[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smirre schrieb:
Seid der neusten Version 1.10.7 habe ich ein riesen Problem.
Der Prozess wird beendet wenn ich im Telefon einen Kontakt auswähle um ihn bsw. anzurufen.

Hab mit Nonwipe geupdatet.
Auch schon ein zweites mal probiert.
Leider immernoch das selbe.

Launcher Pro ist drauf. Ansonnsten alles normal.
Was kann das sein?
Jemand das selbe Problem?

Ich habe fesrgestellt das mein Problem mit Whatsapp zutun hat. Alle kontakte die eine whatsapp Verknüpfung haben stürtzen ab beim aufrufen. Wenn ich whatsapp deinstalliere ist alles wiedrr ok. Neuinstallation nützt auch nichts. Superuser usw auch eingestellt.
IllegalStateException: Top level element must be ContactsSource
at com.android.contacts.model.ExternalSource.inflate(ExternalSource.java:133)
at com.android.contacts.model

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
hat jemand cam-scanner installiert?
hätte da das kleine problem das beim labels vergeben die app immer abstürzt.

noch ne frage,
wenn man die uhr selbst tauschen kann, ist es dann auch möglich die walzen-einstellung weg/um-zu-tweaken? irgendwie das ganze raus und was anderes was auch in allen apps geht.

gruss

smirre schrieb:
Seid der neusten Version 1.10.7 habe ich ein riesen Problem.
Der Prozess wird beendet wenn ich im Telefon einen Kontakt auswähle um ihn bsw. anzurufen.

Hab mit Nonwipe geupdatet.
Auch schon ein zweites mal probiert.
Leider immernoch das selbe.

Launcher Pro ist drauf. Ansonnsten alles normal.
Was kann das sein?
Jemand das selbe Problem?

smirre das liegt irgendwie an MIUI oder irgendwas das du vorher gemacht hast. Weil es liegt nicht wirklich an der ROM, das selbe hatte ich gestern beim Speed und 1.9.30. Ich habe glaube ich einen Klingelton zugewiesen und als ich raus ging stürzte das Kontakt App ab, ab da an konnte ich kaum Kontakte aufrufen da jedesmal das App abstürzte. Hatte ein Backup und da ich gestern eine spanische Rom ausprobiert hatte und danach wieder zurück wollte, das Backup eingespielt.

aber kann auch gut sein das wenn du Cache und Daten vom Kontakte App löscht ( Einstellungen - Programme - Alle - Kontakte ) könnte es vielleicht gehen. War mir auch unerklärlich und dachte das ist dass blöde Speed, weil Miui auf dem nervt schon deftig.

Einsteinno1 schrieb:
als soweit ich weiss funktioniert das nicht wirklich, wenn man HOME drückt dann geht es kurz an und wieder aus, wenn man kurz den Schieber auf dem Lockscreen berührt, anfasst, oder schiebt und dann Home hält dann geht es meistens. MIUI halt

wenn du wie du schon beschrieben hast im lockscreen die hometaste drückst und die lampe kurz an geht drück mal auf der lampe den schalter ;) finger nicht von der hometaste nehmen dabei. ist ein bisschen fummelarbeit, aber danach geht es bis zum nächste reboot...

keine dauerlösung, aber ok

Wird in absehbarer zeit auf 2.3.7 geupdated? Will wissen, ob sich jetzt das Update auf die aktuelle MIUI version lohnt :)

Ich habe Probleme beim SMS/ MMS vesand, sehr oft stürtzt beim Versand alles ab und es gibt eine Fehlermeldung. Ist das bekannt?

Der Rest TOP :)

Hab nen Bug..und zwar:
Ich schau mir ab und zu Serien mit der app cinex an..jetzt sagt der das ich flash player 9 oder höher benötige..wenn ich auf den flashplayer (11) drücke, der seit der aktuellen miui Version auf'm Screen ist..wird die Anwendung unerwartet beendet..(also der flash player)

Weiß jemand warum?

Sent From My ☎ With MIUI ツ

ja weil der flash player irgendwie nicht richtig installiert wird, einfach löschen und im Market neu installieren. Muss ich in der nächsten Version gucken oder rausnehmen, weil eigentlich wird er installiert wie immer.

P.S. hab es in die Bugliste am Anfang mit aufgenommen

Zuletzt bearbeitet:
Hehe wer lesen kann ist klar im Vorteil..hab es jetzt auch gesehen..aber danke trotzdem für die Antwort!alles ok jetzt...Super Rom!

Sent From My ☎ With MIUI ツ

kein DING, so ich geh mal schlafen. Hab gerade paar Sachen gebucht für 5jähriges mit Freundin :)

ach ja und einwenig an der Configer Page gearbeitet, sollte morgen fertig sein und am Wochenende das Tutorial so das andere Rombauer es nutzen können.

MIUI Flag Configer Promo

:)

• Danke
Reaktionen: Senci, padawan911 und Sqoerk
Einsteinno1 schrieb:
wo steht was in der BILD ????

das mit den Apps, also ich glaube man könnte die 3D Gallery rausnehmen aus unserem Portfolio, was denkt ihr. Hat zwar nette Features und manche sagen die sehen sogar ihr Picasa Album damit ( wäre mir neu ), aber da man damit keine Bilder löschen kann finde ich die irgendwie unsinnig. Stellt euch vor ihr macht ein peinliches Bild, löscht es und nächstes mal beim booten kriegt eure Freundin das Handy in die Hand und ups da ist es wieder.

CM7 Kamera finde ich eigentlich schon richtig gut und besser als die MIUI Kamera, auf die würde ich ungern verzichten, doch muss mal gucken ob die allein der Batteriefresser ist, wobei meine Freundin hat die immer drauf und die hat gute Laufzeit.

Motorola Uhr, ja die nutz ich persönlich nicht und ist nur drinnen weil ein paar User den Lockscreen so gut finden. ich finde so oder so Motorola Phone Portal und Motorola Music könnte man rausnehmen. Nutzt das jemand???? Sonst mach ich das wieder zum Tweak im Updater als Motorola Paket und wer will kann es sich installieren. Damit wäre die Rom auch kleiner.

Google+ 2.0 fliegt auch nächstes mal raus, weil habe gerade gesehen gibt ein offizielles Update.

Smartphones im Vergleich: Billig oder teuer? - Handy - Bild.de

smirre schrieb:
Ich habe fesrgestellt das mein Problem mit Whatsapp zutun hat. Alle kontakte die eine whatsapp Verknüpfung haben stürtzen ab beim aufrufen. Wenn ich whatsapp deinstalliere ist alles wiedrr ok. Neuinstallation nützt auch nichts. Superuser usw auch eingestellt.

tach habe das gleiche problem..nervt ja zu glück garnicht!!!:cursing:
falls jemand ne zeitnahe lösung hat wäre ich echt dankbar!!!

wie wäre es denn mal die Kontakte im Einstellungen und Synchronisieren nicht syncen zu lassen mit Whatsapp. Also hier in 1.9.30 besteht das Problem beim Speed nicht, doch ich merkt gerade obwohl bei Einstellungen und Synchronisieren mein Whatsapp mit Kontakte synct, hab sogar nochmal an und aus gemacht, habe ich bei den Kontakten nicht das Whatsapp Icon das damals immer drinnen war. Das war so hässlich weil er das originale grüne dafür nutzte.

Doch in meinem App sind alle Kontakte drinnen, im Kontakte App gehen auch alle und keine Abstürze.

hmmm MIUI halt, 3 Fehler raus 1 neuer drinnen :)

Hmm naja die Einstellungen hatte ich auch schon probiert...funzt nicht! Und Das Problem besteht unter 1.10.7...vorher...kein Problem! :crying:

muss ich mal @home testen, weil Freundin nutzt eigentlich auch oft Whatsapp, doch fürs telefonieren wird bei uns eher T9 vom Phone App genutzt. Aber ich weiss ist schon ärgerlich. Dieses Wochenende Sonntag hab ich sturmfrei, da gibts dann die neue Version schon früher :) vielleicht ist es dann weg..

Einsteinno1 schrieb:
muss ich mal @home testen, weil Freundin nutzt eigentlich auch oft Whatsapp, doch fürs telefonieren wird bei uns eher T9 vom Phone App genutzt. Aber ich weiss ist schon ärgerlich. Dieses Wochenende Sonntag hab ich sturmfrei, da gibts dann die neue Version schon früher :) vielleicht ist es dann weg..

he he nunja man kann den Kontakt ja erst garnich ma auswählen...Umweg = anderes Adressbuch aus dem market auswählen und dieses benutzen für die betroffenen Kontakte...:unsure:

Danke dir

padawan911 schrieb:
Hab eben die "Deskclock.apk" mal kurz auf die SD-Karte verschoben, und da war die Uhr sofort weg. Also JA die Deskclock ist die Motouhr, aber dann hat meine keine Uhr mehr!

EDIT:

So, da man, wenn man die Deskclock.apk löscht keine Uhr mehr hat. Hab ich mir eben aus der MIUI Germany mal die Standard Gingerbread Uhr gezogen. (Sie heißt logischerweise auch Deskclock.apk)

Habe die MIUI Germany "Deskclock.apk" einfach in den Ordner System/app/ mittels Root Explorer gepackt und die Rechte auf rw-r--r-- gesetzt. Danach einmal neugestartet.... et voila: Die Uhr ist wieder da! Nur das es jetzt nicht mehr die Motouhr ist, sondern die Standard Gingerbread Uhr von Google.

Und dann ist mir noch eingefallen, dass es ja das News & Wetter App in den Stock Android Roms gibt. Habe mir das App auch noch besorgt und ganz normal von der SD-Karte installiert. Der Vorteil ist, wenn man das News & Wetter App hat, dann hat man auch in der Uhr das aktuelle Wetter :D

Nutze das Uhr App nämlich in meiner Dockingstation. Und da sieht das schon cool aus ;)

PS: Habe die apks mal angehängt, falls es auch jemand ändern möchte!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke. Braucht man dafür den root explorer um die rechte zu vergeben. Oder geht das auch anders ?

Ich bin gerade nicht in der lage die apk's wieder zu finden. :-$ wo speichert das a-hilfe app die sachen denn?

Im Ordner Tapatalkhilfe...

Sent from my Defy...

defiedazze schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke. Braucht man dafür den root explorer um die rechte zu vergeben. Oder geht das auch anders ?

Ich bin gerade nicht in der lage die apk's wieder zu finden. :-$ wo speichert das a-hilfe app die sachen denn?

Abgespeichert werden die apk-Downloads entweder SDCard/tapatalkpro_download oder wie schon gesagt SDCard/tapatalkhilfe.

Ich weiß nicht, ob man die Rechte auch anders vergeben kann. Aber ich mache es immer mittels Root-Explorer. Das ist wirklich ein super App bei dem sich die Anschaffung lohnt.

Es gibt ja für die Rote Linse soweit ich weiss schon 720p Rekord...ist es möglich das Manuell in MIUI zu implizieren? Würde mich ja schon reizen.

Gruss ortii