[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn ich mein Defy (z.Z. MIUI 1.9.23 PE) per USB anschließe, habe ich die Wahl zwischen:

- Motorola Telefon Tools
- Windows Media Sync
- Speicherkarte
- Nur Laden

Shadow1988 schrieb:
Also wenn ich mein Defy (z.Z. MIUI 1.9.23 PE) per USB anschließe, habe ich die Wahl zwischen:

- Motorola Telefon Tools
- Windows Media Sync
- Speicherkarte
- Nur Laden

:razz: Da warste schneller als ich stimmt aber vollkomen^^

Ok dann ist Media sync rauageflogen, wusste nicht mal wozu das gut ist.

Ach ja mit der neuen Version kommt CWM 5.0.

Ich hoffe ich hab was falsch gemacht bei den scripts wie jede Woche und muss dir nur noch mal checken weil die nicht ausgeführt worden sind. Wäre mies wenn CWM 5 meine scripts zu nicht macht.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Mit Windows Media Sync kann man die Musik im Windows Media Player verwalten, zumindest ging das in der ROM 2.2 von T-Mobile. Freue mich schon auf die ROM heute Abend!

Einsteinno1 schrieb:
Hey THINKA

- Rechtsschreibfehler... ich habs gesehen und probiert. Doch MIUI macht in letzter Zeit komische Dinge. Ich muss Andy mal anquatschen weil ich kann die Settings.apk z.B. decompilieren, krieg aber einen Fehler. Wollte es ändern, aber ohne decompilieren gehts nicht.

hab einzelnd in einzeln geändert, neu compiliert, allerdings kann ich keine apks signieren...kann mal jemand die apk signieren und dann testen???

Anhänge

• Settings.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Krawallo schrieb:
hab einzelnd in einzeln geändert, neu compiliert, allerdings kann ich keine apks signieren...kann mal jemand die apk signieren und dann testen???

hat sich erledigt...funktionierende system.apk ist im anhang.
kommt in system/app, rechte setzen und reboot nicht vergessen

Anhänge

• Settings.apk
    1,4 MB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und Thinka
@Krawallo: Kannst Du bitte nochmal näher erklären, wie man da vorgehen muss?

Benötige ich dafür einen Root Explorer?

Falls ja, kannst Du nur für diesen Zweck einen kostenlosen empfehlen?

Und wie gehts dann genau weiter mit rechte setzen?

EDIT: Habs jetzt gerade selbst hinbekommen, indem ich diesen Dateimanager verwendet habe:

https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop&feature=search_result

Gruß

Thinka

Zuletzt bearbeitet:
Na das bin ich mal gespannt habe jetzt ne zeit ausgesetzt und die gingerbread und das neue cm7 getestet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

silv schrieb:
Mit Windows Media Sync kann man die Musik im Windows Media Player verwalten, zumindest ging das in der ROM 2.2 von T-Mobile. Freue mich schon auf die ROM heute Abend!

ja stimmt, das ist son überbleibsel aus der froyo/eclair. :glare:
hat was mit dem ADB Treiber zu tun, der ja in dem custom nicht installiert werden kann (zumindest bei mir), weshalb die funktion dann auch nicht genutzt werden kann.

Gruß

ich probier die settings.apk mal aus, ist die von der neuen 1.9.30 und wie kriegst die decompiliert, ich krieg bei APK Manager 5.0 immer einen Fehler seit 2-3 Versionen.

INFO!!!!!

Also ich hab gesagt die neue Rom kommt heute Abend, aber wird doch eher heute Nacht. Die Rom ist eigentlich schon seit heute morgen fertig.

Lustige Story::: hatte mein Speed mit der Miuiandroid.com 1.9.30 geflasht und vergessen das dann die Uhr umgestellt wird. Ich hatte mir den Wecker auf 9Uhr gestellt da ich zur Werkstadt musste und aufgestanden bin ich um 3Uhr. Doch hatte es nicht gemerkt und hab mich geduscht, angezogen und war fertig bis ich sah das es 3Uhr und nicht 9Uhr war. SO EIN MIST. Also müde war ich auch nicht mehr und da Andy seine Version so früh rausgebracht hatte konnte ich schon an der Rom arbeiten.

Saß dann bis 8 Uhr dran und funktioniert alles ganz wunderbar. Ich will nur noch ein paar kleine Sachen verbessern wie ein paar mehr Icons usw, alles nichts großes und 30 Minuten arbeiten. Doch ich war den ganzen Tag unterwegs und bin ziemlich am Arsch.

Die neue Version hat auch nicht viel neues von mir; Standardkost, doch allein die neue MIUI Version hat schon soviele neue Funktionen das sich ein Update lohnt.

Muss echt sagen, alles läuft super und alles funktioniert gut. Das Defy ist wohl das Handy mit den meisten und best ausgearbeiteten Funkionen, ausser vielleicht Nexus. Weil wir haben alles Radio, jetzt Wifi Hot Spot, Call Recording, echt gute Kamera Qualität und so weiter.

Bis heute Nacht,,,,

Ja hört sich doch echt super an!

Ach so 2 WARNUNGEN !!!!

1. da Andy Thomson in Urlaub ist haben alle Rom Entwickler keinen Extended Settings Mod. Ich weiss ist blöde, aber er ist der einzige der den macht und weiss wie es geht.

2. in der neuen Version ist CWM 5.0 drinnen. MIUI hat halt umgestellt! Doch das Problem mit CWM 5.0 ist das keine Backups aus 4.0 gehen ( soweit ich weiss ). Deshalb ein NON-Wipe funktioniert ja wunderbar ( schon getestet ) doch wenn ihr Backupen wollte dann lieber diesmal mit dem MIUI Backup Tool.

Einsteinno1 schrieb:
ich probier die settings.apk mal aus, ist die von der neuen 1.9.30 und wie kriegst die decompiliert, ich krieg bei APK Manager 5.0 immer einen Fehler seit 2-3 Versionen.

siehe PN ;)

@Einstein,
Hört sich ja echt Klasse an. Bin ja am überlegen, von der Gingerbeta auf die neue Version hier zu wechseln. Wenn das nur nicht so viel Arbeit wäre.

Hu hu einsteinno1.

Das fällt aber doch schon auf, wenns draußen noch nicht hell ist, oder? LOL

Was mir noch aufgefallen ist: was beinhaltet nochmal konkret der extended settings mod? Was macht der nochmal? Hoffentlich hats nichts mit der zentrierten uhr in der SL zu tun. Die muss bleiben

Von der schnieken 3D Galerie musste ich mich leider wieder trennen. Die zickt mir zu viel rum.

-kann keine Bilder löschen (bekannt)
-zeigt manche Videos oder Bilder nicht an
-keine lockscreens auswählbar (FC wenn man es aus dem Theme App andersrum probiert)

Die alte is zwar nicht so schnieke aber die tut. Und da heute Wochenende is und ich ne kleine Gehaltserhöhung bekommen hab gibts auch nen Bier ;-) Freu mich aufs update

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Doch der extended settings mod ist genau für die Sachen wichtig. Doch er soll Donnerstag wieder da sein und dann wird es nachgetweakt.

- send from my HP Touchpad*

Einsteinno1 schrieb:
Doch der extended settings mod ist genau für die Sachen wichtig. Doch er soll Donnerstag wieder da sein und dann wird es nachgetweakt.

- send from my HP Touchpad*

Dann warte ich artig bis Donnerstag....grrrr

Eingepennt, man war ich kaputt. So wieder wach und ich mach mich mal an das fertig machen der ROM. Ist ja nicht viel, der Extended Settings Mod wird per Tweak nachgereicht, bis dahin müsst ihr erstmal ohne leben.

Wer quatschen will oder paar Anregungen hat:::

MIUI DEFY HELP CHAT ---->> ONLINE

P.S. ich mach mal keine Info über die Zeit weils jedes mal schief geht, doch sollte nicht lange dauern.

@Einsteinno1, man kann mit der neuen Recovery alte Backup's wiederherstellen. Dann hat man allerdings auch die alte Recovery wieder und kann damit keine Backup's wiederherstellen, die mit der neuen 5er erstellt worden sind.

Sent from my Defy...

ok gut zu wissen, hatte nur was von Inkompatibilität gelesen,,, so Chat läuft und Rom wird gebaut

Es könnte manchmal so einfach sein, doch irgendwie ist es das NIE::::

EDIT::

[03:20] Rom verspätet sich wohl, gibt wohl ein paar Probleme durch CWM 5. Wird im laufe des Tages ( eigentlich wie jede Woche, warum probier ich eigentlich einen früheren release, wird ehe nie was )

[03:51] Ok ich hab den Fehler wohl gefunden, brauch noch ein paar tests. Doch ich habe reingebootet und alles läuft wunderbar. Habe alle Apps mal gestartet, Bilder gemacht, Musik laufen lassen, Video geschossen und so weiter. Bis jetzt konnte ich nur 2 Fehler feststellen. Erstens die Vibration wenn man die ICONs verschieben will ist am Anfang nicht ganz da, die kommt erst nach ein paar mal, doch ist dann für immer da. Und die neuen Clock Widgets funktionieren gut und sehen gut aus, aber alle Clock Widgets haben den Button für Hinzufügen irgendwie weit unten. Die hälfte sieht man unten am Rand. Da hab ich nichts verändert, also muss wohl ein Fehler von MIUI sein. Doch das ist nichts besonders, man kann es immer noch benutzen.

[04:35] Bin kaputt und schlaf hier schon die ganze Zeit ein. Keine Sorge die Rom ist eigentlich fertig und ich lade sie morgen früh oder gleich hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonLeitn und Mentos