[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ortii schrieb:
Es gibt ja für die Rote Linse soweit ich weiss schon 720p Rekord...ist es möglich das Manuell in MIUI zu implizieren? Würde mich ja schon reizen.

Gruss ortii

bis dato glaub ich nicht.... ich hab mein system damit komplett zersägt. läuft nur auf der gingerbread...

Ich hätte noch eine Idee für den Gast-Zugang.

Ich habe bei mir ein Muster zum entsperren eingestellt. Wäre es denn möglich zwei verschiedene Muster einzuspeichern, dass man mit dem einen Muster in den "normalen" Zustand kommt und mit dem anderen in den "Gast-Modus"?

Fände ich noch eine lustige Idee, dann würde ich den auch verwenden.

Gruss Ortii

Hallo,
ich bin schon länger bei Miui dabei und war bisher auch immer sehr zufrieden. Nur in letzter Zeit (sowohl seit letzter aber auch seit der aktuellen, immer Full Wipe) häufen sich bei mir die Ärgernisse, bei denen ich mir absolut keinen Rat mehr weiß:
- mehrere unerwartete Neustarts pro Tag einfach so
- oftmals keine Reaktion des Lockscreens, dann meistens Neustart von selbst oder Akku rausnehmen
- absolut laggy, entweder Neustart oder halbe Stunde liegen lassen hilft
--> in Spare Parts wird bei Andere Verwendung mit über 70% "Wird ausgeführt" aufgeführt....woran liegt das?

Ich habe echt schon einiges ausprobiert, aber hier weiß ich nicht so recht, wonach ich eigentlich suchen soll...für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schonmal im Voraus!

ist es denn direkt von Anfang an so, nach dem FULL WIPE ohne besonderen Apps. Weil wenn nicht dann kann es an bestimmten Apps oder Einstellungen liegen. Wenn es doch so ist dann teste mal ne andere Rom, die Stock MIUI Rom und wenn es dort nicht ist, dann liegt es an meiner Version. Wenn es dort aber auch ist dann sitzt das Problem tiefer und ich würde die Firmware komplett neu aufsetzen. Wenn es dann noch besteht dann stimmt was mit dem Defy nicht.

meine Freundin hatte da die ersten 1-2 Monate bis mir das richtig auf den Keks ging, ich damals das Handy einschickte ( mit einer beta von Gingerbread, wo noch nicht mal Froyo dafür raus war ) und da wurde festgestellt das, dass Mainboard einen knacks hatte. Ausgetauscht und seitdem hatte ich nie wieder mucken.

Hej,
also Einsteinno1, mach mir keine Angst^^
Also direkt nach dem Fullwipe vor dem Einspielen des Backups ist es wunderbar, nur hinterher nicht mehr. Und ich würde gerne herausfinden, an welcher App es denn womöglich liegen würde, die eben besonders viel CPU nutzt oder dergleichen (Spare Parts spuckt da nicht so sonderlich viel aus, lediglich merkwürdige Sachen wie suspend udn Akkuverbrauch-Monitor in den Einstellungen spricht von com.jim2...?). Gibt es wohl irgendein Tool, das mir also beim Ausfindig-Machen des Übeltäters hilft?
Ich bin dankbar für jeden Tip:)

TIP!!

50.000 Baby Namen das App ist ein riesen Übeltäter und Akkuverbraucher, hat meine Freundin gemerkt :)

Einsteinno1 schrieb:
TIP!!

50.000 Baby Namen das App ist ein riesen Übeltäter und Akkuverbraucher, hat meine Freundin gemerkt :)

Dürfen wir das so interpretieren, dass du bald keine Zeit mehr haben wirst, dich um die Pikachu Edition zu kümmern?

dauert noch bis Feb. 2011

kaiko schrieb:
tach habe das gleiche problem..nervt ja zu glück garnicht!!!:cursing:
falls jemand ne zeitnahe lösung hat wäre ich echt dankbar!!!

Bei mir wars Twitter ;)

Einsteinno1 schrieb:
dauert noch bis Feb. 2011

Dann bist du doch schon papa?! Oder meinst du 2012? Ansonsten Glückwunsch nachträglich ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

2012, danke, wird ein Junge. Der kriegt direkt ab der Geburt seinen erstes Google+ Profil, ein Android für Dummies Buch und ein günstiges Motorola Defy auf dem der kauen kann.

Einsteinno1 schrieb:
2012, danke, wird ein Junge. Der kriegt direkt ab der Geburt seinen erstes Google+ Profil, ein Android für Dummies Buch und ein günstiges Motorola Defy auf dem der kauen kann.

Aber nicht Linux nennen...
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

Sent from my Defy...

EDIT: Das Kissen ist GENIAL!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit ANDY :) dann kann er sich direkt in mein Kissen kuscheln

Anhänge

• IMG_20110521_192031.jpg
    IMG_20110521_192031.jpg
    477,1 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: AlMustansir
Einsteinno1 schrieb:
TIP!!

Hahaha, wie du versuchst uns undercover die info unterzujubeln :flapper: ;)

Herzlichsten Glückwunsch zum Nachwuchs !

Bei mir wird der Prozess wenn ich telefonieren will jetzt auch immer beendet. Weiss nicht wieso es auf einmal auftaucht. Habe keine neuen Apps installiert und nichts und jetzt kann ich keine sau mehr anrufen...finde ich etwas blöd.

Gruss ortii

Von mir natürlich auch alles Gute zu deinem Erstgeborenen.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch dem werdenden! Auf das er Dein Talent bekommt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe mit OpenVPN (genutzt via der bei MIUI eingebauten VPN-GUI) folgende Fehlermeldung im log:

tun0 is not a tetherable iface

Das tun-Modul ist lt. lsmod geladen.
Aber wie finde ich heraus, ob das TUN-Device in der Kernelkonfiguration gesetzt ist (CONFIG_TUN=y)? es gibt kein /proc/config.*

Danke im voraus

Bei mir Net, i hab noch 60 trotz viel 3g und surfen. Neue apps oder Updates gemacht??

Sorry, falsch gepostet....schäm!!
gesendet von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch gratz.

Leider hat sich bei mir auch das Telefon Kontakt Problem nicht lösen lassen.
Ausser wenn ich whatsapp deinstalliere...=(
Neuinstallation-->gleiches Problem
Kontakte löschen, neu anlegen...whats App hinzufügen-->gleiches Problem