[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann nur sagen, bis Dato läuft die MIUI Pikachu 1.9.30 top auf dem Defy+!

Es funktioniert im schnellen groben Überblick alles bestens! Ich teste aber natürlich weiter!

Danke an einsteinno1

EDIT: Die Akku Anzeige spinnt gerade 78 jetzt 49, dafür müsste ich jetzt den Defy+ Battery Support installieren, nehme ich an?

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur sagen das die 30erst echt supi läuft bis jetzt. Echt klasse. Aber mal eine Frage, ich vermisse die Option "Wallpaper Scrobling ausschalten " unter Einstellungen -> Launcher. Ist die entfernt worden ?

das gehört zu den extended mod settings... und wie bereits erwähnt ist der entwickler zurzeit im urlaub, wird dann halt nachträglich kommen, irgendwann zeitnah ! würds auch gern aus haben :(

Weiss nicht, ob meine Fragen inzwischen schon beantwortet wurden...

1) Kann ich mir SetVsel nun sparen, wenn ich die endgültigen Mhz-Werte für mein Defy gefunden hab oder nicht?
Ist klar, dass ich im Bootmenü OC/UV kann, geht mir jedoch um den SDCard-Speedfix und "den anderen Tweak"
(Google-Maps war damals das Problem glaub ich) der in SetVsel integriert ist.
Auf den Regler zum Auswählen "wann er in den nächst höheren Takt" schaltet, müsste man dann ja ebenfalls verzichten.
Oder is das eh nur minimal vom Effekt? Dachte bislang es kann helfen, Akku zu sparen...

2) Kann die 3DGallery mittlerweile löschen? So würd ich mir nämlich nur die eine, bzw die andere Gallerie installieren...

3) CM7-Kamera oder die MIUI-Variante? Welche liefert die bessere Qualität (rote Linse)?
Ist es nun nur Geschmacksache oder wurde die CM7-Kamera ordentlich gepimpt?

4) Defy+ Battery Support? Also uninteressant solange man den "Standard-Akku" nutzt??

Würde mich auch über eine Auflistung der FirstBootSettings im Eingangspost freuen.

Ich habe jetzt mal Video getestet. Die CM7 Kamera ist soweit ruckelfrei, aber die Miui ruckelt immer noch leicht.

Und wo finde ich eigentlich das Wireless Tether? Finde es auch nicht unter den Einstellungen unter Programme??

- Sent with Tapatalk -

padawan911 schrieb:
Ich habe jetzt mal Video getestet. Die CM7 Kamera ist soweit ruckelfrei, aber die Miui ruckelt immer noch leicht.

Und wo finde ich eigentlich das Wireless Tether? Finde es auch nicht unter den Einstellungen unter Programme??

- Sent with Tapatalk -
Einstellungen - System -tethering & hotspot

Genau, danke Kravallo

Wifi HotSpot; ist jetzt eine normale Funktion des System und ist unter Einstellungen -> System -> Thethering & Hotspot zu finden. Dort kann man auch jetzt die Verschlüsselung auf WPA2 schalten

WallpaperScrolling; und alle weiteren Extras die im Extended Settings Mod dabei waren sind diese Woche nicht mit drinnen weil Andy T. in Urlaub ist

SetVsel; spare ich mir sogar selbst und ändere die Einstellungen im Bootmenü

3D Gallery; kannst löschen oder auch lassen, ist jedem überlassen. Ich habe sie persönlich drauf weil man einfach mit ihr alles besser anzeigen kann. Doch die normale Gallery hat den lösch Bug nicht.

CM7 Kamera oder MIUI; das musst du selbst testen. Einfach mal ausprobieren und dann im Configer einfach die andere Kamera ausschalten, FULL-Wipe ausschalte und einfach drüber installieren.

Defy+ Battery; ob das überhaupt mit Defy+ Battery interessant ist kann ich dir nicht sagen, habe keins. Ich weiss nur das mir ein User gesagt hat auf seinem Defy+ wird die % der Batterie nicht richtig angezeigt und damit geht es. Deshalb ist es mit drinnen, extra für den User zum testen. Fragt mich nicht ob das funktioniert oder nicht, habe kein Defy+. Das kann mir nur der eine User sagen.

SORRY

Alle die vor 02:40 Uhr runtergeladen haben sollten nochmal die neue Version runterladen und drüber installieren. Ein kleiner Schönheitsfehler hat sich eingeschlissen. Wer Root Explorer hat, kann es auch so fixen.

In der build.prop steht ganz oben

ro.modversion=MIUI 1.9.30

da sollte aber

ro.modversion=MIUI-1.9.30

der kleien - macht den Unterschied ob ihr im Updater die Roms angezeigt bekommt oder nicht. SORRY

P.S. habe dabei auch noch die Clocks gefixt, jetzt müssten alle richtig rum angezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Danke für den raschen Support! =)

Habe eben im Bootmenü meine stabilen Werte eingetragen, und die Einstellung, um "einen Gang höher zu schalten" auch anpassen können!
Sehr fein. Sind die anderen SetVsel-Tweaks denn 100%ig integriert?
Oder werden diese unter miui nicht benötigt?
Dann könnt ich mir SetVsel wirklich sparen.

@Gallery: Ok, habs jetzt so verstanden, dass der Lösch-Bug noch immer da ist. Is dann für mich leider keine Option mehr, obwohl sie sehr chic ist.
So bräuchte ich ja immer noch die "alte Gallery" um effektiv (also ohne den Dateimanager) löschen zu können.

@Kamera: Dann entscheidet letzlich wohl wieder das persönliche Empfinden.
Hätt ja sein können, das eine Kamera-App technisch weiter ist. Sei es von der Auflösung, Video etc.

EDIT: Werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle ihre Version vor 2.40 Uhr geladen haben ;)
Und Danke für dein tolles Engagement!

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Geduld muss ich für das Defrag-Skript denn mitbringen?
Weil ausser dem Motorola-Logo seh ich nix seit 10min... :sad:

nur ein bisschen rumgespielt... vllt 10 minuten... schon 7 % akku weg. nur mal so nebenbei, aber ich seh das nich als prob :)

t1MzN schrieb:
nur ein bisschen rumgespielt... vllt 10 minuten... schon 7 % akku weg. nur mal so nebenbei, aber ich seh das nich als prob :)

Defrag-Database ausgetestet?

Wegen Akku immer voll aufladen und batteryreset machen und geg Baseball switchen.

Wegen dem 10 minuten Boot. Gehe nochmal jn recovery und installiere nochmal die version. Hängst wohl, so muss schlafen in 3 Stunden aufstehen.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Ok..jetz komm ich nichmehr ins cwm...

Hab versucht mein Backup wiederherzustellen.
War aber anscheinend trotz "stable" die 5er Version....hab den Akku rausgenommen...was anscheinend nich sehr schlau war...nun häng ich wohl im richtigen Bootloop... :sad:

Was tun?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 5er kannst Du alte Backups wiederherstellen. Nur aus der 4er, die Du dann ja wieder hast keine mit der 5er erstellten.
RSD, hab meins gestern auch beim Suchen zerschossen. Irgendwas hakt mit der neuen Recovery hab ich den Eindruck.

Sent from my Defy...

Hm...

Na ja...lesen bildet wirklich! ^^

Durch die klasse Anleitungen hier habe ich nun doch noch einen FactoryReset durchführen können und per RSD Lite die offizielle Froyo draufgeflasht.

Jetzt werd ich mir als nächstes mal ein funktionierendes CWM draufhaun um mein 1.9.23 Backup zurückzuspielen... :crying:

Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr ins Bett gehen muss, weils sich einfach nicht lohnen würd, bis der der Wecker (endlich wieder einen Wecker! Gott ne is das schön! :razz:) in 3h klingelt, wart ich lieber noch ein wenig mit der 1.9.30...

Das mit dem Backup hat bei mir noch nicht mal geklappt. Ich musste erstmal ne 23 draufhauen um dann das Backup zurückzuspielen.

Sent from my Defy...

MORGEN also habe gemerkt das stable manchmal 4 manchmal 5 ist. Ganz einfach wenn euer Recovery blau ist dann ist es 5, sonst 4.

Auch schon gemerkt das beim starten von 5 da unten irgendwas steht von eine Datei fehlt und das es noch experimentell ist. Ausserdem der blauen Farbe habe ich keine neue Funktion in recovery 5 gesehen

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nun die neue 1.9.30 problemlos per Non-Wipe installieren, oder sollte man lieber noch etwas warten? Die Fehler bei einigen hören sich ja nicht gerade wie nur kleine Bugs an.
Ist es sinnvoll, Defrag Database zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey

kann man den Wifi Treiber im nachinein noch mal welchseln ohne alles neu zu flashen?
Also von normalen auf wifi-n fix und auf uni fix und dann wieder zurück aus normale?

Zuletzt bearbeitet: