuser-Anwendung geholfen. Hier stand 'immer fragen' drin, wodurch SMSDroid ständig einen HotBoot auslöste. Nach Änderung der Einstellung auf 'Erlauben' läuft es reibungslos...

sVend0 schrieb:
Hi,
seit dem letzten Update (Full Wipe mit "perfekten Einstellungen" im Flag Configer)passieren bei mir während verschiedener Anwendungen unglaublich schnelle Reboots. Das können keine richtigen Reboots sein, da es nur ca. 10 sec dauert.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder ändern kann?

Grüße,
Denny