[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eller schrieb:
Einstellungen --> System --> Funktionstasten --> Lockscreen Media Schalter

Stelle dort mal auf den PowerAMP um und Teste mal :smile:

Hab ich schon.
Das eigene Widget von PowerAmp ist Abraum Längen besser und nun will ich das systemeigene Widget komplett abschalten, weil es immer wider aufflasht, nachdem Ich mit dem PA Widget entsperrt habe.

@Einstein:
Kannst du was zu meiner Frage bezüglich des Backup Tools sagen? (App und Daten getrennt wiederherstellen)

Und leitest Du meine Anfrage zur Farbeinstellung für Uhr und Anbietertext an Andy weiter? (Hex-RGB-Werte)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mal ne Frage, kenne mich mit den Flags nicht so aus. Wenn ich auf die 1.9.23 jetzt die .30 drauf machen will, reicht es wenn ich mit dem Flag Konfigurator auf Non Wipe stelle ? Ist das dann genauso wie früher das nichts verloren geht ?

Oder muss ich wieder jede einzelne App An bzw Ausschalten ?

Mfg

@Gharwen: das mit der Farbe ist ein Feature des Extended Settings. Da Andy in Urlaub ist kommt das erst am Wochenende in Frage und ist wahrscheinlich in der nächsten Version wieder drinnen.

Ich mach wie gesagt in letzter Zeit einfach ein NON-Wipe, vorher ein Backup mit CWM zur Sicherheit. Aber wenn das Backup Tool von MIUI benutzt wird mach ich immer einzeln, einmal Systemeinstellungen und einmal Apps.

@Infinity41: ja nur gibt es keine NON-Wipe Option sondern du schaltest einfach Full Wipe aus. Doch würde vorher trotzdem ein Backup machen, zur Sicherheit. Wenn er nicht booten sollte, einfach nochmal drüber installieren, das hatte ich auch schon mal. Danach läuft alles wunderbar und alle Einstellungen + Apps sind da.

Infinityf41 schrieb:
Mal ne Frage, kenne mich mit den Flags nicht so aus. Wenn ich auf die 1.9.23 jetzt die .30 drauf machen will, reicht es wenn ich mit dem Flag Konfigurator auf Non Wipe stelle ? Ist das dann genauso wie früher das nichts verloren geht ?

Oder muss ich wieder jede einzelne App An bzw Ausschalten ?

Mfg

Das was du für die neue version mit drauf haben willst musst du logischerweise im flag configer aktivieren bzw deaktivieren.
Du kannst immer ohne probleme nonWipe installieren, trotzdem wird ein backup empfohlen!

EDIT
Einsteinno war schneller

Dauert noch ne Weile, sorry

- send from my HP Touchpad*

Hallo,

kann man den Wecker nur über ein Uhrwidget oder die "Uhr"-App öffnen? Kann ich ihn nicht einfach als App aufrufen wie z.B. in der Stock-Froyo vom Defy? "Alarm und Timer" hieß es dort glaube ich.
Da ich das MIUI Digital Clock Widget verwende, aber auch den Wecker brauche, habe ich im Moment zwei Uhren auf meinen Screens. Lässt sich das vermeiden?

ich habe noch die MIUI PE 1.9.23 drauf

Danke für die Antwort,weiss bescheid jetzt...

Einsteinno1 schrieb:
- send from my HP Touchpad*

Jetzt bin ich neidisch! Hast du es im Ausverkauf bekommen, oder hattest du dir es noch vorher gekauft? :)

- Sent with Tapatalk -

Ne, bei Ebay für 250€ ersteigert, die gehen da gerade alle weg weil alle die, die für 150€ gekauft haben die verkaufen. Ist echt gut und WebOS ist echt ein geiles System, doch CM7 für das Touchpad macht so riesen Sprünge. Vor einer Woche konnte es gerade so booten, jetzt funktioniert schon fast alle an Sensoren.

ROM UPDATE OBEN

Wollte gerade wieder auf PE umsteigen und hab deine gerade aktualisierte Version installiert, aber er hängt seit 10 minuten im reboot....

einfach nochmal drüber installieren, ich weiss nicht warum manche damit Probleme haben da sind echt nur paar dinge im Vergleich zur stock geändert, aber jedes Defy ist anders. ES geht auf jeden FALL :)

nur zur Info;;; an diesem Wochenende wird es wahrscheinlich kein Update von mir geben, vielleicht später oder erst das Wochenende danach. Zur Zeit ist MIUI einfach ne sucht geworden und erst kommt die Arbeit, dann MIUI dann Freundin. Freundin meckert schon und ich hab auch keine Zeit für mich. Deshalb trete ich ein wenig kürzer und danach das Wochenende habe ich mehr Zeit. Weil letztes Wochenende war echt schlimm, ein freier Tag und den hab ich mit MIUI verbracht ;(

doch die 1.9.30 läuft eigentlich super, soweit und hat alle Funktionen die man an MIUI noch vermisst hat. Bis später

P.S. das neue iPhone suckt ja voll

• Danke
Reaktionen: Shadow1988, AlMustansir, skyricci und eine weitere Person
Einsteinno1 schrieb:
Ne, bei Ebay für 250€ ersteigert, die gehen da gerade alle weg weil alle die, die für 150€ gekauft haben die verkaufen. Ist echt gut und WebOS ist echt ein geiles System, doch CM7 für das Touchpad macht so riesen Sprünge. Vor einer Woche konnte es gerade so booten, jetzt funktioniert schon fast alle an Sensoren.

ROM UPDATE OBEN

Hatte auch schon überlegt mir eins zu holen. WebOS habe ich auf meinem Palm Pixi und wäre die Hardware nicht so langsam und gäbe es mehr Apps, würde ich es nur nutzen. Das Ganze UI und OS ist echt geil und super intuitiv.

Das mit dem Romupdate ist doch kein Problem. Ich modde zwar nicht selber, verbringe aber auch immer ewig mit dem Handy und meine Freundin nervt das auch. Somit kann ich dich voll und ganz verstehen. Außerdem bringen die Chinesen eh kein Update diese Woche. Somit kannst du dir ruhig auch mal frei nehmen.

Leistest hier immer eine klasse Arbeit ab. Weiter so, nach der Pause :)

EDIT:
Was Apple gestern abgeliefert hat, war echt ein Witz. Ich hoffe Google zeigt nächsten Dienstag,wie es richtig geht. -> Nexus Prime is coming!

- Sent with Tapatalk -

Einsteinno1 schrieb:
doch die 1.9.30 läuft eigentlich super, soweit und hat alle Funktionen die man an MIUI noch vermisst hat. Bis späterl

Stimmt...die Version rennt echt gut, aber es sind noch nicht alle Funktionen umgesetzt. Mir fehlt immer noch ne Funktion um die Icons aufrutschen zu lassen. Ich weiß das ich die selber Sortieren kann, aber das ist mir zuviel arbeit.

Einsteinno1 schrieb:
nur zur Info;;; an diesem Wochenende wird es wahrscheinlich kein Update von mir geben, vielleicht später oder erst das Wochenende danach. Zur Zeit ist MIUI einfach ne sucht geworden und erst kommt die Arbeit, dann MIUI dann Freundin. Freundin meckert schon und ich hab auch keine Zeit für mich. Deshalb trete ich ein wenig kürzer und danach das Wochenende habe ich mehr Zeit. Weil letztes Wochenende war echt schlimm, ein freier Tag und den hab ich mit MIUI verbracht ;(l

Danke für deine Mühe die du dir hier machst. Das System ist echt top.
Mal ne vlt. blöde Frage: kann man dich denn Unterstützen bei der Arbeit. Auf mehreren Schultern trägt es sich meist leichter :)

Zuletzt bearbeitet:
dann schau dir das an, ich mag mein WebOS und gibt auch gute Apps für den Standard wie Communities für Forum, Twitter Apps und Facebook Apps die richtig cool sind. Mit 1,5 Ghz geht es auch echt flott und wenn man die richtigen Seiten kennt sind die Apps nicht so teuer.

doch darauf warte ich eigentlich

Build Progress [Updated 10/4]

echt von null auf 70% in 2-3 Wochen Arbeit, die sind der Hammer und dann hat man DUAL BOOT

Einsteinno1 schrieb:
...nur zur Info;;; an diesem Wochenende wird es wahrscheinlich kein Update von mir geben...

Wie schon so oft geschrieben: Lasse dir bloß Zeit, es gibt so viele Dinge die wichtiger als MIUI sind und die 1.9.30 läuft wirklich sehr gut.

padawan911 schrieb:
...Außerdem bringen die Chinesen eh kein Update diese Woche...

Das stimmt nicht, ein Update in Form von 1.10.7 wird trotz des chinesischen Feiertags erscheinen:

MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

Hallo,

Ich habe seit gestern miui drauf und bin echt beeindruckt es laeuft super. Echt geile arbeit!

Aber eine frage, ich glaube dass das handy eine nachschaltung drinnen hat kann das sein? Als ich heute morgen wach wurde musste ich die datenverbindung einmal deaktivieren und wieder aktivieren um ins internet zu kommen. Kann mir einer sagen wie ich das umstelle?

Nfg ortii

Moin, möchte gerade auf 19.30 raufaktualisieren, wenn ich unter CWM ein Backup erstelle, muß ich dafür "latest" oder "stable" wählen? Oder ist das egal? Und ist das Backup dann nochmal was anderes als ein MIUI-BackupTool-Backup?

@ortii Wenn du damit deine WLAN-Verbindung meinst, eventuell unter Einstellingen>System>WLAN>Erweitert>WLAN-Standby auf "Niemals" stellen.
Für mobile Daten gab es da glaube ich auch etwas, weiß aber gerade niht mehr wo... Firewall oder so? Kein Plan.

Einsteinno1 schrieb:
@Gharwen: das mit der Farbe ist ein Feature des Extended Settings. Da Andy in Urlaub ist kommt das erst am Wochenende in Frage und ist wahrscheinlich in der nächsten Version wieder drinnen.

Das Andy in Urlaub ist, hattest Du ja gesagt.
Ich wollte nur wissen, ob Du ihm das weiterggben kannst, dass es ganz gut wäre, die RGB-Werte für Uhr und Anbietertext in Hex einzugeben.

Einsteinno1 schrieb:
Ich mach wie gesagt in letzter Zeit einfach ein NON-Wipe, vorher ein Backup mit CWM zur Sicherheit. Aber wenn das Backup Tool von MIUI benutzt wird mach ich immer einzeln, einmal Systemeinstellungen und einmal Apps.

Das mach ich auch immer.
Was aber noch besser wäre, wenn man wie bei Titanium beim Wiederherstellen auswählen könnte, ob man nur die App wiederherstellen will oder nur die Daten oder beides.
Ich hatte es schon ein paarmal bei verschiedenen Apps, wenn ich die wiederhergestellt hatte, funktionierten die schlecht bis gar nicht.
Esrt nach Neuinstallation aus dem Market ging es und dann habe ich mit Titanium nur wieder die Daten - also meine persönlichen Einstellungen für die App dazu wiederhergestellt.
Und das geht bei dem MIUI-Backuptool nicht.

Hallo. Wollte wissen wie ich jetzt z.b die Akku anzeige einstellen kann da ich die App die damals war nicht mehr finde. So kann kann man auch die Provider Name nicht ändern. Bitte um Hilfe.

Wolverine_DH schrieb:
Hi

Also ich habe herausgefunden das wenn ich das Handy in der Hosentasche habe es eher umspringt auf die FSB als wenn ich es neben mir auf dem Sitz liegen hab. Sollte es mal nicht umspringen reicht ein druck auf die Hörertaste an der FSB und das Gespräch wird zur FSB übertragen!

Hoffe das hilft dir etwas.
Hast du immer einen non-wipe gemacht oder einen Full-wipe beim Updaten des Miui? Da ich bei der 1.9.23 noch keine Probleme hatte!

MFG

Wolverine_DH

Hi,

danke für Deine Info. Ich habs nun getestet, es ist definitiv seit der .23 so, dass bei Freisprechanlagen Gesprächen (Magnet für Automodus aktiv) immer der Aussenlautsprecher des Telefons aktiviert wird, nicht aber das BT Gerät. Das funkt dann nur mit manuellem Eingriff.

Gruss
Harald