[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jo

Hallo zusammen hallo Einsteinno1, erst mal vielen Dank für eure/Deine tolle Arbeit und die hervorragenden Tools und Erklärungen zu MIUI.

Ich habe heute zum ersten Mal probiert meiner Frau und meinen Kindern eigene Klingeltöne zuzuordnen, und bin an dieser einfachen Aufgabe leider gescheitert: egal wie oft ich versucht habe einen anderen Klingelton einzustellen, es kommt bei jedem Anruf der Standardklingelton. Bei manchen Kontakten wird der Klingelton noch nicht einmal eingetragen. Egal wie oft ich speichere, es steht immer wieder Standard drin. :confused2:

Und so habe ich es gemacht:
Kontakt geöffnet > oben rechts auf Bearbeiten geklickt > neuen Klingelton ausgesucht > "Auswahl" und "Fertig" angeklickt. Gibt es irgend eine versteckte Einstellung ich übersehen habe?

Dankbar für Hilfe, die Tinolas

das kann gut möglich sein. Ein anderer User hat auch über das Problem berichtet. Ich glaube das ist mit der neuen 1.9.30 behoben, aber ich checke es heute Abend mal.

Einsteinno1 schrieb:
das kann gut möglich sein. Ein anderer User hat auch über das Problem berichtet. Ich glaube das ist mit der neuen 1.9.30 behoben, ..

Vielen Dank, ich habe MIUI PikachuEdition 1.9.23 ( 1..2..3.. Version ) gestern erst drauf gezogen..

schönen Tag, Tinolas

@Tinolas: Prinzipiell scheint es in der 1.9.23 schon zu funktionieren. Da ich nur die Theme-Klingeltöne und keine mp3 verwende, wäre dies vielleicht ein möglicher Hinweis.

Viele Grüße

Sent from my MB525 using Tapatalk

erstmal RIESEN DANK an Vetzki

er hat mal alle Tweaks in der cMIUI Version getestet und wie es aussieht ist es wohl der SmoothnessTweak. Der hat seit der Erfindung damals immer funktioniert und ist auf allen Geräten von Galaxy S, über Speed, bis hin zum Desire im Einsatz, aber wie es aussieht in der neusten Version macht MIUI da wohl Probleme.

ich kann noch nicht viel sagen, da ich in der Arbeit bin, doch bei Vetzki scheint ein entfernen des Tweaks den Fehler des langen reboots zu entfernen und was in der cMIUI Version geht, geht auch bei meiner ( er hatte ja meine Scripts ausprobiert ).

gleich ist Feierabend und dann wird getestet. Wenn es wirklich der Tweak ist dann freu ich mich jetzt schon und die neue Version kann schnell released werden, weil sonst funktz alles.

Aber dann haben wir kein smoothness mehr ...... :(
kleiner scherz, natürlich :)

dafür wird die windows animation auf 0.5 gestellt und das kommt ca. Spare Parts Fast gleich ( fast, nicht ganz so schnell ) und sieht aber im normalen Betrieb fix aus.

Wieso arbeitest du eigentlich in Holland?? Studierst du da oder so?
(wenn man fragen darf)

Maxipete schrieb:
@Tinolas ... da ich nur die Theme-Klingeltöne und keine mp3 verwende, ...

Danke für die Idee, aber leider nein, habe auch nur die Theme-Klingeltöne benutzt ...

Gruß Tinolas

In der 1.9.23 war die Kamera sowohl unter CM7, als auch MIUI Camera richtig gut. Und bei Videos hat es nicht geruckelt. War das MIUI Standard oder ein spezieller MediaFiles-Tweak?
(Konnte sie nur leider nicht drauf lassen, da ich akute Probleme bei der Anruf-Annahme hatte, und bin immer auf die 1.9.9 PE zurück)

Denn unter 1.9.30 Miui Germany ruckelt die Videoaufnahme wie sau! Schlimmer als je zuvor.

Aber der rest der ROM läuft super smooth und die Aufnahme bei Telefonaten funktioniert super.

EDIT:

Hab auch mal den MIUI US Laucher mit den scrollbaren Widgets drauf gemacht.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1272840
Läuft auch einwandfrei :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach meine Bachelor Arbeit in einer Holländischen Firma da ich auch in Holland studiert habe.

So zuHause und ich glaube Vetzki ist mein Held für den Moment. Ich hätte es wahrscheinlich heute Nacht aus rausgefunden, nachdem ich jedes Script durchgegangen wäre, doch er hats heute Mittag für mich gemacht und es scheint wohl als ob es wirklich an dem Smoothness Script liegt. Auf allen Geräten läuft es und ist schon fast seit Anfang an dabei, doch mit 1.9.30 wird es gebrochen.

Ich back mal schnell noch eine Version zum testen, probier gleich mal die Datei von einem Defy+ User aus und kann es nach dem Essen Online stellen wenn alles gut geht.

Daumen drücken.

• Danke
Reaktionen: vonLeitn, JohnMcLane, dau_ und 2 andere
Hoffe das das Problem mit der Videoaufnahme in 1.9.30 nicht besteht, hab mich gerade an die Ruckelfreie geile Aufnahme gewöhnt. Bitte Einstein teste das noch vor dem Release sonst bleibt ich vorerst bei der 1.9.23.

MFG

Wolverine_DH

hallo,
will mich jetzt nach langer nutzung der pe auch mal hier im forum zu wort melden.

danke einsteinno1 für die ganze arbeit die du in dein/unser projekt steckst.
das muss ich mal los werden.

-----------------

o.k., will aber auch gleich mal ne kleine frage stellen. (in vorbereitung auf die .30)
wer hat sonst noch prob's mit dem miui backup.
ich kann nicht alles komplett machen, ich muss sys-einstellungen, desktop-layout, alarm-einstellungen und wlan-einstellungen jeweils separat sichern sonst bricht das mit ner fehlermeldung ab. rest geht in einem rutsch.

ist bei mir aber auch der einzige fehler der mir aufgefallen ist, übrigens in allen der letzten 5-6 versionen. sonst alles fehlerfrei (bezogen auf die sachen die ich auch nutze). selbst der akku-verbrauch ist, mit 1,35%/h, in einem guten rahmen.

gruss
schuster

also davon hab ich schon öfter gehört, aber ich habe gerade auch wieder ein komplettes Backup gemacht. Das einzige was ich ausgeschlossen habe ist KONTAKTE und GALLERY ( zuviele Bilder ). Aber ich habs nur zur Sicherheit gemacht weil ein NON-Wipe hat super funktioniert und meine Freundin ist jetzt auf 1.9.30 und alles ist wie vorher, nur neuer + neue Funktionen.

ich muss die VERSION noch einstellen, hab meine alte leider gelöscht und dann noch was kleines ändern, dann kann sie hochgeladen werden. Habs getestet und alles funktioniert wunderbar, dann bleibt der Smoothness tweak halt weg. Der Effekt war ehe minimal, er ordnet bestimmten Apps mehr Priorität bei der Ram Verwaltung zu.

Nabend,:rolleyes2:
die 1.9.30 ist dann erst einmal ohne extended settings mod???

jo und ich glaube auhc nicht das es einen für die Version geben wird. Weil Andy kommt Donnerstag wieder, vor Freitag wird er bestimmt keine machen und dann ist schon die neue raus, also wird es nicht lohnen.

na, ich kann damit leben mit dem kleinen back-up fehler der sich bei mir reingeschmuggelt hat. sichere ich die paar sachen halt einzeln(d).

@Einsteinno:

Hast du nochmal die Video-Qualität getestet? Hab hier mal ein Video von eben hochgeladen:
http://dl.dropbox.com/u/24072799/VID_20111003_193402.zip

MIUI Germany 1.9.30 Stock Camera mit der "Hoch (30m)" Einstellung. Und wie man sieht ruckelt es echt heftig. Das war unter der 1.9.23 halt nicht.:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Video wäre wichtig, da ich hin und wieder mal ein paar Freizeit Videos machen! Sonst bleib ich wie gesagt bei 1.9.23, Die Sort Funktion und der Wifi-Tether würden mich aber doch schon reizen.

MFG

Wolverine_DH