[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
ich bin auch auf das MIUI umgestiegen und total begeistert :razz:
Eine Frage habe ich aber auch zum Thema KFZ: Bei der Navigation und gleichzeitiger Musik wird die Mukke immer gestoppt und nicht nur in der Lautstärke gedimmt wenn die Ansagen kommen.
Ich meine, dass dies bei CM7 anders war - finde jedoch die Einstellung dafür nicht.

Hat jemand von Euch einen Tipp?
Beste Grüße aus HB
Sesselathlet

Hallo.

Vielen Dank für die ROM. Echt tolle Arbeit. Verwende die Pikachu Edt. lieber als das "reine" CM7.

Aber leider muss ich immer wieder feststellen, dass die SW gerne mal hängt.
Nach dem aufwecken reagiert die Mustereingabe am Screen nicht. Oder zw. den Arbeitsflächen scrollen hängt einfach und erst nach 10 bis 30 Sekunden gehts dann wieder.
Oftmals erschient dann die Meldung, dass der Launcher nicht mehr reagiert. Wenn ich "warten" drücke funktionierts dann aber wieder.
Es kommt aber auch vor, dass das Handy dann neustartet und ich ohne PIN-Eingabe dann wieder auf dem Lockscreen lande.

Zudem erlebe ich es leider auch ab und zu (3-4x wöchentlich), dass das Handy einfach die Eingabe der PIN verlangt. Mobilfunkverbindung und Erreichbarkeit somit ausgeschlossen bis ich es bemerke ^^ Passierte auch schon, als das Handy einfach auf dem Tisch lag. Plötzlich sehe ich im Augenwinkel, wie das Display anspringt und ich sehe die Eingabeaufforderung der PIN vor mir.

um die Fehlersuche zu erleichtern hier mal meine Umgebungsbedingungen:
-kompletter wipe wurde vorher durchgeführt, habs vom Stock 2.2 installiert
-die ersten 2-3 Tage nach dem installieren alles tip top und fehlerfrei; erst nach einiger Benutzung traten die Fehler auf
-MHz und Vsel wurden von mir nicht verändert
-USB-Debugging aus- und angeschalten (in Erinnerung an 2.2 brachte keine Verbesserung)

von mir nachträglich installiere Software

-direkt nach der Installation des ROM:
Handcent SMS inkl. deutschem Languagepack

-als die oben beschriebenen Fehler schon auftraten
FriendCaster, FBTouchclient, Sanfter Wecker

Liegts wirklich nur am Launcher? Kann man evt. die Möglichkeit schaffen den zu deinstallieren bzw. auszutauschen?

Das waren die mir bekannten Bugs soweit. Alles andere funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für eure viele Arbeit bisher :)

bei mir hat setvsel viele probleme verursacht, falls du das noch installiert hast schmeiß es runter und guck im recovery nochmal nach den cpu settings, so ein ähnliches problem hatte ich auch zeitweise

Den standard launcher kannst du nicht deinstallieren, aber du kannst ohne probleme einen alternativen launcher installieren.
Dein problem hab ich hier im forum schon ofter gelesen.
Wipe cache + wipe dalvik schon gemacht?
Notfalls miui per fullwipe neu aufsetzen.

Oh mann es ist wie verhext. Ich habe gerade 2x versucht die MIUI Cam wieder aufzuspielen, indem ich die 1.9.30 mit dem Flag Configer Tool angepasst habe und dann im recovery die ROM neu installieren wollte.
Irgendwie deinstalliert er aber trotzdem immer die MIUI Cam mit. Wenn ich danach wieder in den Flag Configer gehe, ist die Deinstallation der Cam immer ausgewählt. Gibts die Cam zufällig einzeln als apk irgendwo?

@skyricci:
Ich probiere es gleich mal, danke.

edit:

CWM meldet sich grade bei mir....
"Cache wipe complete."
Soweit so gut.

Aber beim Dalvik folgendes:
"E:unknown volume for path [/sd-ext]
Dalvik Cache wiped."
Findet irgendetwas (auf der SD?) nicht aber meldet trotzdem Vollzug. Was kann ich nun glauben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch auf die 30er Version geupdated. Eigentlich läuft es recht gut. Folgende Fehler sind bei mir aufgeteten:
- Beim ersten Versuch blieb das Drfy beim Motozeichen hängen
- Beim zweiten Versuch ohne Defag hat es dann geklappt
- Titanium Backup bekommt keine Root Rechte. Alle anderen Apps schon
- Das Backup stürzt beim restor des Systems ab. Restore der Apps hat geklappt
- App Remover ist bei mir zweimal drauf. Einmal als Miui Version, einmal als VIP Version.

Solche Probleme hatte ich noch nie. Ganz komisch.

Trotz alle dem ein herzlichen Dank an Einsteinno1 und alle die mitgearbeitet haben!!!!!!

OT. Ich frag mich manchmal wirklich wann ihr schlaft, esst, arbeitet oder Zeit für den Partner habt. Wenn ich die Uhrzeiten so sehe, wird mir als "älteren Herren" schwindelig. Für mich hat der Tag schon zu wenig Stunden.

Gruß Rainer
-

4-Farben-Stift schrieb:
Oh mann es ist wie verhext. Ich habe gerade 2x versucht die MIUI Cam wieder aufzuspielen, indem ich die 1.9.30 mit dem Flag Configer Tool angepasst habe und dann im recovery die ROM neu installieren wollte.
Irgendwie deinstalliert er aber trotzdem immer die MIUI Cam mit. Wenn ich danach wieder in den Flag Configer gehe, ist die Deinstallation der Cam immer ausgewählt. Gibts die Cam zufällig einzeln als apk irgendwo?

Stimmt, das ist bei mir auch so. Ich habs bestimmt 5 mal probiert. Entweder sind beid Kameras da, oder nur die CM7. Die Miui geht alleine gar nicht. Das hatte ich in meinem letzten Post vergessen.

Gruß Rainer

timme schrieb:
@skyricci:
Ich probiere es gleich mal, danke.

edit:

CWM meldet sich grade bei mir....
"Cache wipe complete."
Soweit so gut.

Aber beim Dalvik folgendes:
"E:unknown volume for path [/sd-ext]
Dalvik Cache wiped."
Findet irgendetwas (auf der SD?) nicht aber meldet trotzdem Vollzug. Was kann ich nun glauben?

Habs grad getestet, zeigt bei mir das gleiche an, ich denk mal der wiped da gar nichts weils auch in einer sekunde fertig ist....mmhh komisch.

skyricci schrieb:
Habs grad getestet, zeigt bei mir das gleiche an, ich denk mal der wiped da gar nichts weils auch in einer sekunde fertig ist....mmhh komisch.

Google brachte grade die Erlösung. Anbei nur eine Quelle, die ich für absolut seriöse halte. XDA <3

[Q] E:unknown volume for path [ext-sd] - xda-developers

Alle anderen Aussagen in den Foren deckten sich. Scheint also zu stimmen.

• Danke
Reaktionen: skyricci
skyricci schrieb:
Ok, also dalvik cache wipe funktioniert, nur ein script fehler.
Ist nur weil die SD nicht partitioniert ist. Steht ja auch im XDA Link. Alles gut!

Sent from my Defy...

Kann ich das auch permanent einstellen oder kommt das immer beim booten?

50e20001-c590-f3af.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

HI, Leute

so bin gerade Online gekommen und gehe auch gleich wieder pennen, muss um 6.30 Uhr aufstehen. Doch um ein paar Fragen zu beantworten.

Batterie Tips: also wenn die Batterie nicht rund läuft einfach mal ein Wipe Batterystats machen, wie steht unter FAQ. Sollte das auch nicht helfen mal das Baseband auf Europe wechseln. Sollte das auch nicht gehen mal gucken ob ihr irgendwelche besonderen Apps drauf habt. Meine Freundin hatte ein Babynamen App das 56% Auslastung hatte, hammer.

Schalter Themen: sorry da kann ich nichts für und zur Zeit auch nicht viel dagegen machen.

Probleme mit SetVsel: das App kommt nächstes mal raus. Wie es aussieht verursacht es bei manchen Usern Probleme. Das blöde es läuft auch, wenn man unter Status guckt, immer im Hintergrund mit. Man kann die Vsel Einstellungen jetzt auch über das Bootmenü machen. Ist nicht ganz so schön, aber echt nicht schwer.

Launcher deinstallieren: klar geht das, wenn ihr Root Explorer habt könnt ihr unter system/app die Launcher2.apk deinstallieren. Doch seid euch sicher das ihr einen anderen installiert habt, sonst wird es dunkel.

MIUI Kamera: oh ja, SORRY, habe gerade gesehen das in meinen Scripts der Name "sysca" für Kamera und für Kalender steht. Deshalb wenn ihr es weggemacht habt wurde es durch den Kalender wieder aufgehoben. Bin halt das englische gewöhnt und da ist es halt calandar. Doch habe ne neue Version hochgeladen die den kleinen Fehler beheben sollte. Wenn die Kamera wirklich stört und wer kein Root Explorer hat kann die ja mal probieren. Wie gesagt behebt nur diesen Fehler.

Titanium Backup: jaja, das alte Problem. Steht auch im Blog unter Probleme. Das liegt daran das MIUI das nicht so gut aus dem Backup wiederherstellen kann. Kann leicht behoben werden indem du Titanium Backup löscht, am besten vorher noch Cache und Daten löschen. Dann im Market die Version runterlädts und fertig, der müsste jetzt root Rechte kriegen, sonst nach einem neustart.

App Remover 2mal: ja dann kann es sein das du die Version aus dem Market runtergeladen hast. Der Entwickler hatte eine Extra Version für mich geschrieben und die hat eine andere ID. Somit kannst die ID aus dem Market haben und die für meine Version. Beide müssten sich deinstallieren lassen. Musst gucken bei einer zeigt er dir die MIUI System Apps an, bei einer nicht. Deshalb gab es eine Extra Version für mich.

PopUp für SD Karte: ja das kommt nur bei einem neuboot, sonst nicht. Das muss ich mir nächstes mal angucken. Weil bei der Stock taucht es nicht mehr auf, kommt wohl dadurch das wir die build.prop ändern. Das blöde ist nur man wird wohl die Wahl haben. Entweder geile Tweaks in der build.prop und das Fenster, oder keine Tweaks; da wähle ich eher Tweaks.

Wünsch euch was, GUTE NACHT

Einsteinno1 schrieb:
HI, Leute

PopUp für SD Karte: ja das kommt nur bei einem neuboot, sonst nicht. Das muss ich mir nächstes mal angucken. Weil bei der Stock taucht es nicht mehr auf, kommt wohl dadurch das wir die build.prop ändern. Das blöde ist nur man wird wohl die Wahl haben. Entweder geile Tweaks in der build.prop und das Fenster, oder keine Tweaks; da wähle ich eher Tweaks.

Wünsch euch was, GUTE NACHT

Hi Einstein,
das kommt bei mir leider auch jedesmal, wenn ich das Handy vom PC-Kabel löse. Einstellungen per USB dabei auf Speicherkarte eingestellt.
Aber kann man ja mit leben^^.

Habe es übrigens gestern Abend mal wieder gewagt, die neueste Version zu installieren, per fullwipe usw. vom nackten Froyo.
Ackverbrauch die erste Nacht (6 Std) 5%. WLAN klappt auch super, bisher sehr zufrieden.

ja ok man kann auch eher sagen es kommt meistens wenn die SD Karte neu gemountet wird, was beim neustart und Pc Verbindung passiert.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Hey, jetzt geht bei mir gar nichts mehr: Habe ganz normal wie immer die NonWipe-Version installiert, hochgefahren, (da ging es noch...) dann die Extra-MIUI-Apps noch installiert und jetzt läuft das Defy zwar hoch, aber ich kann es nicht nutzen, weil es mit einem "com.android.phone" - Fehler kommt... was soll ich machen? :crying:

einfach NON-Wipe drüber, du bist glaube ich immer einer der Probleme hat, oder das war jemand anderes. Und lass MIUI Extra Apps weg, muss ich rausnehmen weil die sind alle in der Rom mit drinnen.

• Danke
Reaktionen: McMichael
Einsteinno1 schrieb:
einfach NON-Wipe drüber, du bist glaube ich immer einer der Probleme hat, oder das war jemand anderes. Und lass MIUI Extra Apps weg, muss ich rausnehmen weil die sind alle in der Rom mit drinnen.

Nein, ich habe eigentlich nicht immer Probleme, muss jemand anders sein... habe jetzt schnell mein Backup von der 23 wieder eingespielt... Defy läuft. Also, dann mache ich später einfach noch einmal ein NonWipe mit der 30... Danke! Hast Du eine Ahnung, was mein Problem sein könnte!?

SD Card Popup Fehler heute mal spontan in der Arbeit auf dem Speed behoben, fix fürs Defy sollte auch kommen.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61