[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
km163 schrieb:
Hallo,

Bei der App von der Bahn (DB Navigator) kommt es zum Absturz, wenn man das Datum wählen will. Kann man das beheben irgendwie? Ich habe MIUI 1.9.30 PE.
ich weiß, dass es ein bekanntes Problem unter MIUI ist, aber vielleicht weiß jemand Abhilfe

GIBT ne Lösung, anstatt auf das Datum direkt zu klicken, klick mal rechts davon auf den Pfeil nach unten, wähle dann heute oder den Tag aus und dann kannst ganz normal die Uhrzeit wählen.

Dual Sim Adapter, SORRY, NO

Mobiles Internet geht nicht ???? guckt mal heute Nacht, jetzt gerade keine Zeit, im Updater nach einem Fix für die build.prop. Habe es noch nicht angefangen, doch ich sollte das SD Card Popup Fenster beheben und dann nehme die Tweaks für Mobiles Internet raus, vielleicht liegt es daran, wobei die waren schon seit 3 Versionen drinnen. Doch ob die was bringen weiss ich nicht, hab immer super Empfang.

Also später mal in den Updater schauen.... und das mit dem Kalender deinstall guck ich mir auch noch an. Wäre doch gelacht wenn wir die Version nicht so gut hinkriegen das kein Update diese Woche nötig ist, wobei wie es aussieht kommt eins von MIUI so oder so erst am Samstag/Sonntag, wenn überhaupt.

AlMustansir schrieb:
Hat sonst noch jemand FC´s beim Backup vom System mit dem Backup von MIUI ?

Ja ich, guggst du diesen Post #3901

Gruß Rainer

• Danke
Reaktionen: AlMustansir
Ich bin am rätseln, bin ja fast seit der ersten MIUI Version dabei ;). Hatte ich bisher noch nie. Teilweise lädt der Browser auch, aber erst nach einer minute oder so, manchmal bzw meist aber gar nicht.

APN sollte richtig eingstellt sein... Vodafone eben...

Bin schon via CWM Backup zurück und da gehts zum Glück. Aber ist jetzt schon der zweite Versuch.

Sehr misteriös!

@Internet geht nicht: Es FUNKTIONIERT wieder!! Habe nix gemacht und verändert ..trotzdem großen dank für die Hilfe stellungen!!!

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein Video mache, dass ich kein LED Blitzlicht an machen kann. Selbst wenn ich vorher auf den Blitzlicht An Button drücke habe ich kein Blitzlicht. :(

habt ihr beim taschenrechner auch die minustaste nur als rechteck ? guckt ma bitte nach :D

@t1MzN:
Bei mir ist alles gut.

edit:

@Einsteinno1

Habe mich hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...a-installer.112614-page-195.html#post-2068640) mal zu Wort gemeldet und Tipps erhalten, wollte jetzt mal kurz Feedback geben nach 24h.

Launcher
Wurde kurzzeitig ersetzt durch Go Launcher, der flog wieder runter. Standard läuft gut.

wipe
Cache und Dalvik geleert, seitdem hat sich das Defy nur noch 1x aufgehangen und musste mit Nachdruck (Akku entfernen) zum Neustart gezwungen werden. Forced close gabs keinen mehr.
Das aufhängen heute lag am Automodus (benutze die originale Halterung von Moto).
Kann man den Automodus entfernen? Habs schon mit Titanium Backup probiert, funktioniert nicht. Der Rotz kommt trotzdem jedes Mal wieder.

noch ein Wunsch:
Im Telefonmodus (dort wo mach die Nummer eingibt) fehlt mir das Eingabefeld von Anfang an. Wenn ich eine Nummer per copy paste verwenden will muss ich erst etwas eingeben, dann erscheint die eingegebene Zahl in der Zeile ganz oben am Bildschirm und dann kann ich die Nummer einfügen und muss die Zahl ganz am Anfang, um die Leiste sichtbar zu machen, wieder löschen. Ziemlich umständlich.

zudem:
Wo sind die Labels bei den Kontakten? Wenn ich von jemandem mehrere Nummern habe (fax, festnetz privat und geschäft, mobil privat und geschäft etc.) oder ich mittels "welches Netz pro" die Nummern zugeordnet habe und die Labels verteil zeigt es mir die in der MUIU nicht mehr an. Bei CM7 gings auch. Wäre schön, wenn man da etwas nachbessern könnte.

Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich die lautstärke für den sms-empfangs-klingelton separat regeln? Mir ist das zu laut auf maximaler Lautstärke.

lala2011 schrieb:
kann man eigentlich die lautstärke für den sms-empfangs-klingelton separat regeln? Mir ist das zu laut auf maximaler Lautstärke.

Einstellungen - toneinstellungen/töne - Lautstärken

• Danke
Reaktionen: lala2011
Einsteinno1 schrieb:
GIBT ne Lösung, anstatt auf das Datum direkt zu klicken, klick mal rechts davon auf den Pfeil nach unten, wähle dann heute oder den Tag aus und dann kannst ganz normal die Uhrzeit wählen.

Hey, danke! Das klappt schon mal besser, aber wenn ich einen späteren Tag auswählen will, dann krachts immer noch an dem Punkt, wo die Datumsrolle kommen soll. Kann man eigentlich diese Rolle durch +/- ersetzen? Ich persönliche fände das handlicher.

Für mich ist der Hauptgrund bei MIUI zu bleiben, dass es sehr flüssig läuft, das Look&Feel stimmt und die Schalter in der Nachrichtenleiste einfach sinnvoll sind. Leider hat keine andere ROM diese sinnvolle Funktion so gut umgesetzt. (Widgetsoid zeigt ja auch nur ein Popup.)

Und: Für einen GPS-Fix braucht mein Defy mit 3.europe.pool.ntp.org und supl.google.com relativ lange (manchmal über eine Minute).

4d0c18f0-1a34-c8fd.jpg

Sorry wenn ich das Thema nochmal aufwärme?! Hab die evtl antwort nich gefunden?
Also zum Akku: ich hab da zwei Sprünge drin. Der letzte waren ganze 10% vom status un das im standbye/display off inklusive gekillter Apps(advanced task killer).

Wurde das schon von jemandem gefixt oder hat einer ne Lösung parat?

Danke schonmals!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

UPDATE

So ne neue Version ist oben. Auf der ersten Seite steht was neu drinnen ist. Es sind nur kleine Fixe, wer keien Probleme hatte braucht sie auch nicht wirklich. Im Updater gibt es unter Tweaks ein Update Pack das die meisten davon einspielt. Natürlich kann ich sowas wie "Fix Install Script ( Kalender deinstallieren )" nicht einspielen weil es in der Rom Zip ist.

Doch die wichtigsten Sachen sind drinnen wie

- Launcher2 ( original, weil der Scrollable Widget Launcher viel Strom fressen soll )
- build.prop fix ( sollte das Popup nicht mehr anzeigen, wobei muss sagen bei mir wurde es gar nicht angezeigt ) + ( Mobile Data Connection Tweaks rausgenommen )
- Theme fix ( paar Icons hatten noch die falschen Namen wie z.B. Flash + alte Maps Icons, man waren die neuen hässlich )
- Stock Theme ( falls es jemand noch nicht hat )

Viel Spass damit

• Danke
Reaktionen: muri und Meikel_61
Kann keiner was zur Akkulaufzeit sagen im Vergleich zu Stock Froyo oder CM7?
Und gibts bei MIUI auch so viele Probleme mit dem Market. Hab aktuell CM7 drauf und kann egal was ich mache nicht vom Market Apps runterladen. Und das Problem scheinen viele zu haben.

Ich sollte vielleicht ne INFO auf den ersten BLOG posten für alle CM7 User.

Weil ich sag es mal so. MIUI basiert auf CM7, deshalb wird selten was schlechter sein als in CM7. Da aber MIUI nicht immer die letzten Nightlies nutzt, kann es sein das mehr Sachen funktionieren, weil sie eher die stabilen Versionen abwarten.

Zur Akkulaufzeit;; ich find die persönlich gut, aber ich finde alles was über einen Tag hinausgeht gut weil mein Speed und mein Galaxy S eigentlich nie über einen Tag raus kamen.

Zum Market;; ich hatte persönlich noch nie den Fehler aber manche haben ihn. Einfach testen...

Zu MIUI testen;; warum nicht. Ich weiss nicht warum manche da noch fragen. Wenn man in Clockwork Recovery Mode ein Backup von seinem jetzigen System macht ist es ein perfekte KOPIE. Dann installiert man MIUI als Fullwipe Version und testet einen Tag. Gefällt einem MIUI nicht kann mit ins CWM gehen, auf Restore und hat wieder sein altes CM7 System, ohne ein Überbleibsel von MIUI.

KABOOM

Andere Möglichkeit ist man testet es nie weil man gehört hat das dies bei einem nicht geht, der eine schlechte Batterielaufzeit hatte und verpasst somit eins der schönsten und funktioniellsten Systeme, MEINER MEINUNG.

• Danke
Reaktionen: Rock-Spencer
Einsteinno1 schrieb:
UPDATE

So ne neue Version ist oben. Auf der ersten Seite steht was neu drinnen ist. Es sind nur kleine Fixe, wer keien Probleme hatte braucht sie auch nicht wirklich. Im Updater gibt es unter Tweaks ein Update Pack das die meisten davon einspielt. Natürlich kann ich sowas wie "Fix Install Script ( Kalender deinstallieren )" nicht einspielen weil es in der Rom Zip ist.

Doch die wichtigsten Sachen sind drinnen wie

- Launcher2 ( original, weil der Scrollable Widget Launcher viel Strom fressen soll )
- build.prop fix ( sollte das Popup nicht mehr anzeigen, wobei muss sagen bei mir wurde es gar nicht angezeigt ) + ( Mobile Data Connection Tweaks rausgenommen )
- Theme fix ( paar Icons hatten noch die falschen Namen wie z.B. Flash + alte Maps Icons, man waren die neuen hässlich )
- Stock Theme ( falls es jemand noch nicht hat )

Viel Spass damit

Nach einspielen der zip kommt bei mir immer noch das popup, wenn ich das handy vom PC stöpsel. Oder meintest du ein andreres?

ne das, komisch dann ist es was anderes weil ich muss sagen bei mir kam es eigentlich schon nicht davor

Varock schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein Video mache, dass ich kein LED Blitzlicht an machen kann. Selbst wenn ich vorher auf den Blitzlicht An Button drücke habe ich kein Blitzlicht. :(
War mir auch schon aufgefallen, gab aber kein Feedback. Kleines Workaround: In den Fotomodus schalten, dort das Blitzlicht auf AN stellen und zurück in den Videomodus - der Blitz bleibt an, lässt sich aber auch nur wieder im Fotomodus abschalten.

@Einsteinno1: Wollte gerade das Update ziehen, der Updater meldet aber nur, dass keine ROMs gefunden wurden. Hast du es wieder runtergenommen?

was für ein UPDATE ??? also wenn du die ROm meinst, die hat den gleichen Namen wie vorher. Weil es halt nur kleine Sachen sind und ich nicht alle verwirren will + es ist für die User nicht nötig die ganze Rom zu ziehen die 1.9.30 schon drauf haben. Für die gibt es unter Tweaks ein Update Fix Pack

P.S. steht im ersten Post einwenig weiter unter Changelog

• Danke
Reaktionen: McMichael und dau_
Einsteinno1 schrieb:
ne das, komisch dann ist es was anderes weil ich muss sagen bei mir kam es eigentlich schon nicht davor

Bei mir kommt das Popup auch noch nach dem Fix!