[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat einer schon mal versucht, sich mit einem WLAN zu verbinden, das eine Hidden SSID hat und mit EAP-TLS abgesichert ist?

Folgendes waren meine Einstellungen:
SSID: die vom Netzwerk
EAP Methode: TLS
Phase 2 Authentifizierung: Keine
CA-Zertifikat: N/A
Clientzertifikat: mein Clientzertifikat ausgewählt
Identität: nichts
Anonyme Identität: nichts
Passwort: keines

Ich frag mich sowieso, was Phase 2 Authentifizierung, Identität und Passwort bei EAP-TLS zu suchen hat, da die ganze Authentifizierung ja über die Zertifikate geht.

Hab auch noch versucht, das CA-Zertifikat zu installieren (DER-Format), hat er aber nicht gefunden.
Da ich das Client-Zertifikat mit einer Windows-Büchse unterschrieben lassen hab und auf den Defy schon ein MS-Root-Zertifikat drauf ist, gehe ich mal davon aus, das ich es deshalb nicht zum Import finde.

Ich hab auch gelesen, dass es Probleme mit Hidden SSIDs geben kann.
(Werd morgen mal auf Broadcast umstellen).

Edit: Hab das CA-Zertifikat mittlerweile mittels RealmB's Android Certificate Installer installiern und auch auswählen können.
Hat aber auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
du fragst Sachen, ich weiss nicht mal was Hidden SSIDs ist

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Einsteinno1 schrieb:
du fragst Sachen, ich weiss nicht mal was Hidden SSIDs ist

Wenn die SSID (also der Name des WLANs) nicht bekanntgegeben wird.
Wird dann bei anderen Geräten als "Unbekanntes Netzwerk" angezeigt.

maniac103: Ich meinte schon den einfachen manuellen SIM Karten Wechsel. Dieser klappte mit Motoblur nicht so problemlos. Dafür hatte Motoblur wohl ein zu gutes Gedächtnis.
Einen DualSim Adapter habe ich abgeschrieben, denn auch bei CM7 las ich, dass es noch niemand gelungen sei.

im sms app oben die punkte "sms/mms || favoriten || empfohlen" ... der punkt empfohlen ... kann man den löschen? ich denke mal das sind vorlage, aber was will man mit chinesischen schriftzeichen? :D

Infinityf41 schrieb:
Wie macht man bei MIUI Screenshots ?

Ich muss euch meinen Akkuverbrauch zeigen... Morgens um 06.30 abgesteckt bei 100%, mittags um 12.30Uhr war der Akku bei 63% :( Ohne jegliche Nutzung..

Hi,

das ist ja Wahnsinn!!!!

Heute morgen um 6:00h aus der Docking genommen. Akku 100%

gegen 7:30h ca 5-7min m.heute.de gelesen
gegen 11:00h via Tapatalk PN gelesen und beantwortet
gegen 15:30 die 30er Version per non-wipe drübergezogen und Kalender installiert.
gegen 15:35 einen Termin eingetragen
gegen 18:00 vier Bilder geschossen.

WLAN aus, Display auf ca 30-40%, Internet 3G und Daten an.

Ergebnis: 18:56h 84%

Gruß Rainer

Rainer, da spielt dir glaube das update einen streich. Zumindest wars bei mir so. Ich hab mit 86% akku das update eingespielt und danach war der akkustand 97%. Ich hab jetzt neu kalibriert. Das kam mir komisch vor.

Ansonsten wieder Toppi Einsteino1. Freu mich, dass der Urlauber mit seinem Extended settingsmod zurück ist. Und 2g/3g Toggle auch sehr nice. Gibt ja bald nichts mehr zu optimieren ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@ALL MIT AKKU PROBLEMEN

ich habe heute via non wipe drauf gemacht, allerdings OHNE cm7 Kamera, 3D Galerie, Motorola uhr, mein Akku verbrauch ist nun viel besser!

Heute morgen um 11uhr abgesteckt, Jetzt bin ich bei 70%, und ich habe das Handy viel mehr genutzt als gestern

Sent from my MB525 using Tapatalk

hallo,
@ version .30
hatte zum schluss noch ein komisches erlebnis mit dieser version.
habe "paket" installiert um immer auf dem laufenden zu bleiben mit diversen sendungen. kurz später wunderte ich mich über recht schlechten empfang.
kurz bubu gemacht und 'hallo, nur noch 7% - und das von 99% kurz nach austeckern. machte noch mehrmals diesen versuch und konnte reproduzieren das da was im argen war. da ich selten apps neu einspiele tippte ich mal einfach auf"paket". also kurz back-up eingespielt und es war wieder ruhe.

jemandem das prob mit dieser app bekannt?

im übrigen habe ich einen stunden-verbrauch von ca. 1,6% - BF ca. 0,7% -(bei meiner nutzung (mittel über die letzten 6 versionen)).

@ backup problem
wie ein paar postings zuvor erwähnt hat wohl das backup ne macke.
wie schon in einigen versionen zuvor brauchte ich nur die alarme wegzulassen und es fluppte alles.

@ in eigener sache
ich hatte mal gelesen welche app daran schuldig zeichnete das beim booten immer die kamera rumklappert. wie öfters, hab's vergessen. kann mir da einer auf die sprünge helfen?
und, kann ich die entfernen?

edit:
hab ich doch glatt vergessen das wichtigste zu tippen.

DANKE EINSTEINNO1

wieder ne top rom und mir ist noch kein fehler aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
nadine09 schrieb:
Rainer, da spielt dir glaube das update einen streich. Zumindest wars bei mir so. Ich hab mit 86% akku das update eingespielt und danach war der akkustand 97%. Ich hab jetzt neu kalibriert. Das kam mir komisch vor.

Ansonsten wieder Toppi Einsteino1. Freu mich, dass der Urlauber mit seinem Extended settingsmod zurück ist. Und 2g/3g Toggle auch sehr nice. Gibt ja bald nichts mehr zu optimieren ;-)

Hi Nadine09,

den Eindruck habe ich nicht. Denn nach dem full-wipe der30 Version habe ich BattCalibration durchgeführt. Seitdem durch ein wenig "spielen" bestimmt dreimal einen non-wipe gemacht. Der Akkuverbrauch war immer sehr gut. Ich stecke das Defy mal nicht mehr in die Docking und notiere meine Nutzung. Die Werte poste ich morgen mal (wenn´s wirklich durch hält:))

P.S.: Ich habe am Sonntag mit ape@map meine Fahrradtour aufgezeichnet. Dauer ca 4Stunden. Display aus und track an. Akkuverbrauch echt minimal. Ich kann aber nicht genau sagen wieviel Prozent. Mein Anzeigestil für Akku ist TopBar. Die hatte von rechts vielleicht einen halben Zentimeter abgenommen. Ich bin echt sehr zufrieden mit der Akkuleistung

Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Infinityf41 schrieb:
@ALL MIT AKKU PROBLEMEN

ich habe heute via non wipe drauf gemacht, allerdings OHNE cm7 Kamera, 3D Galerie, Motorola uhr, mein Akku verbrauch ist nun viel besser!

Heute morgen um 11uhr abgesteckt, Jetzt bin ich bei 70%, und ich habe das Handy viel mehr genutzt als gestern

Ich habs ausprobiert.....bin gespannt. Danke für den Tipp.

Das ist mir gestern nämlich schon aufgefallen.

Ich hatte vorher noch die letzte 1.8 version drauf. Hab dann alles via Non Wipe aufgespielt ohne vorher ein Backup zu machen.

Das hat zwar alles wunderbar geklappt, nur merkte ich das dann auf meinen Homescreens paar sachen fehlten... Ich konnte mich dann aber nicht erinnern welche Apps das sind...

Die sache hat mich dann nicht in ruhe gelassen. Bin dann auf die Idee gekommen im Flag Configer nachzugucken was es dann so zur auswahl gibt.

Hab dann die Apps (3D Galerie, CM7 Kamera, Moto Uhr, und nochwas, weiss net mehr was es war) wieder via Non Wipe drauf gemacht.

Ich habe dann viel später bemerkt das aufeinmal fast der ganze Akku weg ist, und vorher eigentlich im laufe des Tages nur 5% weg waren...

Am nächsten Tag hab ich es dann vollgeladen ausprobier (Das war gestern). Ich hab das Handy kaum genutzt bis gar nicht, vielleicht insgesamt mit allem drum und dran ne Stunde, und der Akku war am abend Bereits leer so dass ich das Handy wieder anschliessen musste... Ich hatte sogar das Gefühl das bei Nutzung weniger verbraucht wird als im Standby.

Die Sache hat mich natürlich nicht in Ruhe gelassen, kenne ich so von MIUI ja nicht. Und das innerhalb bon 5-6 std von alleien 40-50% verschwinden ist ja nicht vertretbar.

Mir kam dann das mit den Apps in den Sinn, und siehe da es scheint zu Funktionieren. Ich habe das Handy heute viel mehr genutzt als gestern, mindestens 3 mal so viel. Mein Akku ist gerade erst bei 60% !!!!!!

Ich bin wieder Glücklich und Zufrieden !

Ein Hallo an alle MIUI Nutzer,
ich bin seit 1.7.x mit von der Partie, habe auch immer wieder Updates eingespielt und alles war wunderbar, bis heute. Kurz bevor ich zur Schicht musste, wollte ich noch eben die 1.10.7 aufspielen(fullwipe). Habe mit Flag Configer einige Sachen an/abgewählt, gespeichert und neu gebootet. Was mich sofort wunderte war, dass ich sofort im Recovery war und die Zip wählen konnte. Da stand was von CWM 5.xxx. Die Installation sollte angeblich gut geklappt haben, beim booten hing ich jedoch etwa 10 min. beim roten M. Ich musste aber zur Arbeit, habe also nur noch den Akku entfernt und eben versucht neu zu booten. Ging nicht. Neu gestartet, ins Recovery, Zip neu installiert. Diesmal stand da CWM 4.xxx und diesmal hat alles wunderbar geklappt. Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, oder passiert das halt mal so?
Gruß an EinsteinNo1 und vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz!

wenn alles läuft ist doch alles in Ordnung. Nein latested ist komischerweise 4.0 und stable 5.0

wegen dem Akkuverbrauch. Scheint ja wohl an einem oder mehren Zusatzapps zu liegen, wenn wir noch herausfinden welche es sind kann ich die rausnehmen.

Würde ich vielleicht noch nicht einmal machen. Wenn es denn tatsächlich so sein sollte, einfach auf Seite1 mit angeben, und dann lass alle selber entscheiden.

horst37 schrieb:
maniac103: Ich meinte schon den einfachen manuellen SIM Karten Wechsel. Dieser klappte mit Motoblur nicht so problemlos. Dafür hatte Motoblur wohl ein zu gutes Gedächtnis.
Einen DualSim Adapter habe ich abgeschrieben, denn auch bei CM7 las ich, dass es noch niemand gelungen sei.

Seit RC1 sollte (zumindest) der Magic Dual SIM Adapter mit CM7 gehen, das habe ich selbst mit einem Benutzer debuggt und gefixt. Ich weiß nicht, wo du gelesen hast, dass das noch keiner zum Laufen gebracht hat...

• Danke
Reaktionen: horst37

Was meinst du damit? Eine weitere Option als die alte zum manuellen Umschalten hab ich nicht gefunden.

Danke für die Antwort einsteinno1 :)

Ich mich ja schon vor langer zei mal wegen der trägen Tastatur beschwert. Jetzt nach längerem probieren kann ich ein kleines update hinterherschieben.
Zunächst muss ich sagen, dass ich immer "landscape" schreibe und es dadurch noch ne ganze ecke träger wird als normal. Das ist total schade denn sonst könnte ich wirklich flux chatten. Des weiteren ist die ganze sache klar app abhängig. Bei whatsapp ist es am schlimmsten und jetzt schreibe Ich gerade mit der Android-hilfe app und es ist auch sehr träge und es dauert sehr lange. In anderen apps geht es aber komischerweise besser. Und ich hätte es so gerne schell :-(
Jedenfalls hatte ich einfach mal blauäugig den whatsspp support abgeschrieben. Da kam aber leider auch nichts bei rum. :-( ist ja auch nicht nur bei Whatsapp so...

Akku:
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann müsste es mit dem akku entweder an der cm7 kamera, der 3d gallery oder der motorola uhr liegen?

Was mir noch aufgefallen ist: lockscreen flashlight geht bei mi immer noch nicht. Liegt es daran dass ich kein full wipe gemacht hab oder geht's bei euch auch nicht?

flashlight geht und wird auch nie gehen, das könnt ihr vergessen, MIUI interessiert sich nicht dafür

flashlight klappt einwandfrei im Lockscreen ...
einfach auf home klicken, bis die Lampe angeht ... bei mir jedenfalls.
könnte es ggf. an den Versch. Defy-Versionen liegen? Ich habe ja (leider) das mit der grünen Kamera-Linse ...

Und btw: Ich habe die CM7-kamera und die 3D-Gallery immer mit drauf.
Allerdings die moto-uhren nicht ...