[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smoky19x schrieb:
Hallo Einsteinno1,

ich bin ein relativ neuer Defy-Nutzer und habe letzte Woche mal Dein ROM aufgespielt. Ich finde es so gut gelungen, dass ich Dir und der ganzen MIUI-Community mal ein dickes Danke für Eure Arbeit aussprechen möchte. Ihr habt da echt was tolles auf die Beine gestellt!
Da ich neugierig war, habe ich auch kurzzeitig mal CM7 ausgetestet aber von der Default-Oberfläche und den Funktionen kommt es aus meiner Sicht bei weitem nicht an MIUI heran.

Ein kleinen Bug habe ich in Deiner MIUI-ROM gefunden. Bei einer Full-Wipe Installation funktioniert der Flash-Player nicht. Man kann das beheben indem man Flash deinstalliert und anschließend über den Market wieder neu installiert aber vielleicht kannst Du mal schauen ob Du den Fehler findest, damit neue Benutzer nicht gleich Probleme mit Flash bekommen.

Wie sieht es eigentlich um den Bug mit dem Zuordnen von Klingeltönen aus? So, wie ich das recherchiert habe scheint das momentan alle MIUI-Versionen zu betreffen. Wissen denn die MIUI-Entwickler darüber Bescheid?

Zum Schluß noch zwei kleine Fragen. Mich stört auch, das ich nach einem Anruf nich wieder auf dem Homescreen lande. Gibt es dafür vielleicht einen Workaround? Die zweite Frage betrifft die SMS-App. Bei anderen SMS-Apps (z.B. Stock Froyo) kann ich sehen auf wieviele SMS der Text aufgeteilt wird. Bei MIUI hab ich das nicht gefunden, habe ich da vielleicht was übersehen?

Noch mal vielen Dank, ich freue mich über Eure Antworten.

Also soweit ich weiß, wurde der Bug mit der Zuordnung der Klingeltöne behoben seit der 1.9.30.
Einfach mal probieren.

Das mit dem sms wird erst angezeigt, wenn man länger als eine sms schreibt. Siehst du in meinem Screenshot. Habe es eben extra nochmal probiert.

b2190198-fb58-ae64.jpg

- Sent with Tapatalk -

Danke

Also Flash Player hab ich auch letztens gemerkt als ich das Settings Tool angeklickt habe, was komisch ist weil es ja da ist.

Miui Klingelton Bug -> hmm ob die das wissen, niemand weiss das weil die nur chinesisch sprechen und du im Forum angemeldet sein musst um den was zu schreiben. Das es behoben sein soll seid 1.9.30 wäre mir neu. Ich habs gestern in der Stock 1.10.7 probiert und zwar ordnet der einen anderen Klingelton zu, doch dann hab ich selbst angerufen und es ertönt der normale Standardton. Deshalb padawan911 probiers mal BITTE

Ich frag mich echt warum euch das stört das ihr nach einem Anruf nicht auf dem Homescreen landet, ist es bei Froyo so gewesen. Es ist doch normal das man im Telefon App landet und dann zur Not noch jemand anderen anrufen kann, und ein klick auf die Hometaste bringt euch auf den Homescreen. Sehe da kein großes Problem und auch keine Möglichkeit das zu ändern.

Zum SMS App hat sich ja geklärt, ich nutz ehe Chomp SMS weil ich das Popup besser finde und es Interne SMS hat.

P.S. mit Google Car Home, wenn man im Market guckt https://market.android.com/details?id=com.google.android.carhome wann das App aktualisiert wurde ( Feb, 2011 ) dann ist kein Wunder das es nicht mehr so gut mit allem kompatibel ist.

Andreb079 schrieb:
Also eine Sache stört mich leider noch weshalb ich derzeit bei cm7 bin, ich finde die Möglichkeit bei miui die Kontakte als Direktwahl im automodus im Menü abzulegen nicht mehr. So konnte ich aus dem Menü einfach auf das Symbol drücken und das Telefon hat gewählt... Ich weiß nicht ob es gingerbread widgets sind die man integrieren kann? Falls dies in der aktuellen Version wieder funktioniert bitte melden, dann kann ich wieder wechseln...

Sent from my A500 using Tapatalk
Geht bei MIUI nicht, leider, bei CM7 schon. Warum,keine Ahnung,da MIUI doch auf CM basiert.

Sent from my Defy...

Ich versteh nicht mal in welchem Menü ablegen ??? Google Car Home Menü ???

Habe auch einen Bug gefunden, der DSP– Manager stürzt bei mir ab, wenn ich etwas einstellen möchte. Hat das noch jemand?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Siehe erster POST

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Einsteinno1 schrieb:
Ich versteh nicht mal in welchem Menü ablegen ??? Google Car Home Menü ???

Wenn ich den Automodus starte, oder es startet automatisch wenn ich das Defi in die Autohalterung stecken, kann man dort z. B. über eine Verknüpfung einzelne Kontakte hinterlegen, um die direkt anrufen zu können. Dieses geht hier jedoch nicht. Das ist damit gemeint. Das ist beim Autofahren sehr nützlich.

Stimmt, der Bug mit der Klingeltonzuordnung ist immer noch da. War der Meinung, dass ich das mal irgendwo gelesen hatte, dass der behoben wurde.

Bei aller Begeisterung über MIUI (großartige Leistung von Einsteinno1) wäre mein Traum die Möglichkeit, einen Dual SIM Adapter verwenden zu können.
Dies ist wohl kaum möglich, denn auch unter CM7 las ich nur von vergeblichen Versuchen.
Auch mit Eclair hatte ich nur eine Erfolgsmeldung gefunden, hier musste natürlich Motoblur weg und die Lösung hatte Ecken und Kanten.
Deshalb meine Frage eine Etage tiefer: Wie problemlos kann man bei MIUI gelegentlich die SIM Karte wechseln?

du musst doch die Batterie entfernen oder ?? um die SIM zu wechseln ??? also genauso Problemlos wie bei den anderen Roms, nur das du dein Handy ausmachen musst und wieder an.

Danke, meine frustrierene Erinnerung an einen früheren Versuch mit Motoblur veranlasste micht zur Frage.

Einsteinno1 schrieb:
Danke

Ich frag mich echt warum euch das stört das ihr nach einem Anruf nicht auf dem Homescreen landet, ist es bei Froyo so gewesen. Es ist doch normal das man im Telefon App landet und dann zur Not noch jemand anderen anrufen kann, und ein klick auf die Hometaste bringt euch auf den Homescreen. Sehe da kein großes Problem und auch keine Möglichkeit das zu ändern.

Ich sehe das auch nicht als ein Problem an, ich habe nur gefragt, ob man das auch anders einstellen kann. Du machst einen klasse Job.

Wieso wurde die Zahl bei der Version eigentlich kleiner? Jetzt heisst sie ja 1.10.7 und davor war es 1.90.3.

Hat das eine speziellen Grund?

Gruss ortii

Vorher war es 1.09.x (09 für September), jetzt 1.10.x (10 für Oktober).

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1 und ortii
chron schrieb:
Vorher war es 1.09.x (09 für September), jetzt 1.10.x (10 für Oktober).
Achso, klingt logisch ;D. Danke

beim ersten versuch wollte es nich booten, habs nochma eingespielt, jetzt läufts ! ... merkwürdig :/

Hmm. Ich versuche gerade backups zu machen auf 1.9.30. Bei system settings (könnte auch schon wlan settings sein) stürzt das backup tool immer ab. Wie kann das sein? :-[

Einsteinno1 schrieb:
du musst doch die Batterie entfernen oder ?? um die SIM zu wechseln ??? also genauso Problemlos wie bei den anderen Roms, nur das du dein Handy ausmachen musst und wieder an.
Es geht ihm - glaube ich - um Dual-SIM-Adapter. Da ist die Antwort (AFAIK): Geht nur mit Stock oder CM7, nicht mit MIUI.

Meikel_61 schrieb:
Einsteinno1 schrieb:
Danke

Ich sehe das auch nicht als ein Problem an, ich habe nur gefragt, ob man das auch anders einstellen kann. Du machst einen klasse Job.

Ich sehe da nur ein Problem wenn man mit FSB telefoniert und Handy in der Hosentasche hat, hier kann es passieren das bei einem kurzen Gespräch das Handy nicht gelockt wird und dann in der Hose durch falsche Eingabe noch jemand angerufen werden kann ist mir letztens 2 mal passiert!
Wenn er auf den Homescreen springt könnte er höchstens eine App aufmachen was nicht so tragisch wäre!

MFG

Wolverine_DH

defiedazze schrieb:
Hmm. Ich versuche gerade backups zu machen auf 1.9.30. Bei system settings (könnte auch schon wlan settings sein) stürzt das backup tool immer ab. Wie kann das sein? :-[

Also erstens mach dir mal ein CWM Backup, das ist viel sicherer als ein normales mit dem Backup Tool und du kannst schnell wieder auf deine alte Version. Zweitens nimm mal die Alarm Einstellungen aus dem Backup raus, oder die Wlan Einstellungen. Beim Speed sind es die Wlan Einstellungen, beim Defy hab ich gehört sind es die Alarm.

Habe mit einem von Miui Spain gequatscht und der nimmt seid der neusten Version immer ein altes Backup Tool von 1.8 noch mit rein, weil es da wunderbar funktioniert hat. Scheint wohl das MIUI seid ein paar Versionen den Wurm drinnen hat.

Doch ich schreib zwar auf die erste Seite das ich Full Wipe empfehle, aber ich würde einfach NON-Wipe machen und mit einem CWM Backup bist auf der sicheren Seite.