[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht um die datenverbindung, die wlan einstellung dafuer habe ich gefunden nur nicht fuer die datenverbindung.

Gruss ortii

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ch-pk schrieb:
Hallo. Wollte wissen wie ich jetzt z.b die Akku anzeige einstellen kann da ich die App die damals war nicht mehr finde. So kann kann man auch die Provider Name nicht ändern. Bitte um Hilfe.

Gar nicht. Dafür war der Extended Settings Mod zuständig, so wie ich das verstanden habe. Und dessen Entwickler ist z.Zt. im Urlaub, deshalb gibts den nicht in der aktuellen Version.

• Danke
Reaktionen: ch-pk und Einsteinno1
ch-pk schrieb:
Hallo. Wollte wissen wie ich jetzt z.b die Akku anzeige einstellen kann da ich die App die damals war nicht mehr finde. So kann kann man auch die Provider Name nicht ändern. Bitte um Hilfe.

Was dau_ sagt stimmt nur zum Teil.

Also den Provider Namen kannst du wirklich nicht ändern, aber die Art der Akkuanzeige, kannst du unter Einstellungen->System->Akku->Akku-Anzeigestil ändern.

• Danke
Reaktionen: ch-pk und Einsteinno1
Um mich nochmal selbst zu zitieren:

ez3 schrieb:
Gabs bei der 1.9.30 nich die Option das Display über die Vol +/- Tasten anzuschalten?

Unter ->EINSTELLUNGEN ->SYSTEM ->FUNKTIONSTASTEN ->"Multi-touch points" gibt es den Eintrag "Neustarten": AN/AUS.
Was hat es damit auf sich?

Wie schauts denn mit dem Defrag Database - Flag aus?
Funktioniert der? Bringt der was? Jemand schon getestet.
Wars Full/NonWipe, wie lang hats gedauert?

Kann jemand einen Videoplayer empfehlen? Habe bislang den Moboplayer sowie den Rockplayer getestet.
Mobo is iwie ein wenig eleganter, beim Rockplayer geht außerdem das Display automatisch aus...

Hatte heute erneut das Problem, dass ich nach Rückkehr in die BRD, also nach dem Roaming, keine Datenverbindung aufbauen konnte.
Lediglich ein Reboot half.

Danke!

@Jottaen:
Also soweit ich mich erinnere hatte ich vor dem Update nicht die Option zu wählen zw. "latest" und "stable". Erst unter 1.9.30 wurde ja CWM5 (blaue Schrift) eingeführt. Daher geh ich mal davon aus, dass ein "stable"-Backup ein CWM4Backup erstellt, während "latest"-Backup ein CWM5-Backup im neuen .tar-Format anlegt.
Wenn du grad erst umgestiegen bist, kannst ruhig mit dem "latest", also CWM5 backupen und arbeiten. Diskussion war ein paar Seiten zuvor.
(Ohne Gewähr ;))

Also ich muss jetzt auch nocheinmal ein Riesengroßes Lob an Einsteinno1 und alle Beteiligten dieser ROM loswerden. Ich hatte schon diverse ROMs auf meinem Defy (Pays, CM7...) aber keine war so ausgewogen, schnell und funktional. :thumbup:
Sind neben der Performance einfach so kleine Dinge, wie das Weiterschalten eines Liedes im "Screen-off" Modus per lange auf Lautstärke drücken und so weiter die echt Spaß und Sinn machen .
Also Einsteinno1 du machst das Klasse. Und nun nimmst du dir erstmal ein bisschen Zeit für dein Mädel und lässt MIUI erstmal MIUI sein. :thumbsup:
Für den romantischen Abend werd ich heute auch mal Paypal bemühen ;)

ps.: Nur eine Frage muss ich nochmal loswerden: wie kann man denn bei der CM7-Cam den Ton in der aktuellen Pikachu Edition ausschalten?

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Auch von mir nen dickes Danke an Einsteinno1!
Dank Dir und dem Narrensicheren Anleitungen gab ich mein Defy endlich zu dem gemacht was es ist! Ein funktionierendes schwimmendes Handy! Tausend Dank dafür! Ich hab nur noch eine klitze kleine Frage bezüglich der Softkeytasten! Bei mir leuchten nur noch die Li und re! Die Mittleren sind ganz schwach beleuchtet! Soll nich heißen das ich die anderen nich finde is halt nur komisch !

Bocke schrieb:
Auch von mir nen dickes Danke an Einsteinno1!
Dank Dir und dem Narrensicheren Anleitungen gab ich mein Defy endlich zu dem gemacht was es ist! Ein funktionierendes schwimmendes Handy! Tausend Dank dafür! Ich hab nur noch eine klitze kleine Frage bezüglich der Softkeytasten! Bei mir leuchten nur noch die Li und re! Die Mittleren sind ganz schwach beleuchtet! Soll nich heißen das ich die anderen nich finde is halt nur komisch !

das ist echt komisch, guck mal in den Einstellungen, wobei das ist da glaube ich nirgends. Also das sollte eigentlich nicht sein. Probier mal mit neustart ?? sonst weiss ich auch gerade nicht weiter.

• Danke
Reaktionen: Bocke
Einsteinno1 schrieb:
das ist echt komisch, guck mal in den Einstellungen, wobei das ist da glaube ich nirgends. Also das sollte eigentlich nicht sein. Probier mal mit neustart ?? sonst weiss ich auch gerade nicht weiter.

Bringt auch nix! Dachte nur es hatte auch jemand das Problem. Is in meinen Augen auch halb so wild! Vielleicht gibt es sich ja von allein bei den nächsten roms!??
Ich kann damit leben soweit!

sonst empfehle ich immer bei so ganz merkwürdigen Problemen einfach mit dem Configer FULL Wipe ausschalten und drüber installieren. Es kann manchmal sein das nicht alle System Dateien oder ähnliches gelöscht werden, das bei der Verbindung die der dazwischen macht nicht alles glatt läuft. Und wie ich auch eben im Miui-Android Forum gelesen habe, haben manche Leute nicht so gute Erfahrungen mit CWM 5 und MIUI. Ich hoffe die verbessern CWM 5, weil ich sehe echt NULL Vorteile drinnen.

• Danke
Reaktionen: Dirk64
4-Farben-Stift schrieb:
ps.: Nur eine Frage muss ich nochmal loswerden: wie kann man denn bei der CM7-Cam den Ton in der aktuellen Pikachu Edition ausschalten?

Lösch mal mit root explorer oder ähnlichem die datei /system/media/audio/ui/camera_click.ogg dann ist das Auslösegeräusch weg. Das piepen davor weis ich leider nicht

Weiss keiner wie ich die Nachtschaltung für die Datenverbindung deaktivieren kann? Ich finde echt nichts dazu in den Einstellungen.

Gruss ortii

was für ne nachtschaltung? :D

@ortii Das Einzige, das mir noch einfallen würde, wäre irgendeine App, die den Datentransfer steuert/überwacht, wie z.B. 3gWatchdog (bei der es, glaube ich, diese Funktion der Abschaltung zu bestimmten Zeiträumen gibt).

Ist denn nun eigentlich ein CWM-Backup das Selbe, wie ein MIUI-Backup? Und hat eigentlich noch jemand das Problem, das unter Akku und Verbrauch nach dem Display als größtem Stromfresser "Maps" angezeigt wird? Bei mir schlägt das immerhin mit 17% zu Buche, finde ich nicht gerade wenig...
Besten Dank
Jottaen

Bei mir schlägt Maps mit nur 3% zu Buche! 24% Sind der Display standbye
Und danach mit 18% der Mobilfunkstandbye!

Jottaen schrieb:
Ist denn nun eigentlich ein CWM-Backup das Selbe, wie ein MIUI-Backup?

Ein CWM-Backup ist ein komplettes Abbild des Systems - wie wenn Du von der Festplatte ein Image ziehst.

Beim MIUI-Backup sicherst du nur die einzelnen Apps mit Einstellungen (Daten).

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1 und Jottaen
Habe gerade festgestellt, dass bei der 1.9.30 sich die Schalter in der Statusleiste nicht mehr richtig themen lassen.
Hintergrund, Schriftfarbe und Symbole lassen sich austauschen.
Die Schalter selbst nicht.

Kann das von der modifizierten settings.apk kommen?

Vetzki schrieb:
Lösch mal mit root explorer oder ähnlichem die datei /system/media/audio/ui/camera_click.ogg dann ist das Auslösegeräusch weg. Das piepen davor weis ich leider nicht

Also das hat erstmal schon geklappt. Allerdings ist das Scharfstellengeräusch (2x kurzes Piepen) leider immernoch da. Hab mal an den Audiodateien für Camera rumgespielt. Brachte leider keinen Erfolg. :confused2:
Andere Ideen?

Ich bin der Meinung in der 1.9.19 oder 1.9.23 konnte man den Sound direkt in den Optionen der CM7-Cam ausstellen. Wieso nimmt man denn so ein cooles Feature raus?

Danke Stift

Danke für die Erklärung!
Das mit dem hohen Energiebedarf von Maps verstehe ich nicht, werde das mal weiter verfolgen, falls niemand eine Idee hat, woran das liegt. Wobei mir allerdings aufgefallen ist, daß die anderen Werte, bspw. WLAN (das den ganzen Tag an ist), auffallend niedrig erscheinen, eventuell werden hier nur verkorkste Werte angezeigt!?

@4-Farben-Stift Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man das Geräusch bei der CM7 (leider) noch nie ausstellen, das wurde hier, glaube ich, auch schon mal besprochen. Ich finde das persönlich auch sehr schade, da die Kamera meiner Meinung nach die besseren Funktionen hat aber mit dem nervtötenden Geräusch nutze ich lieber die von MIUI (die ja auch nicht schlecht ist).
Bis denn
Jottaen

nein die settings steuer nicht die Schalter oben die SystemUI schon

Gharwen schrieb:
Habe gerade festgestellt, dass bei der 1.9.30 sich die Schalter in der Statusleiste nicht mehr richtig themen lassen.
Hintergrund, Schriftfarbe und Symbole lassen sich austauschen.
Die Schalter selbst nicht.

beim sms-hintergrund besteht das problem ja auch schon seit der 1.9.23 glaub ich...der bleibt bei manchen themes einfach grau