[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jup rooten, 2nd Init drauf, wipen, zip installieren fertig!

Rooten geht nur mit dem Defy+ Root-Tool!

(Einzig ich habe die CPU Einstellungen rausgenommen (disable), weil bringt ja nix)

Seit wann gibt's das Defy+ zu kaufen?

EDIT: habs : http://gh.de/664597

220€ ist ja billiger als das Defy am anfang

Aber das ist es mir nicht wert für einen 200MHz CPU nicht wert..... Ein aktuelles Handy sollte schon einen DualCore haben, dann hätte ich es mir überleg das Defy+ selbst für 300-350€ zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der settings.apk von @Krawallo habe ich in der vergangenen Stunde festgestellt, dass bei mir in Verwendung eben dieser die automatische Helligkeit nicht mehr funktioniert (unter 1.9.30, die ich ja testweise verwende).

Keine Ahnung, welchen Zusammenhang es da gibt, aber ich habe es 2x jeweils mit der Original-settings.apk und mit der angepassten probiert - das Ergebnis fiel immer so aus, dass dann keine automatische Helligkeit funktioniert :confused2:

Thinka schrieb:
Bezüglich der settings.apk von @Krawallo habe ich in der vergangenen Stunde festgestellt, dass bei mir in Verwendung eben dieser die automatische Helligkeit nicht mehr funktioniert (unter 1.9.30, die ich ja testweise verwende).

Keine Ahnung, welchen Zusammenhang es da gibt, aber ich habe es 2x jeweils mit der Original-settings.apk und mit der angepassten probiert - das Ergebnis fiel immer so aus, dass dann keine automatische Helligkeit funktioniert :confused2:

mom ich teste, hatte gerade noch das eine Script getestet und nein das kommt erstmal in den EXPERIMENTELL fürs NÄCHSTEMAL Ordner. Hoffe da gibts kein Problem mit Auto Helligkeit, sonst raste ich aus. Weil gleich ist das Defy von meiner Freundin weg und kommt erst heute Nacht wieder :)

EDIT:::

Warum kann MIUI mir nicht mal eine WOCHE mit routine geben, eine WOCHE. So macht das echt keinen Spass. Irgendwas funktioniert da nicht richtig. Ich kann normal booten und alles läuft doch neustarts dauern ca. 5 Minuten bis der bootet, das geht gar nicht. Echt, so langsam hab ich keinen bock mehr. Jede Woche der selbe mist. Sitz jetzt hier schon stunden dran in denen ich was anderes machen könnte. Ich geh glaube ich erstmal putzen und guck mir das später weiter an, deshalb erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. WENN FERTIG DANN FERTIG.

Zuletzt bearbeitet:
Thinka schrieb:

son ähnlichen bug gabs doch schonmal? da ging die helligkeit doch nur in der kompakt-ansicht, und wenn man auf einzeln stellte, gings nich mehr...geht die jetz allgemein nich mehr? also egal welche ansicht?

@Krawallo: Die automatische Helligkeit funktionierte in beiden Ansichten mit der modifizierten settings.apk nicht mehr.

Ich habe jetzt gerade noch weiter getestet: Mein Defy hat eine grüne Linse, ich habe aber gerade einen Bekannten hier zu Besuch, der hat das Defy mit der roten Linse und da tritt dieser Fehler unter 1.9.30 mit Deiner settings.apk nicht auf :confused2:

Möglicherweise liegt es speziell an meinem Defy, das in letzter Zeit öfters gerne mal ein wenig rumzickt...

@Einsteinno1: Nur ruhig Blut, lass Dich nicht hetzen. Ist aber wirklich schon übel, dass es jede Woche neue Baustellen gibt.

Thinka schrieb:
Möglicherweise liegt es speziell an meinem Defy, das in letzter Zeit öfters gerne mal ein wenig rumzickt...

will ich natürlich für dich nicht hoffen, aber für alle anderen wärs besser wenns an deinem handy liegt ;-)

@Thinka Setzt doch nochmal Froyo und Miui komplett auf :)

@Akki: Habe ich auch schon dran gedacht, wird wohl in den nächsten Tagen mal fällig werden :unsure:

Die läuft hier absolut rund und einwandfrei, ich konnte bisher keine Fehler finden...

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass egal welches Thema, der Hintergrund beim schreiben im sms app immer grau bleibt??? Wurde im miui Forum auch schon gepostet

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wann kommt denn die 30er raus ? Warte schon seit gestern abend drauf :razz:

BodyMilk schrieb:
Wann kommt denn die 30er raus ? Warte schon seit gestern abend drauf :razz:

Immer mit der ruhe, einsteinno hat doch geschrieben das es ein paar probleme gibt.
Wenn sie fertig ist, ist sie fertig;-)

Ich hab die Schnauze voll für heute, ich geh Xbox zocken oder Film gucken. Echt saß heute 5-7 Stunden immer mal hier dran ( neben bei auch anderes gemacht ), aber es will einfach nicht. Ich bin jedes einzelne etc Script durchgegangen, dachte hätte den Fehler gefunden, doch dann ging es wieder nicht.

Zur Zeit ist es mir unerklärlich, weil ich hab nichts besonderes verändert, muss wohl Probleme mit dem neuen CWM und einer Sache geben, doch welche weiss ich nicht. Hab irgendwo was gelesen das MIUI irgendwas sperrt und hab einfach keinen bock mehr.

Es bootet, alles funktioniert, doch sobald man das 2te mal neustartet dauert es ewig ( 5 minuten ) bis es bootet. Logcat geht nicht, natürlich warum sollte auch.

Ich mach weiter wenn ich wieder Lust habe und die fehlt mir zur Zeit total. MANNNN ich hätte heute soviel anderes machen können. FU**

EDIT: M1cha und ich haben was probiert und dabei mein Defy zerschossen. Ich muss jetzt wahrscheinlich Firmware flashen und somit ist der Tiefpunkt erreicht. Wer gerne WLAN Hot Spot haben will soll die Stock Miui von Andy nehmen, ich hab heute keinen Bock mehr. Vielleicht morgen, aber wer weiss. Meinen verka'ten Sonntag hab ich mit dem Kram verschwendet. Sorry, aber MIUI kann mich heute mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64, silv, muri und 4 andere
Einstein, trotzdem großen dank für den ganzen Kram. Nur durch miui macht mir das Defy wieder spass :) Mich stört ein wenig, dass es keine direkte Verknüpfung zum Wecker gibt außer über das uhrenwidget oder die uhrapp und dann unten auf Uhr. Gibt da ein Trick? Ich würde gerne auch die Miui digital clock mit dem Wecker verknüpfen. Geht das?
Mein Problem mit Zielnetz habe ich paradoxerweise so gelöst: Unter den Dialereinstellungen Drittanbieter verboten. Beim nächsten Anruf kam der Hinweis, dass Zielnetz drauf zugreifen möchte. Ich habs erlaubt und seitdem geht's. Also: Erlaubnis deaktivieren, damit es sich die Erlaubnis explizit holen muss.

Hallo Einsteinno1, erst mal danke für die bisher so beeindruckenden Ergebnisse und das jede Woche. Solche Tage
icon8.gif
wie du heute erlebt hast, kenne ich zur genüge. Was hilft, ist einfach mal was anderes machen und pausieren. Das Unterbewußtsein arbeitet trotzdem weiter dran und plötzlich geht dann alles fast von allein und man hat wieder Spass
icon7.gif
an der Sache.

Einsteinno1 schrieb:
Ich mach weiter wenn ich wieder Lust habe und die fehlt mir zur Zeit total. MANNNN ich hätte heute soviel anderes machen können. FU**

Dann mach mal ne Pause.
Super Arbeit die du hier leistest!
Ein paar Bier sind über PayPal unterwegs... =)

Dann lass dieses Update weg. Aller zwei oder drei Wochen würde auch reichen! Wenn ich morgen am PC sitze, überweise ich erst mal ein Oktoberfestbier zur Entspannung. ;)

Edit: Done.

---
sent from MIUI Defy with Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand absolut nicht warten will und nicht unbedingt die Stock Miui haben will, hab ich die Galnet 1.9.30 "eingedeutscht" (Übersetzt wäre übertrieben, da ich die framework.res und die Apps aus der Stock genommen hab!!). Die build.prop ist allerdings verändert und ein paar mehr Apps sind drin. Keine Angst, ich hab mein Defy damit traktiert und die ROM läuft. Allerdings hab ich nur Fullwipe gemacht und meine Apps und die Oberfläche mit der Recovery wieder hergestellt. (Restore>advanced Restore>restore Data) Ich hab die "Data aber aus einer Galnet 1.9.23!!! Neue Recovery ist zur Wiederherstellung alter Daten kompatibel, aber die alte Recovery kann keine Backups wiederherstellen die mit der Neuen 5er erstellt worden sind!

>> Klick <<

EDIT: Hab Backup-Tool ausprobiert, geht auch!

Zuletzt bearbeitet: