[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts für ungut. Zumindest steht's ja im changelog.... Keine hoffnung mehr? Wär ein tolles feature.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Elmuchacho
Hast du Fullwipe gemacht?
Grüne Linse hab ich auch.

als soweit ich weiss funktioniert das nicht wirklich, wenn man HOME drückt dann geht es kurz an und wieder aus, wenn man kurz den Schieber auf dem Lockscreen berührt, anfasst, oder schiebt und dann Home hält dann geht es meistens. MIUI halt

mmh ...
also jetzt wird's eigenartig ...
habe es eben nochmal getestet ... klappt(e) einwandfrei ...

dann hab ich mal neu gebooted (normal) und es nochmal probiert.
Jetzt blieb die Lampe nur so lange an, wie ich die HOME-Taste gedrückt gehalten habe ... nach dem loslassen also wieder aus und lockscreen da ...

Nochmal rebooted ...
wieder alles ok ... HOME gedrückt -> Lampe an ... Auf dem Screen dann die Lampe ausgeschaltet und wieder im Lockscreen ...

Werde jetzt erst einmal die 10.7 flashen (non-wipe) und sehen, was dann passiert ;)

Infinity41: sehr gut...ohne die 3apps ist ein deutlicher Unterschied zu vorher. Sind ja jetzt auch nicht soooo die must have apps. Dann lieber mehr akkuzeit.

@Bildzeitung: wie könnt ihr es wagen, dass Defy als Billighandy zu bezeichnen! Schweinerei!!! OT ende

wo steht was in der BILD ????

das mit den Apps, also ich glaube man könnte die 3D Gallery rausnehmen aus unserem Portfolio, was denkt ihr. Hat zwar nette Features und manche sagen die sehen sogar ihr Picasa Album damit ( wäre mir neu ), aber da man damit keine Bilder löschen kann finde ich die irgendwie unsinnig. Stellt euch vor ihr macht ein peinliches Bild, löscht es und nächstes mal beim booten kriegt eure Freundin das Handy in die Hand und ups da ist es wieder.

CM7 Kamera finde ich eigentlich schon richtig gut und besser als die MIUI Kamera, auf die würde ich ungern verzichten, doch muss mal gucken ob die allein der Batteriefresser ist, wobei meine Freundin hat die immer drauf und die hat gute Laufzeit.

Motorola Uhr, ja die nutz ich persönlich nicht und ist nur drinnen weil ein paar User den Lockscreen so gut finden. ich finde so oder so Motorola Phone Portal und Motorola Music könnte man rausnehmen. Nutzt das jemand???? Sonst mach ich das wieder zum Tweak im Updater als Motorola Paket und wer will kann es sich installieren. Damit wäre die Rom auch kleiner.

Google+ 2.0 fliegt auch nächstes mal raus, weil habe gerade gesehen gibt ein offizielles Update.

Hi,

Also moto phone Portal nutze ich eigentlich. Ist ganz nützlich wenn man seine Kontakte zb auf den PC übertragen will.

3D Galerie ist zwar toll hat aber einen großen Nachteil..

Und hier nochmal ein Beweis Bild:

Sent from my MB525 using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1318411623904.jpg
    uploadfromtaptalk1318411623904.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 230
und was sieht man auf dem Bild ???? soweit ich sehen kann ist deine Batterie von 13 Uhr, wo sie wahrscheinlich bei 100% war in 12 Stunden um 1 Uhr nachts auf ca. 50-60% gewesen. Doch was alles Energie verbraucht hat kann ich da jetzt nicht wirklich raus lesen.

Wlan war wohl viel an, aber das verbraucht kaum was wenn es nicht genutzt wird, meins ist 24 Stunden an. Inaktiv war dein Phone 1/4 deiner Zeit und telefoniert hast wohl oft :)

aber 3D Gallery,,, sehe ich da jetzt nirgends...

Hi, kurzer Stand der Dinge:
Gesten Abend noch die neue Version via WLan aufs Handy gepackt. Heute morgen geweckt worden. Dann etwas heute.de gelesen. Jetzt Post geschrieben.
AKKU bei 61%. Bei rennt der AKKU!

Ich hab die CM Kamera, Motor Uhr, MotoPhoneTools drauf. Würde darauf ungern verzichten. 3D Gallery hab ich nicht drauf.
Aber meine Tastatur hängt ab und an. Oder ich schreib zu schnell

Allerdings habe ich keine Widgets ausser dem smooth Kalender auf dem Homepage screen.
Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube ja es ist eher die Motorola Uhr oder 3D Gallery. Weil die Uhr ist ja eine Anpassung an CM7/Miui und ich weiss das von meinem Uhr App, das verbraucht auch viel Power. Wie gesagt ich mach die Motorola Apps wieder als Tweak und dann kann man bald mal gucken ob die User immer noch so schlechte laufzeiten haben, weil ich glaube wenn man nicht direkt die Option hat werden es auch weniger installieren.

kann halt nur sagen das nach dem Batterie stats wipe, das Handy meiner Freundin echt lange hält, doch die hat keine 3D Gallery, kein Phone Tools, keine Moto Uhr, nur CM7 Kamera.

da bin ich wieder ...

... gerade mal die 10.7 geflashed und die Lampe getestet ... Stimmt, was geschrieben wird ... home drücken, lampe kurz an und gleich wieder wech ...

nochmal das backup der 9.30 eingespielt und siehe da: home drücken, lampe an, so lange man drückt ... aber auch erst nach ein paar tests ...
also die ersten 3-4 klicks gleiches verhalten wie bei 10.7 ... danach so lange an, wie man drückt ...

achja ... von 9.30 auf 10.7 mit non-wipe ...

und Probleme beim Update gehabt ??? was hast den so für Optionen ?? irgendwelche Extra Apps ??? Tweaks ===

Einsteinno1 schrieb:
und was sieht man auf dem Bild ???? soweit ich sehen kann ist deine Batterie von 13 Uhr, wo sie wahrscheinlich bei 100% war in 12 Stunden um 1 Uhr nachts auf ca. 50-60% gewesen. Doch was alles Energie verbraucht hat kann ich da jetzt nicht wirklich raus lesen.

Wlan war wohl viel an, aber das verbraucht kaum was wenn es nicht genutzt wird, meins ist 24 Stunden an. Inaktiv war dein Phone 1/4 deiner Zeit und telefoniert hast wohl oft :)

aber 3D Gallery,,, sehe ich da jetzt nirgends...

Keins der Apps wurden angezeigt... Aber Fakt ist das mit den Apps die Batterie viel schneller leer gezogen worden ist.

Das Bild sollte zeigen das seit dem abstecken morgens um 5 bis ca 11.30 nur 6% verbraucht worden sind.

Zur Erinnerung, am Montag waren es von 6.00 bis 13uhr knapp 45%...

ok eins der 4 Übeltäter ( Motorola, CM7 oder 3D Gallery )

dann müssen wir nur noch finden welcher es ist, ich mach aber heute Abend direkt mal eine Version und lade die hoch ( nein keine Info auf der Startseite ) weil das einzige was ich mache ist die Option für die Motorola Apps rausnehmen und im Updater als Tweak anbieten.

die, die es nicht installieren haben dann ja wahrscheinlich ehe ne gute Laufzeit, doch die die wollen müssen dann einen Umweg gehen und dort kann ich dann auch einen Hinweis machen das es ein Batteriefresser ist....

glaubt ihr das ist ne gute Lösung ? einfach her mit eurem Feedback. Wie gesagt ich bin für alles offen und wenn ihr noch Sachen haben wollt nur her damit. Die Rom war damals für meine Freundin jetzt seid ihr meine KUNDEN :) wenn ich das Produkt verbessern kann um euch Glücklich zu machen, nur her damit

Also ich habe die 3d gallerie bei mir drauf und mein akku hält seine zwei tage. Ich bin jemand der sein handy viel benutzt und oft an und aus macht.

Gruss ortii

Moin,
ich habe von den Verdächtigen nur die CM7 Kamera drauf, da die jetzt ja endlich geräuschlos funktioniert und meine Akku-Werte sind seid 10.7 einfach gigantisch gut. Ich würde also sagen, allein an der CM7 Kamera liegt es nicht.
-----
Was ich persönlich wirklich sehr praktisch fände, wäre die Möglichkeit, über die Home-Taste die Vorschau der Homescreens zu erhalten, da das Wechseln so einfach sehr viel schneller geht und jaaaa ich weiß, daß man über Menü->Vorschau auch dahin kann, das ist allerdings nicht mal ansatzweise eine Alternative, da dieser Weg viel zu lange dauert. Ich kenne das vom ADW-Launcher, daß man seine Home-Taste programmieren kann (festlegen kann, was passieren soll), eventuell ist ja hier so etwas auch möglich?!?
Ansonsten wie immer ein riesen Dankeschön an Einsteinno1 für seine tolle Arbeit!

Jottaen

Hast schon mal versucht mit 2 Fingern von aussen nach innen zu sliden, also nicht wie beim Zoomen von innen nach aussen. Einfach mal auf dem Homescreen machen,,, tada

• Danke
Reaktionen: Jottaen und ez3
Hallo Einsteinno1.
Eine Frage hab ich:

Unter Einstellungen - Persönlich - Zugrifsteuerung kann man APPS sperren oder
auch unsichtbar machen. Wie kriege ich eine Sperre auf Einstellungen ???
Macht auch sinn.
Hab schon mit APPLocker versucht aber seit 1.9.30 funktionieren die APPS bei mir nicht mehr.

Gruß und Großes Dank für deine Arbeit.

@Einsteinno1: ist doch alles über das geniale flagger app auszuwählen oder abzuwählen. Das is voll ausreichend

Mein neuer bester Freund ist der 2g/3g toggle. DANKE ENDLICH

Was mir bei der aktuellen aufgefallen ist, die automatische Helligkeit reguliert sehr smooth. Das war vorher ein wenig ruckelig und ging ständig hin und her. Jetzt passts.

Dafür hatte ich heute einen total Freeze. Ging nur noch akku raus/rein.

@Bildzeitung: die haben heute Billigsmartphones verglichen und das defy wurde mit dem neuen aldi smartphone verglichen. Da is mir fast die Stulle beim Frühstücken aus der Hand gefallen. Von wegen, wer lange akkulaufzeit haben will, muss sich nen iphone kaufen. Pha....typisch bild. Kein eierphone schafft 3Tage...nochmal pha