[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gharwen schrieb:
Gibt's bei dem MIUI Launcher eigentlich die Möglichkeit, mit einem Tastendruck eine Vorschau der Screens aufzurufen, um einen bestimmten dann anzuwählen, sowie beim LP?
Und kann man ein Scrollen der Screens aktivieren, so dass man vom letzten Screen direkt wieder auf den ersten kommt? (auch wie beim LP)

Kann man das Musik-Widget im Lockscreen deaktivieren?
Ich benutze PowerAmp und der hat bessere Widgets für den Lockscreen.
Nur wenn ich die das eigene davon nehme, bekomme ich nach dem Entsorgten noch das MIUI-Musik-Widget.
Und das nervt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Einstellungen --> System --> Funktionstasten --> Lockscreen Media Schalter

Stelle dort mal auf den PowerAMP um und Teste mal :smile:

@Akki
Mir geht es um die Tweaks im Configer.Da kommen jetzt schon welche nicht zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer kurz sagen wie man die Uhr rechts Oben wieder weg bekommt?
Bei der .19 / .23 könnte ich Schwören das es dort noch eine Extra App dafür gab :confused2:

Und wieso bleibt mein DSP Manager immer hängen wenn ich ihn Starte, ist seit der .23 so.
Evtl. weil ich den MOTO- und MIUI Player gleichzeitig Installiert habe?

Also mein normales Defy hat mit der Prozentanzeige an sich kein Problem beim Akku. Was ich vielmehr habe, das mein Akkustand manchmal schlagartig springt. Vorhin erst von ca. 30 Prozent auf 20 Prozent. Und das Gleiche im Bereich 58 Prozent auf ca. 50 Prozent.

Habe das Ganze mal mit SystemPanel aufgezeichnet (siehe Screenshot). Habe die 1.9.30 mit Fullwipe installiert und nachdem ich es heute Nacht voll aufgeladen habe, habe ich die BatteryStats gewiped.

Wie kann es zu diesen Sprüngen kommen? Was könnte ich noch machen?:confused2:

(Habe auch sicher nicht die Defy+ Datei aktiviert)

Anhänge

• 20111004_184827.jpg
    20111004_184827.jpg
    46 KB · Aufrufe: 223
Gabs bei der 1.9.30 nich die Option das Display über die Vol +/- Tasten anzuschalten?

Unter ->EINSTELLUNGEN ->SYSTEM ->FUNKTIONSTASTEN ->"Multi-touch points" gibt es den Eintrag "Neustarten": AN/AUS. Was hat es damit auf sich?

Wie schauts denn mit dem Defrag Database - Flag aus?
Funktioniert der? Bringt der was? Jemand schon getestet.

Kann jemand einen Videoplayer empfehlen? Habe bislang den Moboplayer sowie den Rockplayer getestet.
Mobo is iwie ein wenig eleganter, beim Rockplayer geht außerdem das Display automatisch aus...

Ansonsten kann ich, nachdem ich (Trottel!) beim Flashen der neuen ROM wohl etwas ungeduldig war und nicht nur das eigtl Flashen von miui,
sondern auch den anschliessend sinnvoll gewesenen Restore des CWM-Backups per "Akku-raus" vernichtet hab (Bootloop), nur Gutes von der 1.9.30 berichten!
Sehr smooth, erster Eindruck von der Akkulaufzeit ebenfalls sehr gut:
Nach rund 10h Nutzung incl. Roaming, 40MB 3G-Traffic, 4h Zugfahrt durch die Funkzellen und 1,5h(!) Video schauen, Navigationstest und Spielereien an GoogleMaps und dem DB Navigator) stehen aktuell noch 30% Akku bereit. Positiv fallen vorallem "Mobilfunkstandby" & "Telefon inaktiv" auf, die mit nur 7, bzw 6% beteiligt sind.
In den letzten Versionen immer mein Akkukiller Nr.1 neben dem Display (aktuell 27%)!

@Einsteinno1: Du verkehrst doch auch häufig im Ausland. Hatte heute erneut das Problem, dass ich nach Rückkehr in die BRD, also nach dem Roaming, keine Datenverbindung aufbauen konnte. Lediglich ein Reboot hilft.

Auch wenn es Dank einsteinno1 ein Kinderspiel ist zwischen ROMs zu wechseln, tut euch den Gefallen und ladet euern Akku vorher!
Unverhofft kommt oft! ...nichts ist idiotensicher! ;)

Dirk64 schrieb:
@Kaiko, guck mal ob Du bei Downloads in der Einstellung WLAN eingeschaltet hast.

Sent from my Defy...

Mal ganz dumm gefragt?: die einstellungen in der market app oder wo? Ich bin anscheinend zu blöd dazu! Danke schonmal..

In Miui Tools > Downloads
Da gibt's ne App für!

Sent from my Defy...

ez3 schrieb:
Gabs bei der 1.9.30 nich die Option das Display über die Vol +/- Tasten anzuschalten?

Unter ->EINSTELLUNGEN ->SYSTEM ->FUNKTIONSTASTEN ->"Multi-touch points" gibt es den Eintrag "Neustarten": AN/AUS. Was hat es damit auf sich?

Das fände ich auch mal interessant.

Und mein Akkuproblem natürlich. :)

kartler schrieb:
Hallo,
ich kann beide Probleme auch bestätigen:

1.) Akkuanzeige bleibt bei 100%
2.) Umschaltung bei Bluetooth Geräten funktioniert nicht richtig (seit 1.9.20). Ich verwende eine Motorola Freisprecheinrichtung im Auto. Bei 1.9.16 hat noch alles funktioniert.

Gruß
Harald

::sent from my Motorola Defy::

Hi

Also ich habe herausgefunden das wenn ich das Handy in der Hosentasche habe es eher umspringt auf die FSB als wenn ich es neben mir auf dem Sitz liegen hab. Sollte es mal nicht umspringen reicht ein druck auf die Hörertaste an der FSB und das Gespräch wird zur FSB übertragen!

Hoffe das hilft dir etwas.
Hast du immer einen non-wipe gemacht oder einen Full-wipe beim Updaten des Miui? Da ich bei der 1.9.23 noch keine Probleme hatte!

MFG

Wolverine_DH

Unter Telefoneinstellungen habe ich die automatische Aufnahme aktiviert, aber ich kann keine Aufzeichnung des Gespräches finden. Installiert habe ich die neue 30'ziger Miui. Hat das schon jemand ausprobiert?

Tschuldigung, es funktioniert, die Aufzeichnung kann über die Statusleiste abgerufen werden.

Dirk64 schrieb:
In Miui Tools > Downloads
Da gibt's ne App für!

Sent from my Defy...

Danke.... oft gesehn doch nie benutzt

padawan911 schrieb:
Also mein normales Defy hat mit der Prozentanzeige an sich kein Problem beim Akku. Was ich vielmehr habe, das mein Akkustand manchmal schlagartig springt. Vorhin erst von ca. 30 Prozent auf 20 Prozent. Und das Gleiche im Bereich 58 Prozent auf ca. 50 Prozent.

Habe das Ganze mal mit SystemPanel aufgezeichnet (siehe Screenshot). Habe die 1.9.30 mit Fullwipe installiert und nachdem ich es heute Nacht voll aufgeladen habe, habe ich die BatteryStats gewiped.

Wie kann es zu diesen Sprüngen kommen? Was könnte ich noch machen?:confused2:

(Habe auch sicher nicht die Defy+ Datei aktiviert)

Ich hatte heute haargenau den gleichen "sprung" von 58% auf 50%, nachdem ich über das 2g/3g toggle auf 3g gestellt habe.
Aber im allgemeinen habe ich keinen grossen akkuverbrauch, ganz im gegenteil.
Ich hatte übrigens die 30er per nonWipe installiet.

Version wird gerade überarbeitet!!! deshalb nicht verfügbar !!

Einsteinno1 schrieb:

Warum denn? Meinst du deine 1.9.30 PE?

Einsteinno1 schrieb:

ich habe mich gerade ein wenig gewundert ^^

ez3 schrieb:
Wie schauts denn mit dem Defrag Database - Flag aus?
Funktioniert der? Bringt der was? Jemand schon getestet.

Ich habs mitinstalliert, was es genau bringt weis ich leider nicht. Booten geht jedenfalls flott.

Hi, Leute

Sorry mir ist zur Zeit nicht so sehr nach MIUI. Habe privat Stress, die Arbeit schlaucht und vor 20-22 Uhr komm ich nicht an den Pc in der Woche, dann noch all den Leuten helfen, die Fehler bereinigen die eigentlich vermieden hätten können usw. Ist nicht böse gemeint, ich helfe sehr gerne, doch manche Fehler sind einfach da und ich kann nichts dagegen machen. MIUI ist halt noch Beta und wird es auch immer bleiben.

Mit dem Defy+ Support hab ich mich auch übernommen. Hatte gehört das die Version gut funktioniert, doch wie es aussieht gibt es da noch ein paar kleine Unterschiede. Ich kann es auf dem Defy+ nicht testen, deshalb bin ich auf die User angewiesen. Darum hab ich den Support aus der neuen Rom genommen und soweit ein User mir jetzt erzählt hat kann der Batterie Bug behoben werden. Doch ich werde es als Tweak im Updater anbieten.

Das letzte Wochenende war so stressig, dann komm ich nicht zu viel weil User Fehler machen während der Installation ( ist echt nicht böse gemeint ) und ich versuch so gut wie möglich zu helfen. Doch ich kann hier nicht jedem helfen, deshalb muss ich mich einwenig zurück nehmen. Klar größere Fehler kann die von mir kommen kann ich gerne beheben. Ich hoffe auf den Support von erfahrenen Usern die wie ich weiss gerne helfen und ich weiss hier gibt es echt schon PROS. Wenn ich an die ersten Versionen denke und ein paar User die noch vorsichtig waren und heute PROS sind und mir Tips geben :) FREUT MICH.

So die neue Version lädt gerade hoch und das wurde verbessert ::::

- Theme wurde gefixt ( ein Icon für Solitär + neues Icon für Flash Player 11 )
- Pikachu Theme und Stock Miui sind jetzt drinnen und können ausgewählt werden
- Wifi Optionen gefixt ( hatte die Dateien vergessen die man braucht wenn man hin und her wechselt )
- Flash Player 11 ist direkt mit drinnen
- Adfree hosts File ist vom 01.10
- Defy+ Battery Fix ist als Option raus, kommt später in den Updater unter Tweaks ( eine Version die funktionieren sollte, doch im Updater-Script ist ein Befehlt drinnen der die Permission von der battd ändert, vielleicht hilft das schon )

ich hoffe ihr versteht das und wenn es mal Probleme gibt, einfach mal drüber installieren, natürlich immer Backup machen vorher. Wenn es zu größeren Problemen kommt und eure Batterie während des installierens rausfällt, oder leer ist, einfach Firmware neu flashen. Die Anleitung auf meinem Blog Einsteinno1 ist narren sicher.

IM ENDEFFEKT;; euch kann kaum was passieren, ein Brick ist fast ( zu 99,999999% ) unmöglich. Mein Defy, Samsung Galaxy S und Speed wurden schon so oft geflasht, installiert, Batterie rausgenommen, Kabel getrennt während installation und trotzdem laufen alle wie ne eins. Also nur keine Angst, wenn ihr es selbst nicht hinkriegt dann im Forum fragen, hier hilft bestimmt jemand und keine Sorge,,, euch kann geholfen werden.

Version ist in 25 Minuten oben

• Danke
Reaktionen: Shadow1988, mic.kan, matzahr und 3 andere