[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey coole Arbeit, also ich würde sagen deine Galnet ist sogar besser als die von Galnet selber.

Meine Version funktioniert auch super seit Samstag 8 Uhr morgens wo sie eigentlich schon fertig war. Nur hatte ich nie ein neustart gemacht und so gesehen das der Boot ewig braucht. Es liegt an einem ini.d Script, nur welches ist noch unklar.

Eigentlich sollte ich gar nicht daran arbeiten und es regt mich nur auf, doch ich will den Fehler finden. Das dauert ja ehe immer weil mehr als alle einzeln testen und jedes mal flashen bleibt mir ja nicht übrig ( logcat geht ja beim Defy vom Bootaus nicht ). So mach ich nebenbei noch das Update für mein Icon Pack.

• Danke
Reaktionen: vonLeitn und Dirk64
@Einsteino1, danke, hab lang gezögert ob ich das in Deinen Thread stellen soll!

Wenn Du Dir die build.prop mal anschaust, wirst Du aber sehen, das ich für LED OFF was vergessen hab wieder zu löschen:blushing:. Macht aber nix - hat keine Wirkung. Wie gesagt, ist nur ein PAUSENFÜLLER!;) Das hat mir aber jetzt mal gezeigt, was Du da wirklich so an Arbeit reinsteckst!! Was ich gemacht hab, ist mit Deinem Aufwand ja bei weitem nicht zu vergleichen und ein Großteil ist dazu noch direkt im Defy passiert (dann merkste die FC's schneller)

Ach ja, @Thinka, ich hatte da die Settings.apk noch nicht aber Du weißt ja wie's geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich danke erstmal für den ganzen Support. Heute bin ich ein wenig ruhiger, weil gestern hätte ich das Defy fast gegen die Wand geschmissen.

ZUR INFO

Das Problem ist halt man kann beim Defy nicht logcat ab dem Boot machen. Durch den zwischen Boot funktioniert das nicht. M1cha hat versucht mir zu helfen und das Script ein wenig umgeschrieben, doch das hat das Defy komplett gebrickt ( nicht deine Schuld, digger ). Somit musste ich komplett mit Firmware flash von neu anfangen.

Dadurch das man nicht logcat aktivieren kann bleibt einem nur Try & Search übrig. Bis so eine Rom gebacken ist, installiert ist und dann testen kann ob es geht vergehen locker 15-25 Minuten. Das heißt für jeden Versuch braucht man ca. 15-25 Minuten. Könnt euch vorstellen wie spaßig mein Tag gestern war.

ALSO WAS IST DAS PROBLEM ????

Erst hab ich die normalen Addons meiner Rom getestet und einzeln hinzugefügt, hat alles wunderbar geklappt. BIS ich zum ini.d Script Ordner kam. Dort muss es Scripts geben die Probleme machen. Erst hab ich die getestet von denen ich dachte das sie Probleme machten, doch kein Erfolg. Dann bin ich jedes einzelne Script durch gegangen so das ich ein paar isolieren konnte. Das Defrag Database Script scheint wohl nicht zu funktionieren. Ist auch ganz neu und wäre eigentlich sehr geil, aber weg damit. Doch das wars noch nicht. Das Mount Script scheint wohl auch Probleme zu machen, weil ich hab irgendwo gelesen das MIUI es verbieten will, oder schon hat, die Partitionen auf noatime zu stellen. Was schon einen kleinen Geschwindigkeitsschub bringt. Also auch weg damit. Doch das ist es immer noch nicht.

Klar ich könnte die Scripts jetzt alle weglassen. Galnets Version hat auch keine und Wajk hat nach meiner Meinung zuviele unnütze. Doch diese Scripts bringen schon ein wenig mehr Speed. Sie beschleunigen die SD Card oder zippen für mehr Speicher die apks.

Ich bin gerade in der Arbeit, aber ich probier heute Abend nochmal den Fehler zu finden. Wenn es mir nicht gelingt dann kommt halt eine ohne die großen Scripts und es bleibt nur das Firstboot Script und hoffentlich geht das SDCardSpeed Script.

Das zum Progress. Wie ihr seht ist keine Woche Routine. Andy hat auch manchmal Probleme mit der Stock, doch wir moder werden wohl jede Woche von MIUI verarscht :)

Hallo Einstein01,

Du könntest für diesen Fall eventuell den ADB Daemon starten, der im CWM drin ist.
Und dann mittels ADB das Log protokollieren lassen, ist nur so eine Idee.

EDIT:
Dachte ich mir fast schon das die Log-Funktion sobald das Handy bootet nicht mehr geht, war nur ein Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja nur der geht im Clockword und im System, aber nicht vom booten aus an. Das ist ja das blöde. So funktioniert die Version ja super, erster boote schnell. NUR die boots danach dauern 5 minuten, das ist inakzeptabel.

Vielleicht liegts nur anbdeinem Defy.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ja wenn ihr wollt kann ich später eine Version hochladen die andere testen könnt, wer gerne will soll sich per PM melden. Weil ohne die ini.d Scripts gehts mit dem Boot in 46 Sekunden

Darf ich hier mal eine MIUI Einsteigerfrage stellen?
Erster Eindruck nach Umstieg von CM7 war sehr positiv.
Leider konnte ich bisher keine Übersicht über die Besonderheiten von MIUI finden. Google lieferte mir sogar ein MIUI Handbuch in deutsch, die Zieladresse ist aber nicht vorhanden.
Was mit wichtig ist: Beim Start möchte ich unbedingt die nächsten etwa 4 Termine aus dem Kalender sehen. Wenn ich diese erst im Kalender suche, vergesse ich doch mal einen.
Und eine schnelle Methode, um WLAN und Handynetz-Daten schnell ein- und auszuschalten.
Ginge dies nur mit einem anderen Launcher?

Hallo

Habe heut Nacht die Galnet 1.9.30 von Dirk64 Installiert da ich Akkumäßig nicht zufrieden war mit der 1.9.23. Läuft bis jetzt sehr gut. Call Confirm, Easy Reminder usw. funktionieren wieder :thumbup:. Auch Scan to PDF und Cam Scanner gehen wieder (hatte ich immer FCs) und FritzAppFon geht endlich :thumbup:. Freue mich schon auf die neue PE, wird ja dann dort auch gehen.

MfG

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Ich würde sie testen, mit oder ohne ini.d scripts

@gertel: jo das geht auch alles, wir basieren ja alle auf der selben Stock MIUI. CallRecording ist schon was nettes, vorallem weil man das jetzt in den Einstellungen auch auf "immer nutzen" anschalten kann. Somit wird jedes Gespräch aufgezeichnet und die Sound Files sind ja wirklich winzig. Auch Wifi Hot Spot geht super und dadurch braucht man kein Wifi Tether App mehr.

@horst37: also ne genaue Übersicht gibt es glaube ich bei Miui-Germany.de ( soweit ich mich erinnern kann ), aber MIUI ist eigentlich selbsterklärend. Es gibt überall Popups beim ersten mal die dir sagen was du machen kannst. Auch würde ich einfach mal alle Einstellungen durch gehen. Dann gibts noch paar Tricks die findest du in Boogiemans Blog auf miui.einsteinno1.de .

Zu den Shortcuts, einfach oben die Notification Leiste runterziehen auf WLAN drücken und 1-2 sec halten, dann bist direkt in den Einstellungen. Geht mit jedem Icon dort oben.

Ja andere Launcher kannst auch nutzen. LauncherPro ist immer gut.

• Danke
Reaktionen: horst37
danke, da bin ich auch mal gespannt was da so drinnen steht und ich lade es später hoch und verlinke es im ersten Post

@horst37: Wenn Du z.B. den schönen 4x3 Kalendar-Widget benutzt, kannst Du auf Terminübersicht gehen. Dann mit der Home-Taste raus und nun hast Du bei jedem antippen des Widgets die Terminübersicht.
Alternativ gibt es im Market z.B. Simple Calendar. Bei diesem hast Du die Terminübersicht direkt auf dem Screen und kannst diese anpassen.
Für die schnelle Methode zum Ein- und Ausschalten von z.B. Daten und WLAN kannst Du dir unter Einstellungen-Persönlich-Schalter anpassen-Kompakt-Schalteranordnung deine 5 wichtigsten Schalter nach oben ziehen. Diese sind dann beim runterziehen der Notificationbar sofort sichtbar. Alle anderen sind dann beim waagerrechten scrollen auch sichtbar.
Bei einem alternativen Launcher geht meiner Meinung nach etwas vom typischen MIUI-Feeling verloren. Man kann seine Screens thematisch einteilen und dann die passenden Apps in für sich aussagekräftige Order legen, ohne ewig in einem überladenen App-Drawer zu suchen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst37
danke, es haben sich 2 zum testen gemeldet und ich schick die Version heute Abend raus. Ich weiss ihr habt alle frei, doch hier in Holland ist kein Feiertag :) deshalb bin ich erst gegen 18:00 Uhr zuHAUSE

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Einsteinno1 schrieb:
danke, es haben sich 2 zum testen gemeldet und ich schick die Version heute Abend raus. Ich weiss ihr habt alle frei, doch hier in Holland ist kein Feiertag :) deshalb bin ich erst gegen 18:00 Uhr zuHAUSE

Ich geh mal davon aus, daß das 'ne lange Nacht wird;) Hast Du übrigens die Settings.apk schon drin? Und würde das mit der Lade-LED klappen (weißt was ich meine)?

ich hoffe nicht, weil muss morgen wieder um 6.30 aufstehen. Es ist ja nur noch dieser eine Fehler der ja nicht so schlimm ist solange man nicht neubootet. Doch wenn man mal schnell neubooten will und dann 5 Minuten warten muss dann würde ich persönlich ( wie auch die ersten male passiert ist ) denken ich bin in einer Bootschleife.

ja die neue Settings ist drinnen, EINZELN steht drinnen, unter Systeminfo führt der Klick auf Updates zum Updater und das Bild oben ist dort auch geändert + in beiden Varianten funktioniert die Helligkeitseinstellungen.

was du mit der Lade LED meinst ?? was war das nochmal. Weil jetzt ist der Code von CM7 standardmäßig drinnen. Das heisst man kann zwischen off, white und rgb wählen.

Genau den Code meine ich! Wird der bei Dir anders gesteuert, ich hab's mit Terminal Emulator gemacht?.

steht in der build.prop drinnen, musst mal gucken, bin auf der Arbeit kann hier nicht soviel machen. Doch ich kann es als Option anbieten das man zwischen den 3 wechselt

Einsteinno1 schrieb:
steht in der build.prop drinnen, musst mal gucken, bin auf der Arbeit kann hier nicht soviel machen. Doch ich kann es als Option anbieten das man zwischen den 3 wechselt

# LED charging indicator mode
# off = keep LED off during charging
# white = white LED for 'charging', green LED for 'charged'
# rgb = mixed yellowish LED for 'charging', green LED for 'charged'
persist.sys.charge_led=white

TERMINAL:
#su
Um die LED auszuschalten: setprop persist.sys.charge_led off
weiße LED beim Laden: setprop persist.sys.charge_led white
rot+grün beim Laden: setprop persist.sys.charge_led rgb

Das?!;)