[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darum habe ich mir einfach ein paar Ordner zugelegt. Und da kommen dann die Apps rein.
DDM schrieb:
Mich würd das Rom interessieren, allerdings hat man mir gesagt, dass wie beim Eiertelefon alle Apps direkt auf dem Homescreen liegen. Stimmt das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo allerseits,
als erstes möchte ich mal ein riesen Lob an Einsteinn01 los werden:
Vielen Dank für die tolle Arbeit die Du hier leistest.
Ich habe mich Gestern endlich mal getraut MIUI PE auf mein Defy zu packen und bin echt begeistert!

nun zum obligatorischen ABER ;-)

Ich habe einen unangenehmen (aber wenn mans weiß nicht unbedingt dramatischen) Bug gefunden:
Ich musste leider heute mehrmals beobachten, dass mein Handy einfach so rebootet hat. Das konnte ich dann auf die Nutzung von GPS zurück verfolgen und war erstmal ratlos. Das Handy hat verushct einen GPS fix zubekommen und hat dann einfach nach einem kurzen Moment rebootet. Ich konnte dann das Problem auf meine WLAN-Nutzung einschränken und des Rätsels Lösung scheint zu sein: Ich bin hier auf der Arbeit über WLAN verbunden welches die meisten Ports blockt. Anscheinend gibt es deswegen einen Timeout für AGPS und dieser Timeout wird wohl nicht sauber abgefangen und die Kiste rebootet einfach. Nach abschalten vom WLAN funktionierte GPS sofort ohne Probleme.

Hat jemand Lust das Szenario nachzustellen (also mal den entspr. Port auf seinem WLAN zublocken) um das so zu bestätigen?

OT: Steve Jobs ist gestorben....falls es jemand noch nicht weiß.

Nun ist mir auch was aufgefallen. Ich weiß aber nicht, ob es an meiner Spielerei liegt. Meine Anzeigenbar oben wo Zeit, Acku usw. angezeigt wird ist durchsichtig. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder ändere? Oder ist das immer so? Sorry, aber am ersten Tag spielt man soviel ;-)

@Meikel_61: ja es ist normal
@nadine09: ja wirklich traurig :(

Leute habt ihr auch das Problem mit den ID3 Tags?
Mp3Tag editor sagt das alles korrekt gefüllt ist und zeigt mir das auch an, aber im MIUI Musikplayer wird nichts erkannt. Die Musik wird zwar abgespielt usw, aber die Tags stimmen nicht, wird einfach nur der Name der Datei angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Jo mei ^^ isch hab mal wieder ein problem :D.

Habe natürlich als ich Miui drauf machte meine apps mit Titanium Backup wieder eingespielt, doch jetzt werden mir nur noch 18 von über 40 in meinem Market angezeigt.

Damit keiner sagt google hilft ;)...ich habe schon im Forum sowie in google gesucht, dabei gab es zwei möglichkeiten.

1. Anwesdungen -> Market -> Cache und Daten löschen.
2. Titanium Backup -> Mehr -> Market Doctor.

Beide varianten brachten mich leider nicht zum Ziel. Habt ihr vielleicht noch eine dritte Idee für mich die mich an mein Ziel bringt?

Vielen Dank schonmal.

Gruss ortii

Einsteinno1 schrieb:
jo ausser du nimmst einen anderen launcher wie LauncherPro, GoLauncher, ADW Launcher

Ah Ok, das wär ja schon ne Option. Mir gefällt eh der GoLauncher Ex recht gut. Von daher würde das wieder passen.
Wie sehen denn die Akkulaufzeiten mit dem Defy aus. Habt ihr evtl. Vergleiche Stock Froyo vs. CM7 vs. MIUI?

ortii schrieb:
Jo mei ^^ isch hab mal wieder ein problem :D.

Habe natürlich als ich Miui drauf machte meine apps mit Titanium Backup wieder eingespielt, doch jetzt werden mir nur noch 18 von über 40 in meinem Market angezeigt.

Damit keiner sagt google hilft ;)...ich habe schon im Forum sowie in google gesucht, dabei gab es zwei möglichkeiten.

1. Anwesdungen -> Market -> Cache und Daten löschen.
2. Titanium Backup -> Mehr -> Market Doctor.

Beide varianten brachten mich leider nicht zum Ziel. Habt ihr vielleicht noch eine dritte Idee für mich die mich an mein Ziel bringt?

Vielen Dank schonmal.

Gruss ortii

Also mit Titanium Backup und MIUI gibt es anscheinend immer wieder Schwierigkeiten, weshalb in diesem Forum auch schon mehrmals darauf hingewiesen wurde, doch lieber das MIUI-Backup zu verwenden. Ich selber bin da auch schon mit Titanium Backup auf die Nase gefallen und musste fast alle Apps über den Android Market im Internet wieder installieren, dort sieht man dann immer noch alle Apps, die man mal installiert hatte. Ich weiß aber nicht, ob dies der Weisheit letzter Schluss ist...

Hat noch wer das problem das der dsp manager abstürzt wenn man einen equalizer auswählt bzw. manuell ändern will? Hatte ich in der version davor auch schon

Ich stellte heute ein Problem fest, welches ich früher mit Froyo nicht kannte:
Nach dem Umschalten auf den Standard "vorzugsweise 3G" bekam ich in der Nachbartstadt kein Netz. Neustart erfolgte ohne Kennzahl-Abfrage, danach kein Netz, Netzsuche war nicht möglich.
Erst Umschalen auf 2G brachte mir ein Netz.
Zu Hause tritt das Problem nicht auf, da habe ich 3G und 2G.
Könnte es sein, dass die automatische Wahl nicht funktioniert und nur ein eventuell nicht vorhandenes 3G sucht?

Miui kann immernoch nicht mir dual-simcard adaptern umgehen. Für mich K.O. kriterium und sofort wieder zurück auf cm7.

Hallo,

Bei der App von der Bahn (DB Navigator) kommt es zum Absturz, wenn man das Datum wählen will. Kann man das beheben irgendwie? Ich habe MIUI 1.9.30 PE.
ich weiß, dass es ein bekanntes Problem unter MIUI ist, aber vielleicht weiß jemand Abhilfe

km163 schrieb:
Hallo,

Bei der App von der Bahn (DB Navigator) kommt es zum Absturz, wenn man das Datum wählen will. Kann man das beheben irgendwie? Ich habe MIUI 1.9.30 PE.
ich weiß, dass es ein bekanntes Problem unter MIUI ist, aber vielleicht weiß jemand Abhilfe

Gibts leider noch nicht. Lösung heisst Warten! ;-)

Ich komme von CM7 auf MIUI, deswegen habe ich mit Titanium Backup meine Apps drauf gehauen.

Habe danach auch ein Backup mit dem MIUI Backup gemacht, danach hab ich nochmal mit einem fullwipe die neuste MIUI Version drauf gespielt und das MIUI Backup wiederhergestellt, leider immer noch ohne Erfolg.

Gruss Ortii

ez3 schrieb:
Gibts leider noch nicht. Lösung heisst Warten! ;-)
Schade, dann heißt es für mich, das geniale MIUI wieder auf die Seite zu legen und zurück zum Stock Froyo vorerst :( Dabei ist das so klasse!

Hat sonst noch jemand FC´s beim Backup vom System mit dem Backup von MIUI ?

Das häckchen bei Alarm weg machen dann stürzt es nicht ab stand irgendwann mal hier vor x seiten

Seit 1.9.30 geht das mobile Internet nicht mehr... -,-

Das geht bei mir.
Oder ist nur 2G vorhanden und die automatische Auswahl eingestellt, die anscheinend bei mir versagt?

Mobiles Internet läuft bei mit mit 2G und 3G ohne Probleme bei mir mit der Version .30. Lief es bei dir auf einen früheren Version? Mal unter den VPN Einstellungen geguckt, ob da was falsches bei dir steht?