[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ RAM : Also RAM kann man sich beim Defy nicht beschweren finde ich. Wenn man mal den App Killer anwendet hat man danach ca. 240MB frei. Ich mit meinem SGS wenn ich den App Killer anwende habe ich ca. 120MB fei, obwohl beide 512MB Speicher haben.

@LAGS : Ich finde mit den Lags ist es nicht so schlimm, doch es hängt sehr viel von der Version und dem Kernel ab. Leider ist die Kernel Szene beim Defy nicht so ausgeprägt wie z.B. beim SGS. Da kommen ständig neue Kernels raus und ich habe z.B. jetzt die neuste Version von Galnet drauf und muss sagen zwischen der und der offiziellen liegen Welten. Läuft einfach jetzt alles viel flüssiger und schneller, deshalb kann ich nur hoffen das sich das bei MIUI verbessert. Die Defy MIUI Rom ist ja auch noch recht frisch und seit ca. 1-2 Monaten erst da, beim SGS sind es schon 4-5 Monate.

@ Radio : Ich hoffe Galnet macht seine Ankündigung wahr und schafft es das Radio zum laufen zu bringen. Wenn das wirklich klappt versuch ich es auch hier aufs Defy zu bringen.

@ UPDATES : klar also wenn Freitag die chinesische/englische Version rauskommt und Samstag die deutsche Version bastle ich so schnell wie möglich eine Custom Rom daraus. Wird hoffentlich diesmal schneller gehen. Letztens habe ich noch mit Scripts rumgebastelt, doch jetzt ist alles ziemlich ausgereift und einfacher zu implementieren.

• Danke
Reaktionen: modmatt und Dai-Sho
Kriegt irgendjemand von euch das hin? Das soll das Mitscrollen vom Wallpaper abschalten, und dadurch soll der Launcher dann flüssiger werden. Was meinen die da mit "reboot into recovery"? Wenn ich das mach und dann das Handy anschließ passiert nichts.
Wenn ich das Handy ganz normal, angeschaltet, anschließ und das mach, ersetzt er zwar den Launcher, aber das Wallpaper scrollt immer noch mit.
Funktionert das überhaupt noch mit der 1.6.17?
Oder kennt jemand ne andere Methode das Scollen auszuschalten?

:DKann ich auf die Miui einfach die Swype beta mal installieren, geht das?
Und wie gesagt gibts irgendwie die möglichkeit einer Kompass Kalibrierung.

Was ist A2SD+ ???

MFG

Wolverine_DH

Edit: So habe Swype wieder drauf! Nicht über die Beta sondern anders!

Nochwas SetVsel hat schwarze Schrift auf schwarzem Grund kann mann da etwas gegen tun?

Zuletzt bearbeitet:
hm, also ich habe die 1.6.17 nun einige Tage im Betrieb, und war Anfangs von der Geschwindigkeit echt begeistert, mittlerweile wird das aber von Tag zu Tag schlimmer, sodaß ich dann heute mal einen anderen Launcher getestet habe.. und siehe da, zumindest im Launcher alles so flüssig wie man sich das vorstellt (Go Launcher Ex).

Leider fühlt man diese Trägheit auch in den Einstellungsmenüs, es ist einfach nicht mehr so ultraflüssig wie Anfangs, da fühlte es sich an wien iPhone. Inzwischen erinnert es aber eher an 2.1 Eclair :/

Gibts ne Möglichkeit der ROM wieder beine zu machen?

Hey es gibt mal wieder ein Update, hat etwas länger gedauert aber nun ist es fertig. Ein paar kleine Änderungen gibt es bei der Anzahl. Das Orange Theme wurde rausgenommen da man auch das Default nehmen kann.

Changelog::

• es gibt kleine Verbesserungen bei 9.pngs Icons dank Boogieman der mir ein paar erstellt hat ( z.B. An / Aus in allen Farben )
  • paar Icons sind seit 1.6.17 hinzugekommen und wurden in der Farbe angepasst es wird ab jetzt auf ein Orange Theme verzichtet da
  • die Dark Themes von STP und r47z werden zwar nicht weitergeführt, doch das Default Dark Theme wurde aktualisiert
  • dazu gibt es ca. 60 neue Icons

NewMIUI LIGHT 3.5 mit Bildern, Infos, DOWNLOAD

NewMIUI Dark Combo 1.6.17

DANKE an alle und viel Spass

@Einstenno1:
Ich hab mal dein Dark Theme ausprobiert. Aber wenn ich die Statusleiste runterzieh, ist über der Leiste wo man zieht (siehe Bild, schlecht zu erklären :D) ca 1 Pixelreihe voll transparent. Das ist auch bei anderen Themes bei denen die Statusleiste schwarz ist so. Ist das also normal oder kann man das irgendwie ändern? Oder ist das nur bei mir so?
Und außerdem kann man manchmal die Schrift nicht sehen, weil sie die gleiche Farbe wie der Hintergrund hat, z.B. bei der Klingeltonlautstärke oder bei der Benachrichtigung dass FTP beim Dateimanager eingeschaltet ist (2. Bild). Ist das normal?

und noch ne kleine Frage: In dem Vorschaubild von dem Dark Theme und den NewMIUI themes sind in der Statusleiste ein paar Symbole grün bzw. blau, warum ist das nachher doch nicht so? Bei mir sind sie alle weiß. Oder sind das nur alte Vorschaubilder?

Danke schonmal im voraus :biggrin:

Anhänge

• 20110623_171927.jpg
    20110623_171927.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 220
  • 20110623_172605.jpg
    20110623_172605.jpg
    18 KB · Aufrufe: 222
multipla schrieb:
@Einstenno1:
Ich hab mal dein Dark Theme ausprobiert. Aber wenn ich die Statusleiste runterzieh, ist über der Leiste wo man zieht (siehe Bild, schlecht zu erklären :D) ca 1 Pixelreihe voll transparent. Das ist auch bei anderen Themes bei denen die Statusleiste schwarz ist so. Ist das also normal oder kann man das irgendwie ändern? Oder ist das nur bei mir so?
Und außerdem kann man manchmal die Schrift nicht sehen, weil sie die gleiche Farbe wie der Hintergrund hat, z.B. bei der Klingeltonlautstärke oder bei der Benachrichtigung dass FTP beim Dateimanager eingeschaltet ist (2. Bild). Ist das normal?

und noch ne kleine Frage: In dem Vorschaubild von dem Dark Theme und den NewMIUI themes sind in der Statusleiste ein paar Symbole grün bzw. blau, warum ist das nachher doch nicht so? Bei mir sind sie alle weiß. Oder sind das nur alte Vorschaubilder?

Danke schonmal im voraus :biggrin:

Sind alte Vorschaubilder, SORRY müsste ich mal überarbeiten aber das ist immer so Zeitaufwendig von allem ein Bild zu machen. Es ist viel schwerer geworden die Icons oben in der Notificationleiste in der Farbe zu ändern, deshalb bleiben die jetzt erstmal alle weiss und keine halb/halb. Und das mit dem Dark Theme ist halt so ne Sache. Die MIUI Entwickler haben mal damit angefangen, doch es nicht wirklich zuende gedacht. Ich bring es zwar immer noch raus und Galnet's SGS Rom hat es immer noch drin ( daher nehme ich mir die Version ), doch so richtig fertig war die nie.

Dieser kleine Schlitz war schon seit dem ersten Tag drin und liegt an nur einer Grafik. Da unten die Leiste wird dunkel gemacht, doch dabei entsteht irgendwie dieser Schlitz. Ich habs nicht gemacht, aber wie du schon sagtest ist es bei allen Dark Themes so.

Sorry vielleicht nehme ich mir das irgendwann mal vor, doch da niemand daran weiter entwickelt ist es sehr Zeitaufwendig.

DARUM konzentriere ich mich eigentlich eher bei den Updates auf die Light Versionen.

Ich habe das Iconpack geladen, aber wir installiere ich die Icons? Das ist eine php-Datei.

Okay, dann benutz ich eben die Light Versionen, die sind ja auch schön :smile:

Mhhhh hat keiner ne Antwort auf meinen Post 360?
Lg

Codi11 schrieb:
Ich habe das Iconpack geladen, aber wir installiere ich die Icons? Das ist eine php-Datei.

HAHAH echt NICE die Community hier. Also wenn es eine PHP Datei ist hast es mit deinem Handy geladen und der löst die URL nicht richtig auf, liegt an meinem Plugin. Das blöde ich brauch das Plugin damit der mir anzeigt wieviele Downloads eine Datei hat. Wenn du es auf dem PC runterlädts dann ist es eine ZIP Datei.

Und auf der Seite steht drauf das, dass ICON Pack nicht zum installieren ist, dort sind einfach nur ALLE ICONS drinen + deren Alternativen. Weil es gibt von vielen Icons noch 2te und 3te Versionen. Ich habe halt immer die Version genommen die mir am besten gefallen hat, doch das kann bei jedem anders sein. So erkennen sind die Versionen an der 2, 3, 4 am Ende des Namens. Dann muss man die einfach entfernen und das Originale Icon anders nennen.

Einfügen in ein aktuelles Theme geht ganz einfach. MTZ Datei per 7ZIP öffnen und das Icon in den Ordner "icons" verschieben. Schließen und 7ZIP speichern lassen -> auf SD Karte schieben in den Ordner MIUI/theme und schon werdet ihr beim anwenden im Theme Manager euer Icon haben.

Zum Vergleich die normale Version hat 512 Icons das Icon Paket 598, somit gibt es 86 alternativ Icons.

@ Post 360 verschwundene ICONS : also sowas hatte ich noch nie. Wenn die Programme unter Einstellungen -> Programme -> Alle noch da sind dann werden die wohl nicht richtig angezeigt. Launcher mal zum Absturz bringen, oder mal ein anderes Theme anwenden, wären meine TIPS

@ nächste Version : laut Changelog heisst es für 1.6.24 Defy, Milestone devices optimised GPS support

@Einsteinno
Ist es schwer MIUI zu übersetzen??
Würd dir nämlich für morgen gerne helfen, die Deutsche Version schneller herauskommt als normal(wobei das auch sehr schnell geht) :)

Könnte man für die Theme Geschichten vielleicht einen neuen Thread öffnen? Hier gehen wichtige Dinge unter, zbs. mein Post #364 zu dem ich gern eine Antwort hätte:/

Karanso schrieb:
Ich habe das Problem das mein Wagen, ein Insignia, nach jedem Neustart das Handy via Bluetooth nicht mehr findet, unter Froyo lief noch alles Problemlos.
Vielleicht kann das mal jemand fixen?

Zur Info:
Habe jetzt mal das Handy mit dem Auto verbunden anstatt das Automit dem Handy. Nun klappt alles auch nach einem Neustart vom Auto.

@wolverine_dh: führ setvsel mal im kompatibilitatsmodus aus. Kannste unter Einstellungen Programme alle einstellen.
Sorry für die kurze Antwort bin Mobil online

Meine Frage wurde leider auch noch nicht beantwortet.
Kann man im Appkiller von MIUI einstellen, das bestimmte Apps nicht gekillt werden sollen?

Ich habe ein Problem. Ich hatte Die Beta6 von CM7 draufgespielt. Nun wollte ich zu MIU 1.6.17 wechseln. 2nd-init war drauf also habe ich mit einem FullWipe begonnen, dann Cache Wipe und wipe dalvik cache. Als zip dann die MIUI ausgewählt und rebootet. Beim Neustart blieb mein Defy beim roten Motorola Symbol hängen. Auch die LED geht nicht mehr an sodass man nicht ins 2nd-init Menü kommt.
Wäre dankbar für Tipps, wie ich mein Handy wieder zum laufen bekomm.

Hab noch ein Problem mit Miui, Die Kamera App macht zimmlich schlecht Bilder und bei Videoaufnahmen habe ich Streifen im Bild. Jemand eine Lösung oder gibt eine bessere Kamera app. Da ich die Kamera doch hin und wieder für Schnappschüsse nutze. Mit Froyo hat das Handy wirklich gute Videos gemacht!

lgCamera hab ich schon getestet macht zwar bessere bilder aber egal was ich einstelle sie macht nur kapuute Videos die man sich nicht anschauen kann!

MFG

Wolverine_DH

Hat sich erledigt, hab es geschafft wieder eine Standart ROM draufzuspielen.