[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Krawallo: Kannst du die settings.apk aus der 1.9.30 vielleicht auch entsprechend anpassen? Ich habe übergangsweise die 1.9.30 von MIUI-Germany installiert.

Bei der 1.9.30 ist es so, dass man die Schalter-Anordnung auch dann ändern kann, wenn man "Einzelnd" angewählt hat. Bei den MIUI-Versionen vor 1.9.30 war es ja immer so, dass man die Schalter-Anordnung nur dann ändern konnte, wenn man "Kompakt" ausgewählt hatte.

Unter 1.9.30 mit Deiner settings.apk funktioniert die Schalter-Anordnung wieder nur unter Kompakt - daher gehe ich davon aus, dass sie nicht aus der 1.9.30 ist - richtig?

Gruß

Thinka

Denke, das gibt Schwierigkeiten,hab versucht,,die in die Galnet einzubauen > FC...

Sent from my Defy...

Naja, zumindest die, die @Krawallo hier veröffentlicht hat, konnte ich problemlos in die 1.9.30 von MIUI-Germany einbauen - keine FCs oder sonstige Probleme, nur die Schalter-Anordnung funktionierte dann wieder nicht...

Thinka wie oft bist du den in den Einstellungen von deinen Schaltern und stört dich dieses d wirklich so sehr.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Nachträglich ja, aber als Einbau in ROM zum installieren hab ich FC gehabt. Vielleicht hab ich auch nicht richtig signiert aber die Arbeit war's mir nicht mehr wert bei der 'eingedeutschten' Galnet 1.9.30. War auch nicht aus der 1.9.30 sondern die aus 1.9.23

Sent from my Defy...

EDIT: d abkleben

Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
Thinka wie oft bist du den in den Einstellungen von deinen Schaltern und stört dich dieses d wirklich so sehr.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Ja hast natürlich eigentlich absolut recht, denn man schaut normalerweise nur einmal in diese Einstellung ;)

Aber man weiß nun mal, dass dieser Schreibfehler da ist und es gibt eben so bestimmte Rechtschreibfehler, die schon weh tun :ohmy:

Lange Rede kurzer Sinn, ist natürlich nicht extrem wichtig, wäre aber dennoch schön, wenn es sich irgendwann mal beseitigen ließe...

@Thinka,dann muß Dir aber eigentlich auch schwindelig werden, wenn Du in Foren unterwegs bist. (Mist, ich hab hinter dem ersten Komma 'ne Lehrstelle vergessen)

Sent from my Defy...

Thinka schrieb:
@Krawallo: Kannst du die settings.apk aus der 1.9.30 vielleicht auch entsprechend anpassen? Ich habe übergangsweise die 1.9.30 von MIUI-Germany installiert.

Bei der 1.9.30 ist es so, dass man die Schalter-Anordnung auch dann ändern kann, wenn man "Einzelnd" angewählt hat. Bei den MIUI-Versionen vor 1.9.30 war es ja immer so, dass man die Schalter-Anordnung nur dann ändern konnte, wenn man "Kompakt" ausgewählt hatte.

Unter 1.9.30 mit Deiner settings.apk funktioniert die Schalter-Anordnung wieder nur unter Kompakt - daher gehe ich davon aus, dass sie nicht aus der 1.9.30 ist - richtig?

Gruß

Thinka

Kann bitte jemand die apk von der 1.9.30 hochladen? Hab nur wenig zeit , muss gleich kicken :)

probiert mal aus, kann selber nich testen hab keine 30ger miui

signieren ist übrigens nicht notwendig

Anhänge

• Settings.apk
    1,4 MB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: Thinka und Dirk64
Infinityf41 schrieb:
Hi,

Hab seit gestern die 1.9.23 per full wipe aufgespielt. Hab den Akku heute morgen vollgeladen und BatteryCalibrationFix angewendet.

Das Handy wurde jetzt 2Stunden und 30minuten lang nicht benutzt und es sind 10% weg. Das ist leider ein bisschen viel.

Akku verbrauch sagt folgendes:
WLAN 38%
Telefon inaktiv 37%
Mobilfunk standby 22%

Das nächste was kommt hat nur noch 5%...

Bei der 1.8.x War das nicht so..

Bitte um rat

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hi, die ersten 10% verfliegen bei mir immernoch innerhalb von zwei Stunden ganz von alleine.. Der Rest hält sich in Grenzen.. Bitte um Hilfe

Sent from my MB525 using Tapatalk

Nutze zur Zeit CM7 RC1.5 und der ursprüngliche Hauptgrund, überhaupt von Froyo zu flüchten, war das extrem dunkle Display bei Sonne.
Akku zu sparen ist lobenswert, so lange man das Defy noch nutzen kann.
Mit 74 spielen vielleicht meine Augen nicht mehr so perfekt mit.
Ledefy half zwar perfekt, aber Quelle und Sicherheit galten halt als umstritten.
Doch zum Thema: Wie sieht es diesbezüglich beim MIUI aus?

Hallo,

@horst37: Ich fande es in der Sonne neulich auch ein bisschen dunkel, aber jetzt auf dem Balkon bei schönster Mittagsonne nochmal draufgeschaut: Schön hell! (Aber ich habe da mit meinen jungen 23 Jahren keine Probleme...)

Eine andere Frage: Ich habe seit 5 Tagen MIUI installiert, aber das Gefühl, dass Zielnetz nicht funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

@Krawallo: Vielen Dank, funktioniert nun einwandfrei unter 1.9.30 :thumbup:

Dirk64 schrieb:
@Thinka,dann muß Dir aber eigentlich auch schwindelig werden, wenn Du in Foren unterwegs bist. (Mist, ich hab hinter dem ersten Komma 'ne Lehrstelle vergessen)

Sent from my Defy...

Naja, zeitweilig ist es auch so, obwohl das wieder eine ganz andere Geschichte ist. Ich selbst mach ja auch Fehler, aber wenn sie eben so offensichtlich in einer Rom zu sehen sind, kann man es ja bei Gelegenheit beseitigen. Ich denke mal, nun ist es auch wieder genug und BOT ;)

Viele Grüße

Thinka

@Thinka:

Welche 1.9.30 nutzt du denn? PE? Die ist doch noch garnicht online,oder?

- Sent with Tapatalk -

so Fehler gefunden, wobei war gar kein Fehler im dem SINNE. Das ist ein neuer Tweak der die Datenbank defragmentiert und das dauert beim starten wohl zieeeeeemlich lange, zwischen 5-10 Minuten.

so ich nehme den mal kurz raus, teste die ganze Rom und dann guck ich ob man das als Tweak einbauen kann der einmal ausgeführt werden kann.

Rom sollte also bald fertig sein

• Danke
Reaktionen: vonLeitn
Ich wollte mal noch mit anmerken das die Pikachu 1.9.23 auch perfekt auf Defy+ läuft, habe es gerade selber am laufen!

Werde natürlich auch die 30er installieren und wenn Du willst das ich etwas speziell testen oder "ansehen" soll, werde ich das gerne machen!

Danke Einsteinno1 für Deine starke Arbeit!

cool dann nimm ich das ins Banner und den Titel mit auf das es auf beiden läuft. Ist den die Anleitung um es zu rooten und Custom Recovery drauf zu packen genauso wie meine ???

P.S. danke für die Settings.apk, die muss ich zwar noch bearbeiten weil da die Strings für den Updater fehlen und das Info Bild, aber hat geklappt. Irgendwie muss ich das auch selbst hinkriegen, doch hatte keine Lust das jetzt zu vertiefen, neue Version ist wichtiger. Also THINKA du wirst ÜBERGLÜCKLICH sein

Zuletzt bearbeitet: