[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wolverine: versuch mal Set Vsel mal ein wenig mehr Saft zu geben. Hat bei mir geholfen. Aber 2 separate einstellungsmöglichkeiten für die cam fände ich auch besser. Gruß

Krawallo schrieb:
heißt dass, wenn ich die cpu-werte im bootmenu einstelle, kann ich mir die setvsel-app sparen?

Jup.

• Danke
Reaktionen: Krawallo
mach ich auch seit neustem so, je weniger apps desto besser, einfach im bootmenü einstellen und setvsel sparen

sollen wir setvsel rausnehmen ?????

du könntest es auf jeden fall erstmal standartmäßig rausnehmen und im configer als optional anbieten

• Danke
Reaktionen: Dirk64 und McMichael
Krawallo schrieb:
du könntest es auf jeden fall erstmal standartmäßig rausnehmen und im configer als optional anbieten

Gute Idee! Das blöde ist dann halt aber, wenn man die App nicht hat, dass man jedesmal nach dem Update die Bootwerte wieder neu einstellen muss, weil man ja die in der ROM eingestellten Werte bekommt und nicht seine eigenen "optimal" eingestellten Werte, welche ja mit der App automatisch beim Booten eingestellt werden.

Puh!
Vier Wochen Urlaub gehabt und kein einziges Mal ins Forum geschaut.
Und nu nach gefühlten 2 Millionen Posts :cursing: (waren 1200) wieder auf dem Laufenden.
Hat sich ja 'ne ganze Menge getan!!

Bin jetzt von der 1.8.12 auf die 1.9.23!

Erst mal ein dickes Lob an Einstein und Micha für das geniale Configure-App!:thumbup:
Einfacher geht's ja nun wirklich nicht mehr.

Auch ein Lob an Andy Thomson für das Control Panel.:thumbup:
Toll finde ich, dass man jetzt einfach die Farbe der Uhr in der Statusleiste ändern kann. So hört endlich das Gewürge mit der komplizierten Bearbeitung der services.jar auf.
Blöd ist dabei nur, dass man die Farbe nur auf dem Farbpanel auswählen kann.
Besser wäre eine Hex-Eingabe der RGB-Werte, vor allem wenn der Anbieter-Text die gleiche Farbe haben soll. Mit dem Panel gleiche Werte zu treffen ist ja so fast unmöglich.

@Einstein:
Kannst Du Andy dies bezüglich mal anhauen?
Oder in welchem Forun treibt der sich so rum, dann kann ich ihn selbst ansprechen.

Was auch noch wünchenswert wäre, wenn man beim Wiederherstellen im Backuptool bei den Apps auswählen könnte, ob nur die App, nur die Daten oder beides wiederhergestellt werden soll - so wie in Titanium.

Es gibt nämlich Fälle, da ist es besser, die App neu as dem Market zu laden, aber die Einstellungen hole ich mir dann über Titanium.

Weiß ja nicht, ob Ihr da 'ne Möglichkeit habt, das Tool anzupassen.

So mal weiter Testen, ob ich irgendwelche FCs, Performanceprobleme oder Akkuprobleme bekomme.

Bisher läuft's top!:love:

Hi Miui Nutzer.
Ich habe mit dem App Remover die Standard SMS App gelöscht, da ich Go SMS nutze. Leider habe ich jetzt bei Kontaktshortcuts auf dem Homescreen keine SMS-Auswahl mehr in den Shortactions. Kann mir einer die SMS APK zuschicken oder muss ich die MIUI ROM inklusive der SMS Standard App nocheinmal komplett neu flashen?

4-Farben-Stift schrieb:
Hi Miui Nutzer.
Ich habe mit dem App Remover die Standard SMS App gelöscht, da ich Go SMS nutze. Leider habe ich jetzt bei Kontaktshortcuts auf dem Homescreen keine SMS-Auswahl mehr in den Shortactions. Kann mir einer die SMS APK zuschicken oder muss ich die MIUI ROM inklusive der SMS Standard App nocheinmal komplett neu flashen?

Neu drüberhauen, aber kein Fullwipe und SMS-App diesmal im Configer aktivieren!

Falls Du die SMS APP im AppRemover noch nicht komplett gelöscht hast, kannst Du die App auch aus dem Papierkorb wiederherstellen.
Einfach im AppRemover mal die Menü-Taste drücken und dann auf recycler gehen, falls die SMS App noch da ist einfach draufklicken und wiederherstellen wählen und dann haste sie wieder.

Gruß tual:D

Einsteinno1 schrieb:
mach ich auch seit neustem so, je weniger apps desto besser, einfach im bootmenü einstellen und setvsel sparen

sollen wir setvsel rausnehmen ?????

Das wusste ich nicht, dass der Takt bei ausgeschaltetem Bildschirm auf 300Mhz bei MIUI limitiert wird.
Soweit ich das sehe gibt es doch im Configer bereits die Möglichkeit SetVsel nicht zu installieren, bzw zu deinstallieren.
Dass ich die Werte manuell im Bootmenü ändern kann ist auch soweit klar.
Kann auf die Optionen "Apply SDCard Speedfix", "Set vm.min_free_kbytes=4096" auch verzichtet werden, weil schon standardmäßig gesetzt??
Und dieselbe Frage auch für den Schieberegler "up_threshold"... Oder müsste ich den Wert dann manuell iwo verändern per Root-Explorer?

Zuletzt bearbeitet:
Added notification bar to switch network option from 2G / 3G

als toggle ? wäre SUPER !

Und dass noch im Kompaktmodus, wo alle Toggles gleichzeitig zu sehen sind ein Traum.

Ich hoff trotzdem auch noch, dass mit dem update die FC's weg bleiben. Ganz häufig zu beobachten beim Themen App. Kann die selben FC mit der gleichen Aktion reproduzieren.
Wird dann wohl mal wieder ein Fullwipe...die 1.9.30

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hatte jetzt schon länger keine mehr, der launcher startet allerdings ab und an mal neu... leider :(

t1MzN schrieb:
hatte jetzt schon länger keine mehr, der launcher startet allerdings ab und an mal neu... leider :(

Das hab ich nur, wenn ich mit dem home touch die laufenden apps kille. Dann gibts nen launcher neustart

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo zusammen,

bei meinem Wecker kann ich den Ton nicht abstellen. Wenn ich möchte das der Wecker nur vibriert, schalte ich in den Einstellungen bei Klingelton auf "kein". Aber trotz dieser Einstellung klingelt der Wecker trotzdem. Kann das jemand nachvollziehen?

Gruß Rainer

GeoBroker schrieb:
Hallo zusammen,

bei meinem Wecker kann ich den Ton nicht abstellen. Wenn ich möchte das der Wecker nur vibriert, schalte ich in den Einstellungen bei Klingelton auf "kein". Aber trotz dieser Einstellung klingelt der Wecker trotzdem. Kann das jemand nachvollziehen?

Gruß Rainer

Ich frag mich gerade was das fur ein sinn haben soll, wecker ohne klingelton.
aber du hast recht, bei mir übernimmt er die einstellung "kein" noch nicht mal.

nadine09 schrieb:
Und dass noch im Kompaktmodus, wo alle Toggles gleichzeitig zu sehen sind ein Traum.

Ich hoff trotzdem auch noch, dass mit dem update die FC's weg bleiben. Ganz häufig zu beobachten beim Themen App. Kann die selben FC mit der gleichen Aktion reproduzieren.

ja genau so geht's mir auch.

ich sag nur im miuiandroid.com forum sagen die ersten scho das WIFI Hot Spot nicht geht, deshalb nimm ich nie die Version am Freitag :) hoffentlich wird das noch gefixt.

skyricci schrieb:
Ich frag mich gerade was das fur ein sinn haben soll, wecker ohne klingelton.
aber du hast recht, bei mir übernimmt er die einstellung "kein" noch nicht mal.

Na ich bin Beamter. Und wenn ich ein Nickerchen mache, kriegt es keiner mit wenn ich durch das vibrieren in der Hemdtasche wach werde;):ohmy:;)

Ich sag nur soviel, aufgrund von blöden umständen war ich jetzt Wach und Andy hat die German Version sehr früh rausgebracht ( normal Samstag abends, diesmal Freitag abends ).

Somit ist die neue Version schon fertig. Hab noch paar kleien To-Dos auf meiner Liste doch die sind wie folgt

- neue Icons erstellen ( hab so viele Anfragen bekommen und ein paar davon will ich abarbeiten )
- ich warte noch auf den Extended Settings Mod und VolumeSkip, doch kann sein das es diese Woche nicht drinnen ist. Andy Thomson ist der einzige der das macht und der ist jetzt für 2 Wochen in Urlaub
- media_profiles, noch ungewiss

das wars eigentlich, vielleicht ändere ich noch was am Theme, aber sollte wohl ziemlich früh rauskommen. Freundin testet die Rom heute :) weiss noch nichts von :) und dann sollte sie gegen Abends online sein.

eins kann ich schon sagen,,, BARNACLE Tether fliegt raus da Wifi Hot Spot super funktioniert, sogar mit WPA2

P.S. man kann endlich die einzelnd ( ja noch mit d, ich kann es leider nicht ändern ) jetzt sortieren, aber richtig cool ist die Sortierfunktion der Icons auf dem Homescreen, 3 mal schütteln und BOOM, FUNNY

P.S.2 also Callrecording geht auch, komplett, man die Version ist ja gut, Klingeltöne einzelnen Usern zuordnen müsste auch gehen

P.S.3 also 2G/3G Toggle ist kein wirklicher Toggle, eher ein Shortcut zu den Einstellungen, aber was solls nutz es ehe nie

P.S.4 neue Sachen im Backup Manager können jetzt gesichert werden, wie Theme und Systemeinstellungen/SMS/MMS

so ich fahr mal los muss zur Werkstatt, deshalb bin ich ja die ganze Nacht schon wach :) lustige Story

BITTE, kann mal jemand sein Defy an den Pc anschließen und dann oben die USB Aktiviert Option rausziehen. Was für 4 Optionen gibt es, weil im neuen sind es nur noch 3, was ist den jetzt rausgeflogen weil sehe nichts was man sonst noch brauchen sollte.

Zuletzt bearbeitet: