[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hatte mit titanium backups viele ruckler und sehr viele reboots (auch als ich nur apps wiederhergestellt habe)

auf cm7 allerdings läuft es problemlos

1.6.24 ist draußen... hoffentlich gibt es schnell die deutsche Anpassung ;-)

hm, sind die probleme weg, wenn ich titanium backup deinstalliere? oder muss ich das ganze system dann neu aufsetzen?

und könnte man die 1.6.24 zum test mal drüberinstallieren ohne wipe? oder sollte man dazu immer nen fullwipe machen?

KOREAKOREA schrieb:
und könnte man die 1.6.24 zum test mal drüberinstallieren ohne wipe? oder sollte man dazu immer nen fullwipe machen?

solltst cache und dalvik cache löschen, dann kannst es einfach übers boot menu installieren :) allersdings natürlich vorher alles sichern

is genauso ruckelig und gps spinnt immernoch. schade.

cache und dalvik formatiert der installer übrigens sowieso:)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft 1.6.24 sehr smooth.
Bei Maps hab ich auch sehr schnell en fix und auf 20m genau

hab in der 1.6.17 gesprächsabbrüche... nach etwa einer minute is das gespräch weg. kanns mir nich erklären, habe aber das gefühl das es von gesprächspartner zu gesprächspartner anders ist. kann mir vllt jemand helfen?

Kalain schrieb:
Also bei mir läuft 1.6.24 sehr smooth.
Bei Maps hab ich auch sehr schnell en fix und auf 20m genau

sry... kannst du mir verraten wie ich es auf englisch oder deutsch umstelle?

danke

ganich?:) das geht afaik erst wenn die entsprechenden versionen veröffentlicht wurden.

zum teil is die version auf englisch. wurde aber halt bisher nur teilweise übersetzt. wenn man allerdings schon lange miui hat, kann man sich auch ne taiwanesische version holen und man findet sich zurecht ;)

Hm... ist ja doof, dass GPS immer noch nicht vernünftig läuft. Bin immer noch auf der 1.6.10, weil die bisher ganz gut lief und die neuen Versionen immer neue Bugs mitgebracht haben.

Hab allerdings seit kurzem öfters Reboots z.B. nach ein paar Runden Angry Birds :blink: Naja und GPS-Fix dauert immer ca. 2min.
Ich werde der 1.6.24 noch eine Chance geben, ansonstern gehe ich erstmal wieder zurück auf's offizielle Froyo und warte eine MIUI Final ab.

Kann ich mit RSD-Lite einfach die originale Froyo-SBF flashen?

Wolverine_DH schrieb:
Kann man im Miui irgendwie die Sprachwahl deinstallieren, da sie eh nur in english funktioniert und es ja keine Einstellungen gibt!?

Danke

Wolverine_DH

Gehe mal mit dem Root Explorer in den Ordner sytem/app und lösche voicedialer.apk dann müsste die Sprachwahl weg sein. Wenn Root Explorer sagt du hast keine rechte, dann musst du oben auf den Button klicken der sagt mount r / w.

Zur neuen Version. Ich glaube die MIUI Entwickler haben auch nur den GPS fix jetzt deinen den wir hier seit 2 Versionen nutzen, deshalb wer damit keine Verbesserung hat wird es wohl auch nicht mit der neuen 1.6.24 haben.

Mal gucken wenn morgen Mark's deutsches Sprackpaket kommt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hi,

Kann mir einer mal sagen wie so der Akku Verbrauch "auszusehen" hat ?

Weil ich glaube selbst wenn ich das Handy gar nicht nutzen würde, würde der Akku an einem Tag leer gehen..

Der "Mobilfunk-Standby" Frisst bei mir die grßte Energie, knapp 20-30%... Ist das Normal ?

Infinityf41 schrieb:
Hi,

Kann mir einer mal sagen wie so der Akku Verbrauch "auszusehen" hat ?

Weil ich glaube selbst wenn ich das Handy gar nicht nutzen würde, würde der Akku an einem Tag leer gehen..

Der "Mobilfunk-Standby" Frisst bei mir die grßte Energie, knapp 20-30%... Ist das Normal ?

Nein das ist auf keinen Fall normal, entweder hast ein hungriges App oder was ich eher glaube ist, das dein Baseband nicht richtig ist. Öffne mal den Baseband Switcher und stell mal auf Europe ein, müsste eins über den Germany sein. Dann rebootet der und dann melde dich in paar Stunden nochmal :)

EDIT: Die Rom wird gerade vorbereitet und eine GUTE NACHRICHT die neuen Lockscreens gehen jetzt auch mit PIN

EDIT 2: Die Rom ist fertig ( Englische Version ) und alle Hacks und Mods sind drinnen. Kann nur soviel sagen, diesmal kommen wieder ein paar neue Tweaks mit rein die bestimmt vielen von euch gefallen werden. Ach ja und leider wurde der Android Keyboard Feedback Vibration Fehler nicht behoben, doch ich hab mich mal im Forum umgeschaut, ich glaube auch nicht das er jemals funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Casius
Hi werde das jetzt ändern über Nacht Laden und dann morgen berichten wie sich die Statistik verändert hat..

Einsteinno1 schrieb:
Ach ja und leider wurde der Android Keyboard Feedback Vibration Fehler nicht behoben, doch ich hab mich mal im Forum umgeschaut, ich glaube auch nicht das er jemals funktioniert hat.
[/B]
Auch wenn die Info nicht unwichtig ist, klingt es irgendwie komisch.:D

Casius schrieb:
Auch wenn die Info nicht unwichtig ist, klingt es irgendwie komisch.:D

Damit mein ich eigentlich nur das ich jetzt schon sehr viele Custom Gingerbread Roms auf meinem Galaxie S gehabt habe, und da gibt es Gingerbread ja schon etwas länger, doch bei keiner Version hat jede die Vibration beim Gingerbread Keyboard funktioniert. Doch manche Leute sagen das es. Mit den alten Miui Versionen geklappt hat, was ich mir halt kaum vorstellen kann. Wobei mir eigentlich nicht so wichtig da ich SwiftKey nutze und da die Vibration ausschalte, nervt nur.

Hallo
habe gerade versucht die 1.6.17 zu flashen, bin aber nach dem flashen in einer bootschleife gelandet.
Habe Clockmod Recovery nach Anleitung installiert.
Fullwipe durchgeführt und anschließend
Zip installiert.

Beim Neustart hing das Defy dann beim roten M.

Flashe gerade die Standard ROM zurück über RSD.

Was hab ich falsch gemacht?

Gruß
Harry

Einsteinno1 schrieb:
Damit mein ich eigentlich nur das ich jetzt schon sehr viele Custom Gingerbread Roms auf meinem Galaxie S gehabt habe, und da gibt es Gingerbread ja schon etwas länger, doch bei keiner Version hat jede die Vibration beim Gingerbread Keyboard funktioniert. Doch manche Leute sagen das es. Mit den alten Miui Versionen geklappt hat, was ich mir halt kaum vorstellen kann. Wobei mir eigentlich nicht so wichtig da ich SwiftKey nutze und da die Vibration ausschalte, nervt nur.

Ich hab ja noch die 1.6.10 drauf und habe definitiv Vibrationsfeedback mit allen Keyboards!
Auch die Versionen davor hatten es. Deswegen will ich z.Zt. auch nicht die neuen Versionen flashen...