[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Irieginals: Falls du eine FritzBox hast, probier es mal mit dem Gastzugang. Dazu steht auch was in den FAQ von Einsteinno1.

zur not mach mal WLAN an und aus auf dem Defy, habe das Problem auf dem Speed ständig, doch muss auch sagen MIUI auf Speed ist echt bescheiden

Einsteinno1 schrieb:
zur not mach mal WLAN an und aus auf dem Defy, habe das Problem auf dem Speed ständig, doch muss auch sagen MIUI auf Speed ist echt bescheiden

Da meine Freundin seit gestern ein LG OS besitzt, wollt ich an der Stelle mal ganz OT fragen, womit es am besten rennt? Aktuell ist noch 2.2 drauf. =)

ez3 schrieb:
Da meine Freundin seit gestern ein LG OS besitzt, wollt ich an der Stelle mal ganz OT fragen, womit es am besten rennt? Aktuell ist noch 2.2 drauf. =)

Nicht zu empfehlen für den normalen Gebrauch. Eher was für experimentieren

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Ich habe jetzt alle meine Probleme lösen können und ich Danke Einsteinno1 für dieses geniale ROM. Es läuft alles perfekt, habe keine Fehler und es rennt einfach nur. Hatte davor CM7 drauf und am Abend war mein Akku leer, jetzt habe ich noch 50% ;). n1 Vielen Dank dafür!!

Eine kleine Frage ;).

Vorweg ich weiss ich kann das Moto Music app installieren...will ich aber eigentlich nicht. Ich habe ein wenig nach MIUI und playlist gegoogelt und da hiess es das die Playlisten in einer MySQL Datenbank gespeichert werden...ist das richtig?

Ich würde gerne wie gewohnt meine Playlisten am PC erstellen und sie dann auf das Handy schieben. Ist das mit dem MIUI Player auch möglich?

Wäre mir am liebsten, der Player gefällt mir sehr gut.

Gruss ortii

Leider nutzt der MIUI Player sein eigenes Format bei Playlisten, damit kannst du m3u Playlisten eigentlich vergessen. Ich hab schon mal gesucht wo er das speichert, konnte es aber nicht finden.

SORRY, da bleibt einem nur das ausweichen auf andere Player. Ich persönlich nutze PlayerPro, doch muss sagen das mit der neue Google Music 4 Playera us Ice Cream echt gut gefällt. Der ist echt flott beim Aufbau, obwohl ich echt viele Songs drauf habe.

Hi,

Kann es sein das entweder die CM7 Kamera, moto phone Portal, oder die 3D Galerie irgendwie den Akku frisst? Ich hatte die 1.9.30 drauf gemacht und die Akku Leistung War ziemlich gut.. Ich habe jetzt die oben genannten apps via non wipe nach installiert und habe nun das Gefühl das der Akku schneller leer geht..

Die Akku verbrauchsanzeige zeigt allerdings keins dieser apps an.. ICh bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich mir das nicht einbilde..

Hat jemand sowas ähnliches beobachtet oder ist sowas allgemein bekannt?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hi,
wie kann man denn den TouchMod aktivieren? Mit dem Multitouch Enabler aus dem Market erhalte ich nur die Nachricht "bootmenü ist nicht installiert"

wozu willst den Touchmod ??? standardmäßig sind 5 touches eingestellt, das sollte genügen. Das normale Defy hat nur 2. Doch mehr als 5 führt nur zur höheren Belastung und somit wird das System langsamer.

P.S. für alle die das SD Karte Popup haben probiert mal folgendes ( wenn ihr Root Explorer habt )

Code:
delete or move anything inside /data/sdcard/

??? wurde gerade bei XDA gepostet. Ich hab das Popup nicht, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Wenn es funktioniert kann ich es per Script löschen lassen.

• Danke
Reaktionen: Dirk64 und Meikel_61
Einsteinno1 schrieb:
P.S. für alle die das SD Karte Popup haben probiert mal folgendes ( wenn ihr Root Explorer habt )

Code:
delete or move anything inside /data/sdcard/

??? wurde gerade bei XDA gepostet. Ich hab das Popup nicht, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Wenn es funktioniert kann ich es per Script löschen lassen.

Da ist nur ein Ordner drin und der heißt MIUI. Hab gelöscht, mal sehn, obs was bringt

Edit: hat funktioniert. Kein popup mehr. Thanks

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist, dass ich trotz deiner version mit integriertem touchmod keinen 5 finger multitouch habe

Zum touchmod: Früher konnte man in der build.prop die multitouch Anzahl mit dem root explorer verändern... seit Version 1.9.23 (oder auch einer vorherigen) geht das nicht mehr und es gibt statt 5 auch nur noch 2 finger multitouch...
Kann es sein das es sich um einen Bug handelt oder in der build.prop irgendwas verändert wurde???

Sent from my Moto Defy using Tapatalk

Jetzt mal im Ernst, wozu denn mehr als 2 ? Wenn die Performance unter mehr leidet bin ich strikt dafür es bei 2 zu belassen.

Eigentlich stören mich die zwei auch nicht wirklich mir ist nur aufgefallen das man die nicht mehr wie früher erhöhen kann...
Wenn man sie braucht dann nur für Achtung die Kurve und Fruit Ninja ;)

Sent from my Moto Defy using Tapatalk

AlMustansir schrieb:
Jetzt mal im Ernst, wozu denn mehr als 2 ? Wenn die Performance unter mehr leidet bin ich strikt dafür es bei 2 zu belassen.

Du hast recht bei mehr als 2 Fingern sieht man kann ich mir was man schreibt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also 5 steht in der build.prop und eigentlich müsste der das auch annehmen, muss man mal gucken.

Schade das Poweramp nicht for free ist, hab noch nichts besseres gefunden was Musikwiedergabe angeht :)

Hmm die 3D Gallery kann immer noch keine Bilder löschen, gibts eigentlich ne gute Alternative dafür, hab jetzt QuickPic drauf erfüllt seinen Zweck aber es fehlt irgendwie der Style!

MFG

Wolverine_DH