[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oh ja da sagst du was, weiss gar nicht wie das ist mit den Wifi Fixen. Ich glaube ich habe bei dem normalen und dem Battery Saver nur die twilan geändert, doch beim Uni Fix wird ja mehr geändert. Wenn du dann wieder drüber installierst dann bleiben die alten Treiber Dateien vom UNI Fix da nur die twilan wird erneuert. Stimmt ich muss zum drüberflashen in jeder Wifi Version alle Dateien rüberinstallieren lassen. WAS für ein Aufwand, für ne Funktion die wahrscheinlich nur 5 Leute nutzen. Werde das heute Abend mit integrieren.

zum Updaten. Also eigentlich müsste alles gut gehen mit Non-Wipe. Ich persönlich hatte beim 2ten mal keine Probleme, beim ersten mal blieb ich im Bootloop, doch dann einfach ins Recovery und nochmal installieren hat es gelöst. Kann aber auch meine ungedult sein weil ich erwarte das es schnell bootet, doch ein Full-Wipe bootet länger, aber keine 5 Minuten wie vorher mit dem Bug.

wie gesagt einfach Backup machen und testen, was kann schon passieren und mit einem Backup bist schnell wieder zurück. Doch kann sein das dieses blöde CWM 5.0 bei manchen zu Problemen führt, aber MIUI hats eingeführt, warum weiss ich auch nicht. Wenn ich wüsste warum MIUI mir manchmal meine Arbeit so schwer macht, dann wäre mein Leben einfacher. Doch das updaten müsste genauso wenig Probleme bereiten wie die Stock MIUI.

ich würde immer noch zu gern wissen wieviele diese Version drauf haben, laut Android Market haben ca. 460 User den Configer zur Zeit installiert.

Die neue Recovery erstellt Backups in tar und nicht mehr img. Das ist die neue Funktion.

Sent from my Defy...

wow, und was ist der Vorteil ??? ausser das es die User nervt wobei man kann ja zum Glück immer in die alte CWM 4 wechseln.

Aloha,
ok ich warte dann nochn bisschen ab wenn ich das so lese hier! Gehöre zu einer aussterbenden Rasse, die nur ein Handy besitzt und das muss laufen! :)

Aber eine dumme Frage habe ich:
Ich kann aus dem Market nur noch mit Wlan laden. Kam, soweit ich das überblicken kann, nach dem letzten vorletzten Update.
Full Wipe schon gemacht...gibt es eine Einstellung dafür?
Damit man auch mal unterwegs was laden kann?

herzlichen Dank :)
sent by kaikodefy

Einsteinno1 schrieb:
wow, und was ist der Vorteil ??? ausser das es die User nervt wobei man kann ja zum Glück immer in die alte CWM 4 wechseln.

Vorteil? Ich hab's nicht ausgesucht und vorher war's problemloser.

Sent from my Defy...

ez3 schrieb:
Habe eben im Bootmenü meine stabilen Werte eingetragen, und die Einstellung, um "einen Gang höher zu schalten" auch anpassen können!
Sehr fein. Sind die anderen SetVsel-Tweaks denn 100%ig integriert?
Oder werden diese unter miui nicht benötigt?
Dann könnt ich mir SetVsel wirklich sparen.

Habe meine Werte auch alle im Bootmenü eingestellt bekommen. Hat auch alles soweit super geklappt.

Was mich aber auch interessiert. Ist der "set vm_freekbytes=4096" Tweak schon von dir (Einsteinno1) oder MIUI oder Android 2.3.5 schon integriert?

Oder kann man den auch im Bootmenü einstellen?

Der war doch dafür da, dass Google Maps sich nicht mehr aufhängt. Oder brauch man den nicht mehr?:confused2:
Dann würde ich SetVsel nämlich auch deinstallieren.

Edit:
Was bedeuten eigentlich die Einstellungen, welche man noch bei der Taktungsauswahl wählen kann? Also "ondemand" (der ist mir klar), Powersave (was bewirkt der?), .... etc.?

ja der ist eigentlich schon standardmäßig drinnen, hab den letztens in einer bootdatei gesehen

Govenour sind für die CPU Frequenz zuständig

Ondemand = taktet je nach Gebrauch hoch und runter
Powersave = versucht sich auf einem niedrigen Takt zu halten, geht dann auch hoch, aber langsamer und somit kann es zu Rucklern kommen, doch spart Strom

dann müsste es noch irgendwas mit Power geben, dann läuft er ziemlich hoch und der Speed müsste AWESOME sein, aber der Batterieverbrauch auch und gibts noch was, hab kein Defy hier.

Ah, ok. Dann weiß ich Bescheid. Werde setvsel dann mal runter hauen und gucken wie es läuft.

- Sent with Tapatalk -

Es ist wohl vorerst nur die Fullwipe verfügbar?
Für mich ist auch als MIUI-Neuling das integrierte Backup neu. Kann ich deshalb künftig auf die Titanium verzichten, Fullwipe nehmen und vom Backup nur die Dateien zurückspielen?

die normale Version ist immer FULL Wipe, du kannst sie mit dem Configer Tool aber zu einer Non-Wipe machen. Doch Non-Wipe geht nur wenn du MIui schon drauf hast. Das interne Backup Tool würde ich aber bei einem Non-Wipe trotzdem empfehlen, einfach kurz backupen ( ohne Kontakte wenn du Google Kontakte nutzt ) und sicher ist sicher. Dann musst im Configer App das Full Wipe ausschalten ( die First Boot Settings würde ich lassen ) -> speichern -> reboot und installieren. Alles im ersten POST

FRAGE????

habt ihr noch wünsche. Das Configer App erlaubt mir die Version nach meinen wünschen anzupassen. Ich kann auf spezielle wünsche wie z.B. dem einen Defy+ User, der ne andere battd braucht, eingehen. Deshalb wenn ihr noch wünsche habt sagt immer bescheid, bin immer für alles offen.

• Danke
Reaktionen: Thinka, horst37 und vonLeitn
@Kaiko, guck mal ob Du bei Downloads in der Einstellung WLAN eingeschaltet hast.

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: kaiko
eine Frage hätte ich mal: das Energie Widget kann man da nicht was machen das mann selbst bestimmen kann was alles rein soll. oder finde ich es bloss nicht?

Einsteinno1 Super Arbeit wiedermal! und mach Dir nicht so ein Stress, bissle warten ist kein Problem! Hauptsache am Ende passt alles. (meine Meinung)

Einsteinno1 schrieb:
...habt ihr noch wünsche. Das Configer App erlaubt mir die Version nach meinen wünschen anzupassen. Ich kann auf spezielle wünsche wie z.B. dem einen Defy+ User, der ne andere battd braucht, eingehen. Deshalb wenn ihr noch wünsche habt sagt immer bescheid, bin immer für alles offen.

Moin Einsteinno1, zunächst mal danke für die Version, wie immer eine Topleistung von Dir. :thumbup:

Da die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, wünsche ich mir, dass neben Deinen Icons auch wahlweise die Original-Icons mit enthalten sind - aber nur, wenn es keinen zu großen Aufwand für Dich bedeutet :unsure: Siehe dazu auch hier: #3527

Viele Grüße

Thinka

wozu energie widget du kannst dir oben in die notification leiste alle sachen rein setzen, guck mal unter einstellungen - schalter anpassen

zum energie widget - nein, nicht in dem, doch im market gibts andere die das können

das ist kein DING, nur das originale Theme hat ca. 40 Icons oder so, alle anderen werden eher kompatibel dargestellt. Wenn du aber meinst das in meinem Theme die 40 StandardIcons drin sein sollen und der Rest soll bleiben dann wird es schwer. Weil allein die Icons ( 1500 Stück ) vergrößern das Theme von 1-2 MB auf 12-14MB. Wenn ich also 2 Themes drin haben sollte dann würde die ganze Rom nochmal um 12-14MB wachsen und das wäre es in meinen Augen nicht Wert.

Doch auf meinen Blog Einsteinno1 unter LIGHT Themes kann ich sowas online stellen.

Ne, einfach nur das Originaltheme als Option meine ich, mir würde das vollkommen ausreichen, da ich ohnehin kaum Apps drauf habe.

Wäre echt klasse wenn Du das in die nächste Version einbaust...

Also entweder ist das die Akku schonenste Version aller Zeiten oder irgendwas stimmt nicht.
Ich habe nach 3 std immer noch 100% Akku! :ohmy:
Nich das ich was dagegen hätte ;)

Habe trotz der vorherigen 23er die Full Wipe option gewählt.
Dieses mal hat es auch mit dem alten Market funktioniert :thumbup:

Sieht sonst alles sehr gut und stimmig aus, sehr gute Arbeit Einstein!:thumbup:

Hi
hab jetzt die neuste Version drauf, soweit läuft alles super bei "Annahme Optionen" ist noch ein Text nicht übersetzt.
Was mir aber etwas Probleme macht ist die neue Version mit einer BT FSB, wenn ich per Cyberion Voice Commander einen Anruf tätige, kommt das Anwahl Fenster und kurz die Auswahl Bluetooth, Handset usw. er schaltet dann aber nicht um auf Bluetooth Headset von alleine ich muss es dann immer selbst einstellen, was blöd ist wenn ich das Handy in der Tasche habe!
1mal am Anfang hat es ohne Probleme funktioniert, dann muss das Handy irgendwie neu gestartet sein denn ich musste die Pin neu eingeben und bekamm noch alte SMS angezeigt!

Jemand eine Idee?

MFG

Wolverine_DH

Hallo,
ich kann beide Probleme auch bestätigen:

1.) Akkuanzeige bleibt bei 100%
2.) Umschaltung bei Bluetooth Geräten funktioniert nicht richtig (seit 1.9.20). Ich verwende eine Motorola Freisprecheinrichtung im Auto. Bei 1.9.16 hat noch alles funktioniert.

Gruß
Harald

::sent from my Motorola Defy::

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Bluetooth und hab ich nichts zu schaffen, das muss MIUI unterstützen.

Batterie kann ich mal gucken,,,, aber solange ihr nicht die Defy+ auswählt muss es ein MIUI Bug sein

• Danke
Reaktionen: kartler