[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen - Schalter anpssen - kompakt auswählen und voila 2g/3g toggle in der statusleiste. Kannst auch noch die Reihenfolge ändern

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Einsteinno1:

Die 3DGallery ist zwar hübsch, aber ohne funktionierende Löschfunktion leider nicht zu gebrauchen. Sehe das genauso wie du. Raus damit!

Nutze selber nur die Motorola Uhr weil ich den MotoBlur-Wecker angenehmer in der Bedienung finde, als den Classic-Miui-Wecker.
Werde es aber beim Umstieg auf die 1.10.7 mal testen und ggf. berichten...

Die Motorola-Tools die des Akkuklau`s bezichtigt werden sind in deinem Flag-Configer doch eh unter Extra-Apps.
Und jeder weiss, dass Extra-Apps extra Strom kosten ;-)
Wenn sich der Akkuverbrauch durch eine dieser Apps bei dem ein oder anderen letzlich als so extrem herausstellen sollte,
kannst du im Eingangspost einfach darauf hinweisen. Apropos Eingangspost...

Vielleicht könntest du im Eingangspost noch ne kurze Erläuterung zum "Tastatur-Flag" einstellen mit nem Bild von beiden. Hab iwie immer Probleme mich zu entscheiden ;-)
Find es sehr gut, dass du damit angefangen hast, Erklärungen zu den Flags hinzuzufügen.
Hab mich mittlerweile ein wenig reingefuchst, aber für Anfänger und die Übersicht wärs ne schöne Hilfe!

Kurze Frage: Mit welchem Punkt in "Themen" änder ich die Darstellung vom Text? Mein Problem ist, dass ich in bestimmten Apps zB in deinem Miui-Configer das changelog nicht lesen kann (Changelog is bei mir wirklich dunkelgraue Schrift auf schwarzem Grund ^^). Ähnlich nur nicht ganz so krass verhält es sich im Themen Menü.
Wechsel ich von "Lokal Themen" auf "Online Themen", kann ich die bei mir in dunkel dargestellten Reiter "Besten" & "Ganz Neu" nur schwer entziffern.

Könnte man das 2G/3G-Toggle nicht noch automatisieren. Also auf 2G umschalten, wenn WiFi an oder Bildschirm aus o.Ä...

Hier scheint jemand sowas schonmal versucht zu haben:
[APP] Toggle 2G/3G (Tasker/Locale plugin) [v0.0.16 / 09-28] Supports MIUI and others! - xda-developers

Keine Ahnung, ob man so eine Lösung auch als Configer-Option anbieten kann. Mir ist auch nicht ganz klar, ob man dann noch "Tasker" oder "Locale" installieren muss (weil es als "Plugin" gekennzeichnet ist).
Wie auch immer, sollte es tatsächlich funktionieren, könnte man damit schnell einen zusätzlichen Tag aus dem Akku rausholen - ohne ständig manuell zwischen 2G und 3G umzuschalten ;-)

*** KURZES OFF-TOPIC ***

Wow, ich muss jetzt einfach mal fragen (ist nicht bös gemeint oder so ;) , also bitte nicht falsch verstehen!).

Habt ihr alle nix anderes zu tun am Tag als hier in z.b. diesem Topic zu schreiben/lesen ? :razz:

Wundert mich nur. Ich glaub ich hab noch nie soviel Benachrichtigungen bezüglich neuer Posts per Email von irgendeinem anderen Thread bekommen wie hier. :cool2:

Wie schon angemerkt, ist ne kleine Anmerkung zwischendurch, und ist nicht gegen irgend jemand bös gemeint. ;) Bitte nicht falsch verstehen.

Gruss an alle. ;)

Wolfseye

*** KURZES OFF-TOPIC - DAS ENDE***

Bei dem normalen miui uhr widget ist das datum noch falsch rum. Bei mir steht erst der monat und dann der tag :x

Einsteinno1 schrieb:
kann halt nur sagen das nach dem Batterie stats wipe, das Handy meiner Freundin echt lange hält, doch die hat keine 3D Gallery, kein Phone Tools, keine Moto Uhr, nur CM7 Kamera.

Hab es wie deine freundin gemacht un bin gestern auf 2 Tage gekommen. Dann musste es ran! Ich bin begristert von der laufzeit! Besser als vorher

Uhr Widget: jo muss ich mal gucken, weil ich hab nur die Extra Sachen geändert, das Standard Widget hatte ich so gelassen, aber hast recht da ist Datum noch anderes und musst mal gucken ob Tage auch noch in Englisch sind also WED anstatt MI

2G/3G Toggle: also sorry ich hab damals mal Tasker genutzt, doch bin schon lange davon weg. Ich nutz zur Zeit 2G wenn ich unterwegs bin, meine Batterie auf dem Speed hält damit echt lange und wenn ich es brauche schalte ich auf 3G. Ich wüsste nicht wie man das Tasker Plugin umschreibt, sorry dafür sind meine Kenntnisse zu gering.

3D Gallery: ja die kommt raus, warum ne Gallery nur zum anschauen.

Schrift Darstellung: da gibt es ja einen Punkt bei Theme und dann anpassen, doch das die Schriften bei manchen Apps z.B. schwarz auf schwarz sind hat dann meistens mit dem Theme zu tun. Bei meinem müsste es nicht so sein, doch du nutzt wahrscheinlich ein anderes. Kannst versuchen das App in den Kompatibilitätsmodus zu schalten, dann ändern sich oft die Farben.

Wolfseye: ist doch schön, freu mich immer über Kritik und Feedback. Finde ehe das Android-Hilfe mit eine der besten Communities hat. Handy Faq und Miui Germany ist nicht halb soviel los. Die meisten Vorschläge und Feedback kommen von hier. Und schon auf 1.10.7 geupdatet ? Backup machen und Non-Wipe drüber, einfach trauen kann nichts passieren. Sonst melden :)

Einsteinno1 schrieb:
Wolfseye: ist doch schön, freu mich immer über Kritik und Feedback. Finde ehe das Android-Hilfe mit eine der besten Communities hat. Handy Faq und Miui Germany ist nicht halb soviel los. Die meisten Vorschläge und Feedback kommen von hier. Und schon auf 1.10.7 geupdatet ? Backup machen und Non-Wipe drüber, einfach trauen kann nichts passieren. Sonst melden :)

War als Kompliment gemeint. ;) Find ich schon krass wieviel hier los geht, welches Interesse an so Sachen herrscht. Weisst ja, ich bin eher simpler Natur. :) Date/Flashe Sachen nur up wenns sein muss.

Und nein, hab die neue Version noch nicht drauf. Vor allem fehlt mir das hier ein bissel.

• Klingeltöne zu Kontakten zuordnen funktioniert nicht, wird immer Standard ausgeführt

Mag unwichtig sein, aber das sieht ja jeder anders. Irgend eine Chance das sich das bald ändert ?

Gruss

Wolfseye

Hey,

habe die Moto-Uhr und CM7 Camera drauf. Würde zumindest die MotoUhr gerne runter haben, da ich die eigentlich nicht nutze. Die Cam soll bleiben.

Wo kann ich die Moto Uhr mit dem Root-Explorer löschen? (Wie heißt der App/Datei Name?)

Habe keine Lust nochmal mit Nonewipe drüber zu gehen, da ich mit Rootexplorer immer noch ein paar Systemtöne ändere/austausche. Und die werden durch einen Nonwipe immer wieder zurück geändert.

Ich hab nur die CM7 Kamera drauf, keine Gallery und/oder Motorola Tools... Wird die CM7 Kamera sein....

Uhr ist immer system/app/Clock.apk

maniac103:

Danke für den Hinweis. Ich weiß nicht mehr wo ich gelesen hatte, dass man unter CM7 mit DualSIM keine Chance hätte.
Muss man Besonderes beachten?
Wäre für mich der einzige Anlass, nochmals zu CM7 zu wechseln.

Ist das nur die Moto Uhr? Ich denke, das ist die allgemeine Uhr?
Weil, nicht das ich dann gar keine Uhr habe!

EDIT:

Unter System/App/clock.apk finde ich übrigens nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

EDIT 2:

Ok, habe die Datei gefunden. Gleicher Ordner, aber sie heißt Deskclock.apk zumindest denke ich, dass sie das ist da sie das Uhr Icon hat.

Aber wenn ich die lösche, dann ist meine Uhr App bestimmt ganz weg!

- Sent with Tapatalk -

Zuletzt bearbeitet:
Moto Uhr ist die Deskclock.apk!

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Hallo,

ich habe gerade die 1.10.7 mit full wipe installiert mit folgenden flags:

PikachuEdition-1107-fullwipe-first-sysn-sysg-sysch-baseband-oldmarket-wifino-gpspi-ledoff-right-silent

Bin gespannt wie lange der Akku halten wird. :) Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der ROM. Es gibt leider einen Fehler, der mich seit ein paar Versionen quält: ich kann keine vernünftige videos aufnehmen. Leider wird das video auf dem Handy immer verzerrt abgespielt. Z.b. wenn das Video 16:9 ist, wird die lange seite in 9 gequetcht und die kurze auf 16 gestreckt. Hoffe das macht es ein bisschen deutlich. Andererseit, wenn ich es auf dem Rechner abspiele ist es ok.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. Es scheint ein Fehler bei irgendwelcher Konfiguration zu sein...

Hab eben die "Deskclock.apk" mal kurz auf die SD-Karte verschoben, und da war die Uhr sofort weg. Also JA die Deskclock ist die Motouhr, aber dann hat meine keine Uhr mehr!

EDIT:

So, da man, wenn man die Deskclock.apk löscht keine Uhr mehr hat. Hab ich mir eben aus der MIUI Germany mal die Standard Gingerbread Uhr gezogen. (Sie heißt logischerweise auch Deskclock.apk)

Habe die MIUI Germany "Deskclock.apk" einfach in den Ordner System/app/ mittels Root Explorer gepackt und die Rechte auf rw-r--r-- gesetzt. Danach einmal neugestartet.... et voila: Die Uhr ist wieder da! Nur das es jetzt nicht mehr die Motouhr ist, sondern die Standard Gingerbread Uhr von Google.

Und dann ist mir noch eingefallen, dass es ja das News & Wetter App in den Stock Android Roms gibt. Habe mir das App auch noch besorgt und ganz normal von der SD-Karte installiert. Der Vorteil ist, wenn man das News & Wetter App hat, dann hat man auch in der Uhr das aktuelle Wetter :D

Nutze das Uhr App nämlich in meiner Dockingstation. Und da sieht das schon cool aus ;)

PS: Habe die apks mal angehängt, falls es auch jemand ändern möchte!

Anhänge

• DeskClock.apk
    221,6 KB · Aufrufe: 107
  • News & Weather.apk
    559,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defiedazze und Dirk64
@Einsteinno1: Der Tag ist auch noch auf Englisch jap :D.

Gruss ortii

Seid der neusten Version 1.10.7 habe ich ein riesen Problem.
Der Prozess wird beendet wenn ich im Telefon einen Kontakt auswähle um ihn bsw. anzurufen.

Hab mit Nonwipe geupdatet.
Auch schon ein zweites mal probiert.
Leider immernoch das selbe.

Launcher Pro ist drauf. Ansonnsten alles normal.
Was kann das sein?
Jemand das selbe Problem?

Zu meinem AKKU:

hatte ja gester schon gepostet. morgens 6h bis abend 18h mit ein wenig Internet von 100% auf 84%

Danach habich noch WLAN angemacht und die neueste Version gezogen.
von 84% auf 71%

Heute nacht angehabt, um 5:30 wecken. Dann ein wenig internet, heute nachmittag einen post via 3G und tapatalk.

Auf der Heimfahrt kurz in "meine Stadt" geschaut, _Navigon ca 3min angehabt.

Stand nun: 41%

Ich habe CM7 Kamera und MotoUhr installiert. Die sind glaube ich nicht die Übeltäter. Ich denke es war die 3D Gallery. Die habe ich weggelassen. Die MotoUhr finde ich klasse, wegen des Wecker.

Gruß Rainer

P.S. Lade gerade auf, um die neueste Verion zu installieren. Deshalb unterbreche ich den Dauertest. Bin einfach zu neugierig

Ich habe nach löschen der Desktop.apk meine Center Uhr noch.

Sent from my Defy...