[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das mit der LED ist Standard, das hat dein Froyo ja glaube ich auch. Erst rot für leer, dann gelb für mittel aufgeladen und grün für voll aufgeladen. Doch das kannst du im Configer unten unter Lade LED auf OFF stellen.

Das mit MIUI Music muss man mal gucken, scheint wohl ein Bug zu sein.

PROGRESS INFO :::::

So wie gesagt, ich lass mir lieber einwenig mehr Zeit und stress mich nicht mehr so. Letztes Wochenende war die Hölle und ein ganzer Tag ist drauf gegangen. Diesmal hab ich die Version an 5 User zum testen verteilt und ich danke schon mal. Bis jetzt ist das Feedback:::

1. scheint sehr stabil zu laufen, soll auch smoother sein als die Versionen vorher
  2. Extended Settings Right ist drinnen, Center war nicht dabei ( Sorry habs in den Optionen vergessen wird gefixt )
  3. Aufnahme - Lautstärke Info ist noch auf Englisch ( guck ich mir an und fix es, das müsste kein Problem sein )
  4. Silent Kamera ging nicht ( ja das Script dafür muss ich überarbeiten, müsste aber fixbar sein )
  5. Flashlight im Lockscreen führt zum Absturz bei langem drücken der Home Taste ( scheint wohl MIUI Bug zu sein, im Miuiandroid.com Forum melden sich auch mehrere. Mal gucken ob ich das beheben kann )
  6. AppKiller stürzt ab ( in der Stock soll er funktionieren, deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich die Sidekick mit Batterysave genommen habe oder die aus der Stock. Wird geg. ersetzt )
  7. 4WayBootMod oder eher Volumeskip soll beim skippen zum Absturz führen ( Andy hats gemerkt und eben eine V2.0 rausgebracht, pack ich mit rein )
  8. Popup SD Karte wird durch ein paar Zeilen, die den Ordner data/MIUI löschen, gefixt

soweit so gut... danke nochmal an die Tester

• Danke
Reaktionen: 4-Farben-Stift, Evilmedi, hdb1 und eine weitere Person
Da muss ich wohl die non wipe drueber flashen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich glaube zwar nicht, dass es an MIUI liegt, eher an E´+:

Wenn ich in Bad Reichenhall die Standardeinstellung "wenn möglich 3G" einstelle, bekomme ich hier zwar "E" angezeigt, aber keinen Internet-Zugang. Dazu muss ich manuell "2G" eingestellt haben. Hier auf dem Dorf wird "G" angezeigt und die Internet-Verbindung klappt auch bei Vorwahl der Automatik. An mehreren Tagen probiert.
Das Ganze mit Simyo im E+ Netz.
Ist dies ein spezielles Problem bei MIUI, Edge, vom Defy oder von E+?

Nochmal der Tipp was die Smoothness bei "wischen" von einem Homescreen zum anderen angeht.

Die beste Variante hat sich bei mir als "Crossfade" herausgestellt, da ruckelt nichts und alles läuft total flüssig.

Bleibt nur zu hoffen das MIUI irgendwann den Launcher entsprechend überarbeitet, da es nicht an den mangelnden Kapazitäten des Defy liegen kann, andere Launcher kriegen das schließlich auch hin.

Hab einen Bug in der neuen Version entdeckt. Lange die Homepage Taste gedrueckt halten fuehrt zu nem HotBoot.
Über die Suchen Taste komme ich ins dieses Menü, doch das vergisst man manchmal und drueckt die Home Taste

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Codi11 schrieb:
Ob die LED beim Laden An oder Aus sein soll, musst Du vor dem Flashen im MIUI-Flag-Converter einstellen.
Da Du aber direkt von Froyo kommst, hast Du den ja noch nicht benutzt. Lade Dir mal über den MIUI Updater nochmal die aktuelle ROM und dann öffnest Du den Flag-Converter, wählst Non-Wipe aus und stellst den Rest nach deinen Wünschen ein (z.b. LED off) und flasht das ganze nochmal drüber.
War ungewohnt, direkt stören tut es mich nicht, insofern warte ich bis zum nächsten Update, aber Danke für den Tip :)

Erwähnenswert wäre nur als die neue Rom aufgespielt habe (war vorher auf Wiui mit Batteryanzeige 90%) die Anzeige auf 98% Prozent gesprungen ist. Danach gings relativ schnell dem Ende zu.

Habe gerade die Battery voll entleert, lade gerade auf und mach dann nen Statsreset, mal schauen ob der Drain dann weg ist.

Heute ist die neue Cyanogen Mod 7.1 Stable rausgekommen und die hat einige neue schöne Features. Darum habe ich sie vorhin mal schnell draufgezogen. Sie nutzt auch das neue CWM womit es also keine Problem war.

Aber was soll ich sagen. Nach einer halben Stunde hat mir MIUI schon wieder total gefehlt. Es gibt soviele kleine Funktionen etc. auf die ich nicht verzichten will. Hinzu kommen noch die in den MIUI Apps integrierten Funktionen wie FTP im Dateimanager, T9-Suche im Dialer, Sprachaufnahmen beim Telefonieren etc. wofür ich unter CM7 zieg Apps noch zusätzlich installieren müsste. Und wenn man erstmal die ganzen Möglichkeiten der Themes etc. hatte, will man das auch nicht mehr missen.

Resultat: Ich stelle MIUI 1.9.30 PE aus dem CWM Backup gerade wieder her :D Darum nochmal ein fettes Danke an MIUI und an Einsteinno1, der die MIUI immer noch ein bisschen geiler macht für das Defy ;)

merkwürdigerweise hab ich immer das gleiche problem mit dem flip to silent und dem kippen ums leiser zu machen, anfangs ging das noch...

nächste version mach ich komplett neu, wenns dann nich geht, gehts halt nich, ärgerlich :/

Wie macht man bei MIUI Screenshots ?

Ich muss euch meinen Akkuverbrauch zeigen... Morgens um 06.30 abgesteckt bei 100%, mittags um 12.30Uhr war der Akku bei 63% :( Ohne jegliche Nutzung..

Ja ging mir heute auch so, irgendwas zieht massiv Akku !

softkey unten links gedrückt halten und lautstärke runter drücken

• Danke
Reaktionen: Infinityf41
t1MzN schrieb:
softkey unten links gedrückt halten und lautstärke runter drücken

Dankeschön !

@Einsteinno1 das könnte man vllt noch in deinem Blog unter FAQ aufnehmen :)

So ich hoffe jemand kann helfen... (Hab einmal das Handy neu gestartet bei ca 60%)

EDIT:

Display ist immer auf ganz niedrig bei mir..

Frag mich das mit dem Akku schon seit der 1.9.23 . Seit dem schaffe ich max eine Tag mit Akku und das bei gleichem Verbrauch wie bei den Versionen davor.

Naja, muss man halt abends immer aufladen.

@Infinityf41

Mein Akku hat heute auch in 10 Std 51% Verbraucht.

Naja. Ohne jegliche Nutzung ist relativ. Du hast ja auch Telefoniert ;)
Ich habe heute vllt 2 Min Telefoniert, 5 Min Facebook genutzt und 2 Apps aktualisiert. Ich finde das das nicht wirklich große Nutzung ist.

Das kann und darf trotzdem nicht sein ! Der Unterschied zu der Stock MIUI oder WIUI ist da zu groß. Bei beiden anderen gibts dieses Problem nicht. Das war damals der Grund warum ich gewechselt bin, ich will mir einfach nicht immer ne Platte machen ob das Akku jetzt am Ende ist oder nicht, speziell wenn man Abends weggeht und den Tag über nicht aufgeladen hat.

Das Problem muss aber zu verorten sein, Einsteino steckt doch da in der Materie drin.

Ja, das ist manchmal wirklich strange mit dem akku.

Ich bin übergangsweise übers WE auf die Ginger 2.3.4..... 134 mit 720p mod für videoaufnahme gewechselt. War in Schweden 'nen freund besuchen.

Habe heute morgen das Telefon um 10 mit 100% ausgesteckt. ab 13 uhr war es eigentlich immer in "nutzung". Musik lief die ganze zeit, im flieger solange gezockt wie erlaubt, danach 4 std bahnfahrt auch wieder nur gezockt, zwischendurch apps akutalisiert, facebook hier - whatsapp und sms da - hier ein wenig surfen da ein wenig. was man ohne lesestoff auf so ner bahnfahrt halt macht. Habe also von 13 uhr bis heute abend um 20:30 das Handy auf 17% leergezogen und ich habe eigentlich damit gerechnet, dass es nicht so lange durchhält.

Ich mag MIUI 100 mal lieber von den funktionen etc, einfach weil es nicht so überladen ist wie die gingerbread und auch schöner, aber akku-mäßig hätte ich heute mit MIUI glaub ich nix reißen können. Ich werde in der nächsten version mal nen vergleichbaren "test" einlegen um gewissheit zu bekommen... (als student geht sowas gut ;) ) muss ja irgendwie gründe haben warum der akkuverbrauch "vermeintlich" höher ist

grüße

Also das die Batterie nicht so gut ist wie Gingerbread Original ist normal, wird es meistens auch nicht sein. Auf anderen Geräten kommt MIUI auch gerade mal an Gingerbread dran. Ich glaube auf dem Galaxy kann es sogar sein das die Batterie besser ist, doch das erfordert Zeit. Die Treiber müssen verbessert werden und das werden sie ständig.

Sonst kann ich nur zu der Laufzeit sagen das es bei manchen echt super ist und bei manchen nicht so. Meine Freundin kommt locker 2-3 Tage mit MIUI aus, doch sie macht auch nicht so wirklich viel und hat nicht viele Apps drauf.

Klar sind da paar Tweaks in der Rom, doch eigentlich sollten die euch eher mehr Laufzeit bringen, anstatt weniger. Ich empfehle immer Batterie voll aufladen und danach ein Battery reset, sollte bei jeder Rom gemacht werden, egal ob MIUI. Sonst kann ich nur den Tip geben mit dem 2G/3G Toggle, wenn ihr Unterwegs seid, einfach auf 2G zu schalten. Ihr glaubt nicht wieviel Batterieleistung sich da rausholen lässt.

Mein Speed war auch heute seit gestern 8 Uhr oder so von der Ladestation und hatte bis heute Abend echt nur 25% verloren ( nicht viel damit gemacht ), doch es war auf 2G eingestellt. Und ich bin froh beim Speed mal über einen Tag zu kommen.

ROM UPDATE

Hi, eigentlich wollte ich diese Woche gar kein Update machen, weil das letzte Wochenende so stressig war, doch dieses Wochenende war eher chillig und ich hab mich nicht so gestresst. Die Rom ging auch ziemlich einfach und somit gibt es eine neue Version.

Erstmal DANKE an die Tester, ihr wart echt ne große Hilfe. Habe euch mal im ersten Post erwähnt. Habe durch euch ein paar Fehler gefunden die ich beheben konnte.

Kurze Changelog Übersicht

- SetVsel + AppRemover sind jetzt Optionale Apps
- Extended Settings Mod ist wieder mit dabei, und im Configer wählbar
- Silent Kamera Mod kann ausgewählt werden, funktioniert jetzt auch
- neuer Android Market 3.2 ( Ice Cream leak )
- neuer Google+ 2.0 und Google Music 4.0 können ausgewählt werden ( Ice Crem leak, sind echt gut )
- init.d Speedtweak von cMIUI ( vielen Dank nochmal ) ist jetzt drinnen und komplett angepasst, somit habe ich viele Tweaks zusammen gefasst
- aktuelle media_profiles + Kamera
- Theme wurde wieder mit ein paar Icons ergänzt und ein paar zurück gestellt
- Einzeln ( thinka war das glaube ich, der weiss bescheid )
- SD Karte Popup wird durch Script gelöscht, sollte nicht mehr auftauchen
- Flashlight im Lockscreen, App Killer oder langes drücken der Home Taste Bug behoben
- Defy+ Support im Updater zu finden. Beruht auf den Erfahrungen eines Users und im ersten Post gibt es mehr Informationen dazu
- paar tmp scripts und mods wurden geslimmt, doch durch die paar neuen Apps ist die Rom ein wenig größer geworden. Wird auch wahrscheinlich nicht mehr größer werden.

So bis jetzt hatten es 5-7 User getestet und die überwiegende Meinung war; sehr stabil, ein wenig smoother als sonst und kaum Bugs. Die Bugs die mir berichtet worden sind, sind zum größten Teil behoben worden.

Viel Spass damit...

• Danke
Reaktionen: matzahr, Senci, dau_ und 4 andere