[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was toll wäre im MiUi Backup wenn man wie bei Titanium Backup nur die Apps sichern kann die Neu sind oder neuere Versionen, als die bereits gesicherten haben.

@Padawan
Wie lange brauchst du um den ''Würfel'' zu lösen? :D:D:D

gleich back ich die rom, muss noch eine Sache ändern, dann teste ich mal VIDEO. Ist ja heftig bei dir, ne hast recht das geht gar nicht. Komisch ist das du ein 640X480 Video hast, wobei ich in der neuen Version .23 eigentlich das Media-Profil von der Wajk Version hatte und dort ist es bei High auf 848Xirgendas. Kann sein das du den Media Profil Fix nicht eingespielt hast. Aber egal ich teste es gleich mal.

ACH so und ihr braucht keine Angst zu haben das CWM 5.0 eure alten Backup nutzlos macht. Ihr könnt ja im Bootmenü immer zwischen Stable und Latested wählen und Stable ist das CWM 4 wo eure Backups noch funktionieren.

@Akki:

Keine Ahnung....habe es noch nicht wirklich probiert, aber wollte ihn unbedingt haben :-D

BTT:
Die Qualität ist doch wirklich schlecht, oder?

- Sent with Tapatalk -

Und deine Empfehlung.
Wipe oder non_wipe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Persönlich sag ich immer WIPE, weils somit eigentlich nie Probleme gibt. Doch in letzter Zeit mach ich eigentlich nur noch NON-Wipe, ist stressfreier.

Ich mach normal vorher ein CWM Backup und teste die NON-Wipe, wenn die geht teste ich die Full-Wipe und stelle mit dem Backup ein paar Apps wieder her und ein paar Einstellungen. Wenn das geht gehe ich zurück in CWM, stelle das alte Backup wieder her und mach Non-Wipe drüber und gebe es dann meiner Freundin.

Weil obwohl Full-Wipe und das Backup Tool gut sind man muss immer noch die Google Daten wieder eingeben, genauso Facebook App ( und meine Freundin nervt es immer wenn sie jeden Tag :) ihre Facebook Daten eingeben muss ). Deshalb würde ich sagen macht ein Backup in CWM und dann Non-Wipe drüber. Sollte es gut laufen habt ihr Zeit gespart, gibt es Probleme könnt ihr ja immer noch zum alten zurück kehren, Backup machen und dann Full Wipe, wobei wie gesagt seit 4 Versionen hab ich das nicht gemacht. War seitdem immer mit Non-Wipe unterwegs und läuft super.

Einsteinno1 schrieb:
Ist ja heftig bei dir, ne hast recht das geht gar nicht. Komisch ist das du ein 640X480 Video hast, wobei ich in der neuen Version .23 eigentlich das Media-Profil von der Wajk Version hatte und dort ist es bei High auf 848Xirgendas. Kann sein das du den Media Profil Fix nicht eingespielt hast.

Habe keinen Fix eingespielt. Alles original MIUI Germany. Darum hatte ich ja gefragt, ab der Fix nur in der PE und Wajk ist, oder ob MIUI an sich die Qualität verbessert hatte.

Aber da der Fix von euch war und nicht von MIUI ist natürlich klar, dass die Qualität schlechter ist.

bei mir gehts eigentlich, zumindest ruckelt nichts, jedenfalls nicht bei nem kurzen testvideo (cm7 cam, hohe auflösung)

Progress:::

- also Kamera getestet, smooth as HELL
- Boot in 46 Sekunden, fast as EIS
- kleines Extra habe den Launcher mit ScrollableWidget Support übersetzt und kommt mit rein ( kanns leider nicht testen da mir gerade kein Widget einfällt das es braucht )
- und noch paar kleine Extras im Configer ( Lade LED, Defy+ Battery Support, Defrag Database Script )

so lade hoch

Also das mit dem automatischem App einordnen ging so: Editor Modus und 3x das Handy schütteln, stimmts?

ja auf dem Homescreen einfach finger halten so das man Widgets hinzufügen kann und 3 mal schütteln

EDIT: habs gerade installiert, kleiner Schönheitsfehler. Vergesse das die Amerikaner zu Faul sind um den Tools Ordner umzubennen und den immer noch in chinesischen Zeichen lassen. Ändere das kurz und dann Upload. Ich poste dann hier im ersten Beitrag den Link, erstmal EXKLUSIV für euch, weil hier ehe immer die meisten POST abgeht. Die anderen Foren und mein Blog folgen heute Nacht. Will mit Freundin noch einwenig Zeit verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
sche** drauf und lad es so hoch, oder schalte das bereits hochgeladen frei. Ist doch wegen einem Ordner egal :D

Hi habe mal Ne frage. Bin heute nach Köln in den Zoo gefahren
hatte Navigation an und dabei gemerkt das der Akku total heiß wird habe
bei 47 Grad die App abgeschaltet.nutze Aura von sygic. Ist das normal oder woran kann das liegen? Machte mir etwas sorgen um mein handy

Einsteinn01 du weist, ich bin gerne bereit die Pikachu auf dem Defy+ auf Herz und Nieren zu prüfen!

Und ich danke Dir jetzt schon für Deine Mühe mit der Battd! ;)

wenn es heiß wird dann nutzt meistens ein App zuviel Ram,,,

AKKI keinen Stress, wills perfekt haben, einmal ist besser als mehrmals nachladen. So Rom wird gerade nochmal getestet und auch hochgeladen.

geschätzte Zeit ::: ok, noch ein kleiner Fehler, nochmal 15 minuten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schalkeole und Akki
Das erste Mal das ich FullSpeed lade ~6,8MB/s

SO ROM UPDATE

Wie immer bitte erst mit dem Configer selbst bearbeiten. vonLeitn check mal ob Defy+ geht. Also die neue Version hat viele neuer Tweaks und Verbesserungen, aber selbst ohne die bietet die neue MIUI Version sehr viele Funktionen die wir alle vermisst haben. Callrecording und auch Wifi Hot Spot funktionieren endlich ( darauf haben wir seit der ersten Version gewartet ).

Leider gibts diese Woche keinen Extended Settings Tweak, da Andy T. in Urlaub ist.

Bitte testet die Version und sagt mir ob alles geht. Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich schon gefunden, die CM7 Kamera hat komische Einstellungen, muss ich später mal gucken, doch smooth Video Recording müsste gehen ( padawan check das mal ) und bei wem die Fenster langsam und smooth öffnen sollten und nicht ruckzuck, der soll einfach nochmal drüber installieren mit FULL WIPE Aus, aber First Boot Settings an. Weil dort wird die transition auf 0.5 gestellt, bei mir hat er es nicht direkt übernommen.

Viel Spass

P.S. AKKI, 6,8MB, alter da bleibt ja nichts mehr für die anderen.

1.9.30 läuft soweit so gut, Camera ist top (SOC)

Oh wieder mit 4 Way boot?

btw OT: Hat jem nen link für das Akku vom Defy+? Finde keinen Shop, der das führt

btw OT: Hat jem nen link für das Akku vom Defy+? Finde keinen Shop, der das führt[/QUOTE]

Den hätt ich auch gerne. Ich such schon die ganzen letzten Tage. Sorry für OT

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jo 30ger läuft super.

Etwas is mir aufgefallen : bei einigen von den neuen 4x2 clockskins ist tag/monat falschrum