[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich habe mal mit dem Backup das System gesichert. Aber diesmal einzeln. Beim sichern der Alarmeinstellung hatte ich den Abbruch. Dann alle Einstellungen aus gewählt und die Alarmeinstellungen weg gelassen. Da lief das Backup durch.
Nachdem ich Titanium neu installiert hatte, bekommt die App auch Root Rechte. Soweit so gut.
Gruß Rainer

Sent from my MB525 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Mich würd das Rom interessieren, allerdings hat man mir gesagt, dass wie beim Eiertelefon alle Apps direkt auf dem Homescreen liegen. Stimmt das?

jo ausser du nimmst einen anderen launcher wie LauncherPro, GoLauncher, ADW Launcher

Also ich habe den sd card pop up ca. 5-6 mal am tag. nie beim neustart sondern nur wenn ich das defy "aufwecke";)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Einsteinno1 schrieb:
einfach NON-Wipe drüber, du bist glaube ich immer einer der Probleme hat, oder das war jemand anderes. Und lass MIUI Extra Apps weg, muss ich rausnehmen weil die sind alle in der Rom mit drinnen.

Super, es funktioniert wieder -mit 1.9.30- :D Allerdings: Obwohl ich im "Flag Configer" SetVSel + Kalender zum deinstallieren ausgewählt hatte, waren die beiden nach dem Installieren immer noch da und das Konfigurations-App für die Statusleiste z. B. fehlt :(

ok, kein DING, heute Abend bring ich im Updater ein Tweak Update. Liegt wohl daran das MIUI es den Rom Bauern einwenig schwerer macht und man muss jetzt viel Code so lassen wie er ist in der build.prop. Da gibt es dann Verweise und wenn man die bricht dann gibt es halt diese Probleme.

doch auf dem Speed hab ich es hinbekommen und sollte auf dem Defy auch möglich sein. POPUP weg, TWEAKS bleiben, oder die wichtigsten.

JAJA MIUI hat zwar einen PUSH durch das eigene Phone bekommen, aber finde die machen es uns allen schwerer und wird ein wenig kommerzieller. Ich hoffe die sperren uns nicht bald aus und vermarkten dann nur noch MIUI über ihr PHONE

Statusleiste nicht diese Woche, da Andy in Urlaub ist, doch die beiden anderen müssten gehen. Kann doch nicht sein habs doch gestern mit dem Kalendar gefixt

P.S. hast auch die aktuellste Version, hatte gestern Nacht gegen 0 Uhr eine aktuelle hochgeladen

Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
Statusleiste nicht diese Woche, da Andy in Urlaub ist, doch die beiden anderen müssten gehen. Kann doch nicht sein habs doch gestern mit dem Kalendar gefixt

Ich habe gerade den Kalender manuell deinstalliert und SetVSel auch...

Einsteinno1 schrieb:

P.S. hast auch die aktuellste Version, hatte gestern Nacht gegen 0 Uhr eine aktuelle hochgeladen

Ah, ne, die von gestern Morgen, 07:17 heruntergeladen... woran erkennt man denn eine neue Version auf dieser Website!?

normal würde ich das erwähnen, da aber an der Version nur eine kleine Sache geändert worden ist, und genau dieser eine kleine Tag für Kalender, hatte ich es nicht für nötig gehalten.

hätte ich gewusst wieviele von euch den Kalender killen, hätte ich das erwähnt :)

• Danke
Reaktionen: McMichael
Einsteinno1 schrieb:
normal würde ich das erwähnen, da aber an der Version nur eine kleine Sache geändert worden ist, und genau dieser eine kleine Tag für Kalender, hatte ich es nicht für nötig gehalten.

hätte ich gewusst wieviele von euch den Kalender killen, hätte ich das erwähnt :)

Heute frisch heruntergeladen... Kalender ist wieder da... ;) nicht schlimm, ich mache ihn halt von Hand weg...

also die neuste Version geht der Kalender killen auch nicht, dann muss ich mal gucken. Wäre gut wenn ich ne perfekte Version hinkriege.

moin ...
... nachdem ich nun auch schon ein paar Wochen lang MIUI verwende, ist mir heute etwas unglaubliches passiert.

Ich habe schon überlegt, ob ich dafür einen separaten Thread aufmache, aber ich denke, auch Einstein sollte das wissen ;)

Möge ein Mod es ggf. bitte verschieben (Danke im voraus ...)

Was also los war:
Ich ziehe das Handy aus der Tasche und stelle fest, dass Gerät ist komplett aus. Etwas verwundert war ich schon, da es mir noch gestern 100% Akku angezeigt hat. Ja! Richtig! 100% ... nicht 99%!
Da hatte ich mir noch nichts bei gedacht.

Naja ... ich also das Ladegerät ran und nach ein paar Sekunden kommt das Akku-Symbol mit einem Fragezeichen in der Mitte ...

Kurz nachgeforscht und festgestellt, dass es sich ggf. um einen Defekt des Akkus handeln könnte.
Fand dann auch den Hinweis, die batterystats mal zu löschen.
Also Handy eingeschaltet während es am Netz hing und was sehe ich:
Die SD-Karte wird nicht mehr erkannt und möchte formatiert werden!
Erst einmal ein Schock!

Naja ...
Karte raus und mit PhotRec versucht, die Daten zu retten ...
nach ca. 4 Stunden kam dann die Meldung, dass 477 TXT-Dateien wieder hergestellt werden konnten !?
Diese waren allerdings total zerschrotet ... nur kryptische Zeichen drin ...
Und vor allem auch TXT-Files von wenigen Bytes bis hin zu ca. 25 MB!

Karte also hin ...

Keine Karte mehr und auch kein Akku ... klasse ...

Glücklicherweise hat mein Kollege auch ein Defy, so dass ich dessen Akku mal in meins stecken konnte ...
Ergebnis : Fragezeichen! Auch dieser wurde nicht erkannt!
Mein Akku hingegen konnte in seinem Defy komplett aufgeladen werden.

OK ... also Akku schon mal nicht hin ...
Karte allerdings schon ... die wird mittlerweile nicht einmal mehr in einem Kartenleser erkannt ...

Also neue Karte besorgt und Reparaturversuch gestartet, indem ich einfach die MIUI-Anleitung einmal komplett abgearbeitet habe ...

Also von der DACH-Installation bis hin zu MIUI ...

Ergebnis : Es löppt wieder ;)

Wie ist es aber dazu gekommen?
Ich habe eigentlich nur eine Vermutung, und hoffe, jemand kann dies Bestätigen und/oder hat noch Tipps, um so einen erneuten Absturz zu vermeiden.

Meine Vermutung:
Ich habe das letzte Update von der 1923 auf 1930 am 03.10.2011 als nonwipe durchgeführt und vorher versehentlich nur die CACHE-Partition gelöscht und vergessen, den DALVIK-CACHE auch zu löschen!

Und gestern ... also zwei Tage später ... stand der AKKU noch immer auf 100%, was ich vorerst nur für einen Bug gehalten habe ...

Aber da das Handy so komplett abgestürzt ist inkl. dem Zerschiessen der SD-Karte, denke ich einfach, dass es nur damit zusammenhängen kann ...
Bis zum Wechsel von 1923 auf 1930 war die Akku-Anzeige nämlich korrekt und ich habe auch nicht vergessen, den Kasten mal an die Stromzufuhr zu hängen.

Aber diesmal scheinen wohl noch diverse Apps auf der SD "herumgefriemelt" zu haben, als der Akku komplett auf null war und das Handy ausging ...

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Falls also jemand die Lust hatte, diesen langen Thread zu lesen und was beisteuern kann, möge er das bitte tun.

Danke

Also du bist der erste der seid MIUI sowas hatte, noch nie davon gehört auf keinem Handy und ich hatte bis jetzt 3.

Aber wenn du sagst das deine Anzeig auf 100% stand dann hast du entweder ein Defy und den Defy+ Battery Tweak genutzt, oder du hast ein Defy+ und nicht den Battery Tweak genutzt. Weil ein normales Defy ohne Tweak wird dir die richtige % anzeigen.

Deshalb hab ich den Support des Defy+ auch rausgenommen. Doch das dürfte nichts mit SD Karte zu tun haben. Das MIUI oder irgend eine Rom die SD Karte schrottet hab ich noch nie gehört. Aber es gibt immer ein erstes mal. So habe ich nur Tweaks drinnen die schon in anderen Roms und Geräten erprobt sind.

ElMuchacho schrieb:
... Meine Vermutung:
Ich habe das letzte Update von der 1923 auf 1930 am 03.10.2011 als nonwipe durchgeführt und vorher versehentlich nur die CACHE-Partition gelöscht und vergessen, den DALVIK-CACHE auch zu löschen! ...

Das einzige, was ich weiß, das ist, dass man bei der MIUI-Installation diese beiden Caches gar nicht mehr vorher löschen muss, da dies das Skript schon macht... habe ich früher immer gemacht (bei CM7), aber jetzt nicht mehr und es funktioniert.

Vielleicht ist einfach mal die Karte kaputt gegangen, ohne dass ein MIUI-Update schuld ist!?

ach so stimmt, keine caches müssen gelöscht werden, aber das kann nicht der Fehler sein. Caches kann man nach Lust und LAune löschen.

Aber wenn du sagst das deine Anzeig auf 100% stand dann hast du entweder ein Defy und den Defy+ Battery Tweak genutzt
Also ich habe ein Defy ... ohne "+".
Und das einzige was ich immer gemacht habe, war die neue ROM runterzuladen, NICHT direkt zu installieren sondern erst anzupassen und dann zu installieren.

Und bei den Anpassungen habe ich nur folgendes geändert:
Full Wipe AUS
First Boot Settings AUS
CM7 Kamera AN
3D Gallery AN
Lade-LED AUS
dann gespeichert und rebooted ...

Danach habe ich dann noch den Akku-Anzeige-Stil mal testweise von graphisch auf prozent geändert.

Sonst echt nix ... "Isch schwör" ;)

Das Defy lief auch wie gehabt super mit MIUI.
Nur das halt immer die 100 im Akkusymbol stand.
Und auch die Umstellung zurück auf graphisch zeigte immer einen vollen Akku an.

Naja ... und bis gestern Abend lief es dann auch so durch ... trotz WiFi und GPS (geocaching) mit angezeigten 100% Akku ...

Habe wirklich gedacht, dass es nur ein Bug ist, der dann mit der nächsten Version wieder verschwunden ist ;)

Aber natürlich kann es auch sein, dass die SD-Karte einfach aus mir unerklärlichen Gründen hinüber ist ... aber das erklärt doch nicht die Tatsache, dass der Akku nicht mehr erkannt wurde ... oder?

Ich nehme an, dein Handy hat es gar nicht gemerkt, dass der Akku leer ist und dann ist es einfach ausgegangen ohne herunterzufahren. Wenn genau in diesem Moment irgendwas auf die Karte geschrieben wurde kann es schon zu Fehler kommen. Normalerweise wird die Karte unmountet bevor das Handy heruntergefahren wird...

Hi leute,
ich habe seit gestern MiUi drauf und bin begeistert, nur leider habe ich ein problem und zwar werden die Mp3 Tags nicht erkannt... ja meine mp3´s haben Tags :D

dein Handy hat es gar nicht gemerkt, dass der Akku leer ist und dann ist es einfach ausgegangen ohne herunterzufahren
das ist exakt meine Befürchtung ...
Frage mich halt nur, wie es dazu gekommen sein kann ...