Gharwen
Erfahrenes Mitglied
- 28
Hat einer schon mal versucht, sich mit einem WLAN zu verbinden, das eine Hidden SSID hat und mit EAP-TLS abgesichert ist?
Folgendes waren meine Einstellungen:
SSID: die vom Netzwerk
EAP Methode: TLS
Phase 2 Authentifizierung: Keine
CA-Zertifikat: N/A
Clientzertifikat: mein Clientzertifikat ausgewählt
Identität: nichts
Anonyme Identität: nichts
Passwort: keines
Ich frag mich sowieso, was Phase 2 Authentifizierung, Identität und Passwort bei EAP-TLS zu suchen hat, da die ganze Authentifizierung ja über die Zertifikate geht.
Hab auch noch versucht, das CA-Zertifikat zu installieren (DER-Format), hat er aber nicht gefunden.
Da ich das Client-Zertifikat mit einer Windows-Büchse unterschrieben lassen hab und auf den Defy schon ein MS-Root-Zertifikat drauf ist, gehe ich mal davon aus, das ich es deshalb nicht zum Import finde.
Ich hab auch gelesen, dass es Probleme mit Hidden SSIDs geben kann.
(Werd morgen mal auf Broadcast umstellen).
Edit: Hab das CA-Zertifikat mittlerweile mittels RealmB's Android Certificate Installer installiern und auch auswählen können.
Hat aber auch nichts gebracht.
Folgendes waren meine Einstellungen:
SSID: die vom Netzwerk
EAP Methode: TLS
Phase 2 Authentifizierung: Keine
CA-Zertifikat: N/A
Clientzertifikat: mein Clientzertifikat ausgewählt
Identität: nichts
Anonyme Identität: nichts
Passwort: keines
Ich frag mich sowieso, was Phase 2 Authentifizierung, Identität und Passwort bei EAP-TLS zu suchen hat, da die ganze Authentifizierung ja über die Zertifikate geht.
Hab auch noch versucht, das CA-Zertifikat zu installieren (DER-Format), hat er aber nicht gefunden.
Da ich das Client-Zertifikat mit einer Windows-Büchse unterschrieben lassen hab und auf den Defy schon ein MS-Root-Zertifikat drauf ist, gehe ich mal davon aus, das ich es deshalb nicht zum Import finde.
Ich hab auch gelesen, dass es Probleme mit Hidden SSIDs geben kann.
(Werd morgen mal auf Broadcast umstellen).
Edit: Hab das CA-Zertifikat mittlerweile mittels RealmB's Android Certificate Installer installiern und auch auswählen können.
Hat aber auch nichts gebracht.
Zuletzt bearbeitet: