[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir kommt nicht das Pop-UP und ich habe auch keine Probleme die LED im Camcorder an zuschalten, im Prinzip läuft die bei mir super, gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei den Icons einen Textschatten einzuschalten?

MFG

Wolverine_DH

Also Video geht bei mir auch 1a, und die Lampe kann ich auch mit dem angezeigten Schalter anmachen.
@ Wolverine, auf was hast Du denn deinen usb-anschluss stehen.
Wenn der auf Portal & Tools steht kommt bei mir beim abziehen auch kein popup, nur wenn der auf Speicherkarte vorher steht.

Noch ne Frage, wie kann man die LED ausschalten, wenn das Handy aufgeladen wird?

textschatten findest du unter Einstellungen - Launcher

DDM schrieb:
Kann keiner was zur Akkulaufzeit sagen im Vergleich zu Stock Froyo oder CM7?
Und gibts bei MIUI auch so viele Probleme mit dem Market. Hab aktuell CM7 drauf und kann egal was ich mache nicht vom Market Apps runterladen. Und das Problem scheinen viele zu haben.

Problem market:
Ich habe das problem auch immer nach ner nonwipe installation.
wipe cache + wipe dalvik cache unter cwm hilft bei mir immer!

Akkuleistung:
Die akkuleistung ist top unter miui! 10% in 10h mit 2g.
3g, wlan und tausende von apps sind die stromfresser.

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Meikel_61 schrieb:
Also Video geht bei mir auch 1a, und die Lampe kann ich auch mit dem angezeigten Schalter anmachen.
@ Wolverine, auf was hast Du denn deinen usb-anschluss stehen.
Wenn der auf Portal & Tools steht kommt bei mir beim abziehen auch kein popup, nur wenn der auf Speicherkarte vorher steht.

Noch ne Frage, wie kann man die LED ausschalten, wenn das Handy aufgeladen wird?

Ich hab das Handy auf Speicherkarte oder Nur Laden stehen und kein Pop-UP, vielleicht hast du noch irgendwie Kamera Bilder direkt auf dem Handy die er verschieben will, oder der Speicherort der Kamera ist auf intern gestellt, schau mal nach!

MFG

Wolverine_DH

dau_ schrieb:
War mir auch schon aufgefallen, gab aber kein Feedback. Kleines Workaround: In den Fotomodus schalten, dort das Blitzlicht auf AN stellen und zurück in den Videomodus - der Blitz bleibt an, lässt sich aber auch nur wieder im Fotomodus abschalten.

Den Tipp mit dem wechseln von kamermodus Blitzlicht an machen und dann Videomodus wechseln, geht bei mir leider nicht. :(

Schade eigentlich. :(

Wo kann ich das denn einstellen? Habe nichts verstellt bei den Einstellungen der Kamera.
Wolverine_DH schrieb:
Ich hab das Handy auf Speicherkarte oder Nur Laden stehen und kein Pop-UP, vielleicht hast du noch irgendwie Kamera Bilder direkt auf dem Handy die er verschieben will, oder der Speicherort der Kamera ist auf intern gestellt, schau mal nach!

MFG

Wolverine_DH

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Meikel_61

Sehe gerade das man es nicht Einstellen kann, was komisch ist ich könnte schwören das es normalerweise bei Kamera Apps immer eine Einstellung gab wo er die Bilder ablegen soll!

Schau mal ob du vielleicht Bilder auf dem Internen Speicher hast, in einem Ordner der genauso heißt wie der auf der Karte, sonst wüsste ich nicht warum diese Meldung kommen sollte!

Wenns gar nicht geht Full-Wipe vorher die Apps sichern und neu installieren.

MFG

Wolverine_DH

Ich würde es auch schön finden, wenn wieder die Widgets gehen würden, mit dem man das Handy auf Lautlos, Vibration u.s.w schalten kann. Ich nutze nämlich "Timeriffic", welches mein Handy automatisch Wochentags ab 23 Uhr auf Lautlos und morgens ab 6 Uhr auf Klingeln gestellt hat.
Dies geht leider nun nicht mehr :(

slatiya schrieb:
Hallo zusammen. und einen grossen Dank an Einstein01 der hier einen wahnsinnigen Job leistet ;) danke!

Mein Problem ist, dass ich, wenn ich Telefoniere und auf das Lautsprechersymbol gehe dann hört mich mein Gesprächspartner nur noch stotternd bis garnicht.

Unter der original Froyo geht das mit dem Telefonieren über Lautsprecher ohne Probleme, wie ich das heut getestet habe. Unter MIUI bisher leider noch nicht.
Bei mir ist im Mom die aktuelle MIUI installiert, fullwipe.

Falls Jemand das selbe Problem hat, oder eine Lösung weiß wäre ich sehr dankbar für Antworten.

hallo hat noch Jemand ein Problem mit dem Lautsprecher?
hatte das Defy schon bei Datrepair. Es wurde was getauscht, aber habe das Problem immernoch :(

Einsteinno1 schrieb:
Ich sollte vielleicht ne INFO auf den ersten BLOG posten für alle CM7 User.

Weil ich sag es mal so. MIUI basiert auf CM7, deshalb wird selten was schlechter sein als in CM7. Da aber MIUI nicht immer die letzten Nightlies nutzt, kann es sein das mehr Sachen funktionieren, weil sie eher die stabilen Versionen abwarten.

Zur Akkulaufzeit;; ich find die persönlich gut, aber ich finde alles was über einen Tag hinausgeht gut weil mein Speed und mein Galaxy S eigentlich nie über einen Tag raus kamen.

Zum Market;; ich hatte persönlich noch nie den Fehler aber manche haben ihn. Einfach testen...

Zu MIUI testen;; warum nicht. Ich weiss nicht warum manche da noch fragen. Wenn man in Clockwork Recovery Mode ein Backup von seinem jetzigen System macht ist es ein perfekte KOPIE. Dann installiert man MIUI als Fullwipe Version und testet einen Tag. Gefällt einem MIUI nicht kann mit ins CWM gehen, auf Restore und hat wieder sein altes CM7 System, ohne ein Überbleibsel von MIUI.

KABOOM

Andere Möglichkeit ist man testet es nie weil man gehört hat das dies bei einem nicht geht, der eine schlechte Batterielaufzeit hatte und verpasst somit eins der schönsten und funktioniellsten Systeme, MEINER MEINUNG.

miui muß man einfach mal probieren und in meinem fall,...... i love it!!!!!

was kann das prog denn so?!....
musikplayer!?....

Wolverine_DH schrieb:
@Meikel_61

Sehe gerade das man es nicht Einstellen kann, was komisch ist ich könnte schwören das es normalerweise bei Kamera Apps immer eine Einstellung gab wo er die Bilder ablegen soll!

Schau mal ob du vielleicht Bilder auf dem Internen Speicher hast, in einem Ordner der genauso heißt wie der auf der Karte, sonst wüsste ich nicht warum diese Meldung kommen sollte!

Wenns gar nicht geht Full-Wipe vorher die Apps sichern und neu installieren.

MFG

Wolverine_DH

Was ich nun rausgefunden habe , das ich über Portal & Tools das handy nicht mit dem PC verbinden kann. Immer wieder ein Treiberfehler. Darum wird mir dann auch das Handy nicht im PC angezeigt. Könnte das vielleicht damit zusammenhängen?

Gibt es schon neue Infos bezüglich des "extended mod"?

Würde gern meine obere Leiste wieder frei haben :thumbup:

Hallo, ich möchte mich hier mal ganz herzlich bedanken bei allen beteiligten im Forum, insbesondere bei Einsteinno1 für euren unermüdlichen Einsatz bei der Verbesserung der MIUI-soft und den Tipps bei Problemen. Spende ist unterwegs. Macht weiter so. Ihr seid klasse!!!:thumbup:

PS. ohne MIUI PE hätte ich mein DEFY längst wieder verkauft

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Wie immer Super Arbeit von Einsteinno1.
Was mir aufgefallen ist es geht kein Download per Wlan. Egal ob aus dem Store oder sonst wo. Und ich kann keine Verbindung über FTP mehr herstellen! Irgendwas blockt die Wlan Verbindung.
Schade. Das hat sonst immer Super geklappt.

Irieginals schrieb:
Wie immer Super Arbeit von Einsteinno1.
Was mir aufgefallen ist es geht kein Download per Wlan. Egal ob aus dem Store oder sonst wo. Und ich kann keine Verbindung über FTP mehr herstellen! Irgendwas blockt die Wlan Verbindung.
Schade. Das hat sonst immer Super geklappt.

Aber normale Internet hast oder?

Schau mal in dein WLAN Einstellungen, unter IP. stimmt das alles?
Vergib mal ne statische IP, geh ins Internet. Dann wieder auf DHCP
umstellen. Dann soollte es funktionieren.

Gruß